1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Rechtschreibakrobaten

• Sir Jack Brabham
  • 8. Oktober 2006 um 02:16
  • gm99
    Biertrinker
    • 1. August 2007 um 00:31

Aus einer Rede der ehemaligen Justizministerin Mag. Karin Gastinger:

Zitat

Jede zweite Ehe wird geschieden (in Wien sogar jede dritte Ehe),

So gesehen war das BZÖ auch der große Gewinner der Nationalratswahl 2006: Immerhin hat jeder 20. Wähler orange gewählt, aber nur jeder dritte rot ;) !

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. August 2007 um 00:32
    Zitat

Original von HEINZ TRASCHITZGER und HELMUT GRAM oder von GILBERT ISEP in der "Kleine Zeitung"

Alle für Lanzinger.

Übrigens: Der VSV unternimmt jetzt alles, um Günther Lanzinger doch zu halten. Nachdem am Montag Wien und Innsbruck abwinkten, sollen Zusatzsponsoren ein frühzeitiges Karriereende des langjährigen VSV-Angreifers ermöglichen. "Wir ersuchen die regionale Wirtschaft, uns dabei zu helfen", bittet VSV-Chef Gilbert Isep.

auf grund dieses artikels stellt sich die sache mir so dar: der ec pasut vau esse vau will trotz der irreführenden überschrift und trotz der versicherung, lanze halten zu wollen, das karrierende von lanze herbeiführen. sig. isep bittet deshalb zusatzsponsoren der regionalen wirtschaft, ihm sein "frühzeitiges karriereende zu ermöglichen". augenscheinlich traut sich kein vereinsverantwortlicher, das dem lanze ins gesicht zu sagen, diesen undankbaren job sollen wirtschaftstreibende übernehmen.

hat wer valide informationen, warum vereinsverantwortliche des ec pasut vau esse vau einen derartigen spundus vor dem postler haben?

salute, vincente.

ps: im auftrag der caps und der haie erlaube ich mir die mitteilung, dass sie die ermöglichung des vorzeitigen karriereendes von lanzinger nicht durch abwinken behindert haben - sie haben damit nichts zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. August 2007 um 00:45)

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 21. August 2007 um 07:56

Vielleicht sollte man das generell einführen...
    Ich würde schon den einen oder anderen Euro springen lassen
    (muss nicht unbedingt fürn Lanze sein).

• gm99
    Biertrinker
    • 21. August 2007 um 23:51
    Zitat

Rafael Rotter im sport1.at-Interview
    Ich habe einen relativ kleinen Schläger und bin nicht der Typ, der immer drauflos schießt.

Selten, dass ein Mann das zugibt :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. August 2007 um 21:56

Aus dem BWL-Forum:
    BITTE KANN MIR WER SAGEN WO DIE TRÄNINGSPLANÄNDERUNG DER U14/U17 STEHT?

Mir kommen fast die Tränen...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 27. August 2007 um 09:30

aus der 99ers-kaderbewertung

Zitat

Die Schachstellen sind zum Großteil ausgemerzt

jaja endlich wissen wir warum es in den letzten jahren nicht
    fürs playoff gereicht hat...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. August 2007 um 17:15
    Zitat

Original von kacfan12
    ... Verwette meinen Arsch darauf, dass Salzburg drüber ist ...

wer, bitte schön, ist bei diesem einsatz scharf darauf, diesem wettangebot näher zu treten, geschweige denn, diese wette zu gewinnen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. August 2007 um 12:44
    • Offizieller Beitrag

von sport.orf.at:

Zitat

Drenthe wenig königlich
    ...
    Mit einem Fünfjahresvertrag bei den "Königlichen" ging für den universellen Defensivspieler Anfang August ein Traum in Erfüllung, nur wenige Wochen später wähnt sich Drenthe wohl in einem Alptraum.

Als Nachfolger für Superstar Ronaldo Carlos auf der linken Seite erwischte der Neuzugang mit einem herrlichen Weitschusstreffer beim Supercup-Rückspiel gegen den FC Sevilla (3:5) zumindest persönlich einen geglückten Einstand.
    ...

die mischung machts? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. September 2007 um 19:56
    Zitat

Original von Meandor
    Für Samstag sind nur 2 professorische Stahlträger moniert, die einige Boxen tragen.

congratulatione ec pasut vau esse vau! der konkurrenz wieder einmal meilenweit voraus!

bildungsoffensive total in der villacher stadthalle!!!

in einem vorbereitungsspiel werden, wie von sig. g. mion zu recht moniert, nur 2 professoren als boxenständer zum einsatz gebracht - getarnt als stahlträger, damit es die anderen ebel-vereine nicht übernasern. es besteht kein zweifel, dass ab beginn der meisterschaft 07/08 weit mehr professoren in der stadthalle forschen und lehren werden.

würde mich nicht wundern, wenn ab den play-offs sogar maskottchen hias durch einen nobelpreisträger ersetzt werden wird.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. September 2007 um 20:33)

• owi
    • 6. September 2007 um 20:22
    Zitat

Original von sport
    Macht nur weiter so - man kann sich nie genug plamieren.

Gesagt, getan! ;)

Einmal editiert, zuletzt von owi (6. September 2007 um 20:23)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. September 2007 um 11:56
    Zitat

Original von Eishockeysubkultur
    ... Wie schon unser letztes Heft verzichtet auch die vierte Ausgabe auf ein Schwerpunktthema, da wir Euch auch diesmal ein aktuelles und umfassendes Informationspaket schnüren wollten und daher vielen Inhalten mit Gegenwartsbezug den Vortitt gegenüber einem größeren Themenkomplex gelassen haben.

tjo? worum genau handelt es sich bei diesem objekt der begierde des subkultur poeten? fehlt da nicht ein "e" an seinem ende und müsste nicht wegen der natur des objekts "die" als artikel gewählt werden?

trotz dieser unklarheiten insgesamt aber sehr positiv, dass das, was in "der krone" auf seite 3 (edit: laut @forza hockey auf einer anderen seite, anfragen per pn beantwortet er gerne) abgebildet wird, wenigstens im text angedeutet und der rest der phantasie des lesers überlassen wird. weiter so, jungs!

salute, vincente (gourmet, dem in der speisekarte eines restaurants in der Serenissima einmal "titenfisch, venezianische art" ins auge gesprungen ist, der diese speise auf der stelle geordert hat und dann maßlos enttäuscht war, dass wegen der tiefschwarzen tinten(fisch)sauce "nichts zu sehen gewesen ist";) )

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. September 2007 um 12:33)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. September 2007 um 12:01

da waren die titten wohl für die fisch :]

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. September 2007 um 12:12

du sagst es, so welche dabei waren - ich hab ja wegen der undurchsichtigen sauce nichts sehen können. kann aber auch sein, dass keine da gewesen sind, dann bin ich gelinkt worden.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. September 2007 um 13:04)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. September 2007 um 12:20

außerdem möcht ich anmerken,
    dass du das vorbildliche bildungsangebot der krone anscheinend ignorierst,
    die seite 3 is ned die richtige für das (oder die) obengenannte(n),
    wir sind ja ned bei der sun ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. September 2007 um 12:23

hilf mir bitte weiter, damit ich diesen fehler ausbessern kann. ich lese dieses qualitäts-produkt nicht, höre nur immer, dass das fortbildungsangebot für frauenärzte auf seite drei dieser zeitung zu finden wäre.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. September 2007 um 12:36

da mußt du dich leider bis sonntag gedulden,
    erst da bietet die wundervolle krone uns österreichern wieder "bildung für alle",
    ich tipp aber mal ungschaut auf 7 oder 9, früher als teenie, ja da war ich noch wissensdurstig, da wars noch die legendäre 5er seite ;)

ach ja, auch für männer fürs grobe gibts eine rubrik:
    "das heitere bezirksgericht" :P :D :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. September 2007 um 11:00
    Zitat

Original von Gismo24
    ... War letztens im Cineplexx in Villach und da waren ein paar Spieler auch drinnen. UNd man hat sich voll gemütlich mit Ihnen unterhalten können. Keine Spur von Hochnäßigkeit

das wundert mich jetzt, ehrlich gesagt, nicht im geringsten: auch die besucher des cineplexx in villach werden auf die toilette gehen, bevor es zu spät ist.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. September 2007 um 21:30
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

das wundert mich jetzt, ehrlich gesagt, nicht im geringsten: auch die besucher des cineplexx in villach werden auf die toilette gehen, bevor es zu spät ist.

wobei Finalspiele 2005/06 solls ja anders gewesen sein :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. September 2007 um 22:55

hast im prinzip nicht recht: diese spiele waren erstens nicht im villacher cineplexx. und zweitens wäre die hochnäßigkeit in der hütte an der tirolerstraße technisch gar nicht möglich gewesen, da kann der junge kalt interviews geben, so viel er will.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. September 2007 um 10:09

zur längst überfälligen sanierung des sanitärbereichs der gästekabine in der hütte an der tirolerstrasse zu villach:

Zitat

Original von dany_
    ... können jetz wohl 2 spieler zeitgleich aufs WC gehen ...

das hatten sie auch vor der sanierung gekonnt, ja, gemusst!

dazu passend die folgende meldung, auch von heute:

Zitat

Original von BlonderEngel
    ... sein manager guck tnach ....

ist "guck" der vor- oder der nachname des managers? und ist dieser name englisch auszusprechen?

und dazu passend, allerdings auf etwas höherer ebene

Zitat

Original von BlonderEngel
    .... er war letzte und vorletzte saison länger verletzt, einmal eine brustmuskelzerrung(am brustbein) ...

können auch männer daran leiden ?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. September 2007 um 10:40)

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. September 2007 um 22:13

Aus dem BWL-Forum:

Zitat

ich glaub die Clubführung hat sich in dieser Hinsicht ein bisschen verspektikuliert .

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (17. September 2007 um 22:14)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 19. September 2007 um 08:20
    Zitat

[i]
    laut krone vom 18.9.fällt jamie mattie mit schulterverletzung mind. 4 wochen aus!angeblich ist ein finnischer teamspieler für die abwehr, bereits im anflug!

na da können wir nur daruf hoffen, dass er ein teamspieler ist.
    wenn er darauf bestünde ganz allein am eis zu sein, werdens die 99ers
    heuer wohl schwer haben das playoff zu erreichen.
    oder der finne spielt nur eher selten...

• robse
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 11:16
    Zitat

... Mario Schaden (Karriereende, Kotrainer),..

quelle: sport.orf.at

jetzt gibts beim kac einen eigenen trainer für schnelle knock outs bei schlägereien..

Einmal editiert, zuletzt von robse (20. September 2007 um 11:16)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. September 2007 um 11:23
    Zitat

Original von robse

jetzt gibts beim kac einen eigenen trainer für schnelle knock outs bei schlägereien..

congratulatione! spitze! :D

der kac geht anscheinend eher den villacher-weg; und nicht den salzburger-weg, wo co-trainer für besseres eislaufen und ähnlich softe techniken zuständig sind.

• Miro
    EBEL
    • 20. September 2007 um 11:36
    Zitat

Original von robse

Ich denke, du fehl-interpretierst hier etwas. Aber das ist wohl der Fehler der Online-Redaktion.

Ich vermute eher, dass Mario Schaden nun als "Kot-Rainer" für die Rainigung (ORF-eigene Rechtschraib-Rehform) der Stadion-WC's zuständig ist.

Warum dies nicht als Kot-Rainiger bezaichnet wird, waiß ich nicht. Vermutlich spart der ORF nun auch bei Online-Zaichen, sind ja schließlich harte Zaiten, die aufziehen (oder aufgezogen werden).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™