1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Rechtschreibakrobaten

• Sir Jack Brabham
  • 8. Oktober 2006 um 02:16
1. offizieller Beitrag
  • Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2006 um 02:16

ich hab mir gedacht, dass rechtschreibakrobaten auch eine heimat brauchen... also, alles was ihr hier finden könnt --> einfach posten ;)

wird sicher wieder lustig :)

lg, euer sir jack brabham

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Oktober 2006 um 12:30

kult!
    congratulatione, sir!

sie setzen mit diesem thread die vom spassfraktionisten san miguel im ehemaligen vau-esse-vau-forum - es ruhe sanft in frieden auf dem zentralfriedhof von riggiu di calabria - begründete tradition fort, aus tipp- und sonstigen schreibfehlern lustige wortspiele drechseln und die verfasser so zu, wie san miguel sie in der überschrift des threads beschrieben hat, "rechtsschreibakrobaten" adeln zu dürfen - "linksschreibakrobaten" hatten bei ihm keine chance auf einen adelstitel.

ziel sollte hier nicht sein, sich als deutsch-, englisch- oder gar als italienischlehrer ;) etc aufzuspielen, sondern mit viel esprit aus einer kleinen nachlässigkeit eines anderen eine geistreiche und vor allem witzige kurzgeschichte zu verfassen.

bin dabei.
    pussy (copyright @gertl), vincente.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Oktober 2006 um 11:36
    Zitat

Original von Oleg
    Was mich überrascht ist das Nilsson ihn will. Siklenka passt genauso gut zu Nilsson wie Vanillepudding zum Schweinsbraten.

das ist einer der seltenen fälle, in denen ein bild gewinnt, wenn man es verkehrt aufhängt:

"Siklenka passt genau so gut zu Nillsson wie Schweinsbraten zu Vanillepudding".

• Oleg
    _
    • 9. Oktober 2006 um 11:39
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

das ist einer der seltenen fälle, in denen ein bild gewinnt, wenn man es verkehrt aufhängt:

"Siklenka passt genau so gut zu Nillsson wie Schweinsbraten zu Vanillepudding".

Ich habe heute zwar noch nicht die 100% meiner geistigen Kapazität erreicht - was auf ein überhartes Wocheende zurückzuführen ist - aber irgendwie verstehe ich nicht ganz was du meinst .... :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Oktober 2006 um 16:57

ggggg könnt aber auch an vincentes geburtstag liegen ;)

ois guade übrigens!!!oida katzlmocha!!! :P :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Oktober 2006 um 18:50

oleg´s bild:

Siklenka passt genauso gut zu Nilsson wie Vanillepudding zum Schweinsbraten.

vincente hängt sein bild verkehrt herum auf, dann liest es sich so:

Siklenka passt genau so gut zu Nilsson wie Schweinsbraten zu Vanillepudding.

begründung dafür, olegs bild verkehrt aufzuhängen und damit die erscheinung der speisenfolge umzukehren:

sig. siklenka wird in olegs text als erster genannt, sig. nilsson als zweiter. da vincente mit dem bild vom "schweinsbraten" eher den saftigen, rotbäckigen siklenka assoziiert als nilsson; und mit dem bild vom "vanillepudding" eher den gelegentlich fahl wirkenden nilsson als siklenka, sollte im zweiten satzteil die reihenfolge der bilder bedacht und zuerst der schweinsbraten (als stellvertreter für den im text zuerst genannten siklenka) und erst danach der vanillepudding (als repräsentant für den zweitgenannten nilsson) geschrieben werden.

mit der zuordnung des schweinsbratens jetzt zu sig. siklenka statt früher zu sig. nilsson soll freilich kein wie immer interpretierbares urteil über die person/persönlichkeit von siklenka zum ausdruck gebracht werden. dies zu betonen, ist der società ein echtes anliegen, da ein hci-fan letzte saison während eines matches zwischen dem hci und kac seine verwunderung darüber, dass siklenka für den kac aufgelaufen ist, damit begründet hat, dass er auf dem weg in die twk-arena an einer metzgerei vorbeigekommen wäre und in deren auslage den kopf von siklenka gesehen hätte mit einem petersil-sträussel zwischen den zähnen.

maria pertucchi (pressesprecherin, dzt. auch notärztin)

• dentomane
    EBEL
    • 9. Oktober 2006 um 19:02

Ich glaube, dass wird ein komplizierter Thread??? Ob da nicht der Spass auf der Strecke bleibt, bei den ganzen Erklärungen????

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2006 um 20:35
    Zitat

Original von dentomane
    Ich glaube, dass wird ein komplizierter Thread??? Ob da nicht der Spass auf der Strecke bleibt, bei den ganzen Erklärungen????

Hat doch auch im alten VSV Forum(Gott hab es selig:() geklappt.

Spass ohne Ende *froy*

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Oktober 2006 um 21:59
    Zitat

Original von Meandor
    Der KAC ist nur nach außen hin ein Blümchenverein - innen brödelts mehr als irgendwo sonst in der Liga ...

welcher knecht treibts mit welcher dirn beim kac mehr als sonst wo auf einem liga-bauernhof? oder hat "brödeln" in kärnten eine andere bedeutung als im zillertal?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Oktober 2006 um 10:42

zur verpflichtung von sig. michele siklentschnig durch leksand in der zweiten schwedischen liga schreibt alex:

Zitat

Original von alex20ander
    ... Mal schauen, wie er sich dort schlägt...

vermute mal, hart, aber gerecht. kann jemand dem alex die url mit den allsvenskan-hockey-fights mitteilen, damit er sich selbt ein bild machen kann?

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2006 um 10:45
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

welcher knecht treibts mit welcher dirn beim kac mehr als sonst wo auf einem liga-bauernhof? oder hat "brödeln" in kärnten eine andere bedeutung als im zillertal?

:D will ja keine details nennen, aber es wird schon gemunkelt, dass das müde auftreten der rotjacken direkt damit zu tun hat... ;)

• Miro
    EBEL
    • 10. Oktober 2006 um 12:01
    Zitat

Original von djchrisko
    Man darf gespannt sein ob Bullard mal die 1er Linie zu Testzecken zereisst.

Brutale Maßnahmen von 99ers-Coach Bullard werden in Graz nach den letzten Ergebnissen erwaretet. Aber ob die Umfunktionierung von Day, Guillet und Brulè zu Zecken der richtige Weg ist?

Hinweisen möchte ich an dieser Stelle auch nochmal auf:
    Genialer Freud'scher Verschreiber !!!

Einmal editiert, zuletzt von Miro (10. Oktober 2006 um 12:15)

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Oktober 2006 um 12:33

Aus dem BWL-Forum:

divis fehlt nie auf, dass heißt aber nicht, dass er schlecht ist
    wie schon von den innsbruckern geschrieben, merkt man erst was er dem spiel bringt wenn er ned da ist.

:D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Oktober 2006 um 21:23
    Zitat

Original von Goon

~Manowar- Warriors of the world united (vorm einlauf)
    ~Soundtrack von Fluch der Karibik (zum einlauf)
    ~Era-Ameno(auch vorm einlauf)
    ~Gabry Ponte-Il gladiatore (vorm einlauf)
    ~Soundtrack von Pulp Fiction (einlauf)

man müsste halt eine gesunde Mischung herausfiltern...die Fans sollten ja mitgehn...

wer einen einlauf kriegt, braucht für den auslauf nicht zu sorgen

sensationell innovative massnahmen in der villacher stadthalle, um die fans noch mehr zum mitgehen zu motivieren: vor und während einläufen soll musik gespielt werden! bleibt nur zu hoffen, dass das fassungsvermögen der klos an der tirolerstrasse ausreicht.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. Oktober 2006 um 15:38)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Oktober 2006 um 21:29

molto bene vincente
    :D :D :D

• Miro
    EBEL
    • 13. Oktober 2006 um 10:01
    Zitat

VincenteCleruzio:
    "Linz drückt" schreibt der ticker. schauen wir einmal, was dabei herauskommt.

Und was kam raus? Cacca?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Oktober 2006 um 10:06

habe beim schreiben dieses textes, zu dem mich der ehemalige deutsche bundeskanzler kohl inspiriert hat ("wichtig ist, was hinten rauskommt"), dich in die engere wahl derjenigen gezogen, die die botschaft auf anhieb verstehen. congratulatione miro ;)

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2006 um 19:35
    Zitat

16 Tore, davon 7 für den WE-V und trotzdem siegten am Ende die Gäste aus Kapfenberg!

Das ist was für Mathematiker. Ich persönlich grüble über die Alternativen nach

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Oktober 2006 um 15:49
    Zitat

Original von Benny-78
    Kromp und Edg werden noch vom Teamarzt gecheckt ...

die härte schlechthin: beim meister müssen sich rekonvaleszente spieler vom eigenen teamarzt checken lassen, bevor sie wieder spielen dürfen.

wo bleibt die spielergewerkschaft? und was ist das für ein arzt? ist das mit dem eid des hippokrates vereinbar, insbesondere mit dem "gebot, kranken nicht zu schaden"?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. Oktober 2006 um 16:20)

• Pausentee
    Gast
    • 14. Oktober 2006 um 21:16

Sa., 14.10.2006, 13:28
    aus dem thread Pasut VSV - Blackwings Linz
    --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat: Original von Lempi
    "quasi ganz nach der divise sieg oder spielabbruch!!!"

Senior-Crack antwortet:
    "bei uns spielt ja nur einer von denen...."

:D

• Miro
    EBEL
    • 17. Oktober 2006 um 17:29

Unlängst in einer E-Mail an mich, welche nichts mit Eishockey zu tun hatte... oder schon?

Zitat

jo wer den schaden hot braucht für den spot net zu sorgen.....

Ist die KAC #31 jetzt für die Hallen Beleuchtung zuständig?
    Oder in der Werbebranche?

PS:
    @ VincenteCleruzio:
    Herzlichen Dank für die Blumen!

3 Mal editiert, zuletzt von Miro (17. Oktober 2006 um 17:33)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Oktober 2006 um 12:50
    Zitat

Original von Mike78
    ... außerdem habe ich meine funkkopfhörer auf mit voller lautstärke und meine ruhe ...

für mich die bisher hintersinnigste ansage in diesem forum - nestroy hätte es nicht besser gekonnt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Oktober 2006 um 22:52

grad auf ebay bei den bewertungsprofilen gefunden
    user:verona69feldbusch ;)

Zitat

Antwort von verona69feldbusch: Ware wurde nach Geleingang verschickt, mehr kann ich auch nicht tun!!!

ähmmm ist das noch jugendfrei? :D :D :D

edit:
    nochein gustostückerl von diesem board:

Zitat

so pfiff er z.b. nen großcheck

dafür g´hört wirklich a große straf gggg

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (19. Oktober 2006 um 23:09)

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Oktober 2006 um 16:32

Von den News auf der KAC-HP:

Ralph intranouvo reiht sich in die Verletztenliste ein

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Oktober 2006 um 00:07
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Von den News auf der KAC-HP:

Ralph intranouvo reiht sich in die Verletztenliste ein

verstehe überhaupt nicht, was daran rechtschreibakrobatisch sein soll.

wenn der ralph auf der homepage des kac mit dem kurzen und eindeutigen zusatz intra (drinnen) no (kein) uvo (ei) versehen wird, soll damit elegant zum ausdruck gebracht werden: eine prinzessin ohne eier ist wie troubadix ohne leier, also nicht einsatzfähig.

salute, vincente.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™