1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Michael Grabner @ Spokane Chiefs

• Prospects
  • thefan
  • 7. Oktober 2006 um 11:54
  • Geschlossen
  • sicsche
    Nightfall
    • 24. April 2007 um 19:31
    Zitat

Original von Thomas D

Das meinst du doch nicht ernst, oder 8o?!?

Es gibt bessere Zeiten, wo ein College-Spieler Erfahrung sammeln kann als in der 2. Runde der NHL-Playoffs :D. Daher bin ich mir zu 100 % sicher, dass dies nie und nimmer eintreten wird!

naja ich sagte ja auch das ich diese möglichkeit für nächste saison mir gut vorstellen kann. sprich wir reden dann über keinen college spieler sondern von einen jungen der eine komplette ahl saison hinter sich hat.

von heuer keine rede und werdens sicher nit machen das is klar

NHL
    • 24. April 2007 um 20:24

Was ich weiss muss man vor den Playoff 30 oder 35 Spieler nominieren kann die man einsetzen darf im PO und ich denke nicht dass er da dabei ist...

• Thomas D
    EBEL
    • 24. April 2007 um 21:45
    Zitat

Original von sicsche

naja ich sagte ja auch das ich diese möglichkeit für nächste saison mir gut vorstellen kann. sprich wir reden dann über keinen college spieler sondern von einen jungen der eine komplette ahl saison hinter sich hat.

von heuer keine rede und werdens sicher nit machen das is klar

Okay, dann habe ich dich auch nur schlecht verstanden. Ich dachte nämlich, dass du heuer ernsthaft vorschlagen möchtest, dass Grabner bei den Canucks im Playoff spielen soll :D. BTW: Lass' ihn erst einmal in der AHL Fuß fassen, ehe wir über einen Einsatz in der Liga mit dem 'N' im Namen sprechen ;) ...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 26. April 2007 um 11:25

manitoba gewinnt gestern abend mit 4:1 und gleicht in der serie auf 2:2 aus. grabner stand leider erneut nicht im kader.

• sicsche
    Nightfall
    • 26. April 2007 um 12:22
    Zitat

Original von Thomas D

Okay, dann habe ich dich auch nur schlecht verstanden. Ich dachte nämlich, dass du heuer ernsthaft vorschlagen möchtest, dass Grabner bei den Canucks im Playoff spielen soll :D. BTW: Lass' ihn erst einmal in der AHL Fuß fassen, ehe wir über einen Einsatz in der Liga mit dem 'N' im Namen sprechen ;) ...

Hast schon recht das man step by step abwarten sollte - aber ich denke es wäre erm scho a riesenschritt vorwärts wenn er dann zu besagten zeitpunkt in besagter liga mit "N" zu besagten umständen beim Training mit der mannschaft am eis steht.

Eiszeit wäre natrl ne kleine sensation aber beim training bei der N Liga mitmachen zu können wäre ja mal n schritt ind richtige richtung

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. April 2007 um 09:49

manitoba verliert in overtime und ohne grabner spiel 5 mit 3:4.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 2. Mai 2007 um 13:57

manitoba gewinnt, leider erneut ohne grabner, spiel 6 mit 4:1.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 4. Mai 2007 um 11:15

... meintest du nicht game 7 ?!

Egal ... Manitoba gewinnt die Serie mit 4-3 und trifft in der 2. Runde auf die Hamilton Bulldogs (Farmteam der Montréal Canadiens).

Vielleicht darf Grabner ja im ersten Spiel wieder mitmachen ...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 7. Mai 2007 um 12:19
    Zitat

Original von NJDevilZ
    ... meintest du nicht game 7 ?!

Egal ... Manitoba gewinnt die Serie mit 4-3 und trifft in der 2. Runde auf die Hamilton Bulldogs (Farmteam der Montréal Canadiens).

Vielleicht darf Grabner ja im ersten Spiel wieder mitmachen ...

ja, sorry!

grabner (keine stats) durfte in spiel 2 gegen hamilton wieder auflaufen. die partie ging aber leider - wie spiel 1 - mit 2:3 verloren.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 10. Mai 2007 um 10:00

... Spiel 3 geht an Grabner´s Moose, sie gewinnen 3-2 das erste Spiel in Hamilton; Gabner im Roster aber ohne stats ...

Spiel 4, 5 und 6 in drei aufeinander Tagen (12.-14.5.) ... geile PO-Schedule ?( ...

• Stickoxydal
    All the small things
    • 10. Mai 2007 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von NJDevilZ
    ... Spiel 3 geht an Grabner´s Moose, sie gewinnen 3-2 das erste Spiel in Hamilton; Gabner im Roster aber ohne stats ...

Spiel 4, 5 und 6 in drei aufeinander Tagen (12.-14.5.) ... geile PO-Schedule ?( ...

Da dürfte Grabner wenigstens zu weiteren Einsätzen kommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fute
    EBEL
    • 13. Mai 2007 um 06:06

Beim 3-2 Sieg von Manitoba Moose kommt Michael Grabner wider zum Einsatz und konnte die Partie mit + 1 beenden
    http://stats.theahl.com/stats/game-sum…game_id=1003391

Einmal editiert, zuletzt von fute (13. Mai 2007 um 06:07)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 14. Mai 2007 um 07:32
    • Offizieller Beitrag

Manitoba verliert das gestrige Spiel mit 1:3. Michael Grabner kommt zum Einsatz, dürfte jedoch recht unauffällig gewesen sein; er beendet die Partie ohne Scorerpunkte und mit +/-0.

• Nächster offizieller Beitrag
  • NJDevilZ
    EBEL
    • 15. Mai 2007 um 08:09

... die Saison für Grabner/Manitoba ist auch vorbei - Mosse verlieren Spiel 6 gegen die Hamilton Bulldogs mit 3-2 OT.

Moose führten 2-0 (+ Schußverhältnis von 42-25), bekommen aber im 3. Drittel 2 Tore und verlieren nach 5:31 in der Overtime die Serie mit 2-4 ... Grabner scheint nicht im Roster auf.

Jetzt heißt es für Michi Grabner trainieren, Muskeln aufpacken und dann im Trainingscamp eine solide Leitung abliefern.

Die Fans in Vancouver erwarten einiges von ihrem Firstrounder!
    Momentan gibt es zwei Lager - die einen geben ihm noch Zeit sich zu entwickeln, sagen aber auch, daß er sich sehr steigern (vorallem mental) und hart arbeiten muß.
    Die anderen schreiben ihn schon mehr oder weniger ab, sehen kaum eine Chance, daß er es in die NHL (längerfristig) schafft.

Da ich zu de ersteren gehöre hoffe ich er schafft die Kurve zu den Pros und entwickelt sich ähnlich wie ThV von der letzten Saison auf die heurige ...

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. Mai 2007 um 08:18
    • Offizieller Beitrag

3. Spiel in 3 Tagen für Manitoba und Michael Grabner kommt bei der 2:3 Niederlage gegen Hamilton nicht zum Einsatz.

EDIT: Etwas zu spät.
    Noch ein kurzes Wort zu Grabner und seinen NHL-Chancen. Ihn abzuschreiben seh ich als eindeutig zu verfrüht. Woran er sicher noch arbeiten muss ist seine Einstellung, denn die scheint heuer ein paar mal zu wünschen übrig gelassen zu haben. Das Talent wäre sicher da. Man wird sehen wie es nächste Saison in der AHL für ihn läuft.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. Mai 2007 um 10:10
    Zitat

Original von Schattenkrieger
    Noch ein kurzes Wort zu Grabner und seinen NHL-Chancen. Ihn abzuschreiben seh ich als eindeutig zu verfrüht. Woran er sicher noch arbeiten muss ist seine Einstellung, denn die scheint heuer ein paar mal zu wünschen übrig gelassen zu haben. Das Talent wäre sicher da. Man wird sehen wie es nächste Saison in der AHL für ihn läuft.

aus heutiger sicht gibt es überhaupt keinen grund grabner abzuschreiben.

das talent hat er mitbekommen, aber jetzt liegt es an ihm durch die richtige einstellung das beste daraus zu machen. (leicht gesagt, schwer getan) es wird ein harter und langer weg für ihn, fans und canucks-organisation erwarten sehr, sehr viel von ihm. sollte er "versagen", werden sie ihn in der luft zerreissen. wünschen wir ihm das beste.

ps: aufgrund der eindimensionalität von grabners spiel, den berichten dass er am ende der saison einfach nicht mehr wollte und den problemen mit seinem trainer schätze ich persönlich nödls (homer :D) nhl-chancen (dem ich auch mehr talent unterstelle) um einiges höher ein. wartets ab.... ;) :D

• goldengopher
    Nationalliga
    • 15. Mai 2007 um 15:20

ich glaube grabner sowie nödl werden beide ihre chancen in der nhl bekommen, ob sie sich durchsetzen werden können, ist so eine frage,

ich sehe beider eher in den nord europischen ligen

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. Mai 2007 um 15:25
    Zitat

Original von goldengopher
    ich glaube grabner sowie nödl werden beide ihre chancen in der nhl bekommen, ob sie sich durchsetzen werden können, ist so eine frage,

ich sehe beider eher in den nord europischen ligen

nödl kommt in die nhl, ich schließe gerne wetten ab.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 16. Mai 2007 um 07:58

... Nödl UND Grabner schaffen es IN die NHL - die Frage ist nur was kommt wenn sie in der NHL sind ?!

Geht es ihnen z.B. wie Vanek und also spielen sie dauerhaft ???
    Geht es ihnen z.B. wie Pöck und sie spielen nur sporadisch ???
    Geht es ihnen z.B. wie Brandner und es wird ein Kurzgastspiel ???

Momentan sind wohl beide auf NHL-Kurs ... we´ll see :]

• NJDevilZ
    EBEL
    • 22. Mai 2007 um 20:42

... heute angekommen :D

[Blockierte Grafik: http://www.unionwernstein.at/user_KS/jerseys/GrabnerV_man.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.unionwernstein.at/user_KS/jerseys/GrabnerH_man.jpg]

• owi
    • 28. Juni 2007 um 12:09

Hier klicken (beginnt um 15:30)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™