1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Michael Grabner @ Spokane Chiefs

• Prospects
  • thefan
  • 7. Oktober 2006 um 11:54
  • Geschlossen
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. April 2007 um 08:42
    Zitat

Original von NJDevilZ
    ... Moose gewinnen das erste Spiel 1-0 :)

Grabner am Roster, aber ohne stats ... gibt´s auch irgendwo eine Quelle mit Eiszeit?

grabner hat in der 4. linie gespielt und wenig eiszeit bekommen.
    viel mehr als das gamesheet von der ahl gibts meines wissens nicht.

• score
    Hobbyliga
    • 20. April 2007 um 09:54

..aber hauptsache ihn nicht für die WM freigeben....

• sicsche
    Nightfall
    • 20. April 2007 um 10:53
    Zitat

Original von score
    ..aber hauptsache ihn nicht für die WM freigeben....

Die freigabe hat sich boni und der oehv selber verbockt weil man den canucks keine garantie geben wollte das er ein fixleiberl bekomme und somit praxis sammeln kann.

soviel dazu

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. April 2007 um 10:56
    Zitat

Original von sicsche

Die freigabe hat sich boni und der oehv selber verbockt weil man den canucks keine garantie geben wollte das er ein fixleiberl bekomme und somit praxis sammeln kann.

soviel dazu

ich versteh den oehv, schließlich spielt grabner nur in einer juniorenliga.

NHL
    • 20. April 2007 um 10:58
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

ich versteh den oehv, schließlich spielt grabner nur in einer juniorenliga.

:D

• RexKramer
    NHL
    • 20. April 2007 um 11:24

Aber aus seiner play-off Performance (sowohl mit Spokane als auch mit den Moose) lässt sich auch nicht zwingend ableiten, dass er für Moskau ein Fixleiberl bekommen hätte müssen, oder?
    Er ist jetzt in der 4. Linie eines AHL Teams - reicht das aus, um zu sagen, dass er in der Nati fix dabei sein sollte.
    Vielleichtt tun wir Boni unrecht, nur weil er sich nicht zwigen lassen wollte.

• miguele
    Nationalliga
    • 20. April 2007 um 11:25

die AHL- ist aber keine Juniorenliga

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. April 2007 um 12:23
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    ich versteh den oehv

also den verstehe ich schon lange nicht mehr... X(

mit schlacher war's der selbe humbug, bei nödl weiß ich es nicht, es würde mich aber nicht wundern, wenn es ähnlich gelaufen wäre... :(

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (20. April 2007 um 12:33)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. April 2007 um 12:28
    Zitat

Original von miguele
    die AHL- ist aber keine Juniorenliga

"ironie-alarm" :rolleyes:

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. April 2007 um 12:30
    Zitat

Original von RexKramer
    Aber aus seiner play-off Performance (sowohl mit Spokane als auch mit den Moose) lässt sich auch nicht zwingend ableiten, dass er für Moskau ein Fixleiberl bekommen hätte müssen, oder?
    Er ist jetzt in der 4. Linie eines AHL Teams - reicht das aus, um zu sagen, dass er in der Nati fix dabei sein sollte.
    Vielleichtt tun wir Boni unrecht, nur weil er sich nicht zwigen lassen wollte.

stimmt schon, aber wenn ich mir anschaue, welche "kapazunder" im wm-kader stehen, da könnens den grabner auch mitspielen lassen.

• score
    Hobbyliga
    • 20. April 2007 um 12:35

wenn sie ihn ohnehin nicht ernsthaft einsetzen kann es ihnen ja egal sein ob er nun sein fixleiberl hat oder nicht. ob er dann im schlimmsten fall bei den moose nicht spielt oder bei der wm nicht spielt ist dann schon relativ egal.

der boni kann nicht einfach sagen das er einen fixplatz hat, wär nit gut fürs team, andere würden sich denken sie rackern sich ab und ein junior bekommt, obwohl im boni noch nicht sehr oft live spielen gesehen hat einen fixplatz, könnte für unmut sorgen

• RexKramer
    NHL
    • 20. April 2007 um 12:36

Also waere er ein Verteidiger wuerd ich auch sofort sagen, dass er mit muss, den da haben wir nix zu verlieren.
    Aber bei den Stuermern fallen mir nicht so viele Kapazunder ein, die man easy durrch einen zwar hochtalentierten aber unerfahrenen und momentan anscheinen nicht in Spitzform befindlichen Grabner ersetzen muesste. Klar, das sind Leute dabe, die es in seinen Spezialaspekten bei weitem nicht mit ihm aufnehmen koennen, aber ich trau' denen halt mehr koerperliche Praesenz und bessere Defensivleistungen zu.
    Aber egal. Haette Boni ihn testen koennen waeren wir schlauer. So wissen wir halt einfach nicht was uns entgeht.

• sicsche
    Nightfall
    • 20. April 2007 um 12:48
    Zitat

Original von RexKramer
    Also waere er ein Verteidiger wuerd ich auch sofort sagen, dass er mit muss, den da haben wir nix zu verlieren.
    Aber bei den Stuermern fallen mir nicht so viele Kapazunder ein, die man easy durrch einen zwar hochtalentierten aber unerfahrenen und momentan anscheinen nicht in Spitzform befindlichen Grabner ersetzen muesste. Klar, das sind Leute dabe, die es in seinen Spezialaspekten bei weitem nicht mit ihm aufnehmen koennen, aber ich trau' denen halt mehr koerperliche Praesenz und bessere Defensivleistungen zu.
    Aber egal. Haette Boni ihn testen koennen waeren wir schlauer. So wissen wir halt einfach nicht was uns entgeht.

da fallen mir ein paar ein die ich sofort austauschen würde gegen
    *räusper* harand, divis so als beispiel

klar sind das körperlich sicher präsentere spieler als ein grabner. aber die neue regelauslegung is es was dann einen grabner im vergleich zu an harand oder divis einen klaren vorteil verschafft

@ score - die canucks wollen erm behutsam aufbauen - ein talente verheizen hat absolut keinen sinn. Aus dem grund war er heuer "nur" in spokane und wird halt jetzt erstmal an die ahl herangeführt, nächstes jahr wird er sich bei den moose zum starter hocharbeiten können und sollten die moose frühzeitig ausm po sein und vancouver noch im po sein kann ich es mir gut vorstellen das er auch dann raufgeholt wird um 3-4 spiele erfahrung zu sammeln in der 4ten und noch vorm sommer ins training der canucks voll einsteigen zu können.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. April 2007 um 12:49

eben, unsere diskussion ist eh hinfällig.

ich sehe in der tatsache, dass grabner im playoff-team der moose steht sehr viel positives. als rookie und ohne jede ahl-erfahrung kann er im moment nur LERNEN, zu glauben, dass der klassenunterschied juniors vs. ahl ohne eine phase der umstellung und anpassung von statten geht wäre in vielerlei hinsicht vermessen.

ich schließe mich der meinung dieses canucks-fans an:

Grabby has only played what, 2 Pro AHL games and is only 19 years old. At this point the fact that Arniel has the confidence to even put him in as a very raw rookie, who does lack defensive skills is kind of surprising.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 20. April 2007 um 13:35

grabner hat die besten voraussetzungen, mit harter arbeit kann er es noch sehr weit bringen.

ihn allerdings jetzt schon bei der wm einzusetzen, wo's höchstwahrscheinlich wieder beinhart um den abstieg gehen wird, ist m.m.n. sehr wohl höchst riskant, nicht nur für's team, auch für grabner.

ich möcht nicht in boni's haut stecken, wenn er alle unsere hier geforderten, talentierten rookies auflaufen lässt und dann den klassenerhalt nicht schafft :rolleyes: wir haben wirklich einiges an zukünftigen potential in unseren reihen, aber leider halt keinen crosby oder ovechkin....

was ein divis heuer im team zu suchen hat, müßt's den boni fragen, aber die harand krätzen, nur als beispiel, hat sich seine teilnahme heuer mehr als verdient, hat auch in den finalpartien gegen villach ein bomben-forechecking über 60 min. gespielt, und das fast immer mit tauglichen mitteln ;)

• miguele
    Nationalliga
    • 20. April 2007 um 14:34

Vanek hat so eine WM auch durchgemacht- wo er noch kein Star war!!!

• goldengopher
    Nationalliga
    • 20. April 2007 um 15:13

aber man sollte vanek nicht mit grabner vergleichen,

einen typ wie vanek wird es nicht mehr so schnell geben in östrreich,

• Pati
    Nationalliga
    • 20. April 2007 um 20:28

Vanek ist insgesamt das Ausnahmetalent von Österreich er ist einfach nur der Topmann

Grabner wird nich ganz ran kommen doch er könnte uns überraschen naja Grabner wirds schon packen und er wird auch noch ein richtiger superstar!

• Schörgi
    KHL
    • 22. April 2007 um 09:27

Könnte Michi zur WM fahren, falls sein Team in den POs scheitert?

• miguele
    Nationalliga
    • 22. April 2007 um 09:39

naja das sieht man im Vancouver Forum ganz anders!

• eismeister
    KHL
    • 22. April 2007 um 09:43

nein da canucks manager ihm keine freigabe gegeben hat , zudem bin ich mir sicher das die moose um den candler cup spielen

• HAWK
    Gast
    • 22. April 2007 um 10:00
    Zitat

Original von eismeister
    nein da canucks manager ihm keine freigabe gegeben hat , zudem bin ich mir sicher das die moose um den candler cup spielen

Könnte es nicht sein, dass du den calder cup meinst? :D

Oder wird in der AHL evt. auch wertvolles Porzellan Geschirr ausgespielt. ;)

• eismeister
    KHL
    • 22. April 2007 um 15:59
    Zitat

Original von HAWK

Könnte es nicht sein, dass du den calder cup meinst? :D

Oder wird in der AHL evt. auch wertvolles Porzellan Geschirr ausgespielt. ;)

naja um 9:43 war i scheinbar noch nicht auf betriebstemparatur :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von eismeister (22. April 2007 um 16:00)

• Thomas D
    EBEL
    • 24. April 2007 um 15:05
    Zitat

Original von sicsche
    ... und sollten die moose frühzeitig ausm po sein und vancouver noch im po sein kann ich es mir gut vorstellen das er auch dann raufgeholt wird um 3-4 spiele erfahrung zu sammeln in der 4ten ...

Das meinst du doch nicht ernst, oder 8o?!?

Es gibt bessere Zeiten, wo ein College-Spieler Erfahrung sammeln kann als in der 2. Runde der NHL-Playoffs :D. Daher bin ich mir zu 100 % sicher, dass dies nie und nimmer eintreten wird!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2007 um 18:29

Grabner war gestern Nacht bei der 2:1 Niederlage nicht im Einsatz. Grand Rapid führt jetzt nach drei Spielen mit 2:1.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™