1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Michael Grabner @ Spokane Chiefs

• Prospects
  • thefan
  • 7. Oktober 2006 um 11:54
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • thefan
    EBEL
    • 7. Oktober 2006 um 11:54

nachdem es für grabner derzeit in spokane weitergeht, hier der thread für die laufende saison.

grabner entscheidet spiel für die chiefs!

1:1-unentschieden für spokane nach regulärer spielzeit und verlängerung gegen die everett silvertipps. im penalty-schießen kann dann michael grabner den entscheidenden versuch verwerten. damit sichert der villacher den 2ten saisonsieg für sein team. heute gibt's die heimpremiere gegen tri-city.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 8. Oktober 2006 um 10:42
    • Offizieller Beitrag

Misslungene Heim-Premiere für die Chiefs. In Spokane geht man vor eigenem Publikum gegen Tri-City sang und klanglos mit 1:5 unter.
    Die Ehre für Spokane rettet Michael Grabner, der nach Assist von Hobson mit seinem 2. Saisontreffer wenigstens ein persönliches Erfolgserlebnis feiern konnte.

• Nächster offizieller Beitrag
  • thefan
    EBEL
    • 11. Oktober 2006 um 11:11

die chiefs gewinnen ihr heimspiel gegen portland mit 6:2. mit 1 tor und 1 assist zählt michael grabner wieder zu den besten seines teams. nach 4 spielen hält er jetzt bei 3 toren und 1 assist.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. Oktober 2006 um 11:30
    • Offizieller Beitrag

Laut Spokane Seite wars nur ein 6:4 Triumph, was aber ander guten Leistung Grabners nichts ändert.
    Die Chiefs haben jetzt 2 Tage Zeit, um sich zu regenerieren, was aufgrund des anstehenden Programms auch nötig sein wird. Freitag gehts Zuhause gegen Everett, Samstag auswärts gegen Kelowna und Sonntag erneut auswärts gegen Seattle. Ausreichend Gelegenheit für Grabner sein Punktekonto weiter zu erhöhen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 14. Oktober 2006 um 09:20
    • Offizieller Beitrag

5:2-Sieg von Spokane und Michael Grabner trumpht mit einer Galavorstellung auf - ihm gelingt ein Hattrick! Neben der Führung zum 1:0 besorgt er auch die Tore zum 4:2 und per Empty-Netter zum 5:2 Endstand. Gleich heute kann er sein Punktekonto weiter erhöhen.

• Linch
    EBEL
    • 14. Oktober 2006 um 12:53
    Zitat

Original von Schattenkrieger
    5:2-Sieg von Spokane und Michael Grabner trumpht mit einer Galavorstellung auf - ihm gelingt ein Hattrick! Neben der Führung zum 1:0 besorgt er auch die Tore zum 4:2 und per Empty-Netter zum 5:2 Endstand. Gleich heute kann er sein Punktekonto weiter erhöhen.

Perfekt - in der gleichen Tonart wie es letzte Saison aufghört hat, gehts jetzt weiter. Bravo Michi !

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. Oktober 2006 um 08:18
    • Offizieller Beitrag

Wieder ein Erfolg für Spokane. Heute Nacht wurde Kelowna mit 3:2 n.P. besiegt. Grabner hatte zwar im 2. Drittel gute Gelegenheiten, konnte jedoch heute keine Punkte erzielen. Dennoch sichert er als einer von 2 Spielern, die im Shoot Out treffen 2 Punkte für die Chiefs.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 19. Oktober 2006 um 09:28
    • Offizieller Beitrag

Niederlage für Spokane: Im Heimspiel gegen Medicine Hat verliert man mit 3:4. Grabner sorgt mit seinem 7. Saisontor für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:3, muss jedoch auch eine -2 in der Plus/Minus-Statistik hinnehmen.

• Ovechkin
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2006 um 19:18

"Durchs Camp bin ich sicher besser geworden!"

Wien - Er war Österreichs zweithöchster Pick in einem Draft der National Hockey League (NHL).

Schon in seinem ersten Trainingscamps seiner Karriere konnte Michael Grabner einen Treffer verbuchen.

Die Vancouver Canucks sind mit dem Villacher zwar sehr zufrieden, lassen dem 19-Jährigen aber noch Zeit und „stecken“ ihn zu den Junioren nach Spokane.

Dort will sich Grabner „weiter verbessern und an Kraft zulegen“. Im Sport1-Interview verrät der sympathische Kärntner seinen Werdegang, die Momente des Drafts in Vancouver und seinen Kontakt zur Heimat.

Sport1: Wie war das Gefühl als du von Vancouver im Draft gezogen wurdest?

Michael Grabner: Das war einfach unbeschreiblich. Vor allem habe ich nicht gedacht, dass ich so früh genommen werde. Es war auch etwas Besonderes, dass mich die Heimmannschaft genommen hat. Die ganzen Fans haben gejubelt, einfach unbeschreiblich!

Sport1: Gefällt es dir an der Westküste der USA bzw. Kanadas?

Grabner: Vancouver ist eine sehr schöne Stadt. Ich fühle mich hier im Westen Nordamerikas sehr wohl. Die Mannschaft hat mich auch sehr gut aufgenommen. Der ganze Betreuerstab ist auch sehr freundlich. Die Umgebung hier ist wunderschön.

Sport1: Welche Schlüsse ziehst du persönlich aus dem Trainingscamp?

Grabner: Das war eine sehr wichtige Erfahrung für mich. Es hat mich auf jeden Fall zu einem besseren Spieler gemacht. Dadurch habe ich auch viel für Spokane lernen können. Ich habe da schon gesehen, was auf mich in der NHL wartet. Es hat mir aber auch gezeigt, wie weit ich von der Spitze noch weg bin. Vancouver hat heuer kein schlechtes Team, mit Luongo haben sie sogar einen super Torhüter. Ich hoffe schon, dass sie die Playoffs erreichen werden.

Sport1: Was hast du im Camp alles gemacht?

Grabner: Ich habe vor allem an meiner Kraft arbeiten müssen. Am Eis muss ich noch in der eigenen Zone härter rangehen. Ich muss auch noch viel schneller spielen als in Spokane. Das muss ich eben alles noch lernen, um wirklich in der NHL spielen zu können.

Sport1: Wie hast du dich nach deinem ersten NHL-Treffer gefühlt?

Grabner: Es ist zwar schon 4:0 für die anderen gestanden, aber es war trotzdem ein schönes Gefühl, das erste Tor gegen einen NHL-Tormann zu schießen. Markus Näslund hat das Tor im Powerplay sehr gut vorbereitet. Das Gefühl mit diesen Superstars am Eis zu stehen, ist etwas Besonderes.

Sport1: Kann man mit den Superstars auch normal reden?

Grabner: Sie waren zu mir sehr freundlich und haben mich gut aufgenommen. Mit Näslund war ich auf einem Zimmer. Er hat mir schon viel weitergeholfen. Er hat mir ein paar Tipps gegeben, zum Beispiel wie ich mich am Eis verhalten soll und was ich machen muss. Als junger Spieler hört man da natürlich gerne zu.

Sport1: Was hält der Trainer von dir?

Grabner: Er hat zu mir gesagt, dass ihm meine Schnelligkeit und meine Furchtlosigkeit vor den Stars sehr gut gefällt. Ich muss aber weiter an meiner Entwicklung arbeiten. An Kraft muss ich noch zulegen. Aber im Großen und Ganzen war er sehr zufrieden mit mir im Trainingslager und in den Vorbereitungsspielen.

Sport1: Warum bist du zu den Spokane Chiefs zurückgegangen?

Grabner: Ich habe schon gesehen, dass ich vom NHL-Spiel noch ein bisschen entfernt bin. Hoffentlich kann ich mich nächstes Jahr für das Team empfehlen und näher am ganzen Spiel dran sein.

Sport1: Welche Ziele verfolgst du mit den Chiefs?

Grabner: Zunächst wollen wir das Playoff einmal erreichen. Wir wollen so weit wie möglich kommen. Es sieht auch ganz gut aus mit diesem Team. Wir haben eine gute Mannschaft mit vielen jungen Talenten.

Sport1: Glaubst du, werden mehr Österreicher nach Nordamerika kommen?

Grabner: Ich hoffe, dass noch mehr Österreicher in die NHL kommen. Ich glaube schon, dass wir alle (Anm.: Vanek, Pöck, Nödl, Rotter) gezeigt haben, dass es möglich ist. Man muss einfach den Sprung nach Nordamerika wagen. Einfach herkommen und probieren! Es kann jeder schaffen, solange er an sich arbeitet.

Sport1: Ist der Sprung einfach?

Grabner: Einfach ist es sicher nicht. Man braucht schon vorher Kontakte, um überhaupt her zu kommen. Dann muss man die Verantwortlichen mit den Leistungen überzeugen. Wenn man die Chance hat, würde ich aber jedem empfehlen, den Sprung zu machen. Es ist einfach eine andere Art von Eishockey hier. Wenn du dich darauf einstellst, kannst du es sicher schaffen. Es ist für jeden möglich, in einer Minor League Fuß zu fassen.

Sport1: Wie hast du den Kontakt nach Spokane hergestellt?

Grabner: VSV-Trainer Greg Holst hat die Kontakte für mich in Nordamerika geknüpft. Er ist mit dem Manager in Spokane sehr gut befreundet. Es war eine schnelle Entscheidung. Innerhalb eines Monats war ich dann in Spokane.

Sport1: Wird auch in der Minor League nach den härteren Regeln gepfiffen?

Grabner: Sicher. Diese neuen Regeln kommen mir schon zugute. Das Spiel ist dadurch einfach viel schneller geworden. Es gibt viel weniger Körperkontakt. Jeder muss gut in Form und auch schnell sein, will er etwas erreichen. Die Bewegung am Eis wird dadurch viel wichtiger. Früher konnten die Verteidiger die Stürmer härter bearbeiten, das geht jetzt nicht mehr. Jeder Spieler wird jetzt gleich trainiert, jeder muss die gleichen Voraussetzungen mitbringen, um mithalten zu können.

Sport1: In Österreich klappt das noch nicht. Haben die Schiedsrichter bei euch die Spieler im Griff?

Grabner: Bei uns müssen alle Schiedsrichter die Regeln befolgen. Am Anfang hat es noch sehr viele Strafen gegeben. Die Mannschaften haben sich aber schon darauf eingestellt, das Spiel wird besser und die Strafen weniger.

Sport1: Bist du eigentlich in Spokane eine Art Superstar?

Grabner: Ich weiß nicht, ob man Superstar zu mir sagen kann. Es sind viele gute Spieler da. Ich bin eben der Bekannteste, da ich in der ersten Runde gedraftet wurde. Die Mannschaft steht aber im Vordergrund, nicht ich als Spieler.

Sport1: Informierst du dich noch über die Österreichische Liga?

Grabner: Meine Eltern erzählen mir alles, was in Österreich so los ist. Im Internet schaue ich auch öfter nach, ich halte mich auf dem Laufenden. Ich bin noch ein Österreicher, deshalb schaue ich immer wieder nach. Viele meiner Freunde spielen noch immer in Villach, daher will ich schon wissen, wie es ihnen geht.

Sport1: Freut es dich, dass dein ehemaliges Team Meister geworden ist?

Grabner: Natürlich habe ich mich gefreut, das war sehr schön. Ich weiß noch, wie ich dort gespielt habe, sind wir mit Villach nur Zweiter geworden. Ich war sehr glücklich, dass sie es in diesem Jahr geschafft haben.
    Quelle: Sport1.at

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. Oktober 2006 um 13:14

nicht so gut läuft es im moment für michi grabner und spokane. der villacher blieb in den letzten vier spielen (vier niederlagen: 0:3, 2:4, 0:3 und gestern ein 3:4 nach ot gegen seattle) ohne punkt und ging nochdazu mit -4 vom eis.

damit verbleibt sein punktekonto nach 12 spielen bei 7 toren und einem assist.

sein großartiger draft an position 14 hat ihn in den blickpunkt der gegnerischen teams - und somit besten verteidiger - gerückt. soweit ich das in den verschiedensten foren und artikeln mitbekomme, hat er im moment eine harte zeit durchzumachen. die erwartungen der fans in vancouver und umgebung sind extrem hoch.

hier ist ein eine woche alter artikel über grabner, geschrieben einen tag bevor es gegen das whl-team aus vancouver ging.
    http://www.abbynews.com/portals-code/list.cgi?paper=38&cat=40&id=752987
    die partie ging übrigens mit 0:3 in die hose.

• thefan
    EBEL
    • 29. Oktober 2006 um 11:17

nach 4 spielen ohne punkte kann sich michael grabner wieder in die scorerliste eintragen. zwar verlieren die chiefs gegen vancouver mit 1:4, doch grabner kann mit dem assist zum einzigen spokane-treffer sein punktekonto aufbessern.

2 Mal editiert, zuletzt von thefan (29. Oktober 2006 um 11:21)

• Linch
    EBEL
    • 2. November 2006 um 10:46

auch weiterhin läuft es für michi grabner nicht rund. die chiefs gewinnen zwar zu hause gegen die winter hawks aus portland mit 4-3, michi schließt das spiel aber leider mit 0 scorerpunkten und -1 ab.

nach 14 spielen hält er also weiterhin bei 9 punkten (7/2) und -4.

• Linch
    EBEL
    • 4. November 2006 um 11:01

Michi beim 4-1 Sieg gegen die Kelowna Rockets nicht im Aufgebot der Chiefs.

Weiß jemand Genaueres?

EDIT: Er fällt mit einer Hüft-Verletzung für unbestimmte Zeit aus.

Einmal editiert, zuletzt von Linch (4. November 2006 um 11:09)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. November 2006 um 11:06
    Zitat

Original von Linch
    Michi beim 4-1 Sieg gegen die Kelowna Rockets nicht im Aufgebot der Chiefs.

Weiß jemand Genaueres?

michael hat sich in der letzten partie an der hüfte verletzt. es gibt aber (noch) keine infos wie lange er zuschauen muss.

• mikeHobin
    EBEL
    • 20. November 2006 um 22:10
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

michael hat sich in der letzten partie an der hüfte verletzt. es gibt aber (noch) keine infos wie lange er zuschauen muss.

wie geht es michael eigentlich??

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. November 2006 um 22:25
    Zitat

Original von mikeHobin
    wie geht es michael eigentlich??

https://www.eishockeyforum.com/thread.php?threadid=16322

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 23. November 2006 um 11:22

die chiefs haben den michi grabner leider wieder auf die injury list platziert:

Spokane Chiefs
    Created: Nov 21, 2006
    Injuries: Michael Grabner – Leg- Week to Week

http://whl.ca/news/injurylist.php?id=37&showToc=

X(

diese info hab ich von einem fan-forum:

...my understanding from an inside source is that he has a significantly pulled/torn muscle in his pelvis/hip. The fact that he was playing with it for so long before he was taken out may have made it take longer to heal!

• Kostolany79
    Hobbyliga
    • 23. November 2006 um 12:44

So wie das aussieht wird Grabner dann wohl eine ganze Weile nicht mehr spielen können.

• thefan
    EBEL
    • 27. November 2006 um 01:31
    Zitat

Original von Kostolany79
    So wie das aussieht wird Grabner dann wohl eine ganze Weile nicht mehr spielen können.

grabner soll morgen erstmals wieder aufs eis. wenn er dabei keine probleme mit der hüfte hat, könnte er am kommenden wochenende schon wieder für die chiefs auflaufen. also daumendrücken!!!!!

EDIT: das erste skaten mit dem team ist nicht wirklich erfolgreich verlaufen. ein einsatz diese woche ist kaum zu erwarten. zusätzlich hat grabner jetzt noch eine verkühlung aufgeschnappt. es gibt schon befürchtungen, dass er heuer nicht mehr zum einsatz kommen wird. die u20-wm ist auch damit auch schon in weite ferne gerückt!

3 Mal editiert, zuletzt von thefan (30. November 2006 um 02:00)

• thefan
    EBEL
    • 3. Dezember 2006 um 16:55

überraschend frühe rückkehr von michael grabner ins team der chiefs. im gestrigen spiel gegen tri-city kommt er erstmals nach seiner verletzungspause zum einsatz. spokane verliert das spiel mit 3:4 und grabner kann einen assistpunkt verzeichnen.

• thefan
    EBEL
    • 4. Dezember 2006 um 22:31

etwas off-topic. hier die links zu zwei grabner-videos vom draft-day. ich glaub die wurden hier noch nicht gepostet.

draft pick (inkl. grabner in action)

draft-interview

• Linch
    EBEL
    • 6. Dezember 2006 um 07:04

Tor von Michael Grabner beim 4-3 Sieg nach Shootout der Spokane Chiefs gegen die Kelowna Rockets.

Auch im Penaltyschießen war er erfolgreich.

• goldengopher
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2006 um 10:38

Michael Grabner kommt nach seiner einmonatigen Verletzungspause in der WHL wieder auf Touren. Der Kärntner erzielt beim klaren 6:3-Heimsieg von Spokane gegen die Seattle Thunderbirds seine Saisontreffer neun und zehn.

Schon nach 8:13 Minuten stellt Grabner im Powerplay die Führung her. Mit einem Empty-net-goal in Unterzahl 90 Sekunden vor dem Ende sorgt der 19-Jährige für den Endstand.

In der U.S. Division der Western Conference überholen die Chiefs Seattle und liegen auf Rang drei.

quelle

• thefan
    EBEL
    • 10. Dezember 2006 um 12:34

die chiefs gewinnen mit 6:0 gegen die portland winter hawks. michael grabner kann einen powerplay-treffer beisteuern und punktet somit auch im 4ten spiel seit seiner rückkehr. nach 18 spielen hält er bei 11 toren und 3 assists.

• 3000er
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2006 um 09:33

Michi Grabner beim 4:2 gegen die Silvertips am 13.12:

1T (EN/SH), 1A, +1

Tolle Leistung!

Einmal editiert, zuletzt von 3000er (14. Dezember 2006 um 09:33)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™