1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

6.Runde: Pasut VSV vs. Graz 99ers

• Benny-78
  • 7. Oktober 2006 um 11:50
  • JYR
    EBEL
    • 8. Oktober 2006 um 20:50

Gratulation an die Jungen!
    M. Raffl kämpft sich aus dem eigenen Drittel bis vors Grazer Tor und macht das Tor.
    Die vierte Linie war heute überhaupt sehr stark.
    Wir haben drei Ausfälle, davon zwei Legios und es kann uns trotzdem egal sein :]
    Auch die erste Linie hat mit drei Toren wieder ihre Stärke bewiesen.

Auch Starkbaum hat mir gefallen. Vor allem am Ende des zweiten Drittels im 3:5 Unterzahlspiel hat er einige Paraden gezeigt.

Jedenfalls kein schlechtes Spiel, verdienter Sieg, aber die Stimmung hätte besser sein können.

• Pescatore
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2006 um 20:52

Ein Tolles Match von den Blau-Weißen!
    Vorallem die Alcatraz-Linie hat toll gespielt!
    Starkbaum ist ein guter Backup für unsere Nummer eins!
    Alles in allen ein schöner Eishockeyabend.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Oktober 2006 um 20:58

Gutes Spiel, aber die jungen hüpfer inklusive Starkbaum begeistern, schade das ich den Schluss nicht mehr mitverfolgen konnte, kann mir einer bitte die Situation bei der Rauferei beschreiben? Ist Scoville verletzt? Wie fielen die Strafen aus?

Ohhhhhhhhh wie ist das schön...............

• Benny-78
    NHL
    • 8. Oktober 2006 um 20:59

Ja richtig,die Stimmung hätte heute wirklich besser sein können,aber wahrscheinlich waren gestern wiedermal alle fort. :D

Kompliment an unsere Jungen,steigern sich von Spiel zu Spiel. Starkbaum war auch toll,ein Tor war ein bischen komisch das er bekommen hat,war sicher nervös der Junge bei seinen ersten Einsatz.

Nun,da der KAC auch gewonnen hat wirds am Di. sicher ein spannendes Derby werden :P

• NikiPetrikFan
    Nachwuchs
    • 8. Oktober 2006 um 21:09

verdienter sieg mit der jugend am drücker!

vierter sieg im vierten heimspiel - starke vsv - woche!!

freu mich schon aufs derby am dienstag!

• villacher14
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2006 um 21:53
    Zitat

Original von Schörgi
    Ich könnte mir vorstellen, dass ähnlich viele Tore wie gegen Jesenice fallen. Ich tippe auf ein 5:3 oder 5:4 für unsere Adler!

gut getippt :D

• Maru
    NHL
    • 8. Oktober 2006 um 22:27
    Zitat

Mit einem verdienten 5:3 gegen die Graz 99ers prolongierte der VSV auch im dritten Heimspiel innerhalb von fünf Tagen eindrucksvoll seine Serie: Die Kärntner blieben zu Hause weiter ungeschlagen. Mit Raffl und Petrik erzielten zwei 17-Jährige ihre Liga-Premierentore. Der Meister aus Villach war vor 3.600 Zuschauern von Beginn an die aktivere Mannschaft, Raffl (10.) und Gauthier (17.) münzten dies auch in Tore um. Die Grazer präsentierten sich vor allem in der Defensive fehleranfällig, nach dem 3:0 durch Bousquet (24.) war das Spiel praktisch entschieden. Day brachte die 99ers zwar noch auf 1:3 heran (26.), Bousquet stellte mit seinem zweiten Treffer jedoch die Drei-Tore-Führung wieder her (29.). Im Schlussdrittel schlug die Villacher Juniorenlinie durch Petrik (46.) ein zweites Mal zu, die Grazer betrieben durch Quantschnig (46.) und Brule (56.) noch Resultatskosmetik.

kleine at

ohne worte!

• Gismo24
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2006 um 22:30

Unser Darell Scoville hat 5 Nähte bei der Lippe.

2 Innen und 3 Außen. ist aber alles schon genäht. Zähne sind noch alle OK, deswegen wird er auch am Dienstag in Klagenfurt sicher schön lachen können

Einmal editiert, zuletzt von Gismo24 (8. Oktober 2006 um 22:31)

• dentomane
    EBEL
    • 8. Oktober 2006 um 22:37
    Zitat

Original von Gismo24

2 Innen und 3 Außen. ist aber alles schon genäht. Zähne sind noch alle OK, deswegen wird er auch am Dienstag in Klagenfurt sicher schön lachen können

Was war denn jetzt genau in dieser Situation vor dem Tor los zwischen Scoville und Iberer????

• Bselecter
    EBEL
    • 8. Oktober 2006 um 22:40

Erneut ein tolles Spiel des VSV. Ein Druckvoller Beginn - und ein wunderschönes Tor von Michi Raffl. Nach dem eiskalt verwerteten Konter von Gauthier und dem Abfälscher von Bousquet hatte man beinahe das Gefühl, dass das Spiel entschieden wäre.

Versteht mich nicht falsch, die Grazer hatten durchaus auch ein paar gute Chancen, aber was kam wurde entweder von Starkbaum zunichte gemacht oder geschah mit zu wenig Nachdruck, man ist aber immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt und gegen die Villacher Defense ist bekanntlich nicht viel zu holen. Ich hatte einfach nicht das Gefühl, dass der Sieg noch gefährdet wäre.

Zu Starkbaum: er spielte eine passable Partie. Einige gute Saves, ein paar kleine Unsicherheiten, so zum Beispiel das 2. Tor der Grazer, das schon haltbar gewesen wäre. Das Positive überwiegt aber bei weitem.

Zur "Gitterlinie": Sensationell, wie 17-18-jährige Burschen die Grazer Verteidiger aussteigen ließen, sie teilweise gegen die Wand spielten und abgebrüht den Abschluss suchten und auch verwerten. :]

Das letzte Tor der Grazer war, wie das erste, durchaus schön herausgespielt, aber eben nicht mehr als Ergebniskosmetik.

• Gismo24
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2006 um 22:42
    Zitat

Original von dentomane

Was war denn jetzt genau in dieser Situation vor dem Tor los zwischen Scoville und Iberer????

Ich bin mir nicht sicher, aber angeblich hat Iberer Scoville einen Cross check ins gesicht angetragen. deswegen ist scoville auch augerastet (verständlich).

• Russian5
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2006 um 22:45
    Zitat

Original von Gismo24

schon anzeige erstattet???

• Bselecter
    EBEL
    • 8. Oktober 2006 um 22:47
    Zitat

Original von Gismo24

Ich bin mir nicht sicher, aber angeblich hat Iberer Scoville einen Cross check ins gesicht angetragen. deswegen ist scoville auch augerastet (verständlich).

Es muss fast irgendetwas mit dem Stock gewesen sein, ansonsten hätte Iberer kaum eine Matchstrafe aufgefasst. Die Rangelei danach war außerdem nicht so schlimm, dass ein Scoville davon bluten würde :P ;).

• Gismo24
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2006 um 22:49
    Zitat

Original von Booselecter

Es muss fast irgendetwas mit dem Stock gewesen sein, ansonsten hätte Iberer kaum eine Matchstrafe aufgefasst. Die Rangelei danach war außerdem nicht so schlimm, dass ein Scoville davon bluten würde :P ;).

war es auch nicht. Naja, bis Dienstag ist er wieder fit und ich freue mich schon auf das nächste mal, wenn die zwei sich auge in auge stehen. glaube nicht, das sich dann der noch so ruhige scoville zurückhalten kann. besonders weil er ja noch einen mike steward als partner neben sich hat.

wird sicher was schönes dann werden zum zuschauen. hoffe mal es passiert in der Villacher Stadthalle

• dentomane
    EBEL
    • 8. Oktober 2006 um 22:49
    Zitat

Original von Booselecter

Ja muss was ärgeres gewesen sein, denn Scoville ist ja sonst eher besonnen...

• Meandor
    NHL
    • 8. Oktober 2006 um 23:04

Ein ruhiges und eher langweiliges Spiel endet mit einem hochverdienten Sieg des VSV. Körper wurde praktisch gar nicht mehr gespielt und auch hochkarätige Chancen blieben Mangelware.

Den Begriff "Alcatraz-Linie" finde ich gut. :) Petrik-Toff-Raffl spielten gegen Judex-Kniebügel-Lange und arbeiteten tolle Chancen heraus. 2 der 5 Tore machten 17-jährige Jugendspieler gegen einen Steve Passmore. Wäre halt schön, wenn diese Spieler beim Verein bleiben würden und der VSV mal für die tolle Arbeit belohnt würde - wenn ich mir aber einen Michi Raffl so ansehe, sehe ich den schon in der nächsten Saison in Übersee. Er selbst beschreibt eine Auslandskarriere als großes Ziel.

• Pescatore
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2006 um 07:24
    Zitat

Original von dentomane
    Ja muss was ärgeres gewesen sein, denn Scoville ist ja sonst eher besonnen...

Habe es leider auch nicht genau gesehen.
    Aber wenn ein Scoville einmal so ausrastet dann war es etwas ärgeres.
    Ich meine er hat in dem Spiel einige "mitbekommen" aber hat immer gleich abgedreht, weil er anscheinend keinen Grund gesehen hat was dagegen zu tun.
    Was mich aber überrascht hat war die Tatsachen das sich sogar der Dany B. die Handschuhe ausgezogen hat und eingreifen wollte :D! Deswegen auch meine Vermutung das was Gröberes passiert ist

Einmal editiert, zuletzt von Pescatore (9. Oktober 2006 um 07:24)

• koivu11
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2006 um 09:17
    Zitat

Original von Pescatore

Habe es leider auch nicht genau gesehen.
    Aber wenn ein Scoville einmal so ausrastet dann war es etwas ärgeres.
    Ich meine er hat in dem Spiel einige "mitbekommen" aber hat immer gleich abgedreht, weil er anscheinend keinen Grund gesehen hat was dagegen zu tun.
    Was mich aber überrascht hat war die Tatsachen das sich sogar der Dany B. die Handschuhe ausgezogen hat und eingreifen wollte :D! Deswegen auch meine Vermutung das was Gröberes passiert ist

ja - stimmt - es muss was ärgeres gwesen sein - dany b. zieht net umsonst die handschuhe aus (aber es war ja nur ne frage der zeit, weil gegen jesenice war er im 3. drittel auch knapp davor) - stew hat auch sofort die handschuhe aus ... was auch dafür spricht...

bin noch immer beeindruckt von unseren youngsters - ich finde, alex neubauer und david slivnik, die dann auch noch eiszeit kriegt haben, gehören auch erwähnt....

irgendwie müssen sich ja die gegner (grazer 3. linie in dem fall) blöd vorkommen, wenn abgesehen von stewart nur junge (in dem konkreten fall: neubauer, b.petrik, m.raffl und toff) ihnen um die ohren fahren... ;)

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (9. Oktober 2006 um 09:18)

• Meandor
    NHL
    • 9. Oktober 2006 um 09:32

Es freut das Villacher Herz, wenn man sieht, dass sich der VSV um die Zukunft keine Sorgen machen muss. Eine 4. Linie dieser Qualität bringt die Spieler um einiges weiter. Wenn Kromp, Edgerton und Brown wieder da sind, ist der Spuk aber vorbei. Leider.

Wenn sich ein Kromp wie in den letzten 2 Jahren bewegt, bin ich mir nicht sicher, ob es für den VSV nicht besser wäre, Michi Raffl zu bringen.

• JYR
    EBEL
    • 9. Oktober 2006 um 10:47
    Zitat

Original von Meandor
    Es freut das Villacher Herz, wenn man sieht, dass sich der VSV um die Zukunft keine Sorgen machen muss.

Das dachte sich der KAC zu Koch-Welser Zeiten wohl auch.
    Wenn die Jungen nicht ins Ausland gehen bzw. dort bleiben müssen wir sie erst mal finaziell in Villach halten können! Insofern mach ich mir schon etwas sorgen um die Zukunft.

• Meandor
    NHL
    • 9. Oktober 2006 um 11:13
    Zitat

Original von JYR
    Das dachte sich der KAC zu Koch-Welser Zeiten wohl auch.
    Wenn die Jungen nicht ins Ausland gehen bzw. dort bleiben müssen wir sie erst mal finaziell in Villach halten können! Insofern mach ich mir schon etwas sorgen um die Zukunft.

Wir können neben den bekannten Toff, Petrik, Raffl, Bacher oder Slivnik noch auf andere Spieler zurückgreifen, die bis in den 92er Jahrgang hineinreichen. Wiedergut, Hauser, Martinz, Kristler oder Sternat - um weitere Namen zu nennen. Kristler ist erst 16, war in jeder Altersklasse unter den Topscorern Österreichs. Christoph Sternat ist erst 15, spielt schon U20 (eventuell auch Elite-Liga) und hat dort in den letzten 2 Spielen getroffen. Der bewegt sich momentan in den Schritten von Michi Grabner - bei dem war die Entwicklung altersmäßig ident.

Natürlich ist die Chance, solche Spieler ins Ausland zu verlieren recht groß - vorhersehen kann man solche Abgänge nie. Trotzdem macht mich die Menge an qualitativ guten Spielern recht zuversichtlich. Wie gesagt: Herby, Lanzinger und Kromp werden nicht ewig spielen...

• Pescatore
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2006 um 13:01
    Zitat

Original von Meandor
    Es freut das Villacher Herz, wenn man sieht, dass sich der VSV um die Zukunft keine Sorgen machen muss. Eine 4. Linie dieser Qualität bringt die Spieler um einiges weiter. Wenn Kromp, Edgerton und Brown wieder da sind, ist der Spuk aber vorbei. Leider.

Ich glaub nicht das die Rückkehr die Entscheidungen maßgeblich beeinflussen wird! Ich denke die jungen Stürmer werden nach wie vor Eiszeit bekommen, weil man ja einen älteren Spieler als Leithammel dazustellen kann!
    Sorgen machen mir nur die Verteidiger. Gestern hat Holst den Neubauer immer wenns brenzlig geworden vom Eis genommen, obwohl dieser nicht so schlecht seinen Mann gestanden hat. Ich denke ein Verteidiger hat es bei uns um einiges schwerer, um sich zu behaupten zu können, als ein Stürmer.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 9. Oktober 2006 um 14:02
    • Offizieller Beitrag

Sicher wird man den einen oder anderen ins Ausland verlieren, jedoch ist momentan eine gewisse Dichte im VSV-Nachwuchs vorhanden, die mir einfach nur wenig Sorgen für die Zukunft bereitet. Nur mal angenommen, dass jetzt M. Raffl und noch der eine oder andere Spieler ins Ausland gehen, sind noch einige da, die diese Lücke mehr oder weniger problemlos schließen können.
    Wobei es schon richtig ist, dass vor allem in der Abwehr nicht ganz so viel nachkommt bzw. es schwerer zu sein scheint sich durchzusetzen. Aber wenigstens im Sturm wird es in nächster Zeit wirklich keine Probleme geben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™