1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Zeitungsbericht aus "Neues Volksblatt"/5.10.06

• Senior-Crack
  • 5. Oktober 2006 um 12:05
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 5. Oktober 2006 um 12:05

„Wir zahlen viel Geld, also dürfen wir Leistung erwarten“

Eishockey: Werner Bamschoria, Obmann des Black-Wings-Fanclubs „Overtime“, über die Krise und zurückgehende Zuschauerzahlen

Von Alex Zambarloukos

Der Negativlauf der Linzer Eishockeycracks hat seine Spuren auf den Zuschauerrängen hinterlassen. Zu den jüngsten beiden Heimspielen (jeweils 1:3 gegen Wien und Villach) pilgerten nur noch etwas mehr als 2000 Leute. Die Alarmglocken schrillen, weil grundsätzlich der Spielbetrieb ohne starke Anhängerschaft nicht finanzierbar ist. Das VOLKSBLATT sprach mit dem Obmann des größten Black-Wings-Fanclubs „Overtime“ (234 Mitglieder), Werner Bamschoria, über gegenwärtige Missstände.
    Fakt ist, dass die zuletzt bescheidenen Vorstellungen nicht nur im Internet-Forum auf der Vereins-Homepage (https://www.eishockeyforum.at/www.blackwings.at) heftige Diskussionen ausgelöst haben. Fans gegen Mannschaft, Fans gegen Fans — das riecht nach Chaos. Die einen sind der Ansicht, dass man immer (also auch in schlechten Zeiten) zum Team stehen muss. Bamschoria vertritt eine andere Auffassung: „Wir zahlen sehr viel Geld, also dürfen wir immer Leistung verlangen. Das zuletzt Gebotene war in Summe indiskutabel. Ich kann zwar nicht pfeifen, aber grundsätzlich hätte ich im Moment das Recht dazu.“
    Vor allem Stürmer und „Spätstarter“ Dave Chyzowski hat die Massen enttäuscht: „Er ist auf dem Eis nicht zu sehen“, so Bamschoria, der Mühe hat, derzeit einen Lieblingsspieler zu finden: „Helden müssen sich herauskristallisieren.“ So wie einst die „Showmen“ Pavel Nestak (Goalie) und Robert Lukas, denen sie aber nicht wirklich eine Träne nachweinen. „Nestak hat in den vergangenen beiden Saisonen nicht mehr das gebracht, was er zuvor drauf hatte. Und Lukas hat sich durch seine Ausraster selbst ins Abseits befördert“, bemerkte Bamschoria.
    Wie sieht der Linzer Kapitän Christian Perthaler die Misere? „Wir brauchen die Fans jetzt mehr denn je. Pfiffe verunsichern uns nur noch mehr. Wir sind nicht so schlecht, haben gute Chancen. Wir müssen sie nur reinmachen.“ Ein Sieg über Salzburg käme sehr gelegen.

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (5. Oktober 2006 um 12:06)

• icesailor
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2006 um 12:55

Also wenn der Beitrag genau so in der Zeitung zu lesen ist, dann gute Nacht Journalismus! X(

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2006 um 16:17

jetzt ist's aber genug.
    was bist du nur für eine **** (editiert von Webmaster).
    dein geltungsdrang, deine verlogenheit, deine präpotenz, deine besserwisserei und vor allem deine arschkriecherei schreien zum himmel.
    nimm deinen medienspiegel und mach daß du weiter kommst, deien besoffenen fahnenschwinger und die unerträglichen trommler kannst auch mitnehmen.

ich hoffe irgendwann haut dir ein spieler bei einem deiner stammtische eine aufs aug..........

• slapshot_77
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2006 um 16:36
    Zitat

Original von wolf+michi
    jetzt ist's aber genug.
    was bist du nur für eine ***.
    dein geltungsdrang, deine verlogenheit, deine präpotenz, deine besserwisserei und vor allem deine arschkriecherei schreien zum himmel.
    nimm deinen medienspiegel und mach daß du weiter kommst, deien besoffenen fahnenschwinger und die unerträglichen trommler kannst auch mitnehmen.
    ich hoffe irgendwann haut dir ein spieler bei einem deiner stammtische eine aufs aug..........

die trommler sind die einzigen die in der halle stimmung machen..

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2006 um 16:52
    Zitat

Original von slapshot_77

die trommler sind die einzigen die in der halle stimmung machen..

100% für trommelfreie eishallen.
    wenn sie ihre schlegel mal zur seite legen pfeiffen sie die eigenen spieler aus.

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Oktober 2006 um 17:04
    • Offizieller Beitrag

WOLF - MEIN HELD !!!! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/respekt.gif]

• Mr.Eishockey #82
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2006 um 18:10

Alter Schwede.....

Ich hab dir viel zugetraut aber das schlägt alles....

Glaubst auch du kannst dir alles erlauben.

Sowas kann ma ned bringen. Weißt du eigentlich noch was du tust oder ist dir dein größenwahn schon zuviel geworden.

Am besten du nimmts dir Woifals aussage zu Herzen und gehst uns aus dem Weg.

Hätte ich bei dem Verein was zu sagen würdest du für diese öffentliche Kritik sowieso nie wieder einen Fuß in die Eishalle setzen.
    Würd dir eigenständig mit einem großen Grinsen und einer Klage im A.... den ehrenwerten Tritt verpassen.

Schei... egal ob du der große Herr Bamschoria bist, der doch ach so einen tollen Fanclub besitzt. Mit "234" Mitglieder, ich vergass.

Denen kriechst du wahrscheinlich ganz genau so in den A.... wie allen anderen.

so long

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™