Jetzt wo der Winzig nicht spielen darf, gewinnt Salzburg =)

Keine Freigabe für Diethard Winzig! Droht ein 0:5?
-
Senior-Crack -
5. Oktober 2006 um 00:46 -
Geschlossen
-
-
Bin gespannt, wieviele Vereine diesmal wegen dem "Skandalurteil" aus der Liga aussteigen/umsteigen bzw. auf 12 Legios austocken wollen!
-
Zitat
Original von Henke
Dankend abgelehnt, wir hatten das Vergnügen schon mit beiden
immer diese zeller ungustln*ggg*
-
Zitat
Original von icesailor
Bin gespannt, wieviele Vereine diesmal wegen dem "Skandalurteil" aus der Liga aussteigen/umsteigen bzw. auf 12 Legios austocken wollen!Der Capitals Anwalt läuft schon mit dem Schriftsatz zum Gericht
-
Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen der Fehlanmeldung von Thoresen und jetzt der Winzig-Sache. Bei Thoresen ist der Verband gleich drauf gekommen und hat reagiert, bei Linz hat er das ganze verschlafen ==> Mitschuld des Verbands (+ evtl. Mitschuld des KAC). Allerdings müsste man min. 1 Spiel der Linzer (IMO das letzte, da erst danach der Verband draufkam) mit 0:5 gewertet werden. Das 1. und 2. Spiel wäre demnach "quasi verjährt", da ein Protest von Seiten des Verbands vor der nächsten Runde erfolgen muss.
Das wäre IMO eine logische Erklärung. Das Verhängen von 250 € Strafe und der Sperre von Winzig ist demzufolge schlicht und ergreifend inkonsequent.
BTW: Vom nicht rechtlichen Standpunkt muss man allein schon dadurch unterscheiden, dass ein Thoresen ein maßgeblicher Faktor für den Sieg der Salzbuger über die Caps war. Winzigs Auftreten war hingegen eher wurscht :D. Weiters ist ein Playoff-Halbfinale wichtiger als das erste Spiel der Saison
... Wie gesagt: Das hat jetzt nichts mit der rein rechtlichen Behandlung des Vorfalls zu tun, sondern spiegelt nur eine subjektive Meinung wider.
-
Zitat
Zusätzlich wird die Verantwortliche im Balck Wings Bereich bis 30.11. nicht mehr Zeichungsberechtigt sein.
wieso kann das der verband entscheiden bzw. wie wirkt sich das genau aus?
-
Zitat
Original von icesailor
Bin gespannt, wieviele Vereine diesmal wegen dem "Skandalurteil" aus der Liga aussteigen/umsteigen bzw. auf 12 Legios austocken wollen!ich glaube jesenice droht noch heute mit dem ausstieg*ggg*
-
Zitat
Original von Thomas D
.....
Das wäre IMO eine logische Erklärung. Das Verhängen von 250 € Strafe und der Sperre von Winzig ist demzufolge schlicht und ergreifend inkonsequent.
.....Schlicht und ergreifend inkonsequent gibt es drei Verurteilte:
* Die Oberösterreicher werden mit einer Geldstrafe von 270 Euro belegt,
* Diethard Winzig für ein Spiel gesperrt.
* Zusätzlich wird die Verantwortliche im Black Wings Bereich bis 30.11. nicht mehr Zeichungsberechtigt sein.Und der KAC bleibt ungeschoren? Hätte der KAC nicht die Freigabe an den ÖEHV senden müssen?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Geroldov
ich glaube jesenice droht noch heute mit dem ausstieg*ggg*
weil das Urteil nicht 2 sprachig war?
-
Einen Schmarren hat der Verband bei Thoresen gleich auf den Fehler reagiert. So weit ich mich erinnern kann, hat das Büro der Bullen die Anmeldung per Fax rausgejagt und hat eine Angestellte vergessen dieses Schriftstück auch postalisch zu übersenden.
Statt eines Anrufs mit dem Hinweis darauf, dass Thoresen nicht spielberechtigt ist, hat der Verband ihn spielen lassen und dann das 0-5 verhängt.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Henke
Einen Schmarren hat der Verband bei Thoresen gleich auf den Fehler reagiert. So weit ich mich erinnern kann, hat das Büro der Bullen die Anmeldung per Fax rausgejagt und hat eine Angestellte vergessen dieses Schriftstück auch postalisch zu übersenden.Statt eines Anrufs mit dem Hinweis darauf, dass Thoresen nicht spielberechtigt ist, hat der Verband ihn spielen lassen und dann das 0-5 verhängt.
zu dem Zeitpunkt konnte der Verband ja noch nicht wissen das die Papiere nicht auf dem weg sind bzw nicht rechtzeitig ankommen, von dem her .....
-
Welcome back to the ACHL (Austrian Comedian Hockey League)!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Senior-Crack
Und der KAC bleibt ungeschoren? Hätte der KAC nicht die Freigabe an den ÖEHV senden müssen?und wieso haben es die 3 vereine vor euch auf die reihe gekriegt den spieler korrekt anzumelden - nachdem die freigabe vom kac eingelangt war? vielleicht suchst mal den fehler im eigenen umfeld als bei den anderen. der winzig ist schon so lange weg aus klagenfurt, da kümmert sich sicher keiner mehr AKTIV darum, ob der jetzt an-, ab-, umgemeldet wird.
bring- oder holschuld?
kac glen
-
- Offizieller Beitrag
für alle die es besser machen wollen empfehle ich folgenden link:
-
Zitat
Original von Senior-Crack
Schlicht und ergreifend inkonsequent gibt es drei Verurteilte:
* Die Oberösterreicher werden mit einer Geldstrafe von 270 Euro belegt,
* Diethard Winzig für ein Spiel gesperrt.
* Zusätzlich wird die Verantwortliche im Black Wings Bereich bis 30.11. nicht mehr Zeichungsberechtigt sein.Und der KAC bleibt ungeschoren? Hätte der KAC nicht die Freigabe an den ÖEHV senden müssen?
also eines muß schon klar sein: der verein, der den spieler neu übernimmt muß sich in erster linie um die spielberechtigung kümmern. da kann i den schwarzen peter nicht wem anderen zuschieben. du machst es dir hier wohl zu leicht.
und außerdem seids (rein gefühlsmäßig) eh super aus der sache ausgestiegen, da kannst eigentlich danke a no sagn.
av.
-
Zitat
Original von WiPe
zu dem Zeitpunkt konnte der Verband ja noch nicht wissen das die Papiere nicht auf dem weg sind bzw nicht rechtzeitig ankommen, von dem her .....
Das Spiel fand aber schon am Abend statt - nehme mal an, dass auch dem Verband die Post am Vormittag zugestellt wird. Dann hätte wohl ein Anruf genügt, dahingehend, dass nach wie vor die Originale der Anmeldung fehlen und er nicht zum Einsatz kommen kann.
Ach, lassen wir es - da ersparen wir uns jetzt den Hinweis auf Boten, Taxi etcetc
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Henke
Das Spiel fand aber schon am Abend statt - nehme mal an, dass auch dem Verband die Post am Vormittag zugestellt wird. Dann hätte wohl ein Anruf genügt, dahingehend, dass nach wie vor die Originale der Anmeldung fehlen und er nicht zum Einsatz kommen kann.
Ach, lassen wir es - da ersparen wir uns jetzt den Hinweis auf Boten, Taxi etcetc
ja stimmt alles - aber dazu müssten am WE (und ich glaub des Spiel war an einem WE oder irre ich mich da weiss es nimma) erst mal die Verbandsleute was arbeiten
-
für alle die es besser machen wollen...
ZitatDer ÖEHV besetzt die Stelle als Sekretär(in) in der ÖEHV-Geschäftsstelle mit Buchhaltungsagenden.
Sorry, aber "wer's besser machen soll" ist einer der öööödesten Sätze, die hier iiimmer wieder fallen.
Macht ein Schiri Fehler, heißt's gleich "Lass dich selber ausbilden zum Schiri". Spielt ein Spieler scheiße, heißt's gleich "Spiel doch selber".
Es ist deren Job es besser zu machen, nicht meiner / unserer!PS: Hoffentlich sind die 270 Euro im Budget eingeplant, net dass die Linzer jetzt pleite gehn...
-
Zitat
Original von Miro99
PS: Hoffentlich sind die 270 Euro im Budget eingeplant, net dass die Linzer jetzt pleite gehn...
Diesen extrem sarkastischen satz hab ich mir verkniffen!
Hätte mich das aber bei jedem Verein gefragt
Eine Frage noch: Ist Winzig nach der Sperre jetzt spielberechtigt oder nicht?
LG
Goose
-
Zitat
Original von Henke
Einen Schmarren hat der Verband bei Thoresen gleich auf den Fehler reagiert. So weit ich mich erinnern kann, hat das Büro der Bullen die Anmeldung per Fax rausgejagt und hat eine Angestellte vergessen dieses Schriftstück auch postalisch zu übersenden.Statt eines Anrufs mit dem Hinweis darauf, dass Thoresen nicht spielberechtigt ist, hat der Verband ihn spielen lassen und dann das 0-5 verhängt.
a) Fall 'Patrick Thoresen': Verband-Reaktion 1 Tag nach dem Spiel
b) Fall 'Diethard Winzig': Verband-Reaktion 13 Tage nach dem Spiel1 < 13 ==> Verband hat bei Fall a) wesentlich schneller reagiert als bei Fall b). So einfach ist das. Den Rest hat eh der WiPe erklärt ...
-
WiPe. das besagte match war an einem freitag abend.
was solls, wir können den ganzen krampf ohnehin nur mit einem kopfschütteln über uns ergehen lassen.
@ thomas: um das ist es jetzt nicht gegangen.....
-
Zitat
Der ÖEHV hatte offenbar den Verein bereits darüber informiert, dass die Freigabe nachgebracht werden musste, dies ist aber nicht geschehen, weshalb man nun aktiv geworden ist.
klingt für mich so als hätte der verband die linzer eh informiert, nur
hat da keiner reagiert. daher die lange zeit von 13 tagen.wenn man hier den verband angreift, dann kanns wohl nur
das urteil betreffen. heri hätten eigentlich die spiele strafverifiziert gehört, da die schuld, sofern es sich so zugetragen hat wie oben erwähnt, bei den blackwings liegen würde. -
Zitat
Original von Gooseman
Eine Frage noch: Ist Winzig nach der Sperre jetzt spielberechtigt oder nicht?
LG
Goose
wenn der KAC will...
ich nehm ja doch an, daß man in linz zumindest soweit ist und die sache mit der freigabe geklärt hat. außer diejenige im büro der blackwings, der man die zeichnungsberechtigung entzogen hat, ist die einzige die solche sachen erledigen kann....
-
Zitat
Original von djchrisko
klingt für mich so als hätte der verband die linzer eh informiert, nur
hat da keiner reagiert. daher die lange zeit von 13 tagen.Sollte deine Vermutung stimmen, wäre das schon ziemlich krass
...
-
§ 59 Unberechtigte Teilnahme an einem Wettspiel
(1) Dieses Vergehens macht sich schuldig,
a) wer an einem Wettspiel teilnimmt, ohne als Spieler ordnungsgemäß
gemeldet zu sein;
Strafe für Spieler: Sperre 1 bis 3 Pflichtspiele
Funktionäre: Enthebung 1 Monat bis 1 Jahr
Verein: € 40,-- bis € 370,--(2) Bei Vorliegen eines Tatbestandes nach Abs. 1 lit. a) bis d) sind Pflichtspiele
nach den Bestimmungen der Meisterschaftsausschreibung strafweise zu
beglaubigen.also in meinen augen ein witzurteil
-