1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Einbürgerung Verner?

• samsimillian
  • 4. Oktober 2006 um 14:37
  • Geroldov
    Gast
    • 21. November 2006 um 12:29

freut mich sehr.
    wir brauchen mehr einbürgerungen. hilft unserem eishockey in jeden fall.
    da wär mir noch lieber, dass wir 22 spielberechtigte ausländer haben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. November 2006 um 13:00
    • Offizieller Beitrag

tu felix austria bürgere ein! *seufz* :(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • rednose
    Hobbyliga
    • 21. November 2006 um 13:17
    Zitat

Original von Miro99

Spät aber doch:
    Wo hat Rebek 96/97 in Ö gespielt?

Laut eurohockey.net:
    Königsbrunn 2.Liga Süd (D) = Deutschland = nicht Österreich!

mein tipp: ein paar spiele für zell am see - bin mir aber nicht ganz sicher!

• Meandor
    NHL
    • 21. November 2006 um 14:44
    Zitat

Original von kac glen
    im fall von peter kasper kann man dem dicken und dem weißen aber schon einen vorwurf machen. der wollte sehr gerne nach klagenfurt zurück. allerdings hieß es: "leider, die verteidigung ist schon komplett."

Ich höre wohl nicht recht. Kasper hat, entgegen seine Karriere in seiner Heimat ausklingen zu lassen, in Salzburg unterschrieben. Für was wurde wohl Steinwender verpflichtet? Weil die Verteidigung komplett war?

• Specialteam
    KHL
    • 21. November 2006 um 14:52
    Zitat

Original von Meandor

Für was wurde wohl Steinwender verpflichtet?

Als Blueliner! ;) :D

• Pausentee
    Gast
    • 16. Dezember 2006 um 22:00

Was ich nicht verstehe: Warum hört und liest man von der Einbürgerung Andrew Verners nichts mehr? Nicht, dass ich ein Verfechter von Einbürgerungen wär, aber mir erscheint es doch sehr fragwürdig, dass hier nichts mehr weitergeht.

Theorie:

Fakt ist: Die Verleihung der Staatsbürgerschaft erfolgt de iure durch den Ministerrat (de facto durch den Landeshauptmann), in solchen Fällen praktisch auf Vorschlag des Sportstaatssekretariates, welches die "Besondere Bedeutung für die Republik", die die Verleihung der Österreichischen Staatsbürgerschaft an den jeweiligen Sportler bedeuten würde hervorhebt.
    Hier scheint des Pudels Kern zu liegen: Während Jamie Matties Österreichischer Staatsbürgerschaft tatsächlich noch "allgemeines Interesse" angedichtet werden könnte, tut man sich hier bei Andrew Verner angesichts seiner Form und zweier wesentlich besserer Nationalteamgoalies schon wesentlich schwerer.

Nicht, dass ich den "Andreas" nicht den Österreichischen Paß vergönnen würde, aber tatsächlich NOTWENDIG für das Österreichische Hockey erscheint mir dessen Einbürgerung nicht zu sein ...

• User
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2006 um 01:20

Naja einem ewig Verletzten, .........................., ein zu bürgern was bringt das Österreich.
    Der geht eh nächstes Jahr in Pension.

• Christoph_20
    KHL
    • 17. Dezember 2006 um 08:17

hier wird eigentlich wieder zu viel negatives über andrew geschrieben! er ist sicher nicht mehr in der traumform von früher, doch er wird es vielen seinen kritikern auch heuer noch beweisen glaub ich!

wegen der einbürgerung hab ich schon lange nichts mehr gehört, vielleicht wurde sie überhaupt auf eis gelegt!

vielleicht will der kac verner nächste saision nicht mehr haben und deshalb ist es ihm egal, ob er eingebürgert wird oder nicht? keine ahnung....

• kacfan12
    NHL
    • 17. Dezember 2006 um 11:06

Also die Einbürgerung scheitert nicht daran, dass man Andrew nicht für wichtig genug hält. Sowas ist den Herrn politikern sowas von egal. Fakt ist, dass trotz Ankündigungen im Sommer der Antrag auf Einbürgerung erst im November gestellt wurde, da Safron gedacht hat er bringt dass in wenigen Wochen durch. Die politische Lage hat da allerdings ein nicht mitgespielt, der Ministerrat hat momentan andere Sorgen und so heißt es weiter warten, voraussichtlich Ende Dezember, Anfang Jänner sollte es soweit sein. Ricard Persson, der am 6.1. seine Gips herunter bekommt, soll dann wieder angemeldet werden.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2006 um 11:37

Ich bin sowieso der Meinung das eine Einbürgerung nur dann schneller durchgeht wenn es für den Österreichischen Sport sinnvoll ist und nicht nur für einen Verein.Bei Verner sehe ich überhaupt keinen Annlass das er "Sonderwürstl" bekommt.Wie schon von anderen erwähnt hat Österreich auf dem Tormannposten keinen Notstand somit wäre es gerecht wenn er solange wartet wie ein "Normalsterblicher".Auch mit der Einbürgerung eines Mattie bin ich nicht einverstanden,da sollte man den etwas schwereren Weg der Jungösterreicher gehen,aber gut,ich hab das leider nicht zu entscheiden.

Gruß

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. Dezember 2006 um 13:18

Von der Wichtigkeit für Österreich abgesehen, kommt mMn seit der Ligasitzung ein 2ter Aspekt dazu.
    In der Zwischenzeit würde sich der KAC, im Hinblick auf nächstes Jahr, ins eigene Bein schiessen, da ja dann auch Verner in die "Nachwuchsregelung" fallen würde und somit den Handlungsbedarf, bei der nicht mehr ganz so jungen Klagenfurter Truppe, erhöhen würde. Denn bei einer Einbürgerung hätte man dann noch einen Spieler mehr, bei dem man sich Gedanken machen müßte.

• kacfan12
    NHL
    • 17. Dezember 2006 um 14:42
    Zitat

Original von sebold
    Von der Wichtigkeit für Österreich abgesehen, kommt mMn seit der Ligasitzung ein 2ter Aspekt dazu.
    In der Zwischenzeit würde sich der KAC, im Hinblick auf nächstes Jahr, ins eigene Bein schiessen, da ja dann auch Verner in die "Nachwuchsregelung" fallen würde und somit den Handlungsbedarf, bei der nicht mehr ganz so jungen Klagenfurter Truppe, erhöhen würde. Denn bei einer Einbürgerung hätte man dann noch einen Spieler mehr, bei dem man sich Gedanken machen müßte.

So ein SChwachsinn. Man muss doch nicht automatisch alle 6 Ausländerplätze besetzen. Demnach ist es ziemlich egal ob Verns eingebürgert wird oder nicht. Von wegen ins eigene BEin schießen, wen noch mal genau darü´ber nachdenkst ist das genau egal.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. Dezember 2006 um 22:35

Ich meinte auch nicht im Bezug auf die Legios, sondern die Jungösterreicherquote, Verner erfüllt die sicher nicht ergo müßte man sich Gedanken machen, wer sonst aus dem Kader fliegt.

• Christoph_20
    KHL
    • 18. Dezember 2006 um 08:23

enze erfüllt sie ja auch nicht mehr oder?

• Meandor
    NHL
    • 18. Dezember 2006 um 08:30
    Zitat

Original von Christoph_20
    enze erfüllt sie ja auch nicht mehr oder?

Nein. Der KAC hat aber trotzdem genug U23-Spieler - um die braucht man sich diesbezüglich keine Sorgen zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (18. Dezember 2006 um 08:31)

• Christoph_20
    KHL
    • 18. Dezember 2006 um 09:41

mach mir eh keine sorgen! nur sebold hat ja diesbezüglich gemeint, dass verner da ein problem darstellen könnte! aber wenn man den verner behält und noch einen goalie beschäftigt, wird man den enze wohl nicht mehr brauchen! das mein ich damit!

aber das sind alles spekulationen die jetzt noch nichts bringen! lassen wir das thema!

es geht hier um die einbürgerung von andrew verner! also back to the topic! ;)

• eismeister
    KHL
    • 18. Dezember 2006 um 13:54

naja wenns so weiter geht spielen eh fast nur mehr austros in der liga und die liga ist wieder da wo sie vor 10 jahren war

• Christoph_20
    KHL
    • 18. Dezember 2006 um 14:17

wird dann die veu wieder euroligasieger??? :D

das war schon positiv, aber sonst war es eher nicht so toll! man muss den jungen die chance geben, nur so kann man später auch erfolgreich sein!

Einmal editiert, zuletzt von Christoph_20 (18. Dezember 2006 um 14:17)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™