1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Einbürgerung Verner?

• samsimillian
  • 4. Oktober 2006 um 14:37
1. offizieller Beitrag
  • samsimillian
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2006 um 14:37

hab mal ne frage! wieso kann verner jez so schnell eingebürgert werden?

spielt seit 3 jahren in österreich!!! und fürs nationalteam brauchen wir keinen verner also wie kann man mir das erklären?

ein rebek hat wenigstens schon 1996/1997 mal in österreich gespielt aber bei einem verner ist das unverständlich!!

oder ist das mal wieder nur für kärntner vereine vorgesehen?

lg

• Daywalker50
    Gast
    • 4. Oktober 2006 um 14:47

Verner wird sicher nicht wegen dem Nationalteam eingebürgert sondern damit der KAC eine weitere Transferkarte hat.

• Oleg
    _
    • 4. Oktober 2006 um 14:51

a) Kärnten is a Wahnsinn
    b) Somit gibt es einen Ausländer weniger in Österreich (geht konform mit der Ausländerpoltik von SPÖ/FPÖ/BZÖ :) )
    c) ein Österreicher mehr der ab November beim Coaching assistieren kann
    d) Damit der KAC beim Einbürgern auch Übung bekommt - wenn Verner verletzt ausfallen sollte und man vorher einen Legio geholt hat dann muss man entweder einen österr. Goalie (Thomasser, Brian Stankiewicz, ???) oder eben einen ausländischen Goalie den man innerhalb von 3 Tagen einbürger kann.

Hobbyliga
    • 4. Oktober 2006 um 15:13

samsimillian: als Grazer sollt ma uns jetzt da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da wir mit Mattie das gleiche vorhaben. Interessant wär die 99ers Reaktion, wenn das Vorhaben bei Verner klappt aber bei uns nicht!!

@Topic: persönlich hoff ich, dass es zu keinen Pseudoeinbürgerungen im Hockey kommt

• samsimillian
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2006 um 15:36

ja ich bin zwar grazer aber würde es auch bei mattie nicht verstehen! ist ja auch kein anwärter fürs nationalteam so traurig es auch ist !!

trotzdem .. .auch bei rebek hat es ewig gedauert und als er dann österreicher wurde hatte er zufällig beim kac unterschrieben??? hm allein schon komisch wenn ich daran denke wielange die 99ers gekämpft haben dass rebek endlich österreicher wird. ich glaube 2 jahre! und plötzlich funktionierts obwohl er nationalteam kandidat, daher es im interesse österreichs, war!!

@ daywalker50

mir ist schon klar dass der kac noch ne transferkarte will aber da ist es nicht sinn der sache einfach legionäre einzubürgern!
    ansonsten bin ich auch dafür dass wir bei graz auch gleich washburn einbürgern ist ja auch schon 3 jahre da und so weiter und so weiter hehe !!

Einmal editiert, zuletzt von samsimillian (4. Oktober 2006 um 15:38)

• hanmat
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2006 um 15:40

wo ist die kaderschmiede kac nur geblieben,
    die verantwortlichen sollten sich mal überlegen wass mit dem nachwuchs los ist

2 Mal editiert, zuletzt von hanmat (4. Oktober 2006 um 15:41)

• Christoph_20
    KHL
    • 4. Oktober 2006 um 18:50

die talenteschmiede läuft nicht mehr rund seit einiger zeit! die talenteschmiede ist im moment eher der vsv oder auch die red bulls, nicht aber der kac! leider!

• Scott#13
    NHL
    • 4. Oktober 2006 um 19:20

Talenteschmiede VSV ja, aber die Bullen lassen wir mal lieber weg, - gute Leute aus ganz Österreich zusammenzuziehen bedeutet in meinen Augen nicht gleich, eine Talenteschmiede zu sein!
    Der KAC bekommt in den letzten Jahren vermehrt das zu spüren, womit die anderen Vereine schon immer zu kämpfen haben, - zu wenige Spieler in der Basis um nach oben hin mit Leistungsdruck selektiv aussortieren zu können.

Hobbyliga
    • 4. Oktober 2006 um 19:39

Passt zwar nicht daher, aber weils angesprochen worden ist, möcht ich auch meinen Senf dazu abgeben.
    Vorweg, ich bin kein Dosenfan - trotzdem find ichs gut, dass ein Verein dem Nachwuchs professionelle Rahmenbedingungen geben wil und auch kann.
    Bei uns in Graz ist es traurige Realität, dass man auf den eigenen Nachwuchs weniger setzt und so wird man froh sein öst. Kaderspieler aus anderen Quellen zu beziehen - Leider ;(

Und um jetzt wieder zum Thread zu kommen, ich hoffe, dass die Klagenfurter schon in naher Zukunft wieder eine gute Generation für das Ö-Hockey liefern können.
    Deshalb stellt sich auch die Frage, was früher so gut war - was ist jetzt schlecht. Vielleicht kann hier wer nähere Infos geben

Einmal editiert, zuletzt von #36 (4. Oktober 2006 um 19:41)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Oktober 2006 um 20:51

Während er auf den österr. Pass wartet, soll er sich neue Schoner besorgen. Die was er jetzt trägt, sind ja wohl unter aller Kritik.

Ich danke allen, dass Ihr nicht angefangen habt, ob Verner dann ins Nationalteam gehört oder nicht.

• Vaclav
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2006 um 21:24

Habe heute im Innsbrucker Landhaus gehört (im Lift), dass Todd Elik auch eingebürgert werden soll! :D :D :D :D

• aku
    KHL
    • 4. Oktober 2006 um 21:28
    Zitat

Original von #36
    Deshalb stellt sich auch die Frage, was früher so gut war - was ist jetzt schlecht. Vielleicht kann hier wer nähere Infos geben

Es werden mit Sicherheit wieder hochtalentierte Spieler aus dem KAC-Nachwuchs hervorgehen. Derzeit schwärmt jeder von den VSV-Youngsters, vor einigen Jahren hatten eben die KAC´ler eine talentiertere Generation (Koch und Co. haben jahrelang kein Nachwuchsderby verloren). So etwas ist doch völlig normal, es ist ja auch in den "glorreichen" 80ern nicht so gewesen, daß jedes Jahr Spitzentalente in die Kampfmannschaft nachgerückt sind. Nur hat das damals niemanden gestört, weil die einheimischen Spieler ja größtenteils in Klagenfurt geblieben sind während es heutzutage Usus ist, die Besten ziehen zu lassen.

• Maru
    NHL
    • 4. Oktober 2006 um 21:46
    Zitat

Während er auf den österr. Pass wartet, soll er sich neue Schoner besorgen. Die was er jetzt trägt, sind ja wohl unter aller Kritik.

@flame:

:D du mußt wissen,das man in klagenfurt bevorzugt hat,norris mit geld zu erschlagen,anstatt verner neue schoner zur verfügung zu stellen!

zum thema

Zitat

Verner wird sicher nicht wegen dem Nationalteam eingebürgert sondern damit der KAC eine weitere Transferkarte hat.

@Daywalker 50:

natürlich!aus welch anderen gründen,sollte man einen bald 34 jährigen,sonst einbürgen!?

beim derzeitigen tabellenstand des KAC,erst recht!

• Miro
    EBEL
    • 4. Oktober 2006 um 22:53

Gibts einen neuen Wettbewerb, in welchem Thread am wenigsten sinnvolle Posts geschrieben werden??? Kann man(n) sich da anmeldInnen?

:D :D :D

Kurz zum Thema:
    Hab es schon an anderen Stellen (jaja, über diese Themen gibt es bereits Threads) erwähnt und stehe auch nach wie vor dazu, dass ich (als Grazer) weder eine Einbürgerung von Andrew 'formerly known as Magic' Verner noch die Einbürgerung von Jamie Mattie befürworte und auch die retro-stylische 'Bürgern-wir-alle-Kanadier-die-in-Frage-kommen-so-schnell-wie-möglich-ein-Phase' nicht für gut befinde.

• Christoph_20
    KHL
    • 5. Oktober 2006 um 06:54

naja es gibt sicher immer wieder wenigere fette jahre im nachwuchs doch das gar kein spieler eigentlich aufrückt in der kampfmannschaft ist schon arg!

damals zu kochzeiten hat der vsv wenigstens 2-3 gute spieler herausgebracht, aber das gar keiner rauskommt? da muss dann einiges falsch gelaufen sein schätz ich mal!

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 6. Oktober 2006 um 08:32

sollte verner eingebürgert werden, stellt sich die frage:
    hole ich einen verteidiger oder einen TORMANN ? ;)

• Slaimer
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2006 um 10:29

Zum einen ist an der Miserie sicher Vorstand des KAC schuld: zuviel Spieler lässt man ziehen bzw. bemüht man sich nicht, dass sie bei einer Rückkehr nach Österreich wieder zurück zum Verein kommen (Koch, Kalt...), was auch ein Indiz für ein nicht besonders gutes Umfeld beim KAC sein.

Zum anderen muß man fairerweise sagen, dass in den letzten Jahren viele gute Spieler vom KAC ins Ausland gewechselt sind, wie Pöck, Welser, Koch etc. Und soche Spieler sind halt nicht wirklich einfach zu ersetzen.

Nichtsdestotrotz hat der KAC zu seinen 6 'echten' Legionären ohnehin schon ein stattliches Regiment an eingebürgerten Legionären: Viveiros, Ivanov, Foster, Rebek. Das sind in Summe 10 Fremdarbeiter, mit Verner sinds dann 11.... meiner Meinung nach zu viel.
    Naja, da der Antragsteller der KAC ist, und es für Österreich wichtig ist die Steuern aus Verners Zeche nicht zu verlieren, wirds wohl doch recht bald klappen - leider

Cheers
    Slaimer

• kacfan12
    NHL
    • 6. Oktober 2006 um 10:45
    Zitat

Original von Slaimer
    Zum einen ist an der Miserie sicher Vorstand des KAC schuld: zuviel Spieler lässt man ziehen bzw. bemüht man sich nicht, dass sie bei einer Rückkehr nach Österreich wieder zurück zum Verein kommen (Koch, Kalt...), was auch ein Indiz für ein nicht besonders gutes Umfeld beim KAC sein.

Ich werd jedesmal grantig wenn ich sowas lese. Es wurde schon oft genug geschrieben, dass dem nicht so ist. Man kann ja vom KAC-Vorstand halten was man will. Aber, man hat sich sehr wohl bemüht genannte Herren zurück zu holen, aber egal welche Summe der KAC geboten hat, das Bullen Angebot war jedesmal höher bzw. wurde nachgebessert. Da kann man nur aussteigen und leider sagen, alles andere wäre wirtschaftlicher Selbstmord und insofern absolut richtig gehandelt von Safron und Co.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. Oktober 2006 um 10:50

solange sie (also die eingebürgerten, im aktuellen fall der eingebürgerte) nicht im nationalteam spielen (bzw. spielt), kanns mir egal sein.

Zitat

Original von Christoph_20
    die talenteschmiede läuft nicht mehr rund seit einiger zeit! die talenteschmiede ist im moment eher der vsv oder auch die red bulls, nicht aber der kac! leider!

hochmut kommt vor dem fall

• kac glen
    Moderator
    • 6. Oktober 2006 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kacfan12

Ich werd jedesmal grantig wenn ich sowas lese. Es wurde schon oft genug geschrieben, dass dem nicht so ist. Man kann ja vom KAC-Vorstand halten was man will. Aber, man hat sich sehr wohl bemüht genannte Herren zurück zu holen, aber egal welche Summe der KAC geboten hat, das Bullen Angebot war jedesmal höher bzw. wurde nachgebessert. Da kann man nur aussteigen und leider sagen, alles andere wäre wirtschaftlicher Selbstmord und insofern absolut richtig gehandelt von Safron und Co.

im fall von peter kasper kann man dem dicken und dem weißen aber schon einen vorwurf machen. der wollte sehr gerne nach klagenfurt zurück. allerdings hieß es: "leider, die verteidigung ist schon komplett."

und so einen mann könnten wir im moment sehr gut gebrauchen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 6. Oktober 2006 um 11:06
    Zitat

Original von kac glen

im fall von peter kasper kann man dem dicken und dem weißen aber schon einen vorwurf machen. der wollte sehr gerne nach klagenfurt zurück. allerdings hieß es: "leider, die verteidigung ist schon komplett."

und so einen mann könnten wir im moment sehr gut gebrauchen.

Also da hab ich andere Infos. Man war sich mit Kasper schon fast einig, als der auf einmal ein Angebot der Bullen bekam, Zitat " Der beste Vertrag meines Lebens". Verteidiger waren damals bei weitem noch nicht komplett, man wollte damals sogar Ivanov nach Graz gehen lassen, er durfte dann blweiben weil Kasper nicht kam.

• Pausentee
    Gast
    • 21. November 2006 um 02:08

Was mich eigentlich interessiert - wenn Jamie Mattie nun eingebürgert wurde, warum wurde das gleiche nicht auch bereits über Andrew Verner gemeldet? Ich nehme wohl an, dass der Ministerrat beide "Fälle" behandelt hat. Die Durchführung der Verleihung einer Staatsbürgerschaft ist Ländersache - also offensichtlich wird in der Steiermark schneller garbeitet als in Kärnten? 8o

• ozzy74
    Gast
    • 21. November 2006 um 02:56
    Zitat

Original von Pausentee
    Was mich eigentlich interessiert - wenn Jamie Mattie nun eingebürgert wurde, warum wurde das gleiche nicht auch bereits über Andrew Verner gemeldet? Ich nehme wohl an, dass der Ministerrat beide "Fälle" behandelt hat. Die Durchführung der Verleihung einer Staatsbürgerschaft ist Ländersache - also offensichtlich wird in der Steiermark schneller garbeitet als in Kärnten? 8o

denk einmal scharf nach, woran das wohl liegen könnte ;)

• kac glen
    Moderator
    • 21. November 2006 um 10:28
    • Offizieller Beitrag

lt. heutiger kleinen zeitung soll die einbürgerung von verner in den nächsten wochen abgewickelt werden.
    intranuovo trainiert nämlich schon wieder mit und wäre ab diesem zeitpunkt wieder einsatzbereit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 21. November 2006 um 11:55
    Zitat

Original von samsimillian
    ein rebek hat wenigstens schon 1996/1997 mal in österreich gespielt

Spät aber doch:
    Wo hat Rebek 96/97 in Ö gespielt?

Laut eurohockey.net:
    Königsbrunn 2.Liga Süd (D) = Deutschland = nicht Österreich!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™