Was kann Primeau dafür, wenn Hinz einen idioten Check vorm SR macht?

5. Runde: KAC - HC Innsbruck
-
-
- Offizieller Beitrag
hier könnt Ihr euren man of the match wählen
P.S:: ich enthalte mich weil ich oh schande das spiel nicht im TV verfolgt hab
-
Zitat
Original von flame
Was kann Primeau dafür, wenn Hinz einen idioten Check vorm SR macht?hat der hinz hat auch noch die 3 tore für die innsbrucker geschossen oder wie?
-
Zitat
Original von UltrasBorg
komplette fehlentscheidung
beim sportkegeln wärs eine strafe...
schiri pfeifft mMn nach lust und laune!völlig korrekte entscheidung! so ein check "mit dem dicken hintern" war immer schon, ist und wird es bleiben eine "behinderung", weil der gecheckte den puck nicht geführt hat.
-
Dann gibts wohl Sonntag ein Kellerduell in Klagenfurt
Wenn dann der KAC gegen Linz keine Punkte macht dann geht der KAC mit Zero ins Derby
-
Zitat
Original von reddevil88
hat der hinz hat auch noch die 3 tore für die innsbrucker geschossen oder wie?
Das 1., 2. war ein "Keks" vom Verner. Beim 4. sah er auch nicht wirklich gut aus.
Zur Klarstellung: beim Check vom Persson hat der Innsbrucker die Scheibe geführt.
-
ein verdienter sieg der haie!!!!
die erste linie spielt mit sbrocca 2 klassen besser als bisher. genau so einen spieler hat elik gebracht!!!! sensationelle leistung der 1.linie. loben muss man aber auch den gottardis. der hat das zeug zu einen ganz grossen goalie!!!!! ich glaub, der wird den dalpiaz baldigst ablösen....
auch die 3.linie spiel immer besser. und wenn der auer dann noch den schwitzer ablöst, dann haben wir 3 konkurrenzfähige linien, die sich nicht verstecken müssen.
krass fand ich die aussage von unterluggauer. aber zum glück mochte ich ihn noch nie, daher hat mich diese aussage nicht sonderlich überrascht.
amüsant find ich unseren experten sowie den kitzel*irgendwas*... der konnte es ja üebrhaupt nicht glauben. und die analysen bezogen sich nur auf die kac tore und welche fehler der kac bei den gegentoren gemacht hat. aber auf die idee, dass die innsbrucker die tore schön herausgespielt haben, sind sie nicht gekommen. bis auf das höller tor (sehr schön gemacht) kann die verteidigung eigentlich nichts dafür. und dem verner beim 4:3 noch vorzuwerfen, dass er zu früh "runter" gegangen sei, ist doch ein bißchen übermessen.
aber gut, beim orf weint man den wiener fussballclubs nach und bei premiere anscheinend dem kac.ein VERDIENTER sieg der haie
jetzt freu ich misch schon auf sonntag! wird mit sicherheit ein heisses spiel um die tabellenführung!!! -
Zitat
Original von big save
ein verdienter sieg der haie!!!!die erste linie spielt mit sbrocca 2 klassen besser als bisher. genau so einen spieler hat elik gebracht!!!! sensationelle leistung der 1.linie. loben muss man aber auch den gottardis. der hat das zeug zu einen ganz grossen goalie!!!!! ich glaub, der wird den dalpiaz baldigst ablösen....
auch die 3.linie spiel immer besser. und wenn der auer dann noch den schwitzer ablöst, dann haben wir 3 konkurrenzfähige linien, die sich nicht verstecken müssen.
krass fand ich die aussage von unterluggauer. aber zum glück mochte ich ihn noch nie, daher hat mich diese aussage nicht sonderlich überrascht.
amüsant find ich unseren experten sowie den kitzel*irgendwas*... der konnte es ja üebrhaupt nicht glauben. und die analysen bezogen sich nur auf die kac tore und welche fehler der kac bei den gegentoren gemacht hat. aber auf die idee, dass die innsbrucker die tore schön herausgespielt haben, sind sie nicht gekommen. bis auf das höller tor (sehr schön gemacht) kann die verteidigung eigentlich nichts dafür. und dem verner beim 4:3 noch vorzuwerfen, dass er zu früh "runter" gegangen sei, ist doch ein bißchen übermessen.
aber gut, beim orf weint man den wiener fussballclubs nach und bei premiere anscheinend dem kac.ein VERDIENTER sieg der haie
jetzt freu ich misch schon auf sonntag! wird mit sicherheit ein heisses spiel um die tabellenführung!!!Glaube schon, dass die Verteidigung was dafür kann. Da wird nicht konsequent gearbeitet, viel zu weit weg von Leuten wie Elik, den man schon im Mitteldrittel aufhalten muss, vor dem Tor muss man aber noch energischer attakieren.
-
man of the match war für mich auch elik.
stark beim auch:
sbrocca (neben elik muss man einfach scoren)
höller (in allen bisherigen partien sehr auffällig und gefährlich)
gottardis (kann mich nur allen vorschreibern anschließen)schwach beim hci:
2. linie mit mössmer-lindner-hansen unauffällig und im pp schwach
mallette ebenso unauffällig (trotz super pass beim gwg)
heikkinen (no comment)beim kac wirklich gutes pp
ansonsten verner enttäuschend und wahrscheinlich die ganze mannschaft mental am boden -
Zitat
[i]
beim kac wirklich gutes pp
ansonsten verner enttäuschend und wahrscheinlich die ganze mannschaft mental am bodenverner schlecht?? bei einem tor ok aber sonst?
-
- Offizieller Beitrag
Eigentlich mit littleitaly ziemlich einverstanden.
Die Pfiffe waren für mich unterm Strich ausgeglichen - prinzipiell zwar die übliche Heimtendenz - vor allem beim 3:3 war ein klares KAC-Foul vorausgegangen. Dafür hätte es beim Bandencheck von Klimbacher (wofür fälschlicherweise Hansen 2 Minuten saß) ein härtere Strafe geben können/müssen.
Gottardis für mich fehlerfrei (außer einem missglückten Ausflug, der Gottseidank unbestraft blieb), dafür hatte er 2 - 4 großartige Saves.
Der HCI wurde für mich in den ersten beiden Dritteln vom Premiere-Kommentator zu sehr schlecht geredet: Es gab immerhin einige Hochkaräter, die von Verner zunichte gemacht wurden.
Im letzten Drittel ein aufgelöster KAC und interessanterweise passte sich Verner der Mannschaftleistung an (wollen die wirklich Primeau absägen??? - das letzte KAC-Foul deutet darauf hin).
Elik wieder einmal grandios: Sowohl im Spiel, als auch in den Emotionen - wahrscheinlich werden wir erst in ein paar Jahren zu schätzen wissen, welch grandiosen Spieler wir hier sehen durften - vor allem die Nicht-HCI-Fans.
-
KAC - HCI 3:4
Nicht unverdienter Sieg des HCI beim Rekordmeister KAC.
1. Drittel: Die ersten Minuten sehr langweilig. Dann nimmt der HCI zu viele Strafen und kommt so schnell unter Druck. Logisch die Führung der KAC'ler im Powerplay. Im Spiel 5:5 aber die Innsbrucker die Mannschaft, die mehr Chancen gehabt hat. Mit 1:0 in die Drittelpause, wo die Knackwurscht Safron was erzählt hat. Der Haberer hatte einen roten Schädel auf, das gibt es doch gar nicht.
2. Drittel: Der HCI mit vielen Chancen, nutzt diese aber nicht. Irgendwann ein Break, Luggi mit der Notbremse, Norris mit geilem Penalty. Unmögliche Aussage vom Luggi beim Interview.
3. Drittel: 3 Minuten drehen die komplette Partie, bei einigen Toren schaut der Verner nicht gut aus, ist mMn teilweise viel zu schnell am Boden. Dann wieder dumme Strafen des HCI, der KAC mit dem Ausgleich (obwohl Foul am Luggi vor dem Tor). Schlußendlich eine halbe Minute vor dem Ende das Siegestor durch den Neuen.
Fazit: mMn nicht unverdienter Sieg des HCI, die nur Probleme hatten mit der Chancenauswertung und mit teilweise dummen Strafenserien.
Positiv:
Gottardis => wirkt sehr sicher, 1-2 kleine Fehler, aber sonst eine tolle Partie
Sbrocca => hat mir sehr getaugt, eisläuferisch top, die Linie mit Elik und Mallette zusammen schaut gut aus
Elik => sehr geniale Passes dabei; Sbrocca scheint gut zu ihm zu passen
Höller => was hat der über den Sommer gemacht? nicht mehr wieder zu erkennenNegativ:
Interview Luggi => Aussage kann er sich sparen; ansonsten wieder einige Fehlpasses im Spielaufbau; steigerungsfähig
Powerplay HCI => das klappt noch gar nicht so gut
KAC => mit der Verteidigung wird es auch der neue (?) Trainer schwer habenAlex
-
gute nacht!
primöö tut mir wirklich fast leid - bei aller sympathie - wir brauchen jetzt einen der hart durchgreift - aber VOR ALLEM:
was ist bitte mit der Defence los - das ist ja unglaublich - mit Abstand die schlechteste Abwehr seit Jahren
-
Zitat
Original von littleitaly
man of the match war für mich auch elik.stark beim auch:
sbrocca (neben elik muss man einfach scoren)
höller (in allen bisherigen partien sehr auffällig und gefährlich)
gottardis (kann mich nur allen vorschreibern anschließen)schwach beim hci:
2. linie mit mössmer-lindner-hansen unauffällig und im pp schwach
mallette ebenso unauffällig (trotz super pass beim gwg)
heikkinen (no comment)beim kac wirklich gutes pp
ansonsten verner enttäuschend und wahrscheinlich die ganze mannschaft mental am bodenGebe dir recht, 2. Linie des HCI heute nicht wirklich aufgefallen. Mallette ist so ein Spielertyp, der nicht auffällt, er scort aber fleißig. Und die Linie Elik - Mallette - Sbrocca haben heute das 1. Mal zusammengespielt, von dem her war es schon ganz gut.
Heikkinen gefällt mir auch nicht wirklich gut, mal schauen, wenn es so weitergeht ein Wackelkanditat.
Alex
-
Zitat
Original von tchibirev
gute nacht!primöö tut mir wirklich fast leid - bei aller sympathie - wir brauchen jetzt einen der hart durchgreift - aber VOR ALLEM:
was ist bitte mit der Defence los - das ist ja unglaublich - mit Abstand die schlechteste Abwehr seit Jahren
4:3 war stellungsfehler(trotz unterzahl) in der abwehr. was macht der schaden denn da? wo war der verteidiger in der situation? konfusion hoch3!
-
- Offizieller Beitrag
Achja. fast vergessen: Das Unterluggauer-Interview!
Keine Frage: gehört sich nicht, war unangebracht - eine Entschuldigung für diese Sprüche wäre wohl kein Fehler. Keine Entschuldigung - aber eine Begründung: Übermotiviert und zu schnell beim Interview befragt: Ein Villacher in Klagenfurt halt.
Man muss ihm zugute halten, dass es wirklich ein "sauberes" Foul ohne jegliche Verletzungsabsicht war - der Spruch war halt dann daneben.
-
p.s. ich glaub über die schirileistungen zu diskutieren macht momentan wenig sinn, da derzeit jeder einen semmel pfeift!!!!
man könnte soviele entscheidungen kommentieren, aber ich glaube, man muss auch den schiris eine gewisse eingewöhnungszeit geben.
unumstritten ist jedoch die attacke von hinz 1 minute vor schluss..... -
Zitat
Original von Weinbeisser
Der HCI wurde für mich in den ersten beiden Dritteln vom Premiere-Kommentator zu sehr schlecht geredetTatsächlich ? Ich war in der Halle und mmn konnte der KAC durchaus froh sein (bzw. sich bei Verner bedanken) das sie ueberhaupt so lange in Fuehrung waren, speziell die Erste Innsbrucker Linie durfte ja machen was sie wollte, ein Elik war im Stehen noch um einiges zu schnell fuer Viveiros und co. Behaupte mal das Verner wieder 7-10 mal hinter sich greifen hätte müssen wenn der HCI früher ein Tor gemacht hätte...
nach dem 2 - 1 stand der Sieger dieser Partie dann eigentlich eh schon fest, der KAC nur noch ein Huehnerhaufen und auch Verner etwas anfaellig. (wobei - wenn ich Verner bin stell ich ja mal einige Verteidigerkollegen in der Kabine zur Rede, ein Wahnsinn was die auffuehren - speziell das letzte Unterzahl Spiel, sensationell..).
Alles in allem kanns beim KAC gerne nach dem Derby bergauf gehen.Beim HCI bin ich hinsichtlich einer Einschaetzung weiterhin komplett ueberfragt, irgendwie ist denen zwischen Platz 2 und 8 alles zuzutrauen.
ach ja, und wenn man schon Schiris aus dem Ausland holt dann sollen diese auch bitte besser sein als die einheimischen..
-
Zitat
unumstritten ist jedoch die attacke von hinz 1 minute vor schluss.....
Selten so ein blödes Foul gesehen.
-
naja, da teile ich deine meinung nicht ganz. "dank" der neuen regelauslegung ist es schwer, den elik anzugehen, denn zu 90% wird dann eine strafe gepfiffen. und dass er das auge für seine mitspieler hat ist unumstritten
-
Zitat
Original von alex20ander
KAC => mit der Verteidigung wird es auch der neue (?) Trainer schwer haben
Verteidigung hin oder her, man wußte schon zuvor, daß diese die Achillesferse beim KAC 2006 werden wird. Fakt ist aber auch, daß man in einem Heimspiel keinen Treffer bei 5 gegen 5 zusammengebracht hat. Nur 3 Tore (davon eines durch Penalty und eines wundersamerweise bei 5:3), das ist auch offensiv ganz klar zu wenig.
Außerdem würde ich es begrüßen, wenn Enze am Sonntag eine Chance bekommen würde, denn ausgerechnet als es brenzlig wurde war vom zuvor solide agierenden Verner kein Rückhalt mehr gegeben. Von einem Spieler seines Formats (und Salärs) muß einfach mehr kommen.
Trainer? Wenn die eigenen Spieler in einer derart prekären Situation nach etlichen internen Aussprachen usw. feststellen, daß man nicht als Mannschaft auftritt, erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar.
Zum Schiri: Diese Strafe so knapp vor dem Ende auszusprechen (nach einigen Sekunden "innerer Beratung mit sich selbst") zeugt nicht gerade von Fingerspitzengefühl, wo soll das hinführen, wenn jeder Rempler mit 2 Minuten geahndet wird? Will damit die Schuld für die Niederlage nicht beim Schiri suchen, aber für die Zuschauer ist einer derartige Regelauslegung nicht gerade erbauend, das Spiel wird völlig zerpfiffen, die Spieler müssen sich jeden Körperkontakt dreimal überlegen.
-
Zitat
Original von big save
dentomanenaja, da teile ich deine meinung nicht ganz. "dank" der neuen regelauslegung ist es schwer, den elik anzugehen, denn zu 90% wird dann eine strafe gepfiffen. und dass er das auge für seine mitspieler hat ist unumstritten
Da hast schon recht, über die Elik´schen Qualitäten, bzw. seine Genialität brauchen wir nicht diskutieren, aber er findet halt auch immer seine Anspielstation. Aber einen Höller so kreisen zu lassen ist schon famos und das 3:4 (schön gespielt) war bei diesem Spielstand und Spielzeit doch etwas überraschend. Übrigens: der Sänger und wohl neuer Partykollege von Elik hat mir sehr gut gefallen (sehr sympathisch beim Interwiew und auch sehr cool vorm Tor).
-
also als rempler würd ich den check nicht bezeichnen. er hatte den schläger auf kopfhöhe und fuhr mit gestrecken armen auf den innsbrucker zu.
fingerspitzengefühl hin oder her, ein foul muss gepfiffen werden, egal WANN, von wem und gegen wen!!!! ansonsten bräuchte man keine regeln - da war der kac selber schuld
-
Zitat
Original von UltrasBorg
LOLUnterluggauer:
"Ich hätte wenigstens fester zuschlagen müssen!"
"Wenn er schon einen Penalty bekommt, soll er auch weh haben!"die steigerungen von diversen entgleisungen von frustrierten spielern,ist tür und tor geöffnet(weil es eh keine folgen hat)
harand kurtl? kann sich mit venner überhaupt net messen....
zum spiel:
würde eher so sagen,das innsbruck glücklich gewonnen hat!ein match auf mäßigem niveau..
head schimm ist sehr fehleranfällig gewesen.....
-
Zitat
Original von alex20ander
Höller => was hat der über den Sommer gemacht? nicht mehr wieder zu erkennen
AlexMich würde mehr interessieren was der KAC im Sommer so gemacht hat? Es ist schon in den Medien durchgesickert, dass das Vorbereitungsprogramm im Sommer nicht so verlaufen ist wie man sich das vorgestellt hat, mit anderen Worten man hat zuwenig Kondition trainiert. Das kommt jetzt offensichtlich zum Vorschein, für jeden klar ersichtlich. Wie ist so etwas überhaupt möglich? Gibt es keinen Plan fürs Sommertraining? Im 1. Drittel halten sie noch mit, aber dann geht es bergab. Der KAC ist physisch und mental am Boden, da kann derzeit kaum ein Trainer was machen, der einem übrigens leidtun kann.
-