1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5. Runde: KAC - HC Innsbruck

• kac glen
  • 3. Oktober 2006 um 16:12
  • chrisz
    EBEL
    • 6. Oktober 2006 um 00:09
    Zitat

Original von littleitaly
    beim kac wirklich gutes pp
    ansonsten verner enttäuschend

[Blockierte Grafik: http://www.sport-wetten-forum.com/www/images/beklopptdance.gif][Blockierte Grafik: http://www.sport-wetten-forum.com/www/images/LACHEN.gif] Sehr geil..frag mich grad welches Spiel du gesehen hast .. [Blockierte Grafik: http://www.sport-wetten-forum.com/www/images/redp.gif]

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (6. Oktober 2006 um 00:10)

• NikiPetrikFan
    Nachwuchs
    • 6. Oktober 2006 um 01:20

leider konnte ich das spiel nicht live verfolgen, aber eins würd mich schon interessiern:

was hat denn der lugge da im interview für einen blödsinn verzapft????

bitte um aufklährung, thx

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Oktober 2006 um 06:36
    Zitat

Außerdem würde ich es begrüßen, wenn Enze am Sonntag eine Chance bekommen würde, denn ausgerechnet als es brenzlig wurde war vom zuvor solide agierenden Verner kein Rückhalt mehr gegeben. Von einem Spieler seines Formats (und Salärs) muß einfach mehr kommen.

@ chrisz

natürlich unter kräftiger mithilfe der defense,aber so wie aku sagt wäre verner jetzt hier gefordert gewesen aber leider half er bei drei von vier kräftig mit

Zitat

Wenn die eigenen Spieler in einer derart prekären Situation nach etlichen internen Aussprachen usw. feststellen, daß man nicht als Mannschaft auftritt, erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar

dem is t nichts hinzuzufügen.

Zitat

was hat denn der lugge da im interview für einen blödsinn verzapft

nun das war sowas von unnötig wie ich es selten gehört habe

es wäre besser gewesen wenn er ordentlich hingelangt hätte beim penalty, weil dann würde der norris wenigstens was spüren und wüsste warum es einen penalty gab.

sinngemäß aber nicht wörtlich das zitat.

ebenso sollten doch bei allen die glocken läuten,wenn ich sehe wie primeau auf der bank mit taktiktafel zeichnet und die spieler schauen weg.

und acuh wenn jetzt sicher gleich entgegnungen losgehen.

kac fans was war los in den letzten drei minuten mit euch?????

ich meine das nit bös

• HAWK
    Gast
    • 6. Oktober 2006 um 07:42
    Zitat

Original von hockey
    [Mich würde mehr interessieren was der KAC im Sommer so gemacht hat? Es ist schon in den Medien durchgesickert, dass das Vorbereitungsprogramm im Sommer nicht so verlaufen ist wie man sich das vorgestellt hat, mit anderen Worten man hat zuwenig Kondition trainiert.

Wenn das wirklich die Ursache sein sollte, dann sollte man mit Primeau gleich auch den Rozmann als Co Trainer auch mitschicken. Der trägt ja eigentlich die Verantwortung für das KAC Sommertraining.

Ansonsten halte ich es wie Seanton. Mit dem Anschlusstreffer der Innsbrucker war das Spiel entschieden. Das kurzfristige "Aufflackern" der Roten mit dem Ausgleich durch Rebek war bei 5 vs.3 einfach zwingend, aber nicht dem Spielverlauf entsprechend.

• RacerX
    EBEL
    • 6. Oktober 2006 um 08:10

Jaja, könnts schu wieder schreiben, Ibk. hat mit Glück gewonnen, ganz verdient war's nit usw...

Fakt is, daß der HCI auswärts wieder wichtige Punkte geholt hat, die ihnen niemand so wirklich zugetraut hätte. Schon gar nicht zu Beginn dieser Saison.

Am Meisten freut mich die starke dritte Linie, die regelmäßig Punkte einstreicht. Und ganz ehrlich, wenn Auer Tom wieder fit ist, stelle ich den Schwitzer zurück und lasse den Rest mit Müller und Höller bleiben.

Somit kann man am Sonntag wieder ein wenig relaxt gegen Salzburg auftreten, muß nicht unbedingt gewinnen, sondern einfach kämpferisch das Publikum "bei Laune" halten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Oktober 2006 um 08:35
    • Offizieller Beitrag

allein wenn mn den Unterscheid bei den time outs anschaut:

Haworth inmitten seiner Spieler die ihm (bis auf Elik) zuhören - wenn man dann gleich drauf zuschaut wie Primeau von der Bank herab relativ unaufgeregt mit seiner tafel wachelt und ihn keiner ernst zu enhmen scheint dann kann man schon erkennen das da irgendwo nicht der Draht zur Mannschaft da ist.

Unterluggauer: so eine unsportliche Aussage wie dieses Interview hab ich ja schon lange nimma gehört. Das wird ja wohl nicht mal er leugnen könne das das ein glasklarer Penalty war, auch wenn Norris "schön" gefallen ist, aber der Schläger hat in dieser Region des Körpers einfach nix verloren.

Penalty war schön geschossen

Aber Bitte lieber Chad Hinz - Weltmeister im chancen versieben - wieso kannst du die Scheibe bei der Riesenchance ned einfach reindrücken statt sie erst zu stoppen 2 x hinunherzuschieben um dann am Schoner von Gottardis zu scheitern?
    War ja nicht nur 1 x das er gestern so "geschlafen" hat.

Mallette ist mir gestern nicht wirklich aufgefallen, Elik wie immer super zum zuschauen, Wahnsinn sein Auge für die Mitspieler.

Sbrocca hat mir auch ncith so schlecht gefallen, für die "Vorschusslorbeeren" mit denen er abgestempelt wurde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2006 um 08:40
    Zitat

Original von chrisz

[Blockierte Grafik: http://www.sport-wetten-forum.com/www/images/beklopptdance.gif][Blockierte Grafik: http://www.sport-wetten-forum.com/www/images/LACHEN.gif] Sehr geil..frag mich grad welches Spiel du gesehen hast .. [Blockierte Grafik: http://www.sport-wetten-forum.com/www/images/redp.gif]

die 1. linie des kac hat das pp doch einigermaßen hinbekommen (immerhin 2 pp-goals).

zu verner: zeitweise sehr spektakulär, zeitweise leider auch sehr indisponiert. beispiel beim schuss vom elik braucht er nur stehen bleiben, dann passiert gar nichts - aber magic legt sich auf den rücken und fängt den puck mit der fanghand (2. drittel). in diesem fall ist es gut gegangen, aber absolut unnotwendig. beim vierten tor meiner meinung nach nicht viel chance. die tore 1-3 rechne ich ihm jeweils zum teil an.

aber er wird sich mit der gesamten mannschaft noch steigern in dieser saison.

• Miro
    EBEL
    • 6. Oktober 2006 um 08:42
    Zitat

Zur Klarstellung: beim Check vom Persson hat der Innsbrucker die Scheibe geführt.

Soweit ich mich erinnern kann, war der Check ungefähr auf der Roten Linie und der Puck komplett woanders...

Zitat

harand kurtl? kann sich mit venner überhaupt net messen....

Eine ganz neue Erkenntnis! :D

Zitat

ein match auf mäßigem niveau..

Mäßig? Also ehrlich, vor dem Fernseher fand ich es eine verdammt lahme Partie. Der KAC war in den ersten beiden Dritteln aktiver und hat deswegen auch verdient geführt. Der HCI teilweise mit Schneckentempo. Und wäre Todd Elik nicht, kämen sie tw. überhaupt nicht in Angriffsdrittel.

Zitat

#4 Gerhard Unterluggauer im Premiere-Interview, 2. Drittelpause:
    "Ich hätte wenigstens fester zuschlagen müssen!"
    "Wenn er schon einen Penalty bekommt, soll er auch weh haben!"

Ein richtiger Sportsmann! Hektik hin oder Her!
    Ein Sportler hat das nicht mal im Kopf zu haben, dass er den Gegner eine Verletzung zufügen möchte! Weiters hat er es nicht zu sagen, schon gar nicht vor laufender Kamera. Und zu guter letzt hat er es natürlich zu unterlassen.

Ich kenne ihn privat nicht und erlaube mir deswegen kein persönliches Urteil über ihn - diese Aussage ist allerdings allerunterste Schublade und in höchstem Maße primitiv!!! Der Begriff "Sportler" schließt für mich "Sportlichkeit" mit ein. Diese Aussage ist definitiv unsportlich, also ist Herr Gerhard Unterluggauer in meinen Augen "UN-SPORTLER"!!!

Edit: Kleines Anektödchen vom 18.09.2006

Zitat

Sport1: Setzt man im Training spezielle Schwerpunkte?
    Unterluggauer: Nein, aber mit unserer Mannschaft heuer müssen wir auf alle Fälle diszipliniert spielen.

4 Mal editiert, zuletzt von Miro (6. Oktober 2006 um 09:31)

• mikeHobin
    EBEL
    • 6. Oktober 2006 um 09:43
    Zitat

Original von littleitaly
    [quote]
    die 1. linie des kac hat das pp doch einigermaßen hinbekommen (immerhin 2 pp-goals).

Super :rolleyes: 2 PP Tore bei 3 5:3 Überlegenheiten.
    Wenn das schon als einigermaßen hinbekommen gilt.

Aber alle Achtung vor Primeau. In dieser Situation ein souveränes Interview.

• Henke
    NHL
    • 6. Oktober 2006 um 09:48

40 Minuten hat der KAC mE ordentliches Eishockey geboten, aber was dann in der Kabine vor dem letzten Drittel los war ?(. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Match schon mit 2 Punkten abgehakt haben.

Und wieder ein mal brechen sie völlig ein, unerklärlich. Innsbruck wurde ja förmlich eingeladen, die Tore zu machen und ein äußerst gut aufgelegter 40-Lenze zählender Elik nimmt dankend an. Top Leistung vom alten Mann, Hut ab.

3x mal (davon 2x am TV) Verner verfolgen zu müssen tut schon weh - die Magie ist vergangen, vielleicht findet er sein Mojo ja wieder, ich würde es ihm vergönnen.

Das Defensivverhalten vor dem 3-4 ist bezeichnend für die Lage des KAC, seelenruhig dürfen die Haie ins Angriffsdrittel fahren und abschließen.

Innsbruck muss zum Sieg gratuliert werde, ein 0-2 umgedreht, Respekt.

• phille
    Hobbyliga
    • 6. Oktober 2006 um 10:11

In den ersten zwei Dritteln hatte der HCI auch seinen Chancen und im letzten haben sie diese reingehauen. Sbrocca gefällt mir gut, sehr schnell genau so einen brauch ELIK an seiner Seite. Gottardis war stark aber was mich am meisten freut ist die dritte Linie. Der HCI hat heuer noch kein Spiel komplett bestritten und unser Vorteil ist bei uns weiß jeder Spieler wer der Chef am Eis ist.

Zum Spiel ich finde es war ein verdienter Sieg des HCI nicht nur durch die Leistung im letzten Drittel. Immer wird von Fingerspitzengefühl geredet, entwerder ist es Foul oder nicht und das gestern war eines und über den Schiri baraucht sich der KAC nicht beklagen.

Die Aussage vom Lugge ist nicht zu verstehen keinen Ahnung was ihn da geritten hat.

Ich hoffe das jetzt alle Kritiker des HCI einmal zufrieden sind mit dem Saisonstart und hoffe auf ein volles Haus am Sonntag

• christian 91
    NHL
    • 6. Oktober 2006 um 10:55
    Zitat

Original von eisbaerli

und auch wenn jetzt sicher gleich entgegnungen losgehen.

kac fans was war los in den letzten drei minuten mit euch?????

ich meine das nit bös

was meinst du damit?
    was soll da los gewesen sein?

im übrigen ein dankeschön an die 3800 die gekommen sind um sich diesen KAC anzutun.stellvertretend für die KAC - obrigkeit gehört dies einmal festgestellt! DANKE !

und liebe @ kleine zeitung:
    heimpremiere matches waren noch nie ausverkauft (ab 1983!)
    und wayne norris hat gestern definitiv keinen treffer erzielt.
    es war warren norris nr#10,rot weisser dress.
    named warren - ausgesprochen "worren",mit typisch amerikanisch betontem "r"! danke - setzen - weiterüben!

@ match:
    erschreckend schwach bei fünf vs fünf -fast schon chancenlos!
    es bedarf zweier pp und einen penalty um drei tore zu erzielen.
    es bedarf einem kollektiven zusammenbruch um in drei minuten unterzugehen,und der kapitän verlässt als letzter das schiff.
    spielt die mannschaft (welch hohn diese aussage!) gegen den trainer,ist's traurig genug. dann bitte so schnell als irgend möglich den tichonov anrufen und um ein trainingslager in sibirien bitten.

ein dankeschön an die heiligen wasser in tirol,die es ermöglichen,einen playmaker as todd in österreich bewundern zu dürfen! DANKE !
    erinnert mich stark an stefan nilson,diese genialität!

ich hatte schon angst vor gestern,am sonntag brauch ich dann schon ab 16.00 mehr als 1 promille im blut,und am dienstag einen liter "baldrian" tropfen (oder wie immer man dieses zeug nennt!)

• chrisz
    EBEL
    • 6. Oktober 2006 um 11:11
    Zitat

Original von mikeHobin

Super :rolleyes: 2 PP Tore bei 3 5:3 Überlegenheiten.
    Wenn das schon als einigermaßen hinbekommen gilt.

.. bei 5-4 konnten wir uns ja kaum mal aufstellen, bzw. gehörig Druck ausüben... Innsbruck hingegen braucht für dieses Vorhaben ganze 20. Sekunden.. Selbst bei 5-3 war das Spiel ungenau, und keiner wusste so richtig wohin er gehört.. wenn das ein gutes PP ist..

• avalanche
    EBEL
    • 6. Oktober 2006 um 11:28
    Zitat

Original von RacerX
    Fakt is, daß der HCI auswärts wieder wichtige Punkte geholt hat, die ihnen niemand so wirklich zugetraut hätte. Schon gar nicht zu Beginn dieser Saison.

stimmt - ich hätte dem hci einiges zugetraut, allerdings im niederlagenbereich. so wie´s ausschaut muß ich das (zumindest jetzt mal für den anfang) revidieren, ich bin sowas von positiv überrascht.

hoffen wir, dass es in dieser tonart weitergeht.

hoffen wir, dass auch der kac einen weg aus der misere findet.

av.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Oktober 2006 um 11:45
    Zitat

was soll da los gewesen sein?

die fans hätten den heimverein weiterpeitschen sollen aber so leise wie es da war ist es nur in ibk normal

• dandi99
    Gast
    • 6. Oktober 2006 um 12:02

57 minuten besser sein reicht doch nicht!!!! ;(

• Christoph_20
    KHL
    • 6. Oktober 2006 um 12:28

am di. kommen die adler nach klagenfurt! es werden sicher unzählige villacher die adler zum sieg peitschen wollen! wenn der vsv sein defensivkonzept runterspielt und vorne wieder effektiv spielt mit bousquet, gauthier, brown usw. dann werden wir sicher einen sieg einfahren glaub ich!

angeblich soll edgerton am di. wieder auflaufen! mich würds freuen, denn dann könnte er gemeinsam mit brown und lanzinger z.b eine gute 2. formation bilden! kaspitz könnte dann zu kühn und raffl wechseln und wir hätten 3 starke formationen, die dem kac sicher sehr viel rätsel aufgeben werden! :D

• alex17
    Hobbyliga
    • 6. Oktober 2006 um 12:49

also i find dass der hci der verdiente sieger ist, weil der kac eigentlich nur im pp zu großartigen chancen gekommen ist, und danke verner eine 2:0 führung ins letzte drittel mitgenommen hat,

im 1 drittel war vl der kac nach dem 1:0 mit leichten vorteilen, aber auch nur weil der hci viel strafen genommen hat

im 2 drittel war der hci tonangebend aber da war eben dieser masic verner, und dann kam wieder ein tor des kac, und wieder haben sie sich ein bisschen gefangen, ach übrigens des interview, i weiß dass man sowas nit sagt aber i glaub des wor a joke vom luggi.

im 3 drittel wars eigentlich gleich, der hci spielbestimmend,nur mit einem unterschied diesmal hat der hci sein tor gemacht, und vorbei wars mit dem kac, dass 3:3 wieder einmal bei 5 gegen 3,

also verdienter sieg des hci, klasse spiel von elik, sbrocca, gottardis
    heikkinen habe ich diesmal keine fehler gesehen
    lindner-mössmer-hansen unauffällig, aber jeder kann solche tage haben

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2006 um 12:50
    Zitat

Original von christian 91

im übrigen ein dankeschön an die 3800 die gekommen sind um sich diesen KAC anzutun.stellvertretend für die KAC - obrigkeit gehört dies einmal festgestellt! DANKE !

und liebe @ kleine zeitung:
    heimpremiere matches waren noch nie ausverkauft (ab 1983!)
    und wayne norris hat gestern definitiv keinen treffer erzielt.
    es war warren norris nr#10,rot weisser dress.
    named warren - ausgesprochen "worren",mit typisch amerikanisch betontem "r"! danke - setzen - weiterüben!

@ match:
    erschreckend schwach bei fünf vs fünf -fast schon chancenlos!
    es bedarf zweier pp und einen penalty um drei tore zu erzielen.
    es bedarf einem kollektiven zusammenbruch um in drei minuten unterzugehen,und der kapitän verlässt als letzter das schiff.
    spielt die mannschaft (welch hohn diese aussage!) gegen den trainer,ist's traurig genug. dann bitte so schnell als irgend möglich den tichonov anrufen und um ein trainingslager in sibirien bitten.

ein dankeschön an die heiligen wasser in tirol,die es ermöglichen,einen playmaker as todd in österreich bewundern zu dürfen! DANKE !
    erinnert mich stark an stefan nilson,diese genialität!

ich hatte schon angst vor gestern,am sonntag brauch ich dann schon ab 16.00 mehr als 1 promille im blut,und am dienstag einen liter "baldrian" tropfen (oder wie immer man dieses zeug nennt!)

Alles anzeigen

sehr treffend formuliert... abgesehen von der regelauslegung hat mich am meisten entsetzt, dass ich einen kac sehen musste, der nicht vom fleck kommt... wie kann man eisläuferisch so unterlegen sein?

hat intranuovo nicht irgendwann mal sogar "speedy" oder so als spitznamen gehabt?

für mich ist die fitness ein hauptgrund... wennst immer hinterherhechelst ists mitn zusammenspiel etc. auch nimmer so leicht...

nur jetzt kannst das nimmer antrainieren - vl sind die spieler aber auch so wenig austrainiert, dass sie sich über die spiele in eine fitness erst reinspielen wollen und wir sehen wirklich nur 30% der leistungsfähigkeit im moment...?

• kac glen
    Moderator
    • 6. Oktober 2006 um 13:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Burnaby Joe
    hat intranuovo nicht irgendwann mal sogar "speedy" oder so als spitznamen gehabt?

nein, das war der kleine dicke im villacher tor. ich mein aber nicht den thomasser :D

edit: stimmt schon, in linz hatte er diesen beinamen. gestern hat er schon ein paar mal seine schnelligkeit gezeigt. oder ist nur mir das so vorgekommen im vergleich zum rest der rentnergang ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Pausentee
    Gast
    • 6. Oktober 2006 um 15:01

Zur Lage des KAC heb ich mich in dem dafür vorhandenen thread geäussert. Zum Spiel selbst nur noch ein Kurzkommentar:
    Ich hab mir letzte Woche das Spiel DEC Klagenfurt Dragons gegen Zagreb angeschaut, von der Europäischen Damenhockeyliga, weil ich auf der Strafbank Dienst gemacht hab. Nur soviel: Schiedsrichter Hobisch, der nicht einmal Kärntner Liga pfeifen darf, weil er noch zu kurz im Amt ist, ließ härter und interessanter spielen als Willi SCHIMM bei KAC-Innsbruck. Dass was der Schimm gestern aufgeführt hat, war ein Terrorkommando in Richtung Eishockeysport. Hoffentlich pfeifen Martin BOGEN am Sonntag gegen Linz und Viki TRILAR (Slo) im Derby am Dienstag nicht auch so einen kleinlichen Schrott. Denn ansonsten muss ich mir überlegen, ob ich mir DIESES Eishockey noch antue.

Lg
    Pausentee

• big save
    EBEL
    • 6. Oktober 2006 um 15:24

Burnaby Joe

wunderts dich? mit pusnik im team kann man nicht schnell sein; da wird auch ein speedy zur schnecke... in ibk musste man den pusnik anschieben, damit er auf speed kam

@Pausentee

die schirileistungen sind aber generell schlecht, dafür aber konstant!!! da man international in zukunft so pfeifen wird, wird man sich fast daran gewöhnen müssen. aber auf das ganze spiel verteilt, pfiffen die schiris bis jetzt auch grossteils ausgeglichen..... ob kleinlich oder nicht, dass ist eine andere sache

• cappin0
    NHL
    • 6. Oktober 2006 um 15:40
    Zitat

Original von kac glen

nein, das war der kleine dicke im villacher tor. ich mein aber nicht den thomasser :D

edit: stimmt schon, in linz hatte er diesen beinamen. gestern hat er schon ein paar mal seine schnelligkeit gezeigt. oder ist nur mir das so vorgekommen im vergleich zum rest der rentnergang ....

ralph " speedy " intranuovo bekommt seine hochform anfangs november ( zumindest war es bei uns so ).

• Thomas D
    EBEL
    • 6. Oktober 2006 um 15:58
    Zitat

Original von Christoph_20
    am di. kommen die adler nach klagenfurt! es werden sicher unzählige villacher die adler zum sieg peitschen wollen! wenn der vsv sein defensivkonzept runterspielt und vorne wieder effektiv spielt mit bousquet, gauthier, brown usw. dann werden wir sicher einen sieg einfahren glaub ich!

angeblich soll edgerton am di. wieder auflaufen! mich würds freuen, denn dann könnte er gemeinsam mit brown und lanzinger z.b eine gute 2. formation bilden! kaspitz könnte dann zu kühn und raffl wechseln und wir hätten 3 starke formationen, die dem kac sicher sehr viel rätsel aufgeben werden! :D

Und was hat das bitte mit KAC vs. HCI zu tun ?(? Absolut unnotwendig dein Beitrag :rolleyes: ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™