1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

5. Runde: BWL-RBS

• cappin0
  • 3. Oktober 2006 um 10:36
  • geri
    EBEL
    • 7. Oktober 2006 um 09:20
    Zitat

Original von eisi
    Goalie Divis hat gestern wieder mal bewiesen warum er sich in der NHL nicht etablieren konnte, er ist immer auch für ein Eiertor zu haben.

Du machst doch auch gerne mal einen Tiefschlag. ;)
    Wir sollten jetzt nicht auch noch seine Leistung als VEU bzw. NHL Goaly bekriteln. Hat mit dem Spiel nun wirklich nichts zu tun.

• Hiob
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2006 um 09:22
    Zitat

Original von iceman
    beim nicht gegeben tor von linz hat er gesagt das da perthaler die scheibe mit da hand reingeschmissen hat .... :rolleyes:

ah ok so war des, du musst es wissen, standest ja unten.
    für mich hat die gestik so ausgesehen, als ob es kein abpraller war sondern aktiv mit der schulter reingeschossen, reingelenkt.
    aber was solls
    des war a super partie, genauso stell ich mir eishockey vor. gekämpft gerackert und auch gescored und diesesmal hatte wir auch mal etwas glück. die scheibe die seelenruhig übern machreich flog und auf dem oberen tornetz liegen blieb oder die scheibe die vom eigenen spieler abgefälscht im überraschten goalie auf die maske sprang. ansonsten gefiel mir machreich sehr gut, hat einige dinger rausgeholt.
    man hat gesehen was für ein potential in der manschaft steckt, des erfreut, da wärs mir auch egal gewesen wenn sie nicht mal einen punkt gemacht hätten, umso mehr freu ich mich über den einen punkt gegen die momentan stärkste manschaft der liga.

achja und des 3 mann penaltyschiessen nervt, ist fad und viel zu schnell aus. wenns schu was ändern wollen dann wär ich für ev. 10min OT 4 gegen 4.

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Oktober 2006 um 09:37
    Zitat

wenns schu was ändern wollen dann wär ich für ev. 10min OT

sicher super die idee :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Oleg
    _
    • 7. Oktober 2006 um 09:43
    Zitat

Original von eisi
    Goalie Divis hat gestern wieder mal bewiesen warum er sich in der NHL nicht etablieren konnte,

Also Divis fing gestern fast fehlerlos, einmal verlor er seinen Stock, aber sonst tadellose Leistung ebenso wie von seinen Gegenüber Machreich. Divis ist der beste österr. Goalie, daran wird der Ausraster auch nichts ändern.

Wenn es Absicht war von Perthaler mit der Schulter zu treffen, dann ist er in der Überdrüberform seines Lebens -> 40-Tore-Verdächtig wenn er den Level halten kann :)

• honi
    EBEL
    • 7. Oktober 2006 um 09:49

Divis ist das größte Sackgesicht und die elendigste Arschwarze der heimischen Goalies. Wen wunderts, dass er in der NHL nie Fuß fassen konnte...... Nur die Präpotenz ist ihm geblieben, und auf das ist er anscheinend auch noch stolz!
    Normalerweise gehört er nachträglich gesperrt für ein paar Spiel.

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Oktober 2006 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman
    edit: sehr geiles transparent des sektor a .... :D

:D

copyright: reinhard eisenbauer

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Oktober 2006 um 11:58

Ich kann mich auch über Bauchwehsiege freuen, in diesem Sinne Grats an die Bulls.
    Nachdem ich leider die ORF-Zusammenfassung nicht sehen konnte, kann ich natürlich die Divisaktion nur schwer beurteilen. Trotzdem steht für mich fest, dass unqualifizierte Posts alla Divis ist das größte Sackgesicht und die elendigste Arschwarze der heimischen Goalies. Wen wunderts, dass er in der NHL nie Fuß fassen konnte...... Nur die Präpotenz ist ihm geblieben völlig unnötig sind und von mangelndem Fachwissen zeugen.

Achja, was ich noch festhalten wollte: Ich finde es absolut entbeherenswert, dass sich 2 Mods völlig unmotiviert beflegeln. Die Stimmung in diesem Forum ist tlw. sowieso nicht die Beste, da sollten sich 2 "Führungsmitglieder" nicht zu solchen Peinlichlkeiten hinreißen lassen, sondern als gutes Beispiel voran gehen.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (7. Oktober 2006 um 12:00)

• honi
    EBEL
    • 7. Oktober 2006 um 12:15
    Zitat

Original von sebold
    Ich kann mich auch über Bauchwehsiege freuen, in diesem Sinne Grats an die Bulls.
    Nachdem ich leider die ORF-Zusammenfassung nicht sehen konnte, kann ich natürlich die Divisaktion nur schwer beurteilen. Trotzdem steht für mich fest, dass unqualifizierte Posts alla Divis ist das größte Sackgesicht und die elendigste Arschwarze der heimischen Goalies. Wen wunderts, dass er in der NHL nie Fuß fassen konnte...... Nur die Präpotenz ist ihm geblieben völlig unnötig sind und von mangelndem Fachwissen zeugen.

Achja, was ich noch festhalten wollte: Ich finde es absolut entbeherenswert, dass sich 2 Mods völlig unmotiviert beflegeln. Die Stimmung in diesem Forum ist tlw. sowieso nicht die Beste, da sollten sich 2 "Führungsmitglieder" nicht zu solchen Peinlichlkeiten hinreißen lassen, sondern als gutes Beispiel voran gehen.

Wenn du es nicht sehen konntest, kannst du es nicht nur schwer, sondern gar nicht beurteilen. Es war ein fieses, voll absichtliches gemeines Foul auf einen absolut wehrlos am Boden knienden Spieler. Da kann der feine Herr Divis 500 NHL Partien spielen, rechtfertigt das nicht so ein Foul. Aber aufgrund deines offensichtlich extrem überhöhten Fachwissens ist diese Situation, die du ja nicht gesehen hast, anscheinend völlig in Ordnung....

Entweder du bist unter 14, dann sei dir verziehen, andernfalls gute Nacht............

• Pausentee
    Gast
    • 7. Oktober 2006 um 12:18
    Zitat

Original von sebold

Wenn die Linzer der Liga etwas Gutes tun und die Präpotenz der abgehobenen Salzburger, die in Auswärtsspielen eher Kälber als Bullen darstellen, im Interesse aller anderen sieben Mannschaften bekämpfen wollen, sollte SOFORT eine Sachverhaltsdarstellung über Divis´Stockschlag gegen das Gesicht von Perthaler in Verbindung mit dem Video aus dem Eishockey-Magazin an den Strafsenat der Liga übersendet werden. Nachdem Pavel Cervenak diese absolute Unsportlichkeit des verhinderteten NHL-Goalies Divis ja offensichtlich nicht gesehen hat, wäre eine nachträgliche Strafverfolgung dieses nach dem Pfiff getätigten Stockschlages ein absolutes MUSS im Sinne des fairen Eishockeysports. Es kann nicht angehen, dass Regeln verschärft werden, aber sogar HIER die Salzburger Sonderrechte geniessen.
    Divis' Stockschlag in das Gesicht des am Boden liegenden Gegners erfüllt mMn klar den Tatbestand einer Verletzungsabsicht.
    Pfui Teufel!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Oktober 2006 um 12:22
    Zitat

Original von honi

Wenn du es nicht sehen konntest, kannst du es nicht nur schwer, sondern gar nicht beurteilen. Es war ein fieses, voll absichtliches gemeines Foul auf einen absolut wehrlos am Boden knienden Spieler. Da kann der feine Herr Divis 500 NHL Partien spielen, rechtfertigt das nicht so ein Foul. Aber aufgrund deines offensichtlich extrem überhöhten Fachwissens ist diese Situation, die du ja nicht gesehen hast, anscheinend völlig in Ordnung....

Entweder du bist unter 14, dann sei dir verziehen, andernfalls gute Nacht............

Ich habe mich auch nicht auf das Foul bezogen, sondern auf deine Verallgemeinerung der Leistungen (ob aktuell oder vergangen) von Divis. Darum habe ich es auch dick dargestellt.
    Ich finde es immer wieder schön, wenn Aussagen aus dem Kontex gerissen werden, nur um andere Forumsteilnehmer zu diskreditieren.
    Falls du mir in meinem vorhergehenden Post zeigen kannst, wo genau ich das Foul (oder aber Tätlichkeit) von Divis verteidige, bin ich gern bereit mich zu entschuldigen.
    Ansonsten solltest du meine obige Antwort nochmals durchlesen und versuchen zu verstehen auf was sich mein Post bezog.

• Geroldov
    Gast
    • 7. Oktober 2006 um 12:32

salzburg war klar besser. die linzer zeigten herz und haben gut gespielt. die 2 punkte für die millionäre auch salzburg gehen in ordnung. stimmung zum ersten mal in dieser saison"so wie früher".

p.s. leider fallen mir keine sticheleien gegen salzburg ein. hoffe meine meinung zählt trotzdem.

p.s.s. penalty sch.: sinnlos, dann können wir doch gleich eine münze werfen. ich will wieder 5 schützen( linzer trifft trotzdem keiner*g*)

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (7. Oktober 2006 um 12:33)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 7. Oktober 2006 um 12:38
    Zitat

Original von Oleg
    Divis ist der beste österr. Goalie, daran wird der Ausraster auch nichts ändern.

?(

divis war einmal der beste österr. goalie. jetzt zeigt er im regelfall durchschnittliche leistungen in einer international maximal durchschnittlichen liga. sein eigener anspruch und die wirklichkeit sind weit voneinander entfernt.

-> an brückler führt im moment kein weg vorbei.

Zitat

Original von eisi
    Goalie Divis hat gestern wieder mal bewiesen warum er sich in der NHL nicht etablieren konnte, er ist immer auch für ein Eiertor zu haben. 2. für diese Unsportlichkeit, Stockschlag ins Gesicht, gehört auf jeden Fall mal gesperrt. Innerwinkler und Bock stehen ohnedies Gewehr bei Fuss.

stimme dir inhaltlich voll zu.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Oktober 2006 um 12:45
    Zitat

Original von Pausentee

sollte SOFORT eine Sachverhaltsdarstellung über Divis´Stockschlag gegen das Gesicht von Perthaler in Verbindung mit dem Video aus dem Eishockey-Magazin an den Strafsenat der Liga übersendet werden. Nachdem Pavel Cervenak diese absolute Unsportlichkeit des verhinderteten NHL-Goalies Divis ja offensichtlich nicht gesehen hat, wäre eine nachträgliche Strafverfolgung dieses nach dem Pfiff getätigten Stockschlages ein absolutes MUSS im Sinne des fairen Eishockeysports.

Das wäre die einzig vernünftige Alternative.

• Henke
    NHL
    • 7. Oktober 2006 um 13:04

Habe mir gestern eine Sektor E Karte vergönnt, es war sehr nett dort, sogar im Auswärtsdress. Die größte Sorge hat sich ein rühriger Ordner gemacht, der zwar auch privat ins Stadion geht, aber nur nach Wals :rolleyes:. Alles tippe-toppe verlaufen, keine Probleme, so solls sein.

MM waren die Bullen glücklicher, ein Unterschied war nicht auszumachen. Die Wings haben sich diesen Punkt (mehr als) verdient, deutlicher Aufwärtstrend, das wird schon.

Salzburg, na ja....Divis fängt mal Weltklasse, mal Kreisklasse (1-2 ?(), der schwedische Riese hatte schwere Beine, Lindgren 8o, die zweite Reihe war auch nicht wirklich da, im Spiel gehalten hat uns Koch, nochmals Koch, schon wieder Koch und Tratte. Mit Glück wurden die Punkte eingefahren, Linz kennt das ja, die haben uns so auch schon machen Zähler aus dem Volksgarten entführt.

Zu Divis: ich finde nicht, dass man so über ihn herziehen sollte, er hat seine Meriten; Meriten, die viele andere österreichischen Spieler nie erreichen werden. Das ist Fakt. Was sein Foul betrifft, da kann es keine zwei Meinungen geben: auch wenn die Situation "heiß" war, darf das nicht passieren.

• MrHyde
    NHL
    • 7. Oktober 2006 um 13:12
    Zitat

Original von sebold

Das wäre die einzig vernünftige Alternative.

Der Schiri hat es sehrwohl gesehen, auch nach eigenen Aussagen unmittelbar nach dem Spiel. Für ihn war es aber mit der verhängten 2 Minuten Strafe abgetan. Ist halt Ermessenssache und vermutlich auch stark Standortabhängig, ob man das als "Check gegen den Kopf" oder "Unsportlichkeit" ansieht. Cervenak hat auf alle Fälle 2 Minuten gegeben.

• Oleg
    _
    • 7. Oktober 2006 um 13:40

Das ganze muss man im nachhinein locker sehen. Divis dürfte sich noch am Eis bei Perthl entschuldigt haben, der Schiri war sicherlich nicht auf Linzer Seite und mit ein wenig Glück hätte Linz 2 Punkte geholt die dann auch verdient gewesen wären. So hat man nur einen Punkt und wenn ich an das PP2 in den letzten beiden Spielminuten denke dann hätte man auch mit 0 Punkten dastehen können.

Salzburg wird im Grunddurchgang kein direkter Konkurrent für Linz sein, da die ohnehin 10 bis 20 Punkte vor Linz landen werden. Unsere Gegner um den PO-Platz heissen Caps, KAC, Jesenice u. Graz.

Wenn man bedenkt, dass das PP noch nicht funktioniert, dass Salfi u. Ignatievs fehlen, dass zahlreiche Spieler allen voran Chyzo, Hohenberger, Divis .... noch sehr weit weg von der Idealform sind, dass man sich einige noch an Stewart gewöhnen müssen, dass man vom Spielglück diese Saison sicherlich noch nicht verfolgt wird, dann darf man heuer viel erwarten, eventuell sogar sehr viel.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (7. Oktober 2006 um 13:42)

• Pausentee
    Gast
    • 7. Oktober 2006 um 13:43
    Zitat

Original von Webmaster

Der Schiri hat es sehrwohl gesehen, auch nach eigenen Aussagen unmittelbar nach dem Spiel. Für ihn war es aber mit der verhängten 2 Minuten Strafe abgetan. Ist halt Ermessenssache und vermutlich auch stark Standortabhängig, ob man das als "Check gegen den Kopf" oder "Unsportlichkeit" ansieht. Cervenak hat auf alle Fälle 2 Minuten gegeben.

Aha, das hab ich nicht gewußt, dass der Schiri eine Strafe ausgesprochen hat, weil es im TV nicht rüberkam. Ich dachte, er hat die GESAMTE SITUATION übersehen.
    Wenn der SR die Situation beurteilt hat, sollte es damit getan sein. Daher sollte man entgegen meiner vorherigen Aussage, die offensichtlich Resultat einer falschen Information von Seiten des ORF-Kommentators war, es damit belassen und die Entscheidung als Tatsachenentscheidung respektieren.
    Nur ein Vergleich: Bei einem Spiel in der Kärntner Elitelige im vorigen Jahr (also ohne "verschärfte Regeln") wurde der Tormann bei einer ähnlichen Situation unter die Dusche geschickt: 5+Spieldauer wegen "Stockschlags mit Verletzungsabsicht". Ich weiß nicht mehr genau, was das füe Spiel war, jedenfalls die Tarcos gegen irgendwen unter der Leitung von Rainhard Kowalczyk (!!!).

• Henke
    NHL
    • 7. Oktober 2006 um 13:48

Klaro hätte es für Divis eine Matchstrafe geben müssen, mit 2 Minuten ist er billig davongekommen.

Nachkarten bringts mE aber jetzt auch nicht mehr. Wenn er sich tatsächlich (war auch mein Eindruck) gleich entschuldigt hat, soll er ihm die Zahnarztrechnug begleichen und Schwamm drüber.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (7. Oktober 2006 um 14:46)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Oktober 2006 um 14:21

hmmm anscheinend ist der Blick im Auswärtssektor doch etwas getrübt ;)
    fand eigentlich, dass Salzburg speziell im 3.Drittel die klar besseren Chancen hatte, und Linz mit dem Punkt ganz gut leben kann.
    Die Divis-Aktion hab ich nicht gesehen, aber ist es nicht so, wenn der Schiedsrichter es sieht und sanktioniert, ist damit der Fall erledigt (auch wenn es u.U. nicht korrekt war)??
    Zur Stimmung:
    Um ehrlich zu sein, zumindest aus der Position im Auswärtseckerl, fand ich die Stimmung vor 2 Jahren (und wohl auch davor) immer noch deutlich besser (die Sitzer neben uns haben fast A-Tribüne Charakter von Salzburg ;) ), aber natürlich immer noch besser als in nem Durchschnittsmatch in Salzburg.

Für mich waren die besten Salzburger Koch und Ulrich (bis auf seinen unglaublichen Patzer in der letzten Minute, da hatte sicherlich Salzburg Glück...)

• dummy
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2006 um 14:39

Finde es interessant, wie schnell hier beschimpfungen laut werden ...

Ich sah gestern zwei tadellose Torhüter - mit ausnahme des 3. Sbg Tors. Beide waren stark.

Hat irgend ein "Fan" hier nach dem Spiel mit Perthl oder Divis gesprochen?
    Ausserdem war es kein "Stockschlag" oder "Check gegen den Kopf", sondern eine Gerade mit der Stockhand.

... und nach dem Spiel haben sie es sich ausgeredet. Wer genauer auf die Spielweise von perthl schaut, wird auch einige versteckte aktionen gesehen haben, auch gegen den Torhüter ...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Oktober 2006 um 14:39
    • Offizieller Beitrag

das spiel gestern war auf alle fälle ein schritt in die richtige richtung. die salzburger-schwäche ist und bleibt die defensive die sich zu teils schlimmen fehlern hinreissen läßt.
    die aktion von divis war absolut fehl am platz und unsportlich hoch zehn. klare 5 + spd.
    der schiri war sehr konstant...
    ...im unkonstanten pfeiffen. linzer hält salzburger - 2 min, umgekehrt nix! schon schlimm. war eine allgemein schwache schiedsrichterleistung.
    im übrigen gehört das penaltyschießen abgeschafft, denn 3 schützen sind echt eine farce! da wäre es besser overtime bis zum sudden-death zu spielen.
    mann des abends war für mich patrick machreich der (mitunter auch etwas glück) sehr toll gehalten hat.
    die szene des abends war natürlich die puck-such-aktion. das besten dann als divis den puckt "gelegt" hat. quasi ein richtiger "eier-goali" - der legt sogar welche.
    auch sehr witzig war die unterstützung durch die bundesheerler die ab dem 2. drittel (unter leitung ihres vorgesetzten) ordentlich für stimmung sorgten. vermutlich wurde ihnen ein SamSon angedroht wenn sie jetzt nicht gleich mitschreien würden... :D

P.S. grats an den sektor A für das plakat - köstlich! :]

2 Mal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (7. Oktober 2006 um 14:41)

• Hiob
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2006 um 15:27

also wenn die aktion vom schiri genau gesehen wurde und er es mit 2min abhandelt, dann vergess ich des mit Zero Tolerance, weil das war dann wohl ein schlechter Scherz.
    dann können die spiel unterm fahren auch den gegner eine überziehen weil der ist dann ausm gleichgewicht gekommen.
    wie dem auch sei kann der schiri froh sein, dass das kein spiel war wie in calgary vs. anaheim, weil da wär die reaktion der spieler eine ganz andere gewesen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Oktober 2006 um 16:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hiob
    also wenn die aktion vom schiri genau gesehen wurde und er es mit 2min abhandelt, dann vergess ich des mit Zero Tolerance, weil das war dann wohl ein schlechter Scherz.
    dann können die spiel unterm fahren auch den gegner eine überziehen weil der ist dann ausm gleichgewicht gekommen.
    wie dem auch sei kann der schiri froh sein, dass das kein spiel war wie in calgary vs. anaheim, weil da wär die reaktion der spieler eine ganz andere gewesen.

bitte um aufklärung?! was war da? kannst mir auch eine pn schreiben, passt ja eigentlich hier nicht rein...
    thx

• Russian5
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2006 um 17:42
    Zitat

Original von dummy
    Wer genauer auf die Spielweise von perthl schaut, wird auch einige versteckte aktionen gesehen haben, auch gegen den Torhüter ...

war da nicht letzte saison gegen den hci fast die gleiche action: tor perthi u. danach gabs was vom hohenberger II??? ebenso noch eine saison davor: beim heimspiel gegen die caps, ph.lakos war der überltäter. würde sagen dass perthi - "the diver" unter den hockeyplayern der liga in etwa so beliebt wie fußpilz ist. :D

NHL
    • 7. Oktober 2006 um 18:06
    Zitat

Original von Olga1

war da nicht letzte saison gegen den hci fast die gleiche action: tor perthi u. danach gabs was vom hohenberger II??? ebenso noch eine saison davor: beim heimspiel gegen die caps, ph.lakos war der überltäter. würde sagen dass perthi - "the diver" unter den hockeyplayern der liga in etwa so beliebt wie fußpilz ist. :D

stimmt - aber das war während seiner KAC Zeit angeblich viel viel schlimmer.... die genannten Fouls waren aber "echte" als solche ;)

Perthl geht halt dorthin wos weh tut - eher der Thomas Holmström der EHL ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™