1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

5.Runde: Vienna Capitals - Graz 99ers

• Thor
  • 2. Oktober 2006 um 16:54
    ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Oktober 2006 um 23:06
    Zitat

Original von marksoft
    Also heute hat der morgan endgültig seine visitenkarte in der liga abgeben ... mehr schreib ich wenn ich fertig bin mit allen dingen.....

was soll man dazu sagen, die Einen werden von einem harten, fairen Fight mit einseitigen Ausgang schwärmen, die Anderen entsetzt aufschreien, wie furchtbar es für die vielen Kinder in der Halle sein muss solch brutale Gewalt im Sport ansehen zu müssen ;)

wie auch immer, mir hats gefallen :D

• Thomas D
    EBEL
    • 6. Oktober 2006 um 23:07
    Zitat

Original von marksoft
    Ja ist er ...

hier kann man übrigens den man of the match voten

http://www.eishockeynews.com/c.php?op=gamecenter&id=6269

Hey, dieses System finde ich sehr kewl :)! Hat's das schon immer gegeben? ... Werde beim nächsten Spiel mitmachen, dass ich entweder live oder im TV verfolgen kann ...

• marksoft
    hockeyfan
    • 6. Oktober 2006 um 23:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ViecFan

was soll man dazu sagen, die Einen werden von einem harten, fairen Fight mit einseitigen Ausgang schwärmen, die Anderen entsetzt aufschreien, wie furchtbar es für die vielen Kinder in der Halle sein muss solch brutale Gewalt im Sport ansehen zu müssen ;)

wie auch immer, mir hats gefallen :D

Ich hab nochmals die Bilder angesehen eigentlich war die Strafe gegen Jakobsen nicht regulär ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 6. Oktober 2006 um 23:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Thomas D

Hey, dieses System finde ich sehr kewl :)! Hat's das schon immer gegeben? ... Werde beim nächsten Spiel mitmachen, dass ich entweder live oder im TV verfolgen kann ...

Nein das ist seit beginn der Saison und bildet in summe die eine Fanwahl zum Spieler der saison .....

erstaunlich ist das schon ~ 1000 stimmen abgegeben wurde also fleissig weitersagen und selber voten vielleicht auch das eine oder andere mal verlinken :)

• samsimillian
    Nachwuchs
    • 6. Oktober 2006 um 23:47

marksoft

wo kann man sich die bilder anschauen??

• Thor
    KHL
    • 7. Oktober 2006 um 00:14

Die Wange(auge) vom Jakobsen schaut ja extrem aus!!!

Ja mit dem Gavin is net gut Kirschen essen!!! :D

War ein geiler Fight

Einmal editiert, zuletzt von Thor (7. Oktober 2006 um 00:15)

• samsimillian
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2006 um 01:01

also die spieldauer gegen schildorfer eine reine zumutung. will zwar nicht sagen dass das spielentscheidend war aber hat doch der stimmung sicher nicht gut getan!

ansonstens die tore der grazer waren traumhaft!

so eine linie wie wir mit day - guillet - brule hat sonst keiner in der liga!!! ->
    -> das positive aus grazer sicht

• Thomas D
    EBEL
    • 7. Oktober 2006 um 01:13
    Zitat

Original von samsimillian
    so eine linie wie wir mit day - guillet - brule hat sonst keiner in der liga!!! ->

Rodman - Fox - Rodman
    Bousquet - Gaulthier - Peintner
    Kalt - Trattnig - Koch (wenn die so spielen ?()

Aber ich möchte dir deine Freude nicht nehmen :D ...

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Oktober 2006 um 01:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Thomas D

Kalt - Trattnig - Koch (wenn die so spielen ?()

..

die waren aber ziemlich schwach heute ....

• Thor
    KHL
    • 7. Oktober 2006 um 01:19
    Zitat

Craig - Wren - Schuller

• samsimillian
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2006 um 01:19

naja momentan gibs keine stärkere linie ... vielleicht von den punkten her rodman-fox-rodman.

aber man braucht sich ja eh nur die punktestatistik anschauen ne !!

day 11 - brule 10 - guillet 8 = 29pkt!!!
    rodman m. 6 - fox 14 - rodman d. 10 = 30pkt!!! (einer mehr ok :evil:)
    bousquet 9 - gauthier 10 - peintner 8 = 27pkt!!!
    craig 7 - wren 9 - schuller 6 = 22 pkt!!!

danke lg =)

2 Mal editiert, zuletzt von samsimillian (7. Oktober 2006 um 01:31)

• waluliso1972
    Gast
    • 7. Oktober 2006 um 02:51

Liebe Leute!

Für alle die es interessiert habe ich meinen Hallenreport wie üblich online gestellt - natürlich an gewohnter Stelle:
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Oktober 2006 um 07:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman

die waren aber ziemlich schwach heute ....

immerhin haben Kalt - Koch mit ihren Toren und assist den Sieg in Linz fixiert - soooo schwach find ich das danna uch wieder nicht :rolleyes:

@walu

Wie immer ein super Bericht - ich hoffe die Leute die deine Bericht "aufsaugen" wissen zu würdigen wie viel Arbeit es ist so einen Bericht zu verfassen - der Besser und objektiver geschrieben ist als alle Medienberichte von hochbezahlten Schreiberlingen zusammen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/193.gif]

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Oktober 2006 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WiPe

immerhin haben Kalt - Koch mit ihren Toren und assist den Sieg in Linz fixiert - soooo schwach find ich das danna uch wieder nicht :rolleyes:

du weißt aber schon das das tor von kalt in einer 5:3 powerplay situation war und dass das tor von koch ein penalty im penaltyschiessen war.

ich kann mich nur wiederholen. diese reiehe war heute, im vergleich zum potential, sehr sehr schlecht.

• Miro
    EBEL
    • 7. Oktober 2006 um 10:48

Nachdem sich der sport1.at Live-Ticker ja über den sich leerenden Grazer Fansektor zu berichten gemüßigt fühlte, bat mich die Auswärtsfahrten-Koordinatorin Tante Angie um folgende Stellungnahme:

Zitat

Manche einer, der gestern Abend den Live-Ticker auf Sport1.at verfolgte, wird sich gefragt haben: "Was ist denn da los?", als kurz vor 21 Uhr diese Meldung erschien: "Der Fan-Sektor der Grazer leert sich mit Hilfe der Polizei langsam, aber regelmäßig: Manch Anhänger hat seine Emotionen nicht im Griff."

Laut Auswärtskorrespondentin Angie waren einige unbekannte Grazer Fans nach ein paar Provokationen der Halle verwiesen worden und ein "Raucher" wurde über das einzuhaltende Paff-Verbot in der ASH in Kenntnis gesetzt. Keine Rede davon, dass sich "der Fan-Sektor immer weiter leert" - da hätte wohl jemand besser Krone-Reporter werden sollen!!!

Allerdings möchte ich hier auch betonen, dass es da und dort schwarze Schafe gibt, die glauben, voll angetrunken provozieren zu müssen - und dann kommen 'Unschuldige' vielleicht noch zum Handkuss...

Diesen sei gesagt:
    Lasst den Scheiß - wir sind in den Hallen, um Eishockey zu sehen und gute Stimmung zu verbreiten! Provokateure und sonstige Heißläufe dürfen getrost zuhause bleiben und werden kaum jemandem fehlen!

Einmal editiert, zuletzt von Miro (7. Oktober 2006 um 10:48)

• atseler
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2006 um 11:19

@walu
    super bericht, danke!

Einmal editiert, zuletzt von atseler (7. Oktober 2006 um 11:20)

• waluliso1972
    Gast
    • 7. Oktober 2006 um 11:51

@ Wipe und atseler

Danke, danke, danke - schön, wenn man nicht immer nur auf den Deckel bekommt (wobei´s mir eh wurscht ist). :)
    Gestern war´s wirklich mühsam, da ich erst spät heimgekommen bin - sieht am an der uhrzeit der Onlinestellung - egal, zwingt mich ja keiner. ;)

lg
    Walu

• Pausentee
    Gast
    • 7. Oktober 2006 um 12:33

Der Regelauslegung nach hat Tony Haas bei der Spieldauer wahrscheinlich die Verletzungsabsicht unterstellt. Und genau DAS ist das was mich so nervt. Es gibt keine einheitliche Linie in der Pfeifferei - siehe Stockschlag von Divis gegen Perthaler bei Linz-Salzburg im betroffenen thread.
    Der Verband sollte EHESTENS die BL-Heads an einen Tisch holen und anhand solcher Aktionen eine KLARE LINIE festlegen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 7. Oktober 2006 um 23:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von samsimillian
    marksoft

wo kann man sich die bilder anschauen??

direkt unter dem newsbeitrag auf hockeyfans.at

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=18643

• marksoft
    hockeyfan
    • 8. Oktober 2006 um 00:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Was passierte sonst noch – Gavin Morgan fing sich seine nächste Spieldauerdiszi ein, weil er den „Superfighter“ (Achtung Ironie!) Tommy Jakobsen zusammenschlug – „TOLLE LEISTUNG“ für die der Depp (der den Caps nicht nur 35 Minuten fehlte sondern zudem jetzt auch ein Spiel pausieren darf) vom Publikum auch noch gefeiert wurde – mir unverständlich und nur dadurch ein wenig zu rechtfertigen, dass Jakobsen am Watschenbaum gerüttelt hat. Wenan er sich wenigstens den heute extrem „schmutzig“ spielenden und körperlich ebenbürtigen Hala geschnappt hätte wär´s zu vertreten gewesen aber auf´s „Jakobsen-Umhauen“ braucht er nicht stolz zu sein...

Also ich möchte diese Textstelle einmal näher beleuchten, da ich das gefühl habe das viele Leser deine Reports schätzen, und daher durch deinen bericht eine sehr einseitige in meinen augen falsche Message bezüglich dieses Fights erhalten.

Wir sehen in dieser Saison ein Hockey das in vielen Phasen durch eine Spannende Minigolfpartie leicht ersetzt werden könnte. Abwechslung daher Willkommen. Das Duell als ungleich zu betrachten finde ich nicht fair. Ich habe es Live und im ORF gesehen da waren beide körperlich gleichwertig daher musst du einen anderen Fight gesehen haben. Morgan - Hala wäre meiner meinung nach Unfair gewesen.....

Werte der Hockeydb

Tommy Jakobsen Defense Born Dec 10 1970
    Height 5.08 -- Weight 185 -- Shoots

Gavin Morgan Center Born Jul 9 1976 -- Scarborough, ONT
    Height 5.11 -- Weight 190 -- Shoots R

Körperliche Überlegenheit liegt also wenn nur eine minimalste vor.

Jacobsen hatte mehrmals die chance dem Fight aus dem Weg zu gehen hat dies aber unterlassen (Wenns selbst die Fans wussten das er ein starker Fighter ist dann wussten es auch die Spieler ...). das er dann durch nur einen schlag von morgen weg vom fenster war (Vorher haben ja beide nur die Luft gestreichelt) Sorry kein Verständniss dafür.

Das Publikum zu kritisieren versteh ich auch nicht war bis jetzt noch bei jedem Fight, in jeder halle wo ich ein Spiel gesehen hab, so das der heimspieler wenn er gewonnen hat gefeiert wurde. Soll das Publikum den eigenen Spieler auspfeifen?

Grundlegend wird man auf der Strafbank kein Spiel gewinnen da geb ich dir recht aber diese Aktion derartig schlecht zu machen finde ich nicht gut.

Dafür bist du anscheinend ein paar minuten zu früh aus der halle gegangen weil von der unnötigen Situation kurz vor (2 sec) und nach Spielende findet sich nichts in deinem Hallenreport .... ich hoffe das sich nicht alle nur durch deinen Report (der über weite Strecken immer recht gut ist) ein Bild von zumindest diesem Spiel machen.

mfg markus

• pippop0
    EBEL
    • 8. Oktober 2006 um 10:45

ad marksoft: 100 pct agreed

war ein geiler fight, hat mir persönlich besser gefallen als lakos-hansen.
    und grundsätzlich ist es doch blunznwurscht anfangs der saison ob der gavin ein spiel fehlt oder nicht. besser jetzt als nachher.

zum spiel selbst, finde es war ein geiles rassiges spiel, sehe das so wie boni, eines der besten spiele der letzten jahre in wien. hohes tempo, starke grazer (für mich neben salzburg, villach und den caps der 4 halbfinalteilnehmer in dieser saison) und tolle stimmung (phasenweise wie bei spiel 7 im finale).

mir hat es getaugt, super spielzüge, schöne tore (auch wenn das eine oder andere haltbare dabei war) und für mich bärenstarke grazer (selbst das PP der grazer hat mir besser gefallen als von allen anderen heuer gesehenen mannschaften in dieser saison und das trotz dem sie 3x 5:3 nicht verwerten konnten).

einzige die schiris müssen noch lernen korrekter checks zu sehen (wie den von schuller,kopfschüttel für die 2 minutenstrafe, so war von einem geilen check).

ad walu noch was die strafe gegen schildorfer als übertrieben zu werten, naja du sitzt ja fast genau davor, also wenn das keine spieldauer war (da waren 3 komponenten check von hinten, gegen den kopf und gegen die bande). als wenn hier keine spieldauer wann dann???

hoffe wir sehen heuer noch mehr so rassige spiele, da macht trotz der neuen regeln eishockey wieder richtig spass.

• waluliso1972
    Gast
    • 8. Oktober 2006 um 12:16
    Zitat

Original von marksoft
    Dafür bist du anscheinend ein paar minuten zu früh aus der halle gegangen weil von der unnötigen Situation kurz vor (2 sec) und nach Spielende findet sich nichts in deinem Hallenreport ....

Weil ich´s nicht genau gesehen habe - ich sitz im Nord-Westen und wenn alle aufspringen seh ich nicht alles was sich im Nord-Osten abspielt.
    Hab zum Beispiel nicht mitbekommen wofür MacMillan die Strafe bekommen hat also hab ich nix darüber geschrieben - Hörensagen mag ich nicht.

Zitat

Original von marksoft
    Das Duell als ungleich zu betrachten finde ich nicht fair. Ich habe es Live und im ORF gesehen da waren beide körperlich gleichwertig daher musst du einen anderen Fight gesehen haben. Morgan - Hala wäre meiner meinung nach Unfair gewesen.....

Werte der Hockeydb

Tommy Jakobsen Defense Born Dec 10 1970
    Height 5.08 -- Weight 185 -- Shoots

Gavin Morgan Center Born Jul 9 1976 -- Scarborough, ONT
    Height 5.11 -- Weight 190 -- Shoots R

Körperliche Überlegenheit liegt also wenn nur eine minimalste vor.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen - ich bin deutlich größer und schwerer als ein Federgewichtsboxer und würde wohl keine 30 Sekunden überleben - Jakobsen ist alles andere als ein Fighter und Morgans Ruf kommt ned von ungefähr.
    Aber stimmt , dass der Wikinger selbst schuld war - keine Ahnung was den geritten hat sich mit Morgan anzulegen... nur darauf einzusteigen ist immer auch die Entscheidung des Provozierten, oder?!?

Zitat

ad walu noch was die strafe gegen schildorfer als übertrieben zu werten, naja du sitzt ja fast genau davor, also wenn das keine spieldauer war (da waren 3 komponenten check von hinten, gegen den kopf und gegen die bande). als wenn hier keine spieldauer wann dann???

Das hast Du falsch verstanden - der Check gegen die Bande war überhart und zu geben.
    Was ich meinte war, dass er die Spieldauer wohl wegen der Verletzungsfolge bekommen hat und die war augenscheinlich ned gegeben (Dole spielte danach mMn eines seiner besten Spiele im Capsdress und war vollfit) - kein Vorwurf an den Schiri, da´s im ersten Moment wirklich böse aussah.

Zitat

mir hat es getaugt, super spielzüge, schöne tore (auch wenn das eine oder andere haltbare dabei war) und für mich bärenstarke grazer (selbst das PP der grazer hat mir besser gefallen als von allen anderen heuer gesehenen mannschaften in dieser saison und das trotz dem sie 3x 5:3 nicht verwerten konnten).

Seh ich genauso - mir hat´s auch extrem getaugt!!! :)

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (8. Oktober 2006 um 12:18)

• marksoft
    hockeyfan
    • 8. Oktober 2006 um 13:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen - ich bin deutlich größer und schwerer als ein Federgewichtsboxer und würde wohl keine 30 Sekunden überleben - Jakobsen ist alles andere als ein Fighter und Morgans Ruf kommt ned von ungefähr.
    Aber stimmt , dass der Wikinger selbst schuld war - keine Ahnung was den geritten hat sich mit Morgan anzulegen... nur darauf einzusteigen ist immer auch die Entscheidung des Provozierten, oder?!?

100 % Zustimmung zu dieser Aussage die überlegenheit im Fight ist ganz klar gegeben, und deine aussage damit korrekt aber, ich habe mich nur an der ursprünglichen aussage körperlich ebenbürtig gestossen.

Zitat

Original von waluliso1972Wenan er sich wenigstens den heute extrem „schmutzig“ spielenden und körperlich ebenbürtigen...

• waluliso1972
    Gast
    • 8. Oktober 2006 um 15:05
    Zitat

Original von marksoft
    100 % Zustimmung zu dieser Aussage die überlegenheit im Fight ist ganz klar gegeben, und deine aussage damit korrekt aber, ich habe mich nur an der ursprünglichen aussage körperlich ebenbürtig gestossen.

Freut mich, dass das ausgeräumt ist. :)

Generell nervt´s mich derzeit ein bisserl (mein jetzt NICHT DICH markus!!!), dass sich Leute irgendwelche Halbsätze aus meinem Geschreibsel rausholen nur um auf mich hinzuhacken - und scheinbar ohne alles zu lesen. :rolleyes:
    Ich will ja niemanden damit angreifen aber ich schreib halt was ich mir denke - bin weder den Caps, noch den Gegnern, noch den Fanclubs noch sonst irgendjemandem verpflichtet ihm nach dem Mund zu reden.
    Ich diskutier ja gerne alles aus und vor allem seh ich ja auch nicht alles (weiß ja zum Beispiel immer noch nicht was da zum Schluss los war - bitte um Aufklärung) aber lasst auch bitte mir meine Meinung - so wie ich es bei Euch auch mache.
    Und letztendlich zwinge ich niemanden dazu, meinen Hallenreport zu lesen, oder?!?
    Ich stell ihn ja eh nicht mal mehr hier rein... ;)

lg
    Walu

• mig_69
    KHL
    • 9. Oktober 2006 um 17:13

versteh die aufregung nicht. das war am fr doch das erste wirkliche eishockeyspiel diese saison. trotz des schiris. dieser hat wieder ungerechtfertige strafen auf beiden seiten gepfiffen. aber dieses mal haben sich beide teams gesagt, "scheiss drauf, wir spielen hockey wie wir es können".
    der fight war in ordnung, und ein toller kantersieg für morgan. das foto mit dem verschwollenen wikingergesicht ist dem rest der liga sicher eine warnung. und ein kind von traurigkeit ist der auch nicht. der hat gewusst was er tut. witzig war, dass er nachher zum schiri raunzen gegangen ist. und was bitte will die priversektussi am eis? die soll zum balett gehen. ich hätte bei 4:1 auch noch einen tanz von dr.faust mit dem hala akzeptiert, damit der ungustl sich demnächst zusammenreisst, wenn es gegen wien geht. aber das hätte die mannschaft in jesenice zusätzlich geschwächt.
    das uns der ausschluss von morgan nicht geschadet hat wissen wir mittlerweile auch.
    abgesehen davon wurde aber auch gutes hockey geboten, super pp der caps und sensationelles pk. die einserlinie der grazer und der goalie haben eine grosse show geboten. wir wiener haben wohl die ausgeglichensten linien der liga, und diese damit das spiel entschieden.

und mit den grazer fans am raucherbalkon konnte man sich auch nett über das spiel unterhalten. nur die aktion mit dem fiaker trommelschlägel ist scheisse. zuerst fladern, dann aufs spielfeld schleudern, und zu guter letzt noch behaupten die fiaker warens. die drei entfernten "fans" merken sich das hoffentlich, dass sowas eine scheissaktion ist.

dieses spiel war wieder werbung für eishockey. ich hoffe das jetzt alle teams wieder so agieren, ganz gleich wie schwach der schiri ist. dann wirds zwar zu viele strafen geben, aber wir sehen eishockey.
    ps: die spieldauer für schilldorfer war ein witz. aber lakos und morgan waren heuer auch schon "opfer" völlig überzogener schirireaktionen. ich denke, im endeffekt wird jedes team gleich darunter leiden, im laufe der saison.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™