1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Einschätzung der KAC-Lage

• kac glen
  • 2. Oktober 2006 um 07:59
  • Christoph_20
    KHL
    • 15. November 2006 um 09:36

der bergström wird nur so warten auf ein engagement beim kac oder? er wird auch zum nulltarif in klagenfurt arbeiten!

wenn es wirklich so ist, dass kein geld vorhanden ist in klagenfurt, dann wird es wohl nichts werden mit dem guten lars! oder der vorstand hat sich verkalkuliert und es gibt doch ressourcen in form von geld! dann könnte man ihn verpflichten! er wäre sicher eine bereicherung!

• Petz_[gone]
    Gast
    • 15. November 2006 um 13:23
    Zitat

Original von Christoph_20
    der bergström wird nur so warten auf ein engagement beim kac oder? er wird auch zum nulltarif in klagenfurt arbeiten!

Nein sowas gibt es nur in der Stadt im Westen :P

Wenn einmal die großverdiener Perrson und Verner (schade aber leider...) weg sind dann werden auch wieder Reccourcen für Trainer etc. frei werden. Außerdem muss man (soweit ich weiß) auch noch Primeau auszahlen! Das sind dann(iob mitgerechnet) 4 große Beträge die man rausrechnen kann ausm Budget!
    So seh ich das halt! Natürlich wirds ncht sooo leicht sein aber man weiß ja nie was die Zukunft bringt!!

• Christoph_20
    KHL
    • 15. November 2006 um 13:56

so viel wird ja der persson auch nicht bekommen oder? wird der verner nicht mehr von der heide horten finanziert? geheißen hat es ja mal den finanziert die heidi!

• Meandor
    NHL
    • 15. November 2006 um 14:11
    Zitat

so viel wird ja der persson auch nicht bekommen oder?

Safron kann es sich (im Gegensatz zu Puschnigs 2 (!!) Jahresvertrag) nicht leisten, diesen Vertrag zu lösen und Persson in die Wüste zu schicken. Überall ein Top-Mann dieser Persson, auf und außerhalb des Eises. :D

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (15. November 2006 um 14:11)

• Christoph_20
    KHL
    • 15. November 2006 um 19:15

aber von den punkten her ist der persson ja nicht so schlecht oder? auch voriges jahr punktete er öfters mal!

mir fällt er im derby nie auf, aber ist er wirklich so schwach?

• whynot
    Nationalliga
    • 15. November 2006 um 19:32
    Zitat

aber von den punkten her ist der persson ja nicht so schlecht oder? auch voriges jahr punktete er öfters mal!

mir fällt er im derby nie auf, aber ist er wirklich so schwach?

Die Punkteliste sagt nicht unbedingt alles über die Qualität eines Spielers aus! Welche Aufgabe hat ein Spieler im Team? Passt seine Spielweise ins Mannschaftsgefüge?

Wann hat zB Stewart letzte Saison sein erstes Goal gemacht?-War er deswegen schlecht!

Warum spielt Kelly nicht mehr in Linz?-Hat er nicht 1-2 Punkte auf die Anzahl der Spiele gesehen gemacht?-Aber in wieviel Spielen hat er tatsächlich entscheidendes geleistet?

Die Punkteliste ist was für Statistikfans(ich bin sicher auch einer) aber nicht in jedem Fall aussagekräftig.

• Pausentee
    Gast
    • 20. Dezember 2006 um 03:49
    Zitat

Kommentar von Vizepräsident Dr. Hellmuth Reichel im KAC-Kurier
    Hätte mir ein Fan vor drei Monaten gesagt, dass wir heuer wieder eine so kritische Phase wie voriges Jahr mitmachen werden, ich hätte ihm nicht geglaubt. Wir waren ehrlich bemüht, durch gezielte Verstärkungen die Mannschaft konkurrenzfähig zu machen. Kein Fan, Experte oder Journalist hat unsere Einkaufspolitik kritisiert. Ganz im Gegenteil, unsere Mannschaft wurde als stark genug eingeschätzt, das Play off zu erreichen. Wie konnte es dann wieder zu so einer katastrophalen Situation kommen? Ich werde versuchen, die Ursachen herauszuarbeiten. Das zuletzt in der Öffentlichkeit vielgelästerte Sommertraining unseres Co-Trainers Peter Rozmann war sicherlich nicht der Grund, ganz im Gegenteil! Die objektiv messbaren Trainingswerte haben sich in den letzten drei Jahren seiner Tätigkeit konstant verbessert und befinden sich im internationalen Spitzenbereich. Dies wurde mir von der sportmedizinischen Abteilung des LKH Klagenfurt auf meine Anfrage hin bestätigt. Also kann nur das Eistraining danach für den von uns allen beobachteten schlechten konditionellen Zustand unserer Mannschaft ursächlich sein. Tatsächlich habe ich auch des öfteren von einzelnen Spielern gehört, dass sie viel zu wenig gefordert werden. Ich war auch mehrmals bei Kevin Primeau und teilte ihm diese Meinung der Spieler mit. Er war jedoch von der Richtigkeit seiner Trainingsmethode überzeugt. Nach unserer Trennung hatte Manny Viveiros große Probleme, trotz der stark belastenden Meisterschaft, die Mannschaft wieder zur notwendigen Kondition und Spritzigkeit zu bringen, was ihm nach und nach recht gut gelungen ist. Seitdem haben wir auch in der Tabelle stark aufgeholt und können nach der Punkteteilung wieder mit dem 4. Platz spekulieren.
    Ein weiterer wesentlicher Punkt war wieder die nahezu unglaubliche Verletzungsserie unserer Schlüsselspielern. Manny Viveiros war ja als Abwehrchef eingeplant, ist aber auf Grund seines Bandscheibenvorfalls als Spieler total ausgefallen, hat uns aber als Coach aus einer misslichen Lage gerettet. Ralph Intranuovo war als Goalgetter geholt worden, hat bis jetzt insgesamt 16 Spiele verletzungsbedingt gefehlt. Wie wichtig er für uns ist, zeigten die letzten Spiele, wo er trotz wenig Spielpraxis sofort wieder seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte. Weiters waren Warren Norris, Ricard Persson und Toni Iob für längere Zeit verletzt. Insgesamt haben unsere Topspieler in den ersten 25 Runden mehr als 60 mal gefehlt. Ich glaube, dass auch andere Mannschaften unter solchen Bedingungen große Probleme bekommen hätten. Wir haben in dieser Saison genug Pech gehabt!
    Ich hoffe auf eine weitgehend verletzungsfreie zweite Hälfte der Saison, dann bin ich überzeugt, dass das Erreichen des Play off absolut möglich ist. Insbesondere, wenn ihr treuen KAC Fans, die ihr trotz einiger sportlicher Misserfolge, immer hinter der Mannschaft gestanden seid, uns auch weiter eure so wichtige Unterstützung geben werdet. Die Mannschaft wird auch in Zukunft alles geben um unser Saisonziel, die Teilnahme am Play off zu erreichen.
    Dr. Hellmuth Reichel

Quelle: http://www.kac.at/downloads/kac-kurier_4.06.pdf

2 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (20. Dezember 2006 um 03:52)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™