1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Einschätzung der KAC-Lage

• kac glen
  • 2. Oktober 2006 um 07:59
  • strömbergfan
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2006 um 14:41

Hab das gestrige match 2 drittel im Tv gesehen.meine meinung über die KAC'ler ist ,das eben der Kader aus wirklich grössteils sehr erfahrenen und arrivierten Spielern besteht ,an denen jetzt auch a bissal der Zahn der Zeit nagt.Wird im laufe der Jahre warscheinlich auch immer schwerer sich noch eine Saison zu motivieren für einen 37- jährigen im vergleich zu einem 20-jährigen.Ich schätze mal das die halbe Abwehr nach Ende der Saison aufhören wird (Viveiros,Persson,Ivanov,Verner) bzw noch ihre Verträge auslaufen lässt.

Zu Rebek muss ich sagen,der hat am Ende in graz auch schon so unmotiviert herumgemurkst .Entweder die Rotjacken probieren einen Mental-Coach oder suchen sich nach dem ersten durchgang nen neuen Coach der ihnen neues Feuer unterm hintern Macht.

• Oleg
    _
    • 2. Oktober 2006 um 14:42

Das selbe habe ich mir auch gedacht :) Sicherlich ist es für Cijan von Vorteil wenn ein Trainer aus seinen Stall beim KAC das Zepter schwingt.

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2006 um 14:42
    Zitat

Original von Oleg
    PR-technisch war diese Pressekonferenz wohl ein Eigentor. Wenn man überzeugt ist das ein Trainer nichts ist, dann soll man ihn sofort raushauen, wenn man eine andere Überzeugung hat dann soll man keine Pressekonferenzen abhalten.

Vielleicht sollte sich Primeau die Nummer von Kurt Harand besorgen - soviele Fristen hatte in den letzten 10 Jahren kein Trainer in Eishockeyösterreich erhalten.

die pressekonferenz hat genau 0 gebracht... dass der trainer gehen muss, wenn er von den ersten 7 spielen nur 1 oder keines gewinnt, ist in klagenfurt eigentlich eh klar - bei den erwartungen...

@ eisbaerli: stimmt, der tommy hat sicher schon einen "passenden" auf lager... wildes geschäft... und wer zahlt? fans und sponsoren...

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Oktober 2006 um 14:46
    Zitat

@ eisbaerli: stimmt, der tommy hat sicher schon einen "passenden" auf lager... wildes geschäft... und wer zahlt? fans und sponsoren...

mir fallen auf anhieb zwei ein :D :D

warum soll der fan zahlen dafür?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. Oktober 2006 um 14:48

gerade derbies haben in der vergangenheit immer wieder den umschwung für ein vermeintlich abgeschlagenes team gebracht, da die zusätzliche motivation enorme kräfte freiwerden lies, speziell im mentalen bereich. der kac ist aus einer solchen situation sogar zweimal als meister hervorgegangen!

die heutigen leistungsträger beim kac sind aber mittlerweile alles söldner, die das prickeln eines kärntner duells höchstens vom hörensagen kennen (Iob und Verner vielleicht mal ausgenommen), dem rest des teams kann die zusätzliche luft aber auch nicht über 3 drittel helfen! bei allem respekt für viveiros oder persson, die herren sind mittlerweile einfach viel zu langsam für die liga, das kann man auch mit kampfgeist keine 56 runden lang kompensieren :(

der kac ist vom kader her sicher net so schlecht, wie er sich derzeit präsentiert. die vorbereitung dürfte aber alles andere als optimal gewesen sein; vielleicht hat man geglaubt, durch ein paar gute transfers ist der finaleinzug schon gebombt ?(

nachdem man sich über die schwächen in der klagenfurter defence ja nun schon ausreichend informieren konnte, wundert es mich doch ein bischen, dass keiner der eigenen stürmer es der mühe wert findet, hinten mal auszuhelfen. wie einige hier schon vermutet haben, eine anhäufung von individualisten, aber kein team! wenn ich auch strikt gegen frühzeitige trainerdiskussionen bin, dies wäre an und für sich doch der part von coach primeau :rolleyes:

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2006 um 15:00
    Zitat

Original von eisbaerli

mir fallen auf anhieb zwei ein :D :D

warum soll der fan zahlen dafür?

naja, ich mein ja nur aus welchen dingen sich das budget zusammensetzt - und da sind die ticket-einnahmen ja auch ein teil... meine nur, dass der vorstand den fans und sponsoren halt einiges schuldig ist ;)

• christian 91
    NHL
    • 2. Oktober 2006 um 15:59

„einschätzung der kac-lage“
    wenn ich nach diesem titel den kac mal einschätzen würde! => käme folgendes heraus:

die lage ist trist,aber nicht hoffnungslos,mal gleich vorweg!

mmn nach fehler,die je nach darauf folgenden leistungen mehr oder weniger schwer wiegen:

=> die vorbereitung mit zell am see als abschlußgegner abzuschliessen
    => die selbige mit einem club aus der eliteserienliga aus schweden zu beginnen
    => man wurde zwar früh am sektor bezüglich verpflichtungen tätig,jedoch wurde es verabsäumt adäquate einheimische verpflichtungen für unsere veraltete,langsame,“weiche“ defense zu holen.
    => kraiger als echte kampfsau alleine ist zu wenig (spreche damit u.a. auch den schuller abgang an!)
    => kevin primeau versprüht in etwa die selbe emotionale druckwelle wie sie ein hickersberger aushaucht!
    => für meinen geschmack ein verspäteter beginn des sommer trainings.
    => das fehlen einer echten leaderfigur,einer persönlichkeit!aber das problem haben wohl mehrere teams.

fehler,die sich heute auswirken,ihren ursprung aber bereits vor einigen vielen jahren hatten:

=> veraltete strukturen im nachwuchsbereich.
    => daraus folgend eine vernachlässigung der dringend notwendigen,profisionelleren zusammenarbeit mit den „stars“ für die zukunft.
    => daraus folgt wiederum das fehlen eines gesunden stammbaums!
    => dem namen/der marke kac wurde zusehendes die bedeutung genommen.man war/sei/ist der meinung das es sich hierbei um einen sogenannten „selbstläufer“ handelt.

ein dauerbrenner beim kac sind wohl auch die alljährlichen diskussionen um unsere verpflichtungen - ausländische legionäre betreffend!
    und der nächste dauerbrenner sind die ewig nörgelnden fans bzw die fans,die sich dinge herausnehmen und glauben,als fan gottähnlichen status zu besitzen,und alles und jeden bekritteln zu müssen/dürfen!

und das leidige thema hauptsponsor und eine würdige spielstätte lasse ich jetzt mal bewusst ausser acht!

• reddevil88
    Gast
    • 2. Oktober 2006 um 16:23
    Zitat

ein dauerbrenner beim kac sind wohl auch die alljährlichen diskussionen um unsere verpflichtungen - ausländische legionäre betreffend!
    und der nächste dauerbrenner sind die ewig nörgelnden fans bzw die fans,die sich dinge herausnehmen und glauben,als fan gottähnlichen status zu besitzen,und alles und jeden bekritteln zu müssen/dürfen!

ein echter kacler darf und wird immer solche ansprüche stellen dürfen und müssen.

• christian 91
    NHL
    • 2. Oktober 2006 um 16:46
    Zitat

Original von reddevil88

ein echter kacler darf und wird immer solche ansprüche stellen dürfen und müssen.

okay,scheinbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt:
    die diskussionen um legio-verstärkungen finden zurecht statt,weil wir da eben selten vom glück verfolgt wurden bzw bewiesen dafür verantwortliche, zeitenweise zu wenig fingerspitzuengefühl dafür zu besitzen.

und dass der grossteil der fans in rot-weiss die wohl (erfolgs) verwöhntesten in österreich sind,ist glaub ich unumstrittenes faktum.
    aber muss man deswegen alles schon im keim "zerdreschen" und zu "tschentschen" beginnen bevors überhaupt was zum "motschgern" gibt?
    quellenverweis gefällig? => kac forum!

• atseler
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2006 um 18:52
    Zitat

Die Verantwortlichen der Messe werden sich etwas überlegen müssen", forderte Safron.

wie wärs mit eigenem stadion? :D

• Specialteam
    KHL
    • 2. Oktober 2006 um 19:36
    Zitat

Original von atseler

wie wärs mit eigenem stadion? :D

Oder mit der Sepp Puschnig Halle? ;)

• reddevil88
    Gast
    • 2. Oktober 2006 um 20:08
    Zitat

Original von christian 91

okay,scheinbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt:
    die diskussionen um legio-verstärkungen finden zurecht statt,weil wir da eben selten vom glück verfolgt wurden bzw bewiesen dafür verantwortliche, zeitenweise zu wenig fingerspitzuengefühl dafür zu besitzen.

und dass der grossteil der fans in rot-weiss die wohl (erfolgs) verwöhntesten in österreich sind,ist glaub ich unumstrittenes faktum.
    aber muss man deswegen alles schon im keim "zerdreschen" und zu "tschentschen" beginnen bevors überhaupt was zum "motschgern" gibt?
    quellenverweis gefällig? => kac forum!

noch mal: die gezeigten leistungen lassen auf ein mehr als fragwürdiges gefüge in der mannschaft schliessen. die suderei von wegen zu alte verteidiger lass ich nur bedingt gelten. die auftritte der herren in rot-weiss waren mehr als dürftig und haben jegliche form von einsatz vermissen lassen! deshalb: sudern erlaubt! schliesslich verdienen die herren auch ganz gutes geld!

• Oleg
    _
    • 2. Oktober 2006 um 20:22

Wenigstens hat es der KAC in den ORF-Sport so geschafft.

Safron tätigte eine richtige Aussage: Der KAC hatte noch nie so eine gute Mannschaft.

Selbiges können seine Funktionärskollegen in Linz, Graz, Salzburg, Villach ebenso sagen. Noch nie so gut noch nie so teuer was da am Eis steht.

Würde man eines dieser Teams in eine Zeitmaschine setzen und ins Jahr 2002 oder 2003 zurückbeamen wären alle DER ABSOLUTE TITELFAVORIT.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (2. Oktober 2006 um 20:24)

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Oktober 2006 um 20:39
    Zitat

Safron tätigte eine richtige Aussage: Der KAC hatte noch nie so eine gute Mannschaft.

Diese Aussage ist komplett falsch.

Zitat

Selbiges können seine Funktionärskollegen in Villach ebenso sagen.

Dies ist ebenfalls falsch.

Zitat

Original von Oleg
    Würde man eines dieser Teams in eine Zeitmaschine setzen und ins Jahr 2002 oder 2003 zurückbeamen wären alle DER ABSOLUTE TITELFAVORIT.

Und 1998/1999 waerens alle Pruegelknaben.

• Oleg
    _
    • 2. Oktober 2006 um 20:45

... aber ab 2000/01 hab ich schon recht oder?

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Oktober 2006 um 20:46
    Zitat

Original von Oleg
    ... aber ab 2000/01 hab ich schon recht oder?

Ja, aber das hast net dazugeschrieben :D ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 2. Oktober 2006 um 20:47
    Zitat

Original von Oleg

Die Aussage war echt der Hammer. Der gute Hr. Safron hat sich aber schon mal die Kaderlisten der anderen Vereine angsehen oder ??

• Oleg
    _
    • 2. Oktober 2006 um 20:54
    Zitat

Original von Daywalker50

Die Aussage war echt der Hammer. Der gute Hr. Safron hat sich aber schon mal die Kaderlisten der anderen Vereine angsehen oder ??

Ja das ist die Wahrheit - und wenn sich Safron mal ansieht wie die Verteidigung der anderen besetzt ist, dann muss er Platz 6 als hochgegriffenes Saisonziel ausgeben. Der Sturm ist zwar super, aber das gilt für die Kollegen aus Salzburg, Villach, Linz oder Wien allemal.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Oktober 2006 um 20:59

Ja die Verteidigung ist schwach, das ist klar, Viveiros ist zwar das Hirn, aber er müsste von schnelleren jüngeren Spielern unterstützt werden, Ivanov ist dazu zu schwach, Person zu langsam, Rebek noch nicht eingespielt. Im Sturm fehlt ein super Center wir Wren oder Gauthier, wenn da nicht was getan wird, kann man nicht über den Strich kommen!

• alyechin
    EBEL
    • 2. Oktober 2006 um 21:31
    Zitat

Original von Oleg

Selbiges können seine Funktionärskollegen in Linz, Graz, Salzburg, Villach ebenso sagen. Noch nie so gut noch nie so teuer was da am Eis steht.

Würde man sie aber ins Jahr 98, 99 oder 2000 versetzen, wären sie Prügelknaben :P

Edit: Hätte besser den Thread zu Ende lesen sollen

Einmal editiert, zuletzt von alyechin (2. Oktober 2006 um 21:33)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. Oktober 2006 um 22:37

Geht mich eigentlich überhaupt nichts an, aber ich finde ihr solltet etwas netter sein zu euren Spielern.
    Vorige Saison stand ich nach einem KAC Spiel in Salzburg neben einigen KAC Anhängern. Der KAC hat verloren und nicht besonders gut aber auch nicht so schlecht gespielt. Diese Anhänger haben über den Reichel geschimpft, daß mir der Suppenschlitz eine Zeit lange offen stand. Meiner Meinung nach (bin kein großer Experte) hat Reichel brauchbar gespielt. Auf diese Art aufmerksam gemacht, habe ich im Laufe der Saison noch öfter Kritik an ihm gehört.
    So könnte ich mir vorstellen, daß der alte Reichel zum Buam gesagt hat: "Versuch dein Glück woanders, weil bei uns wirds immer heissen daß du nur in der Mannschaft bist, weil ich beim KAC was zu sagen habe".
    Derzeit könnte man Reichel gut brauchen, weil wenn er für Rögle gut genug ist, kann er nicht so ein Nasenbohrer sein.
    Ansonsten wünsche ich dem KAC gute Genesung und bin dabei auch nicht unzuversichtlich.

• Maru
    NHL
    • 2. Oktober 2006 um 23:32
    Zitat

Größtes Problem des KAC dürfte wohl der Vorstand sein der ja fix davon ausgegangen sind, dass der KAC um den Titel mitspielt.

Oleg:

korrekt!

primeau nach 4 runden zu feuern,wäre wohl rekord gewesen!aber in der tat nur mehr ne frage der zeit,wann der canadier in den flieger steigen wird!

für mich ebenso überraschend,das warren norris nach 4 runden,bei den klagenfurtern schon kritisiert wird(angezählt!?)...

hat safron geglaubt,der canadier wird in jedem match mehrfach einnetzen!?

die ausrede 4 auswärtsspiele in folge,lasse ich net gelten!ein selbsternannter meisterkanditat,dürfte damit keine probleme haben!.....

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2006 um 08:14
    Zitat

Original von Almöhi
    Geht mich eigentlich überhaupt nichts an, aber ich finde ihr solltet etwas netter sein zu euren Spielern.
    Vorige Saison stand ich nach einem KAC Spiel in Salzburg neben einigen KAC Anhängern. Der KAC hat verloren und nicht besonders gut aber auch nicht so schlecht gespielt. Diese Anhänger haben über den Reichel geschimpft, daß mir der Suppenschlitz eine Zeit lange offen stand. Meiner Meinung nach (bin kein großer Experte) hat Reichel brauchbar gespielt. Auf diese Art aufmerksam gemacht, habe ich im Laufe der Saison noch öfter Kritik an ihm gehört.
    So könnte ich mir vorstellen, daß der alte Reichel zum Buam gesagt hat: "Versuch dein Glück woanders, weil bei uns wirds immer heissen daß du nur in der Mannschaft bist, weil ich beim KAC was zu sagen habe".
    Derzeit könnte man Reichel gut brauchen, weil wenn er für Rögle gut genug ist, kann er nicht so ein Nasenbohrer sein.
    Ansonsten wünsche ich dem KAC gute Genesung und bin dabei auch nicht unzuversichtlich.

zu reichel:

- man hat oft gehört, er spiele schwach und sei nur dabei, weil sein vater kac - vorstand ist...

- jetzt warte ich nur noch darauf, dass man dem reichel sen. den vorwurf macht, wie er nur seinen sohn ziehen lässt...

;) crazy world

ps: unabhängig vom kac, der mir am herzen liegt, freut es mich für den joe, dass er sich jetzt wo anders beweist...

• machine
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2006 um 09:05
    Zitat

Original von Maru

Oleg:

korrekt!

primeau nach 4 runden zu feuern,wäre wohl rekord gewesen!aber in der tat nur mehr ne frage der zeit,wann der canadier in den flieger steigen wird!

für mich ebenso überraschend,das warren norris nach 4 runden,bei den klagenfurtern schon kritisiert wird(angezählt!?)...

hat safron geglaubt,der canadier wird in jedem match mehrfach einnetzen!?

die ausrede 4 auswärtsspiele in folge,lasse ich net gelten!ein selbsternannter meisterkanditat,dürfte damit keine probleme haben!.....

Alles anzeigen

gibt´s dafür eine quellenangabe oder offizielles...oder hast das beim toilettenbesuch im bunker von der klofrau erfahren ?(

in der kritik steht derzeit vermutlich jeder! immerhin hat er trotz unform der gesamten mannschaft(gehe von 70% bis max.80% der maximalleistung aus) recht passabel punkte gesammelt ! 4 punkte(1g,3a) in 4 spielen ist zwar nicht absolut top,angesichts der derzeitigen lage aber nicht grund genug für einen rauswurf,oder?

• Uradler_16
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2006 um 09:21

Tschüss Primeau ! :( Das geht sich nie aus weil der KAC gewinnt nicht einfach von heut auf morgen wieder ! Da muss ein wunder war werden ! Ja geht ja schon wieder gut los.......

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™