1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TsaTsa erklärt Vincente die Schweiz

• VincenteCleruzio
  • 30. September 2006 um 17:54
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Februar 2014 um 19:27

Auch Außenminister der EU nennen das Vorgehen "Rosinen picken".... Und dass diese Vorgehensweise sämtliche Verträge gefährdet...

Als klassisches Import-Land hat die Schweiz wohl nicht die besten Karten... Klar exportieren die EU Länder auch in die Schweiz, aber ganz ehrlich: für die allermeisten Firmen ist die Schweiz ein sehr bescheidener Markt...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Februar 2014 um 19:33

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BgIL4SLCcAEcFb0.jpg]

• Fred
    NHL
    • 10. Februar 2014 um 23:23
    Zitat von TsaTsa

viele schmarotzer, die aus einem östlich von uns gegelegenen staat kommen

wie weit östlich :S

• acapello
    Gast
    • 10. Februar 2014 um 23:53

Ich habe diesen sehr amikalen Thread von Tsa Tsa und Vincente sehr gerne gelesen,
    Vielleicht kann man einfach ganz neutral ein bisschen was verschieben, zum Beispiel in einen Thread : "Schweiz und EU"
    Es wäre wegen der Freundschaft, und wegen der Uebersichtlichkeit.
    Lg

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Februar 2014 um 05:11
    Zitat von VincenteCleruzio

Auf die Gefahr hin, vom strengen Gertlonkel aus Soizburg zusammengestaucht zu werden, erlaube ich mir trotzdem die Frage: Wer ist der Diktator, Führer der EU und inwiefern ist die politische Macht der EU unbeschränkt?

Ihren Mut möchte ich besitzen sehr geehrter Hr Cleruzio 8o 8o 8o

interessant dazu finde ich diese beiden artikel

http://www.zeit.de/gesellschaft/z…sche-protokolle

http://www.faz.net/aktuell/begren…o-12795034.html

• Stone12
    Rolling Stone
    • 11. Februar 2014 um 08:03

Hockey2411: das war kein diskriminieren und herabwürdigen der Eltern!!

Aber ich gehe mal davon aus, daß bei der Kadergröße nicht jeder Elternteil einen Titel voran stehend hat und trotzdem für was Positives in der Schweiz gesorgt hat, ohne daß man sofort gesagt hat, die brauchen wir hier.

Wir brauchen uns ja nur selber bei der Nase nehmen und unser Team mal anschauen, Alabama, Nauti, Juno etc., alles Namen österreichischen Ursprungs (wobei Österreich auch mal größer war und dementsprechend auch eine große Namensvielfalt gibt).

Trotzdem bin ich auch dafür, daß nicht jeder zu uns kommt, mich wollen sie ja auch nicht überall haben.

• phifi
    KHL
    • 11. Februar 2014 um 09:10
    Zitat von Stone12

...Trotzdem bin ich auch dafür, daß nicht jeder zu uns kommt, mich wollen sie ja auch nicht überall haben.

Und sowas traust du dich zu schreiben?
    Dauert bestimmt nicht lange bis der nächste mit der Rassismus-/Nazikeule kräftig auf dich eindreschen wird.

Im Ernst: Ich bins den Schweizer neidisch um ihre direkte Demokratie und alleine schon wegen der Möglichkeit solche Themen öffentlich zur Debatte stellen zu können.
    Macht das bei uns jemand, wird oben erwähnte Keule sofort geschwungen. Wie soll da eine sachliche Diskussion entstehen können?
    Die Stigmatisierung aus vergangener Zeit dauert an...

Hopp Schwiiiz! Macht weiter so... lasst euch von den Polithanseln der EU bloss nicht jeden Schmarrn aufdrücken wie das Unsereins macht.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 11. Februar 2014 um 09:35
    Zitat von Fred

wie weit östlich :S

Ich möchte dem namen des landes nicht nennen, aber man kann in den statistiken nachlesen uim welches es sich handelt. Oke, man darf nicht alle in den gleichen topf werfen.Trotzdem, diese leute bereiten der schweiz am meisten probleme, weil sich der grösste teil nicht integrieren oder anpassen will. Viele sind hier wollen sich aber nicht mit schweizern oder andere abgeben, sondieren sich zu gruppen. Viele sind arbeitlos und flanieren tagsdurch durch die strassen usw. Da gibt es viele geschichten im zusammenhang mit den in der schweiz wohnhaften bevölkerung, auch menschen aus anderen nationen sind davon betroffen. Und da hat die ganze geschichte ihren eigentlichen ursprung und das mass langsam voll. Ich meine, wenn du dir dann von diesen leuten anhören musst, dass in, ich sage jetzt mal 30 jahre, keine schweiz mehr existiere, sondern sie dann die oberhand hätten und es ein zweites ........gäbe, dann hintersinnt man sich doch. Oder wenn du einer männlichen person etwas sagst und dieser antwortet: " Was willst du eigentlich, du hast nichts zu sagen du bist nur eine frau!" da lupfts mir doch den hut.
    Das sind nur einige kleine details in denen ich zu erklären versuche, weshalb ich mit ja abgestummen habe. Mit solchen aussagen wie geschildert tue ich mich einfach schwer, und die vorstellung, dass noch mehr solcher leute in die schweiz kommen würden, bereitet mir einfach angst. und da stehe ich nicht alleine da. Hiermit will ich hier einfach mal nur klarstellen, warum ich für eine kontrollierte einwanderung bin, denn darum gehts ja im prinzip.

Eigentlich wollte mich zu diesem thema, das ich ja eigentlich verschuldet habe, nicht mehr äussern. Ich finde es ist genug gemassregelt worden und die schweiz hat genug haue bekommen.
    Die knappe mehrheit hat nun so abgestummen und ich denke das gilt es zu respektieren.

Danke

• VEUforever
    Gast
    • 11. Februar 2014 um 09:40
    Zitat von TsaTsa

ich sage jetzt mal 30 jahre, keine schweiz mehr existiere, sondern sie dann die oberhand hätten und es ein zweites ........gäbe,

Ja dann! Ran an den Speck und Nachwuchs zeugen, weil ansonsten hat dein ausländischer Freund recht! Wir Europäer sterben nämlich aus und das gilt nicht nur für die Schweizer.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Februar 2014 um 10:07
    • Offizieller Beitrag

ich bin solche diskussion schon so leid...
    darum gibts nur polemik! :sleeping:

[Blockierte Grafik: http://gebruedermoped.com/wp-content/uploads/400.png]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 11. Februar 2014 um 12:29
    Zitat von TsaTsa

Ich möchte dem namen des landes nicht nennen, aber man kann in den statistiken nachlesen uim welches es sich handelt. Oke, man darf nicht alle in den gleichen topf werfen.Trotzdem, diese leute bereiten der schweiz am meisten probleme, weil sich der grösste teil nicht integrieren oder anpassen will. Viele sind hier wollen sich aber nicht mit schweizern oder andere abgeben, sondieren sich zu gruppen. Viele sind arbeitlos und flanieren tagsdurch durch die strassen usw. Da gibt es viele geschichten im zusammenhang mit den in der schweiz wohnhaften bevölkerung, auch menschen aus anderen nationen sind davon betroffen. Und da hat die ganze geschichte ihren eigentlichen ursprung und das mass langsam voll. Ich meine, wenn du dir dann von diesen leuten anhören musst, dass in, ich sage jetzt mal 30 jahre, keine schweiz mehr existiere, sondern sie dann die oberhand hätten und es ein zweites ........gäbe, dann hintersinnt man sich doch. Oder wenn du einer männlichen person etwas sagst und dieser antwortet: " Was willst du eigentlich, du hast nichts zu sagen du bist nur eine frau!" da lupfts mir doch den hut.
    Das sind nur einige kleine details in denen ich zu erklären versuche, weshalb ich mit ja abgestummen habe. Mit solchen aussagen wie geschildert tue ich mich einfach schwer, und die vorstellung, dass noch mehr solcher leute in die schweiz kommen würden, bereitet mir einfach angst. und da stehe ich nicht alleine da. Hiermit will ich hier einfach mal nur klarstellen, warum ich für eine kontrollierte einwanderung bin, denn darum gehts ja im prinzip.

Eigentlich wollte mich zu diesem thema, das ich ja eigentlich verschuldet habe, nicht mehr äussern. Ich finde es ist genug gemassregelt worden und die schweiz hat genug haue bekommen.
    Die knappe mehrheit hat nun so abgestummen und ich denke das gilt es zu respektieren.

Danke

Eigentlich ein schönes Schlusswort das man so stehen lassen könnte....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Februar 2014 um 16:17
    Zitat von eisbaerli

Ihren Mut möchte ich besitzen sehr geehrter Hr Cleruzio 8o 8o 8o

Ich wundere mich eh über mich selbst am meisten, wie kühn ich manchmal bin.

• Fred
    NHL
    • 11. Februar 2014 um 20:37
    Zitat von TsaTsa

herzliche gratulation zur goldmedaille an Iouri Podladtchikov :thumbup:

(Früher ging Podladtchikov für Russland an den Start, ehe er sich 2007 von der Schweiz einbürgern ließ.)

wie passt das :thumbup: zu deinem Abstimmungsverhalten vom Sonntag ? :P

Wenns zum Ruhm der Schweiz ist, dann ist es ok?
    Heut morgen hat man in Cafe puls ein Bild der schweizer Nati ohne Migranten o.ä. gezeigt. Es waren noch 3 Spieler

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 11. Februar 2014 um 20:47
    Zitat von Fred

(Früher ging Podladtchikov für Russland an den Start, ehe er sich 2007 von der Schweiz einbürgern ließ.)

Heut morgen hat man in Cafe puls ein Bild der schweizer Nati ohne Migranten o.ä. gezeigt. Es waren noch 3 Spieler

lol... und was sagt uns das? die eltern besagter spieler sind wohl wahrscheinlich nicht zu einer zeit eingewandert, als die Zuwanderungsbestimmungen in der Schweiz noch um Potenzen restriktiver waren als bei der nun im Raum stehenden Kontingentierung? man kanns echt übertreiben...

• phifi
    KHL
    • 11. Februar 2014 um 22:38
    Zitat von Fred

Das passt wunderbar zum Abstimmungsverhalten, nur nicht zur Rechts/Links - Schwarz/Weiss Malerei. Viele machens sich so verdammt einfach.

Übrigens, gratuliere zu deiner TV Senderwahl - Bildungsfernsehen vom Feinsten :huh:

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Februar 2014 um 22:45

Nicht nur der Sender, sondern auch die Sendung dort ist hochgradig qualifiziert für ganz gescheite Leute. :huh:

Könnt ihr es nicht einfach so stehen lassen wie TsaTsa es abgeschlossen hat? ?(
    Da traut man sich ja nicht mehr seine eigene Meinung kund zu tun... :thumbdown:

• megatooth
    Coucher
    • 11. Februar 2014 um 23:33

von einem fettnäpfchen ins nächste zu steigen erinnert aber schon ein bissl an "die geister die ich rief"...
    allzusehr wundern braucht man sich über die zu erwartenden reaktionen dann auch nicht

• EpiD
    Wikinger
    • 12. Februar 2014 um 05:17

Man wundert sich auch nicht. Aber was nützt es darauf rumzureiten. Jeder hat seine Meinung. So wie wir unsere haben, sollten wir anderen auch ihre lassen. Vor allem wenn wir nicht betroffen sind aber die anderen schon.

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Februar 2014 um 06:49

Wenn die Schweiz auf die Freizügigkeit pfeift, und Du deswegen dort in der Zukunft als EU-Bürger nicht mehr arbeiten kannst, was Du bisher konntest, bist Du aber schon betroffen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Februar 2014 um 08:10

EpiD: hier sind schon öfter User so behandelt worden.... ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Februar 2014 um 08:52
    • Offizieller Beitrag

Passts einmal auf, da wird nur über die Absstimmung diskutiert und sonst gar nix, persönlich angegriffen wurde hier niemand. Und ich lass mir im österreichischen Eishockeyforum auch nicht von einer Schweizerin sagen, wann ich worüber aufhören soll zu diskutieren.

Im Schweiz-Thread über Schweizer Politik diskutieren, wie verwerflich!

(Nein, ich kennzeichne die ironischen Teile des Beitrags nicht.)

• EpiD
    Wikinger
    • 12. Februar 2014 um 09:07
    Zitat von Eisprinz - das Original

EpiD: hier sind schon öfter User so behandelt worden....

Das ist wahr. ;) Aber das ist auch kein Grund es so zu belassen. Non progredi est regredi. Stimmte schon 1632. [kaffee]

Ich mache es wie TsaTsa und enthalte mich ab jetzt zu diesem Thema, da aus meiner Sicht alles gesagt ist.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Februar 2014 um 09:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Das ist wahr. ;) Aber das ist auch kein Grund es so zu belassen

Auch nach nochmaligem Durchlesen; Wie wurde wer wo behandelt? Ich sehe nur ganz normale Argumentationen

Zitat

Ich mache es wie TsaTsa und enthalte mich ab jetzt zu diesem Thema, da aus meiner Sicht alles gesagt ist.

Das ist ein Argument. Aber warum ist auch dir so wichtig, dass keiner mehr darüber diskutiert? Das versteh ich nicht...

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (12. Februar 2014 um 09:35)

• VEUforever
    Gast
    • 12. Februar 2014 um 09:31
    Zitat von TVKC

Das ist ein Argument. Aber warum ist auch dir so wichtig, dass keiner mehr darüber diskutiert? Das versteh ich nicht...

Ich denke mal weil alles gesagt wurde und alles weitere nichts mehr bringt außer stunk.

• Fred
    NHL
    • 12. Februar 2014 um 10:08
    Zitat von Gordon Bombay

lol... und was sagt uns das? die eltern besagter spieler sind wohl wahrscheinlich nicht zu einer zeit eingewandert, als die Zuwanderungsbestimmungen in der Schweiz noch um Potenzen restriktiver waren als bei der nun im Raum stehenden Kontingentierung? man kanns echt übertreiben..

War ja auch nicht sooo ernst gemeint, ich fand es nur belustigend (war ja auch in Ö nicht viel anders, :rolleyes: )

(Zu den Statements und Ferndiagnosen aus der Dornbirner Ecke äußere ich mich lieber nicht, ist ja ein EH-Forum.)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™