1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

4. Runde: 99ers-KAC

• Maru
  • 30. September 2006 um 00:25
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 30. September 2006 um 00:25

Sonntag,1.10.2006,19.00h,Eishalle Liebenau

Headreferee: Pavel Cervenak;
    Linesman:Andy Hütter,Robert Falkner;
    Stand by:Viki Trilar;

aufgrund des telefonligaspiel GAK-Austria wien,ist der spielbeginn auf 19.00h verschoben worden!

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 30. September 2006 um 02:33

sehr schön diese verzögerung nach hinten. so kann ich wengistens ,aus frust, mehr bier nach der ersten hochrechung genießen.

• Meandor
    NHL
    • 30. September 2006 um 12:14

Eines steht jetzt schon fest: Der KAC ist sicher nicht Favorit.

• machine
    Nationalliga
    • 30. September 2006 um 12:41

not gegen elend...die reihenfolge kann man selbst wählen :D

werde mich schlau machen,ob meine nichte noch eine laterne zuhause hat,denn alles andere als ein sieg der 99ers würde mich extremst überraschen !

tipp: 99ers 5 : kac 2

• alex_tiroler
    KHL
    • 30. September 2006 um 12:54

Interessante Partie, die sich nun doch leider nicht live ausgehen wird. Tippe auf eine enge Kiste und die letzte Partie von Primeau als Trainer vom KAC. Manny scharrt schon in den Startlöchern als Playing-Captain.

Von dem her knapper, glücklicher Sieg der Grazer und herzliche Begrüßung für Rebek und Norris :D :D :D :D

Alex

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 30. September 2006 um 12:56

Ich denk das es ganz kanpp wird mein Tipp lautet also

99ers 4 : Kac 3

• machine
    Nationalliga
    • 30. September 2006 um 13:20
    Zitat

Original von alex20ander
    Interessante Partie, die sich nun doch leider nicht live ausgehen wird. Tippe auf eine enge Kiste und die letzte Partie von Primeau als Trainer vom KAC. Manny scharrt schon in den Startlöchern als Playing-Captain.

Von dem her knapper, glücklicher Sieg der Grazer und herzliche Begrüßung für Rebek und Norris :D :D :D :D

Alex

wie kommst du zu dieser aussage? gibt es irgendetwas von offizieller seite was dich zu diesem gewagten satz nötig ?(

nach noch nicht einmal 4 runden den trainer in frage zu stellen ist doch etwas sehr verfrüht...sogar für den kac ! wenns danach geht,werden mind. 50% aller trainer ausgetauscht,denn eine kleine unserie wird ziemlich jeder mannschaft unterlaufen !!!

• Maru
    NHL
    • 30. September 2006 um 22:51
    Zitat

Im Premiere-Livespiel der 4. Runde empfangen die Graz 99ers zuhause den EC KAC. Während die Steirer mit dem Sieg in Jesenice den ersten Sieg einfahren konnten, warten die Kärntner noch auf die ersten Punkte.

Das Spiel in Jesenice war nichts für schwache Nerven. Bis zur Schlusssirene des zweiten Drittels führte der HKJ mit 3:1, ehe Todd Reirden auf 3:2 verkürzte. Dann plötzlich ein Tripleschlag der Grazer und es hieß 3:5. Bis 16 Sekunden vor Schluss sah Graz wie der Sieger aus, ehe noch der 5:5 Ausgleich gelang. Im Penaltyschiessen fixierten die Steirer schließlich den Auswärtssieg.

Greg Day, eine der Neuerwerbungen hatte mit zwei Treffern großen Anteil am so wichtigen ersten Saisonerfolg. „In den ersten 40 Minuten hatten wir noch schwere Beine von der Busfahrt, dafür war im Schlussdrittel noch genug Energie für die Wende da“, so der 29-jährige, der im letzten Drittel in die Linie mit Steve Brule und Robert Guillet aufrückte.

Mit dem Erfolg in Jesenice fällt jetzt natürlich der Druck vom Team weg, gegen den KAC soll der erste Heimsieg her. „Es war ein großer Sieg der ganzen Mannschaft. Jetzt wollen wir das Momentum mitnehmen ins KAC-Spiel und weiter gewinnen. Allerdings wird es nicht einfach für uns, den Klagenfurt steht nach drei Niederlagen mit dem Rücken zur Wand.“

Beim KAC ist genau das eingetreten, was man verhindern wollte. Nämlich mit der Serie an Auswärtsspielen zum Saisonstart nicht aus den Startlöchern zu kommen. Momentan läuft wenig zusammen, das Team funktioniert noch nicht richtig. „Wir sind eine neue Mannschaft mit einigen neuen Spielern. Es ist momentan ein Lernprozess für uns. Jetzt müssen wir weiter positiv bleiben. Allerdings können wir mit der momentanen Situation nicht zufrieden sein, wir müssen schnell was ändern“, so Manny Viveiros nach der jüngsten 1:7 Niederlage in Salzburg.

Dass der Rekordmeister noch nicht in Form ist, zeigt auch die Statistik. Mit 56% Erfolgsquote im Penalty-Killing überstehen die Rotjacken bislang nur gut jedes zweite Unterzahlspiel schadlos. Auch die Fangquote von Goalie Andrew Verner wird mit aktuell 80,46% sicher nicht den Ansprüchen des Rekordmeisters gerecht.

Für das morgige Spiel in Graz ist der Einsatz von Ryan Foster und Ralph Intranuovo fraglich.

hockeyfans.at

Alles anzeigen

Zitat

Es war ein hartes Stück Arbeit bis der Erfolg in Jesenice fest stand. Trotz 1:3 Rückstand und dem Ausgleich in den Schlusssekunden haben die Mannen von Mike Bullard gestern die ersten Punkte ins Trockene gebracht.

Natürlich ist nun die Erleichterung groß, dass man erstmals in der laufenden Saison angeschrieben hat. „Für mich war es gestern das schwerste Spiel heuer“, meint Gerhard Göttfried, der mit zwei Treffern gestern großen Anteil am Sieg hatte. „Im ersten Match in Linz konnten wir nur gewinnen. Gegen Salzburg standen wir schon stärker unter Druck und gestern war es nochmals schwieriger“, so Göttfried, auf dessen Konto gegen den HKJ der erste und letzte Treffer im Spiel gingen.

Mit dem wieder gewonnenen Selbstvertrauen geht es nun gegen die Klagenfurter Rotjacken. „Jetzt können wir befreit aufspielen und den Schwung mitnehmen. Der Druck liegt klar beim KAC nach dem 1:7 in Salzburg – für Klagenfurt ist es 5 vor 12. Aber gerade deshalb wird es für uns noch schwerer, der KAC wird morgen alles aus sich herausholen. Sie haben eine super Mannschaft, auch wenn es bisher bei ihnen noch nicht läuft“, erwartet die Nummer 92 der Grazer morgen einen brandgefährlichen KAC.

Das Team tritt morgen in stärkster Besetzung an, auch Mark Brunnegger ist nach überstandener Grippe wieder mit dabei. Mike Bullard kann also aus dem Vollen schöpfen.

99ers.at

so,nach dem gemurxe im ersten heimspiel,und den zittersieg in jesenice(mehr glück als glanz),kann ich nicht behaupten,das ich optimistisch bin! :rolleyes:

mal sehen,wie die ex spieler rebek und norris, von den grazer zuschauern empfangen werden!?

und wie bereits des öffteren in der letzten saison,ist es ein laternenduell!

• nana
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2006 um 13:03

Tipp heut auf ein 6:6 nach 60 minuten. :rolleyes:

gibts fürs spiel noch karten zu kaufen? ab wann machen denn die ticketschalter auf?

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2006 um 13:06

15 Uhr. Werde auch einige besorgen gehen.

Lg

• Scott#13
    NHL
    • 1. Oktober 2006 um 14:43

Wird sicher ein interessantes Spiel, heute abend.
    Inwiefern der Sieg bei den Slowenen für die Grazer befreiend wirkt, wird sich zeigen. Überzeugt hat man bis jetzt sicher noch nicht; das nötige Glück scheint man jedoch schon auf seiner Seite zu haben.

Mit dem KAC ist das wieder mal so eine Sache. Spekuliert wird wieder viel, böse Gerüchte diskutiert, von Vereinseite her gibt man sich cool, doch wer den Apparat in Klagenfurt kennt, weiß, dass es im Hintergrund wahrscheinlich schon wieder gewaltig brodelt, - was aber nicht unbedingt den Trainer betreffen muss.

Für mich gibts für so eine Partie eigentlich nur zwei Szenarien:
    Graz gewinnt hoch gegen uneinige Kärnter und stürzt den KAC ins interne Chaos,
    oder, was ich stark hoffe, die Rotjacken besinnen sich ihrere Stärke und überrollen die Grazer, - Krise beseitigt.

Tipp: KAC 6: GRAZ3

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. Oktober 2006 um 20:11

Gut schaun sie nicht aus, die Nebelstädter!

• PIDDY
    NHL
    • 1. Oktober 2006 um 20:13

i bin schon wieder so angefressen, auf de Eisprinzessinen von uns! hab gerade den fernseher ausgeschalten und geh jetz nhl 07 spielen, muss mich abreagieren!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. Oktober 2006 um 20:14

Na ja, Kopf nicht hängen lassen, es fehlt ja Foster!

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2006 um 20:22

So, jetzt dürfte es wohl vorbei sein. 5:2 für Graz, die ihren 2ten Shorthander bejubeln dürfen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Oktober 2006 um 20:39

Viel Magic ist nicht mehr da.

• devil
    EBEL
    • 1. Oktober 2006 um 20:42

graz - wien - vancouver

ich glaub nicht dass primeau noch zurück über die pack muss ...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. Oktober 2006 um 20:42
    Zitat

Original von flame
    Viel Magic ist nicht mehr da.

Gar nichts ist mehr da, Iob, Rebek, Norris sind kaum vorhanden, Ban ist der einzige Lichtblick bis jetzt, mal sehen was das 3.Drittel bringt, kann mir nicht vorstellen das der KAC aufgibt, aber die Grazer sind nicht umsonst der Geheimfavorit!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Oktober 2006 um 20:45
    Zitat

Original von devil
    graz - wien - vancouver

ich glaub nicht dass primeau noch zurück über die pack muss ...

Edmonton, oder? :D

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2006 um 20:46

Innerhalb von 23 Sekunden die letzte Hoffnung genommen, 6:2!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. Oktober 2006 um 20:55

Hat Waltin schon einen Job?

• alex_tiroler
    KHL
    • 1. Oktober 2006 um 20:58

Schön langsam wird es bitter für den KAC. 7:2 schon für die 99ers. Glaube nicht, dass Primeau das Heimdebüt erlebt.

Alex

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Oktober 2006 um 20:58

Wow, heute gibts wieder ans auf die Schnauzn!!

• kac glen
    Moderator
    • 1. Oktober 2006 um 20:59
    • Offizieller Beitrag

hinrichtung! der kac lässt sich nach jedem rückstand komplett fallen. in sbg schon das selbe spiel. dort warma wenigstens über 50 minuten chancenlos.

ich glaub nicht, dass in sachen primeau bis donnerstag (ibk-spiel) irgendwas passieren wird.

• chrisz
    EBEL
    • 1. Oktober 2006 um 21:01

Netter Scherz.. 2+2 für Ivanov... und 2 Minuten für den ungefährlichen Stockschlag von Göttfried ..

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (1. Oktober 2006 um 21:01)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™