1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

4.Runde Vienna Capitals - Innsbruck Haie

• Thor
  • 28. September 2006 um 23:13
  • Thor
    KHL
    • 28. September 2006 um 23:13

Am Sonntag treffen die Caps in der ASH auf die Haie aus Innsbruck!!!

Können die Caps nach dem 3:1 Auswärtsieg gegen die Black Wings gegen die Haie die nächsten 2.Punkte einfahren???

Einmal editiert, zuletzt von Thor (28. September 2006 um 23:24)

• Specialteam
    KHL
    • 29. September 2006 um 22:27

Aktuelle Auslastung der Halle 61%.

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. September 2006 um 22:55

Bin schon gespannt, beide Mannschaften können ohne Druck spielen, da beide in der letzten Runde gewonnen haben. Der HCI hat viel Selbstvertrauen, die Caps nach dem Sieg in Linz auch.

Wird eine enge Partie, als Patriot hoffe ich auf einen Sieg des HCI und einen weiteren Treffer vom österreichischen Topscorer der Liga, Heimo "sig. eimo" Lindner.

Alex

• big save
    EBEL
    • 30. September 2006 um 14:39

sbrocca und auer verletzt!!!
    wird schwer werden, denn - wie unterluggauer sagt - , die tiefe im kader fehlt!!

ich geh von einem knappen spiel aus. ich glaube ibk verliert mit einem tor unterschied, hoffe allerdings, dass ich mich täusche!!!

• avalanche
    EBEL
    • 30. September 2006 um 15:33

sbrocca kann evtl. gegen wien schon wieder spielen - auch wenn auer verletzt ist glaube ich an einen sieg in wien. die wiener haben zwar das spiel gg. die linzer gewonnen, dies aber mMn nur mit ach und krach und das gegen lustlos agierende äußerst schwache linzer.

das spiel hci-vsv habe ich nicht gesehen, hier hört man aber, dass innsbruck geschickt agiert und phasenweise doch sehr stark gespielt hat. daher tippe ich auf einen sieg - 5:1 für innsbruck.

av.

• alex_tiroler
    KHL
    • 30. September 2006 um 15:37
    Zitat

Original von big save
    sbrocca und auer verletzt!!!
    wird schwer werden, denn - wie unterluggauer sagt - , die tiefe im kader fehlt!!

ich geh von einem knappen spiel aus. ich glaube ibk verliert mit einem tor unterschied, hoffe allerdings, dass ich mich täusche!!!

Was ist mit dem Auer? Schwere Verletzung?

Alex

• Thor
    KHL
    • 30. September 2006 um 16:11

Mein Tipp:

4:2 Sieg für die Caps!!!

• mig_69
    KHL
    • 30. September 2006 um 18:01

wird ein tolles spiel. 2 teams mit selbstvertrauen treffen aufeinander. ich tippe auf einen 6:3 heimsieg. 8)

• big save
    EBEL
    • 30. September 2006 um 18:41

@ avalanche

also glücklich würde ich den sieg der wiener gegen linz nicht bezeichnen. sie haben clever gespielt und daher verdient gewonnen! man muss aber auch dazu sagen, dass gegen linz derzeit vielleicht jede mannschaft gewinnen wird (mit ausnahme des kac)

• avalanche
    EBEL
    • 30. September 2006 um 20:06

@ big save

wo hab ich was von "glücklich" geschrieben? ?( ich schrieb, dass die wiener mit ach und krach gewonnen haben, das sind für mich zwei paar schuhe. mich haben die wiener in diesem spiel absolut nicht überzeugt (mehr als die linzer aber dann doch :D). ich halte sie für absolut schlagbar.

av.

• phille
    Hobbyliga
    • 30. September 2006 um 20:16

Das Spiel war nicht sehr schön aber die Wiener waren klar besser und kompakter alle drei Linien und auch ein sehr gutes Unterzahlspiel. Sie spielen mit nur fünf Verteidigern, Mellitzer hat nur zwei bis drei Wechsel gehabt.

Wenn der HCI seine Power Play Chancen nützt und selber diszipliniert spielt haben sie sicher einen Chance, wenn auch der Ausfall von Auer sehr schmertzt aber das wird auch noch andere Mannschaften treffen, im Laufe der Saison.

Ich tippe optimistisch auf ein 4:3 für den HCI n.P

• big save
    EBEL
    • 30. September 2006 um 20:23

dein wort in gottes ohr!!! ich habe nur angst, dass wir wieder ein sog. "jännerloch" haben werden. denn gut angefangen haben wir jedes jahr.

- als zetterberg, sedlak und co da waren, waren wir auch lange erster und dann kam der einbruch anfang des jahres
    - genau so letzte saison
    - und heuer hoffe ich doch, dass wir dieses problem, längerfristig kein spiel zu gewinnen, ablegen können.

• Specialteam
    KHL
    • 1. Oktober 2006 um 11:28

Aktuelle Auslastung der ASH 68%. Heute wirds wohl leider nicht voll werden.

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2006 um 12:25
    Zitat

Original von big save
    dein wort in gottes ohr!!! ich habe nur angst, dass wir wieder ein sog. "jännerloch" haben werden. denn gut angefangen haben wir jedes jahr.

- als zetterberg, sedlak und co da waren, waren wir auch lange erster und dann kam der einbruch anfang des jahres
    - genau so letzte saison
    - und heuer hoffe ich doch, dass wir dieses problem, längerfristig kein spiel zu gewinnen, ablegen können.

2 Saisonen sind für dich schon jedes Jahr?
    Kann mich an die Saison vor Zetterberg, Sedlak und co erinnern, da haben wir nicht stark angefangen, wurden noch schwächer und holten im Jänner auf, nur um danach wieder einzubrechen.

Das Jännerloch ist keine HCI-Konstante, sondern oft hausgemacht gewesen und hoffentlich wurde daraus gelernt.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. Oktober 2006 um 18:17

1:0 für wien, mein tipp wird aufgehen!

• Mathi86
    EBEL
    • 1. Oktober 2006 um 20:12

laut ticker viel zu viele strafen bei den caps. zum glück können die tiroler diese chancen nicht nützen, jedoch befürchte ich schlimmes bei einem offensivfeuerwerk wie es die salzburger zurzeit praktizieren. daran muss gearbeitet werden. und der herr setzinger hat sich mal wieder eine disziplinarstrafe geholt. :o/

• alex_tiroler
    KHL
    • 1. Oktober 2006 um 20:37

Gratulation an die Caps.
    Spielbericht wäre interessant.

Alex

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. Oktober 2006 um 21:40

Hi,

komme gerade aus der Halle und bin durchwegs zufrieden, mit dem Ergebnis, mit der Leistung, die Stimmung war auch halbwegs ok.

Aus meiner Sicht die bisher beste Saisonleistung der Caps, leider waren die Refereeentscheidungen mitunter lachhaft, und hätten durchaus auch spielentscheidenden Charakter haben können (ich denke an 2 3:5-Situationen die mehr als fragwürdig waren), aber das Penaltykilling und generell die Defensivleistung waren heute nahezu perfekt!

Ich denke, der Sieg war in allen Belangen auch in der Höhe absolut verdient...........

Details gibts sicherlich vom Walu, da ist er die eindeutig kompetentere Person :D

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Oktober 2006 um 21:54

So, gerade heimgekommen - sollte es keine technischen Probleme geben ( ;)) findet Ihr den Hallenreport spätestens um 0 Uhr an gewohnter Stelle:
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com.

ViecFan
    Was willst´ denn trinken? :D

lg
    Walu

• LostBoy
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2006 um 23:59

Fands eine recht gute Partie der Caps, kann aber irgendwie recht schwer einschätzen wie Innsbruck dieses Jahr drauf ist.

Kurze Meldung zur Schiedsrichter- bzw. Linesmanleistung: man kann von der neuen Regelauslegung halten, was man will und von mir aus soll es momentan soviel Strafen hageln.
    Aber gibt es irgendeinen Grund warum die Linesmen heute grundsätzlich nicht fähig waren dem Puck oder Spielern auszuweichen?

Außerdem heißt es im neuen Regelwerk doch, dass die Goalie-Bewegung in die Icing-Entscheidung miteinbezogen wird. Wie kann es dann sein, dass Icing gepfiffen wird, wenn Dalpiaz hinters Tor fährt um den Puck zu stoppen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Oktober 2006 um 00:07

So liebe Leute!

Pünklich wie ich nun mal bin hab ich soeben meinen Hallenreport online gestellt. ;)
    Alle, die mein Geschreibsel lesen wollen, können das gerne machen - und zwar hier:
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

• ozzy74
    Gast
    • 2. Oktober 2006 um 06:14

grats an die caps - fankhouser war abermals der vater des sieges.
    spielentscheidend war weiters, dass der hci im powerplay erbärmlich agierte und die caps ihre chancen verwerteten.

absolut lächerlich war die vorstellung der zebras. ira war nie ein guter head - mit der jetzigen auslegung wird aber sein eigenes unvermögen noch potenziert. behinderung wird zb nie gepfiffen, dafür fällt er auf jede noch so billige schwalbe hinein. checks sind generell 2 min und jede körperberührung von lakos natürlich ebenfalls...

dies auf die neue auslegung der regeln zu schieben wäre zu billig - ira ist schlicht und weg eine nummer zu "klein" für die ehl. nicht nur, dass er mehrere kilos zu viel herumschleppt und daher dem tempo läuferisch nicht folgen kann, steht er ständig falsch zum spielgeschehen und sieht die hälfte gar nicht.

dem ganzen die krone setzten gestern aber die beiden linesmen auf - nicht nur, dass abseits und icing wie eigentlich immer desöfterten falsch angezeigt wurden, stand der eine füllige herr pausenlos im weg und stoppte so mehrere angriffe - der zweite experte hatte einen heidenspasse daran die bullys zur farce werden zu lassen - wurde eigentlich ein bully ausgeführt ohne, dass einer weggeschickt wurde?

todd elik hat anscheinend bei herrn ira einen freibrief - einerseits kleinlich pfeifen und einen spieler davon ausnehmen ist einfach unglaublich. allleine für seine schimpforgie im letzten drittel hätte er eine diszi verdient gehabt - das war nämlich sogar seinem eigenen coach zuviel :rolleyes:

• Goose
    NHL
    • 2. Oktober 2006 um 08:27

Grundsätzlich hatte ich gestern nie angst um die caps!

Das PK ist derzeit einfach zu gut, die Box wird weit auseinandergezogen, das schmeckt den gegnern nicht (ich befürchte die Bullen werden ihren spaß damit haben, aber das werden wir sehen)

Scottie zeigt genau das was ich von ihm erwartet habe! Aber ich prophezeihe einen Riesenaufschrei wenns bei ihm 2-3 spiele hintereinander mal nicht so klappt !

Schade eigentlich, er spielt aggressiv, er spielt mit der defense und der gesamten Mannschaft mit, und ist eigentlich ein sehr guter Goalie!

Merkliche Leistungssteigerung war gestern beim Dole zu sehen und bei Melle!

Und für mich eine taktische Meisterleistung war die Defenseblöcke anderen Sturmblöcken zuzuordnen! War einerseits sicher von den Unterzahlspielen beeinflusst, aber dann dabei zu bleiben hat meiner meinung nach das Spiel entschieden! WErenka und Lukas zu Selmser-Tropper-Latusa hat die linie extrem aufgewertet!

in Wichtigen Phasen waren dann wieder die Standardblöcke! Aber diese Umtauschen an sich, eine Meisterleistung! Hat mir gut gefallen!

HCI hätte ich stärker erwartet! Elik eine Lichtgestalt im INnsbrucker dress! Genauso wie Luggi! Positiv überrascht war ich Lindner! Einfach schade das er nicht in Wien gelandet ist!

Schiedsrichter ....... naja Stockfouls hat er gerne übersehen, Halten einmal so und einmal so gepfiffen, aber am schlimmsten waren die Bully Aktionen (Bullys wo keiner weggeschickt wurde kann man glaub ich an einer hand ablesen) und die Icing entscheidungen, die gerade im 2 drittel so dermassen falsch waren!

Naja

Gratulation auch an Craig für seinen ersten saisontreffer, und an laddy für seinen durchaus bemerkenswerten Wristshot!

Aber mehr denn je sieht man in der Schulzhalle ein TEAM in Gelb und das macht mir Riesenfreude im Moment!

Lg

Goose

PS: zum Thema Hallensprecher --> Grundsätzlich ist das auf dem mist der Caps-Forumsschreiber gewachsen *gg* (im Großen und ganzen ist das genau das was sich die leute dort gewünscht haben) Aber LEIDER LEIDER kann man den Gerold nicht klonen! Ihn bräuchten wir sehr sehr dringend!

Mir ist es aber egal, es lockert die atmosphäre auf und bringt mich zum lachen! :D

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. Oktober 2006 um 09:43
    Zitat

Original von Gooseman

HCI hätte ich stärker erwartet! Elik eine Lichtgestalt im INnsbrucker dress! Genauso wie Luggi! Positiv überrascht war ich Lindner! Einfach schade das er nicht in Wien gelandet ist!

Es wird Zeit, dass Sbrocca fit wird und die 1. Linie verstärkt. Nicht, dass der Todd die Lust verliert. In der Abwehr ist der HCI heuer ganz gut aufgestellt, Cornacchia dürfte ein sehr guter Legio sein.
    Was Auer hat, weiss keiner? Wie schwer ist die Verletzung?

Alex

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Oktober 2006 um 09:56

angeblich soll auer heute trainieren.

nun die erste linie kommt nicht wirklich richtig zur geltung, da schwitzer einfach nicht in der lage ist das spiel mitzulesen und auch aus guten vorlagen von elik, die sich auf grund der laufwege und der spielausrichtung der line( klassisches 1:2 system) ergeben, kein kapital schlagen kann bzw es nicht versteht die grundidee des aufbaues weiterzuführen.

dadurch gehen vile vom ansatz her gute akrtionen ins nichts. weiters resultiert daraus das diesichvorherabzeichnenden laufwege ändern und somit zu einer gewissen konfusion führen. elik versucht dies durch tiefes stellungsspiel im linienaufbau zu verschleiern aber leider mit zu wenig erfolg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™