1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

3. Runde: Jesenice - Graz 99ers

• Miro
  • 27. September 2006 um 10:11
  • Maru
    NHL
    • 29. September 2006 um 22:04
    Zitat

Der erste Sieg ist der schwierigste. Mit einem 6:5 Erfolg nach Penaltyschiessen haben nun auch die 99ers im dritten Spiel den ersten vollen Erfolg gefeiert. Greg Day und Gerhard Göttfried trafen je zweimal.

„Dobro Dosli HKJ – Willkommen HK Jesenice“ – mit diesem Transparent empfingen die mitgereisten Fans der 99ers den Liganeuling aus Slowenien. Dafür bedankte sich das gesamte Publikum in Jesenice mit Applaus, auf dem Eis freilich wurde die Freundschaft für 60 Minuten vergessen.

Mike Bullard schickte sein Team mit veränderten Linien aufs Eis, Greg Day tauschte mit Stefan Herzog die Position, Michi Pollross feierte in der vierten Linie neben Kevin Kraxner und Harry Lange sein Comeback.

In der neuen Aufstellung erarbeiteten sich die 99ers schon im Startdrittel gute Chancen, Steve Washburn und später Tommy Jakobsen und wieder Washburn fanden jedoch in Gaber Glavic zunächst ihren Meister. Dafür schlug es in der 16. Minute im Kasten von Steve Passmore ein. Nach schönem Querpass von Ex-Grazer Miha Rebolj verwertete der Topscorer der Slowenen, Aron Fox, staubtrocken. Die passende Antwort der 99ers ließ aber nicht lange auf sich warten, Gerhard Göttfried schloss eine Solochance mit einem herrlichen Haken auf die Rückhandseite eiskalt ab.

Kalte Dusche dann im Mitteldrittel. Dejan Varl brachte den HKJ im Überzahlspiel 2:1 in Front, Neuerwerbung Jean Philippe Pare erhöhte dann sogar auf 3:1. Obwohl das Spiel nun in Richtung von Jesenice zu kippen schien, kämpften die Grazer zurück. Mit der Schlusssirene verkürzte Todd Reirden im Powerplay den Rückstand aus einem Gestocher auf ein Tor.

Mit dem Momentum kam das Team dann auch aus der Kabine und in Unterzahl gelang Greg Day dann sogar der Ausgleich. In der Manier eines Torjägers ließ er Glavic aussteigen und stellte auf 3:3. Spätestens jetzt war das Selbstvertrauen wieder da und aus einem weiteren mustergültigen Konter erzielte Steve Washburn nach Traumpass von Tommy Jakobsen die erstmalige Führung für die 99ers. Damit hatten die Mannen von Mike Bullard klar Oberwasser, Greg Day legte mit seinem zweiten Tor noch in derselben Minute nach und holte eine Zwei-Tore-Führung heraus.

Doch auch Jesenice gab sich nicht auf und verkürzte durch Mitja Robar auf 4:5. In der Schlussminute nahm Matjaz Kopitar seinen Goalie vom Eis und mit 6 Mann gelang tatsächlich der Ausgleich. Matt Elich hämmerte den Puck 16 Sekunden vorm Ende in die Maschen.

Nach einer torlosen Verlängerung – in der Gerhard Göttfried mit einem Stangenschuss Pech hatte – musste das Penaltyschiessen her. Für Jesenice traf nur Aron Fox, Steve Passmore hielt sowohl gegen den Ex-Grazer Marcel Rodman als auch gegen Pare. Für die 99ers behielten Bobby Guillet und Gerhard Göttfried die Nerven und fixierten schließlich den Auswärtssieg.

29.09.2006 HK Acroni Jesenice - Graz 99ers 5:6 n.P. (1:1, 2:1, 2:3, 0:0, 0:1)
    Tore Jesenice: Fox (16.), Varl (24./pp), Pare (31.), Robar (54.), Elich (60.)
    Tore Graz: Götttfried (17., 65. Penalty), Reirden (40./pp), Day (43./sh, 47)), Washburn (47.)

-2200 Schimm(Erd,Rambausek)

99ers.at

Alles anzeigen

na gott sei dank!ob sich bullard in der 2. drittelpause in ton und wortwahl vergriffen hat!? :D

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. September 2006 um 22:56

Grats an die Grazer zum 1. Sieg heuer. Freue mich schon auf Sonntag, da werde ich mir wohl die Grazer das erste Mal live geben heuer. Und schauen, ob der KAC so schwach ist, wie es zur Zeit aussieht.

Alex

• red_power
    Moderator
    • 29. September 2006 um 23:08
    Zitat

Original von gm99
    Gibt's für die Jessenice-Spiele auch keine Live-Ergebnisse im sport1-Ticker (dort steht es nach wie vor 0:0, und Meldungen gab es während dem ersten Drittel gar keine) ?(

EDIT: Radio Kärnten scheint seine Infos auch von Sport1 zu beziehen - die haben den Zwischenstand nämlich auch gerade mit 0:0 durchgegeben :D

Sonst haben wir live score fuer Heimspiele auf https://www.eishockeyforum.at/www.slohokej.net . Unglaubliches Spiel fuer mein geschmack waren Jesenice die bessere Mannschaft aber mit solchen goalie kannst du einfach nicht gewinnen 4 mal breakaway 4 mal tor, 2 mal penalty shot 2 mal tor und alles auf backhand, ich kann noch immer nicht glauben. Sonst ein sehr dramtisches Spiel und am Ende koennen wir eigentlich froh sein dass wir 15 sekunden vor schluss am wenigstens ein Punkt gerettet haben.

• Miro
    EBEL
    • 30. September 2006 um 19:28

Ein glücklicher 1. Sieg für die 99ers.
    Wenige Chancen aus dem Spiel, nur Breaks.
    Bei 1-1 Situationen jeden Fehler kalt ausgenützt und getroffen, auch was positives.

Auf https://www.eishockeyforum.at/www.grazer-elefants.at sind bereits Fotos dieser Auswärtsfahrt und auch ein Video vom Penaltyschießen online!!!

• red_power
    Moderator
    • 30. September 2006 um 19:33
    Zitat

Original von Miro99
    Ein glücklicher 1. Sieg für die 99ers.
    Wenige Chancen aus dem Spiel, nur Breaks.
    Bei 1-1 Situationen jeden Fehler kalt ausgenützt und getroffen, auch was positives.

Auf https://www.eishockeyforum.at/www.grazer-elefants.at sind bereits Fotos dieser Auswärtsfahrt und auch ein Video vom Penaltyschießen online!!!

Und wie hat es euch bei uns gefallen, die Halle ist wirtlich am bisschen alt, aber die Stimmung war gestern ziemlich gut.

• hockeyfan
    EBEL
    • 30. September 2006 um 19:35

Etwas wundert mich zur zeit doch:
    Bei den Spielen in Jesenice waren bisher max. 2500 Zuschauer gegen den KAC. Ich hätte mir mehr erwartet.
    Was meinst du red_power. Wurden deine Erwartungen übertroffen oder bist du von den aktuellen Zuschauerzahlen enttäuscht. Kann man sich in Jesenice mit kälteren Temperaturen mehr Fans erwarten?

mfg hockeyfan

• lucifer
    Nachwuchs
    • 30. September 2006 um 19:38

ja in play off 4000-5000 :)

• red_power
    Moderator
    • 30. September 2006 um 19:46
    Zitat

Original von hockeyfan
    Etwas wundert mich zur zeit doch:
    Bei den Spielen in Jesenice waren bisher max. 2500 Zuschauer gegen den KAC. Ich hätte mir mehr erwartet.
    Was meinst du red_power. Wurden deine Erwartungen übertroffen oder bist du von den aktuellen Zuschauerzahlen enttäuscht. Kann man sich in Jesenice mit kälteren Temperaturen mehr Fans erwarten?

mfg hockeyfan

Ich bin eigentlich nicht enttaeuscht, wir haben ein paar Jahre in ein Witzliga gespielt, Jesenice waren fuer eine Klasse besser als andere Mannschaften und es hat kein Spass mehr gemacht. Durchscnittliche Zuschauerzahl war nur am bisschen mehr als 1000, daswegen ist 2000 schon fast zweimal so viel und ich bin nich unzufrieden, ich erwarte auch dass noch ein paar alte fans zurueck kommen (in AL haben wir 3000 Zuschauer pro Spiel gehabt). Du musst auch damit rechnen dass Jesenice die kleinste Stadt mit EBEL Mannschaft sind (weniger als 20.000 Einwohner). Fuer jetzt bin ich nicht unzufrieden (ich habe sogar am bisschen angst gehabt dass noch weniger Zuschauer kommen) und beim naechsten Spielen erwarte ich noch mehr Zuscahuer - es haengt natuerlich viel davon ab wie gut unser Burschen spielen werden.

• Miro
    EBEL
    • 30. September 2006 um 19:46
    Zitat

Original von red_power
    Und wie hat es euch bei uns gefallen, die Halle ist wirtlich am bisschen alt, aber die Stimmung war gestern ziemlich gut.

Es war ein lustiger Abend - die ersten beiden Drittel waren von den 99ers spielerisch halt ziemlich scheiße. Was sich extrem geil anhört ist das "JE - SE - NI - CE ..."! :thumbup:

Wir sind gut und freundlich aufgenommen worden.
    Wir hatten Spaß.
    Das Bier hat uns geschmeckt.
    Was will man mehr??? *gg*

Wir freuen uns schon auf einen Gegenbesuch!

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 30. September 2006 um 20:05
    Zitat

wir haben ein paar Jahre in ein Witzliga gespielt, Jesenice waren fuer eine Klasse besser als andere Mannschaften und es hat kein Spass mehr gemacht

Gestern hab ich zufällig auf der Slohokej-Seite die Ergebnisse der Interligaspiele (immerhin internationale Matches) der Laibacher Vereine gesehen. Da waren bei Olympija 140 und bei Slavija 100 Zuschauer angegeben. Irgendwie hab ich dann angefangen zu verstehen, warum Jesenice sich nach was anderem umgeschaut hat.

• 99ergraz
    Nachwuchs
    • 30. September 2006 um 20:51
    Zitat

Original von Miro99

Es war ein lustiger Abend - die ersten beiden Drittel waren von den 99ers spielerisch halt ziemlich scheiße. Was sich extrem geil anhört ist das "JE - SE - NI - CE ..."! :thumbup:

Wir sind gut und freundlich aufgenommen worden.
    Wir hatten Spaß.
    Das Bier hat uns geschmeckt.
    Was will man mehr??? *gg*

Wir freuen uns schon auf einen Gegenbesuch!

Ja das JE-SE-NI-CE war der absolute hammer vorallem ohne Trommeln so laut,war das Schimmel beim Dach,und war das mit dem Gitter der VIP Klub?Dort hat einer die Scheibe eingeschlagen :D

Am lustigsten war aber

Ausgleich Rufe von Miro wo es schon 3:3 stand :P

• fresh99
    Nationalliga
    • 30. September 2006 um 21:35
    Zitat

Original von 99ergraz
    Am lustigsten war aber

Ausgleich Rufe von Miro wo es schon 3:3 stand :P

Ich glaub da is im Vorjahr eine Platte hengen geblieben!!! *gg*

• Maru
    NHL
    • 30. September 2006 um 23:16
    Zitat

HK Acroni Jesenice - Graz 99ers
    5:6 n.P. (1:1, 2:1, 2:3, 0:0, 0:1)-1500 SR: Schimm Willi (Rambausek Oliver, Hütter Andreas)

Tore: Fox A. (15:45 / Rebolj M., Rozic P.), Varl D. (23:07 / Zagar L., Golicic J.), Pare J. (30:08 / Kranjc A., Rodman D.), Robar M. (53:44 / Rodman M., Fox A.), Elich M. (59:44) resp., Göttfried G. (16:48 / Quantschnig C.), Reirden T. (39:59 / Day G., Brule S.), Day G. (42:33; 46:47 / Jakobsen T., Passmore S.), Washburn S. (46:00 / Jakobsen T.), Guillet R. (65:00)

Torhüter: Glavic G. (64 min. / 41 SA. / 6 GA.) resp. Passmore S. (65 min. / 27 SA. / 5 GA.)

Strafen: 18 resp. 16

Kader
    HK Acroni Jesenice
    Pretnar B., Remar A., Elich M., Rodman D., Varl D., Zagar L., Bremec M., Rozic P., Hafner T., Fox A., Pare J., Rodman M., Glavic G., Hocevar A., Sotlar M., Kranjc A., Klinar B., Dervaric D., Golicic J., Vidmar U., Robar M., Rebolj M.

Graz 99ers
    Judex A., Day G., Guillet R., Brule S., Pollross M., Suorsa J., Göttfried G., Herzog S., Kraxner D., Kraxner K., Schildorfer D., Kniebügel P., Lange H., Washburn S., Passmore S., Weinhandl F., Quantschnig C., Privoznig G., Hala J., Reirden T., Jakobsen T

kleine.at

Alles anzeigen
  • red_power
    Moderator
    • 30. September 2006 um 23:25
    Zitat

Original von Maru

Also laut dieses Bericht hat Graz 41 mal aufs Tor geschossen und Jesenice 27 mal, ich weiss nicht wer das geschrieben hat aber so wie es aussieht war er in die falsche Halle, Jesenice haben 100% mehr auf Tor geschossen als die Grazer. Und Zuschauerzahl war gestern am bisschen ueber 2000 und nicht 1500.

• Maru
    NHL
    • 30. September 2006 um 23:34
    Zitat

Also laut dieses Bericht hat Graz 41 mal aufs Tor geschossen und Jesenice 27 mal, ich weiss nicht wer das geschrieben hat aber so wie es aussieht war er in die falsche Halle, Jesenice haben 100% mehr auf Tor geschossen als die Grazer. Und Zuschauerzahl war gestern am bisschen ueber 2000 und nicht 1500.

red_power:

hmm,ok,wegen der schuss-statistik habe ich mich ohnehin gewundert... habe aber keine ahnung,woher die zeitung kleine at,die quelle bezieht!?

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. Oktober 2006 um 00:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von red_power
    Und Zuschauerzahl war gestern am bisschen ueber 2000 und nicht 1500.

1500 war aber die offiziell gemeldete Zuschauerzahl (1800 g/HCI, 2000 g/KAC, 1500 g/Graz):

siehe http://www.eishockey.at/e.php?t=815&x=zuseher&d=EBL0607_VEREINSTAT

• urosg
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2006 um 12:25

There were 1500 spectators in the beginning of the game. But a lot of people come through the 1st and 2nd period, so in believe there was around 2200 spectators in the 3rd period.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™