1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

3.Runde: Black Wings Linz - Vienna Capitals

• Thor
  • 25. September 2006 um 22:36
  • jayjay
    EBEL
    • 29. September 2006 um 11:33
    Zitat

Original von dummy

Einen Schuss von der blauen, kann ich aktuellen Kader glaub ich keiner abgeben.

Viktors Ignatjevs.

• Spezza19
    NHL
    • 29. September 2006 um 11:49

das meinte er vermutlich auch mit AKTUELLEM kader, wo bekanntlich viktors fehtl ;)

• icesailor
    Nationalliga
    • 29. September 2006 um 12:10
    Zitat

Original von gretzky
    Die Linzer grotten schlecht, wie im ersten Spiel gegen die 99ers, da habens ja auch net gewusst, wieso sie gewonnen haben !!

Sicher wissen wir das!!! Linz hat 3 Tore geschoßen und Graz nur2!
    Das ergibt einen Sieg. Sollte auch in Graz bekannt sein.
    Aber wie hat schon der Reini gesungen "Tränen trocknen schnö". Da sollten auch schon Deine trocken sein.
    ps: Ich fürchte aber die nächsten folgen heute Abend im Nachtbarland!

• shorthander
    Hobbyliga
    • 29. September 2006 um 12:20

Ich kann diese Weltuntergangsstimmung wirklich nicht nachvollziehen!

Es sollte doch jedem klar sein, dass die Meisterschaft nicht in den ersten Runden entschieden wird. Die Linzer sind wie viele andere Mannschaften noch weit weg von ihrer Höchstform. Und das ist auch gut so, denn andernfalls würde in der entscheidenden Meisterschaftsphase zwangsläufig ein Einbruch folgen (haben wir ja letzte Saison erlebt).

Das Spiel gestern war zweifelsohne auf keinem hohen Niveau. Die Chancenauswertung und das Powerplay sind derzeit katastrophal. Dennoch sprach die Schussstatistik gestern für die Linzer (35:25). Und Angst hab ich nach der gestrigen Partie vor den Caps sicher auch keine (ist nicht bös gemeint).

Wir haben viele gute Einzelspieler, aber noch lange keine Mannschaft! Ich bin aber davon überzeugt, dass Stewart der richtige Mann ist, um das zu ändern!

Dieses ständige "Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt" muss doch wirklich nicht sein! Wir werden Meister ;)

• gretzky
    Nationalliga
    • 29. September 2006 um 12:29

Also, ich glaub mal, das die 99ers am Ende, sprich mal nach 56. Runden, in der Tabelle weit vorn den Linzer sein werden.
    Mach dir um die Grazer keine Sorgen, nur wennst ein bissi vom Eishockey Ahnung hast(soll jetzt keine Beleidigung od. Unterstellung sein) u. beide Spiele gesehen hast, Linz-Graz u. Linz-Caps, beide male waren die Linzer einfach schlecht, der Unterschied zw. den 99ers u. den Caps ist nur, dass die Wiener eine eingespielte Mannschaft sind, mit 3, 4 neuen Spielern, u. die Grazer erst eine Mannschaft werden müssen, aber klar mit 11 Neuen !
    Und das sollte bald gelingen, dann mach ich mir um die Grazer net viel Sorgen.(Da gibts andere Teams, die sich mehr den Kopf zerbrechen müssten..nenn jetzt keine Namen)
    Und die Linzer mit den 2 Goalies, net bös sein, aber da hätt ich den Nestak behalten...

• Goose
    NHL
    • 29. September 2006 um 12:33
    Zitat

Original von gretzky
    Also, ich glaub mal, das die 99ers am Ende, sprich mal nach 56. Runden, in der Tabelle weit vorn den Linzer sein werden.
    Mach dir um die Grazer keine Sorgen, nur wennst ein bissi vom Eishockey Ahnung hast(soll jetzt keine Beleidigung od. Unterstellung sein) u. beide Spiele gesehen hast, Linz-Graz u. Linz-Caps, beide male waren die Linzer einfach schlecht, der Unterschied zw. den 99ers u. den Caps ist nur, dass die Wiener eine eingespielte Mannschaft sind, mit 3, 4 neuen Spielern, u. die Grazer erst eine Mannschaft werden müssen, aber klar mit 11 Neuen !
    Und das sollte bald gelingen, dann mach ich mir um die Grazer net viel Sorgen.(Da gibts andere Teams, die sich mehr den Kopf zerbrechen müssten..nenn jetzt keine Namen)
    Und die Linzer mit den 2 Goalies, net bös sein, aber da hätt ich den Nestak behalten...

5 setzen :D die caps haben mittlerweile, wenn ich nicht komplett falsch jetzt liege (zu faul zum nachzählen :D ) 14 neue Spieler

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. September 2006 um 12:47
    Zitat

Original von gretzky

Der ist gut :D :D :D :D

Alex

• cappin0
    NHL
    • 29. September 2006 um 12:49

und in linz haben wir auch 10 neue, daher-auch die linzer müssen sich erst zusammenraufen.

• iceman
    LaLaLand
    • 29. September 2006 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dummy
    Was ist mit der Stärke der #25?
    Viele Fehlpässen, kaum mehr Speed, Spielwitz? ja, den hatte er mal!

#25 quält sich immer noch mit der verletzung vom letzten jahr rum. er spielt alles andere als fit bei der wm. verletzung wurde noch schlechter. er kontte den ganzen sommer fast ned richtig trainieren.

er hofft das im dezmeber wieder 100% fit ist ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • gretzky
    Nationalliga
    • 29. September 2006 um 13:01

Na gut, aber der Stamm ist bei den Caps geblieben(Craig, Wren, Werenka, Ressmann, Lakos, Setzinger, Tsurenkow, Latusa)...
    Aber auch bei den Linzern(Perthaler, Salfi, Szücs, Chyzowski, P.Lukas, Shearer, Sorokins, Ignatiews)
    Und bei den Grazern???? (Göttfried, Washburn, Hala das wars auch schon)
    Ihr wisst schon was ich mein, die Caps haben mir gesteren ganz gut gefallen, aber die Linzer waren einfach schlecht, und auch im ersten Spiel gegen die Grazer, und ich glaub das es daran gelegen hat, die Caps einfach eingespielter...
    Was wollts daran nicht verstehen...die Linzer sind heuer glaub ich einfach nicht gut genug für die ersten 4 !!!

• icesailor
    Nationalliga
    • 29. September 2006 um 13:25
    Zitat

Original von gretzky
    Na gut, aber der Stamm ist bei den Caps geblieben(Craig, Wren, Werenka, Ressmann, Lakos, Setzinger, Tsurenkow, Latusa)...
    Aber auch bei den Linzern(Perthaler, Salfi, Szücs, Chyzowski, P.Lukas, Shearer, Sorokins, Ignatiews)
    Und bei den Grazern???? (Göttfried, Washburn, Hala das wars auch schon)
    Ihr wisst schon was ich mein, die Caps haben mir gesteren ganz gut gefallen, aber die Linzer waren einfach schlecht, und auch im ersten Spiel gegen die Grazer, und ich glaub das es daran gelegen hat, die Caps einfach eingespielter...
    Was wollts daran nicht verstehen...die Linzer sind heuer glaub ich einfach nicht gut genug für die ersten 4 !!!

Aha, alleine der Satz erklärt mir bei Dir einiges!!!

• jayjay
    EBEL
    • 29. September 2006 um 13:57
    Zitat

Original von gretzky

lukas hat letztes ja ca. 5-10 spiele bestritten (kanns nicht mehr genau sagen und bin zu faul zum suchen ;)) und Ignatjevs war noch bei keinem meisterschaftsspiel aktiv dabei. also kannst du die beiden schon mal (zur zeit) streichen.

bezüglich der eingespieltheit hat man gestern nicht viel unterschied zwischen wien und linz gesehen. da ist bei beiden noch mehr als genug luft nach oben.

• Linzer88
    NHL
    • 29. September 2006 um 14:29
    Zitat

Original von gretzky

und das kann man nach 3runden schon sagen??? Naja dan herzlichen glückwunsch an die bullen die ja sowieso meister werden! dan könnt ma die saison ja schon beenden! :D

Also ich finde wir haben gute leute die mannschaft is gut genug für die ersten 4 aber sie müssen noch zusammenwachsen! Aber eins is auch klar man darf sich solche leistungen nicht zu oft erlauben! Wenigstens kämpfen dan wären wir fans ja schon zufrieden!(Besonders unsere #16 muss jetzt mal zeigen was er kann)
    aja zu kritik an perthl und shearer im bwl forum find ich eine frechheit! Da perthl hat schon ua viel für uns gemacht denkt dran ohne ihm würds die black wings vl nicht mehr geben!
    Und Shearer is ganz klar der beste linzer der läuft ua viel in einem spiel! Für mich überhaupt einer der besten in der ganzen liga!

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (29. September 2006 um 14:31)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. September 2006 um 15:06

Als Salzburger würde mich interessieren ob Riener, Unterweger und die Winzigs gespielt haben und wenn sie gespielt haben wie schätzt Ihr deren Leistung ein.
    Danke im voraus.

• hoferjack
    Hobbyliga
    • 29. September 2006 um 15:17

Ich war gestern auch beim spiel und muss sagen wie viele vor mir eine echt enttäuschende partie.
    Das 3.Drittel waar da noch am aufregendsten, da hat sich was getan. Nur beim katastrophalen PP der BWL ist mir fasst schlecht geworden. Da haat schon mal einer ne 5 min strafe und dann noch dazu kurz 5 gegen 3 da muss ja einer reingehen

Man muss auch sagen, dass Caps-Goalie-Frankhouser eine ziemlich gute Partie spielte - er hat einige schöne saves zu verzeichnen

Einmal editiert, zuletzt von hoferjack (29. September 2006 um 15:17)

• Linzer88
    NHL
    • 29. September 2006 um 16:17
    Zitat

Original von hoferjack
    Man muss auch sagen, dass Caps-Goalie-Frankhouser eine ziemlich gute Partie spielte - er hat einige schöne saves zu verzeichnen

Naja aber der hatte auch sehr sehr viel glück das muss man auch sagen! Also ich steh im sektor A ganz unten und da hab ich den 2.drittel vor mir gesehen so gut war er auch nicht hatte viel glück aber das gehört auch dazu!

• waluliso1972
    Gast
    • 29. September 2006 um 16:46
    Zitat

Original von Almöhi
    Als Salzburger würde mich interessieren ob Riener, Unterweger und die Winzigs gespielt haben und wenn sie gespielt haben wie schätzt Ihr deren Leistung ein.
    Danke im voraus.

Unterweger und zumindest einen Winzig hab ich ab und zu mal auf dem Eis gesehen - Riener war glaub ich nur 7. Verteidiger...

lg
    Walu

• hoferjack
    Hobbyliga
    • 29. September 2006 um 17:41
    Zitat

Original von Linzer17

Naja aber der hatte auch sehr sehr viel glück das muss man auch sagen! Also ich steh im sektor A ganz unten und da hab ich den 2.drittel vor mir gesehen so gut war er auch nicht hatte viel glück aber das gehört auch dazu!

Mit dem Glück hast du rech, vor allem der eine im 3. Dr. wo der puck auf dem tor gelandet ist! aber einige schöne hand-saves hab ich zumindest gesehen (ich stand auf den stehplätzen hinter dem sprecher (!BUH)

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. September 2006 um 17:43

ich habe die bwl heuer zum ersten mal live gesehen und war überrascht, wie wenig motiviert, wie wenig spritzig, wie wenig agressiv und wie wenig eingespielt sich die mannschaft zu diesem saisonzeitpunkt präsentiert.

(wenn ein kurt harand trainer dieser mannschaft wäre, würde bei so einer leistung wohl allerorts panik ausbrechen.)

zugegeben, die aktuelle bwl-defense ist spielerisch schwach, mit ignatjews fehlt auch der gefährlichste blueliner, und beide goalies sind bestenfalls ebl-durchschnitt, aber das bei diesem offense-kader so gar nichts zusammenhängendes nach vorne geht, hat mich doch schwer verwundert. wenn ein verletzter salfi zu den auffälligsten erscheinungen zählt, stelle ich schon die motivationsfrage bei den bwl-offense-stars (auch bei den neuen baumgartner, hohenberger & divis).

zu chyzo:
    er war auch in den letzten jahren immer so, wie er ist, und wird sich sicher auch nicht mehr ändern. er ist ein shooter, der tore machen kann, wo andere gar nicht wissen, das so etwas überhaupt möglich ist. aber: er kann mit seiner spielweise auch trainer und zuseher zum verzweifeln bringen. er ist eine der wenigen "typen" in der ebl und seine leistungsschwankungen sind wie tag und nacht. gestern war's halt wieder einmal sehr düster.

zum check an perthaler:
    er war bezüglich ellbogen sicherlich grenzwertig und über einen fairen check um das gewisse etwas hinausgehend. die 5+ spieldauer gehen für mich in ordnung. allerdings hat ein (für mich) "unkonzentrierter" perthaler den lakos 1.) kommen gesehen und 2.) die wucht des checks offensichtlich sträflich unterschätzt. in nordamerika (AHL & NHL) sind solche checks völlig normal, bei uns sind sie die ausnahme und führen (leider) zu verletzungen.

zu den vic:
    ich glaube, die vic waren von der gestrigen heimschwäche der bwl selbst überrascht, haben sie doch das gesamte spiel eine relativ defensive (und auch unattraktive) auswärtstaktik durchgezogen. phasenweise machten sie das spiel, was für die auswärtsmannschaft doch etwas ungewöhnlich ist. der sieg geht völlig in ordnung, denn, wenn man eine 5min pp überzahl nach 4min powerplay auch noch eine 1.40min 5:3 überzahl nicht nützen kann, hat man am ende auch keinen punkt verdient.

• Specialteam
    KHL
    • 29. September 2006 um 20:03

Torhüterstatistik vom Spiel:

Penker: 88%
    Fankhouser: 97,14%

Für mich beide Torhüter mit einer anprechenden Leistung, wobei Penker bei den Stats nicht so gut wegkommt, war aber mMn der sicherere. Fankhouser sah beim einzigen Tor der Wings nicht so gut aus, konnte aber seinen Fehler vorallem im 3tten Drittel mehr als nur wieder ausbügeln.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™