1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Spielplangestaltung

• Oleg
  • 25. September 2006 um 09:59
  • Oleg
    _
    • 25. September 2006 um 09:59

Die Spielplangestaltung ist wirklich ein Wahnsinn. Was denkt sich hier die Liga. Linz hat nun 3 Heimspiele in Serie und das gegen Caps, VSV u. Salzburg.

Ähnliches Problem in Salzburg. Do. Heimspiel gegen VSV, Freitag Heimspiel gegen KAC und Sonntag kommt Jesenice in den Volksgarten.

Das etliche Fans hier wohl zum Sparstift greifen werden steht für mich außer Frage. Linz hat wenigstens das Glück, dass nur Topgegner kommen, ob am Sonntag in Salzburg gegen Jesenice die Halle gestürmt wird bezweifle ich sehr, zumal der große Fussballbruder fast zeitgleich ein Heimmatch gegen Ried hat.

Gute Aktion der Blackwingsmarketinggurus:
    Die Preise für das 3er-Kombi-Ticket im Überblick:
    Stehplatz EUR 30,-- (anstatt EUR 36,--)
    Sitzplatzkategorie I. EUR 47,-- (anstatt EUR 54,--)
    Sitzplatzkategorie II. EUR 35,-- (anstatt EUR 42,--)
    Tagesvip EUR 200,-- (anstatt EUR 240,--)
    Stehplatz ermäßigt EUR 22,-- (anstatt EUR 27,--)
    Kinder EUR 10,-- (anstatt EUR 15,--)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (25. September 2006 um 10:28)

• Miro
    EBEL
    • 25. September 2006 um 11:39

Was regt ihr euch auf?
    Die 99ers spielen im Jänner oder Februar 2x hintereinander (FR und SO) in Villach auswärts!
    Ist doch auch lässig oder?

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. September 2006 um 12:24

Vielleicht hängt das alles mit dem KAC zusammen? Die Klagenfurter müssen die ersten sechs Spiele auswärts austragen, weil zu dieser Zeit - wie jedes Jahr - die Messehalle (pardon: "Stadthalle") - wegen der "Klagenfurter Herbstmesse" (heuer vom 16. - 24.9.06) nicht zur Verfügung steht. Und anschließend muß rasch die Infrastruktur für den Eishockey-Meisterschafts-Betrieb hergestellt werden.

• cappin0
    NHL
    • 25. September 2006 um 13:35
    Zitat

Original von Miro99
    Was regt ihr euch auf?
    Die 99ers spielen im Jänner oder Februar 2x hintereinander (FR und SO) in Villach auswärts!
    Ist doch auch lässig oder?

und wir "dürfen " am 8. und 10. Dez. nach jesenice, auch toll-oder?

• Miro
    EBEL
    • 25. September 2006 um 13:41

Weltklasse! *mir auf den kopf greif*

Nur mitm KAC kann des net wirklich was zu tun haben (saisonbeginn), weil das ja in späteren grunddurchgangs-serien stattfindet.

ich stell mir das ganze so vor (ohne dass ich jemandem was unterstellen möchte!), dass an einem lauen sommerabend bei gegrilltem und jeder menge bier die verantwortlichen (sogenannte eishockey-s(chw)achverständige) zusammensitzen und plötzlich kommt der eine auf die idee, dass ein neues spiel entworfen wird. nachdem sie schon stockbesoffen sind, können sie die würfelspiele nicht mehr um getränke spielen, deswegen würfeln sie einfach einen spielplan für die kommende saison. und sieheda: 2 tage später wird dieser die runde geschickt.

• User
    Nationalliga
    • 25. September 2006 um 13:47

Der Spielplan mußte wegen dem KAC aber auch Villach wegen Terminschwierigkeiten geändert werden.
    Wurde mir vom Verantwortlichen für den Plan gesagt. Der hat fast durchgedreht, weil das kein "normales" Programm mehr schafft.

• Miro
    EBEL
    • 25. September 2006 um 13:58

Einem normal denkenden Menschen leuchtet es ja ein, dass für den einen oder anderen Termin der eine oder andere Verein die Halle zB. nicht bekommt. Aber dass solche Spielpläne rauskommen, ist ja idiotisch. Aber egal, wir werden es überleben! Hoffe ich!

PS: Wie man gestern gesehen hat, soll das nicht das größte Problem in Graz sein! ;)

• cappin0
    NHL
    • 25. September 2006 um 18:31

ich hab noch eine " auswärtswoche " gefunden:
    24.10: G99-BWL
    27.10: RBS-BWL
    29.10: VIC-BWL
    31.10: RBS-BWL

da hat man Linz insofern geholfen, dass es keine langen anfahrten ( ausnahme graz ) gibt.

• Oleg
    _
    • 25. September 2006 um 19:20
    Zitat

Original von cappin0

Gibt es ein 4er-Kombiangebot für die Fanfahrt :) ???

• cinderella
    KHL
    • 25. September 2006 um 19:28

ich denke, dass alle mannschaften gleich "benachteiligt" sind was den spielplan angeht.
    zB bei den caps:
    4 auswärtsspiele und dann 3 heimspiele hintereinander:

So. 08.10. jesenice-caps
    Di. 10.10. salzburg-caps
    Fr. 13.10. innsbruck-caps
    So. 15.10. graz-caps

Do. 19.10. caps-vsv
    So. 22.10. caps-jesenice
    Di. 24.10. caps-salzburg

hab solche "Phasen" bei allen vereinen gefunden.. entweder ist das passiert beim einteilen oder man hat gesagt jede mannschaft soll solche phasen haben.. kA

Oleg

bezgl. deiner sorge ob die salzburg fans gegen jesenice die halle stürmen werden.. denk ich nicht!
    irgendwie war auch beim saisonauftakt nicht viel los in der halle obwohl man das glück hatte die saison mit einem heimspiel zu beginnen und dann gleich gegen den regierenden meister und finalgegner vom letzten jahr. zu dem spiel habens grad mal 2.600 zuschauer geschafft.

ich denk nicht dass die attraktivität des gegners soviel unterschied macht (ausnahme: vl. kärntner derbys, weil das da unten ja was besonderes ist!)
    ich geh in die halle um die caps spielen zu sehen und sie zu unterstützen und das tu ich egal wie der gegner heißt!

lg, cinderella

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. September 2006 um 19:54
    Zitat

Original von Oleg

Gibt es ein 4er-Kombiangebot für die Fanfahrt :) ???

Die Idee ist nicht schlecht, aber die Realität schaut so aus:

24.10. = Dienstag
    27.10. = Freitag
    29.10. = Sonntag
    31.10. = Dienstag

Ein Dienstag oder auch ein Sonntag sind aus Erfahrung nicht gerade der bevorzugten Tage für Bus-Fanfahrten.
    Am Dienstag, 31.10.06, eine Salzburg-Fanfahrt zu machen, wäre an sich alleine schon wegen der geringen Entfernung interessant. Allerdings planen doch alle 4 Fanclubs bereits für Freitag, 27.10.06, einen "Salzburg-Überfall". Daher könnte ich mir nur vorstellen, dass am Dienstag, 31.10.06, die Privatfahrer nach Salzburg pilgern werden.

• cappin0
    NHL
    • 25. September 2006 um 20:01

27.10., ein pflichttermin, und vor dem spiel mit powerplay enns noch eine brauereibesichtigung, dass kann heiter werden.

• Oleg
    _
    • 25. September 2006 um 20:10

Für mich sind ist diese Anhäufung von Heimserien eine Katastrophe für die Klubs, die allerdings wohl selbst schuld sind. Wie soll sich ein Familienvater innerhalb von eine Woche drei Heimspiele für sich und seinen Sohn und/oder Tochter oder noch schlimmer mit der Ehefrau leisten können. Die Leute werden sich die Highlights rauspicken und gegen scheinbar weniger attraktive Gegner bleibt man eben zu Hause.

Mit solchen Aktionen schafft man die Erträge aus den 4 zusätzlichen Heimspielen wieder zu kompensieren.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (25. September 2006 um 20:11)

• Geroldov
    Gast
    • 25. September 2006 um 20:28
    Zitat

Original von cappin0

da hat man Linz insofern geholfen, dass es keine langen anfahrten ( ausnahme graz ) gibt.

es wird wirklich alles gemacht um dem fans das fansein so unangenehm wie möglich zuu machen.
    ist aber wurscht. fans brauchen die herrn die die entscheidung en treffen ja ohnehin nicht.
    "wir sind der verband und wer seid ihr???"

• Lempi
    Obmann
    • 25. September 2006 um 21:13

juhu 2x die woche mach salzdorf!!!! *freude*
    da werd ich doch mein auto wierder mit 5 personen vollstopfen und ab geht die post bzw. mein audi

• Maru
    NHL
    • 25. September 2006 um 23:27

naja,die 99ers haben im oktober auch 3 heimspiele in folge..

bei einem abo ist es egal,aber bei einzeltickets in so kurzer zeit,geht es ins geld!vorallem die teureren ränge...

fazit: der verband ist immer für überraschungen zu haben! :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 26. September 2006 um 07:29
    Zitat

Original von Oleg
    Für mich sind ist diese Anhäufung von Heimserien eine Katastrophe für die Klubs, die allerdings wohl selbst schuld sind. Wie soll sich ein Familienvater innerhalb von eine Woche drei Heimspiele für sich und seinen Sohn und/oder Tochter oder noch schlimmer mit der Ehefrau leisten können. Die Leute werden sich die Highlights rauspicken und gegen scheinbar weniger attraktive Gegner bleibt man eben zu Hause.

Mit solchen Aktionen schafft man die Erträge aus den 4 zusätzlichen Heimspielen wieder zu kompensieren.

Du hast genau meinen wunden Punkt getroffen... mit 3 weiteren (beruflichen!) Veranstaltungen hab ich schon diese Woche Probleme nur 2 Heimspiele der Bulls besuchen zu können / dürfen! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™