1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ORF-Hockeyhighlights 2006/2007

• Herby #30
  • 23. September 2006 um 00:18
  • yoker4
    Nachwuchs
    • 27. Oktober 2006 um 00:19
    Zitat

Original von Herby #30

okay, da war ich wohl zu voreilig! - DANKE!

ähm also i bild mir aber auch ein dass es in der NHL nicht üblich ist regular season + playoff spiele zusammen zu zählen!! das macht nur der orf!

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Oktober 2006 um 22:30
    Zitat

Jesenice - VSV 3:2 n. P.

(1:1 1:0 0:1/0:0)

Jesenice, 3.000 Zuschauer, SR Ira

Tore: D. Rodman (1.), Hafner (28.), Razingar entscheidender Penalty bzw. Edgerton (8./PP), Stuart (60.)

Strafminuten: 8:14

LOL

• Stahldorn
    EBEL
    • 28. Oktober 2006 um 01:47
    Zitat

Original von Fan_atic01
    kann mich noch erinnern als letztes jahr linz in graz gespielt hat!
    rob shearer hat da eine 10 minuten strafe ausgefasst.

damals stand am orf-teletext: ...+10 minuten schierer.

wir haben damals gerätselt: könnte das sein halbruder aus dem mühlviertel sein... who knows?
    einfach spitze! :D

Hehe und als Jiri Hala mal in Linz gespielt und ein Tor geschossen hat, da war es prompt ein gewisser herr Haller. Und gleich beim übernächsten Spiel hieß er Höller. :D

gm99
    Biertrinker
    • 25. November 2006 um 11:51

Das ORF-Teletext-Team stellt in seinem "Spielbericht" (2 Sätze) über die Partie Sabres-Canadiens einmal mehr seine schier grenzenlose Kompetenz in Sachen Eishockey unter Beweis:

Zitat

Der 22jährige scheiterte in der letzten Minute der Verlängerung an Montreal-Goalie Huet und vergab damit das 2:2

Wie man in der sudden victory-OT einen Ausgleich erzielen kann, wird leider nicht erklärt :D

• Pausentee
    Gast
    • 26. November 2006 um 23:31

Heute bei Linz-KAC im teletext Torschütze Igantejvs

Neuer Spieler oder neuer Trainer bei den BWL ??

edit: mittlerweile haben sie's editiert

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (26. November 2006 um 23:31)

gm99
    Biertrinker
    • 7. Januar 2007 um 10:44

Und wieder aus dem ORF-Teletext, Seite 257:

Toronto-Buffalo 3:4 * OEHV-Teamstürmer Thomas Vanek...blieb allerdings ohne Scorerpunkt.

Gleichzeitig gibt's auf sport.orf.at die Schlagzeile: Vanek-Assist bei Buffalo-Sieg (was auch stimmt)

• TimoJutila55
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2007 um 11:36

muhaaaa das kann sich sehen lassen! :D :D

also ich hab schon gewusst das der orf was eishockey betrifft "ned so ganz" 8) am laufenden ist aber so! 8o

sie sollten lieber eine komedy ecke aufmachen das habens besser drauf ;) :D

gm99
    Biertrinker
    • 22. Januar 2007 um 12:06

Wieder ein Highlight im Spielbericht vom Derby von sport.orf.at:

Strafminuten: 23 plus Spieldauerdisziplinar Hinz bzw. 22 plus 10 Minuten Disziplinar Ban

Dafür, dass der Pancho beim VSV spielt, hat er gestern aber ordentlich gezipft :D

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 22. Januar 2007 um 12:13

Kleine Zeitung Steiermark.

Interview mit Hans Huber ..

Der ORF musste sich in der Vergangenheit der Kritik aussetzen, abseits von Schi, Fußball und Formel 1 die Randsportarten stiefmütterlich zu behandeln.

HUBER: Es hat wenig Sinn, wenn wir dem breiten Spektrum ein Programm vorsetzen, das die Mehrheit des Publikums nicht interessiert. Für Randsportarten werden wir unseren Kanal Sport+ in Zukunft noch stärker bespielen. Die Eishockeyliga hat etwa nach wie vor den Vertrag mit Premiere. Wir haben da aber die Absicht Live-Spiele auch auf ORF+ zu übertragen.

Ab wann?

HUBER: Schon ab der kommenden Saison, also ab 07/08. Der genaue Umfang ist noch unklar. Sicher aber nicht jede Runde ein Spiel. Auch von der diesjährigen Eishockey-WM wollen wir zumindest die Spiele der Österreicher live senden.

Einmal editiert, zuletzt von bertuzzi44 (22. Januar 2007 um 12:13)

• Thomas D
    EBEL
    • 22. Januar 2007 um 16:08

Lieber bei Premiere in Top-Qualität, als auf TW1 mit Snowboard, Handball und Springreiten als Pausenprogramm + Beginn der Übertragung erst im 2. Drittel + Erich Weiß + ...!!!

BTW: Wenn der Premiere-Vertrag so bleibt und ORF ein Dienstags-Spiel zeigt, soll's mir auch recht sein :D - da kann die Übertragungsqualität ruhig ORF-like sein ;) ...

• mikeHobin
    EBEL
    • 22. Januar 2007 um 16:20
    Zitat

Original von Thomas D
    Lieber bei Premiere in Top-Qualität, als auf TW1 mit Snowboard, Handball und Springreiten als Pausenprogramm + Beginn der Übertragung erst im 2. Drittel + Erich Weiß + ...!!!

Es gibt ja eigentlich auch noch den Berger und den find ich schon kompetent... als "Exprofi"

Zitat

Original von Thomas D
    BTW: Wenn der Premiere-Vertrag so bleibt und ORF ein Dienstags-Spiel zeigt, soll's mir auch recht sein :D - da kann die Übertragungsqualität ruhig ORF-like sein ;) ...

Wo er recht hat, hat er recht :)

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Januar 2007 um 16:41
    Zitat

HUBER: Schon ab der kommenden Saison, also ab 07/08. Der genaue Umfang ist noch unklar. Sicher aber nicht jede Runde ein Spiel. Auch von der diesjährigen Eishockey-WM wollen wir zumindest die Spiele der Österreicher live senden.

Gratuliere. Wenigstens unser Team werden sie zeigen. Ihr vom ORF seits eine Schande. :evil: :evil:

• Daywalker50
    Gast
    • 26. Januar 2007 um 12:39
    Zitat

Bisher alle Heimspiele gewonnen

Alle Spiele der 42. Runde beginnen um 19.15 Uhr. Die beeindruckende Heimbilanz der Red Bulls Salzburg steht am Freitag in der 42. Runde der Erste Bank Eishockey Liga gegen Acroni Jesenice auf dem Spiel. Die "Bullen" haben bisher alle 21 Heimspiele der Saison gewonnen und möchten mit der Nummer 22 ihre Spitzenposition festigen.

Können die Leute von sport.orf.at hellsehen oder habe ich in dieser Saison ein Heimspiel verpasst ?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2007 um 12:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Daywalker50

Können die Leute von sport.orf.at hellsehen oder habe ich in dieser Saison ein Heimspiel verpasst ?

na ja dafür haben sie im bericht zum letzten Heimsieg (#20) gesagt das es Heimsieg #19 war - es gleicht sich also wieder aus :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Pausentee
    Gast
    • 12. Februar 2007 um 23:05

Na na na, lieber ORF, sooooooo schlecht ist der KAC auch wieder nicht!!! ;)

Zitat

01.02.2007
    HK Jesenice - EC KAC 7:3

sh.
    http://sport.orf.at/tabellen/060530-111/

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (12. Februar 2007 um 23:05)

• Bselecter
    EBEL
    • 13. Februar 2007 um 18:16

Zum Thema Hockeyhighlights im ORF: Auf TW1 werden alle Spiele der Ballhockey WM mit Österreichischer Beteiligung live übertragen. ;)

• Linch
    EBEL
    • 22. Februar 2007 um 13:12

Grabner nach Hattrick viertbester WHA-Torschütze

Das österreichische Eishockey-Talent Michael Grabner ist in der höchsten kanadischen Juniorenliga WHA weiter bestens in Schuss.

Der 19-jährige Villacher führte die Spokane Chiefs am Mittwoch mit drei Toren und einem Assist zu einem 5:3-Erfolg über die Prince George Cougars und wurde einmal mehr zum besten Spieler des Abends gewählt.

Der vom NHL-Klub Vancouver Canucks gedraftete Stürmer hat damit in vier Spielen innerhalb von acht Tagen neun Tore erzielt und ist zum Spieler der Woche der gesamten Liga gewählt worden.

Grabner ist mit 35 Toren in 48 Spielen bereits viertbester Torschütze der WHA, obwohl er wegen einer Verletzung 14 Partien pausieren musste.

Vor seinem Lauf hatte Trainer Bill Peters seinen Topstürmer in einer Partie phasenweise auf der Bank schmoren lassen, weil er mit dessen körperlosem Spiel nicht einverstanden war.

sport.orf.at

Die WHA (World Hockey Association) wurde übrigens 1979 abgeschafft.

Die Redakteure müssen ja hier im Forum unterwegs sein, denn hätten sie die Infos von whl.ca, wüssten sie, dass er nicht in der WHA spielt. ;)

EDIT: Mittlerweile wurde es ausgebessert....warum wohl 8) :P

Einmal editiert, zuletzt von Linch (22. Februar 2007 um 13:13)

gm99
    Biertrinker
    • 28. März 2007 um 16:16

Vom Spielbericht über das erste Finalspiel auf sport.orf.at:

Zitat

Trattnig vergibt Chance auf Ausgleich

Da Villach (leider) nie in Führung lag, frage ich mich schon, welchen Ausgleich Trattnig da hätte schießen sollen ;)

• Mathi86
    EBEL
    • 28. März 2007 um 16:18
    Zitat

Original von gm99
    Vom Spielbericht über das erste Finalspiel auf sport.orf.at:

Da Villach (leider) nie in Führung lag, frage ich mich schon, welchen Ausgleich Trattnig da hätte schießen sollen ;)

vlt. wollt er dem divis den shutout vermasseln

:D ;)

• Linch
    EBEL
    • 29. März 2007 um 23:31

VSV-Fans benehmen sich danemben
    Als Schiedsrichter Schimm den Villacher Koch mit einer umstrittenen Zweiminutenstrafe (33.) vom Eis schickte, drehten die Fans im Villacher "Hexenkessel" etwas durch.

:rolleyes:

EDIT:

Gert Prohaska (VSV-Tormann): "Das 1:1 war sehr wichtig, denn ein 0:2-Rückstand wäre sehr schwer aufzuholen gewesen. Wir haben nie aufgegeben. Jetzt ist es eine 'Best of five'-Serie. In Salzburg zu gewinnen ist sehr schwer. Aber wenn wir kämpfen und defensiv gut spielen, dann ist es irgendwann möglich."

kann mir nicht vorstellen, dass sich prohe über den ausgleich der salzburger freute.

Einmal editiert, zuletzt von Linch (29. März 2007 um 23:35)

gm99
    Biertrinker
    • 29. März 2007 um 23:44
    Zitat

Original von Linch

Gert Prohaska (VSV-Tormann): "Das 1:1 war sehr wichtig, denn ein 0:2-Rückstand wäre sehr schwer aufzuholen gewesen. Wir haben nie aufgegeben. Jetzt ist es eine 'Best of five'-Serie. In Salzburg zu gewinnen ist sehr schwer. Aber wenn wir kämpfen und defensiv gut spielen, dann ist es irgendwann möglich."

kann mir nicht vorstellen, dass sich prohe über den ausgleich der salzburger freute.

Prohe hat das 1:1 in der Finalserie gemeint, nicht den Ausgleich der Salzburger im heutigen Spiel ;)

• Linch
    EBEL
    • 29. März 2007 um 23:46
    Zitat

Original von gm99

Prohe hat das 1:1 in der Finalserie gemeint, nicht den Ausgleich der Salzburger im heutigen Spiel ;)

Hätt ich doch nicht nur den ersten Satz lesen sollen. :P Danke !!

• nana
    Nationalliga
    • 29. März 2007 um 23:51
    Zitat

Original von Linch
    ...den Villacher Koch...

Das tut ja schon beim Lesen weh.. :rolleyes: ;(

gm99
    Biertrinker
    • 13. Mai 2007 um 23:33

sport,orf.at

Zitat

Dritter WM-Titel für Coach Murray
    Für Kanadas Trainer Andy Murray war es das dritte WM-Gold binnen zehn Jahren. Der Coach des NHL-Clubs St. Louis Blues war schon bei den WM-Titeln 1997, 2003 und 2004 Trainer der Nordamerikaner.

Hm, 1 (1997) + 1 (2003) + 1 (2004) + 1 (2007) = ?(

• nana
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 22:56

Kennt von euch wer den Verein, gegen den Salzburg heute gewonnen hat? :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™