1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

2. Runde: HCI vs. Black Wings Linz

• Specialteam
  • 22. September 2006 um 23:02
  • Specialteam
    KHL
    • 26. September 2006 um 15:23
    Zitat

Original von Senior-Crack

?( ?( ?(

Auf Erstebankliga.at finde ich diese Statistik:

Erste Bank Eishockey Liga

TORHÜTERSTATISTIK

Rang Name Team S% Spiele SO GKW
    1 DIVIS Reinhard EC Red Bull Salzburg 91.67 2 0 2
    2 PASSMORE Steve Eishockeyclub Graz 99er 91.18 2 0 0
    3 MACHREICH Patrick EHC LIWEST Linz 90.28 2 0 1
    4 FANKHOUSER Scott EV Vienna Capitals 88.89 2 0 1
    5 DALPIAZ Claus HC TWK Innsbruck "Die Haie" 88.14 2 0 2
    6 HOCEVAR Andrej HK Acroni Jesenice 87.50 1 0 0
    7 PROHASKA Gert EC Pasut VSV 86.67 2 0 1
    8 GLAVIC Gaber HK Acroni Jesenice 86.36 1 0 1
    9 VERNER Andrew EC - KAC 80.77 2 0 0

Legende
    S% Save Percentage
    SO Shut Out
    GKW Goalkeeper Wins

Alles anzeigen

Ich hab nur den Prozentsatz von der Partie HCI vs. Linz gepostet. Auf erstebankliga.at steht die Durchschnittszahl (also bis jetzt von den ersten beiden Runden).

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. September 2006 um 17:04
    Zitat

Original von VSVundCaps
    .....
    Ich hab nur den Prozentsatz von der Partie HCI vs. Linz gepostet. Auf erstebankliga.at steht die Durchschnittszahl (also bis jetzt von den ersten beiden Runden).

O.k., das war ein Spiel mit diesen Zahlen:
    Goalkeepers: DALPIAZ C. (60 min. / 28 SA. / 3 GA.) resp. MACHREICH P. (59 min. / 38 SA. / 5 GA.).
    Das Ergebnis ist ein rechnerischer Vergleich aus einem Spiel. Für mich hat so etwas keine große Aussagekraft. Denn laut mehreren übereinstimmenden Berichten von Linzer Fans, die am Sonntag in Innsbruck waren, bot Machreich in den ersten beiden Dritteln eine tadellose Leistung. Erst als die Mannschaft im dritten Abschnitt, vor allem durch Schwächen in der Abwehr, auseinanderbrach, musste er gleich dreimal hinter sich greifen. Wäre das nicht der Fall gewesen, so wäre er auf einen %-Satz von 92,11 gekommen!

Aber lassen wir das, denn diese Zahlenspielerei bringt in Wirklichkeit kaum etwas.

• eisbaerli
    Gast
    • 26. September 2006 um 17:19
    Zitat

bot Machreich in den ersten beiden Dritteln eine tadellose Leistung

beide torhüter strahlten enorme unsicherheit aus und machreichs 3 und 4 treffer ist eines ebel goalies unwürdig

und bei beiden war die verteidígung unschuldig

• toddy
    Nachwuchs
    • 26. September 2006 um 19:34

Ich glaube der Heikkinen war sehr auffällig bei allen drei Gegentoren
    am Eis. Ein Legionärswechsel ist unumgänglich, wir brauchen sollche
    Legios wie unser David Cornacchia, dann schauts garnicht so schlecht
    für die Saison aus.

• Specialteam
    KHL
    • 26. September 2006 um 19:41
    Zitat

O.k., das war ein Spiel mit diesen Zahlen:
    Goalkeepers: DALPIAZ C. (60 min. / 28 SA. / 3 GA.) resp. MACHREICH P. (59 min. / 38 SA. / 5 GA.).
    Das Ergebnis ist ein rechnerischer Vergleich aus einem Spiel. Für mich hat so etwas keine große Aussagekraft. Denn laut mehreren übereinstimmenden Berichten von Linzer Fans, die am Sonntag in Innsbruck waren, bot Machreich in den ersten beiden Dritteln eine tadellose Leistung. Erst als die Mannschaft im dritten Abschnitt, vor allem durch Schwächen in der Abwehr, auseinanderbrach, musste er gleich dreimal hinter sich greifen. Wäre das nicht der Fall gewesen, so wäre er auf einen %-Satz von 92,11 gekommen!

Aber lassen wir das, denn diese Zahlenspielerei bringt in Wirklichkeit kaum etwas.

Ich weiß, dass die Stats bei den Goalies wenig bis gar nichst aussagen, aber ich schreib halt bei fast jedem Spiel den Prozentsatz hin, da es sicher einige Leute gibt, die das interessiert.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. September 2006 um 22:24
    Zitat

Original von Seppl82
    Der typische tiroler Anhänger ist sehr launenhaft. Spielt die Mannschaft gut, dann haben "WIR" gut gespielt und man geht zu den Spielen.
    Spielt die Mannschaft schlecht, haben "SIE" schlecht gespielt, ...

caro giuseppe82!

ihnen ist hoffentlich schon klar, dass sie hier einen textbaustein verwenden ("wir", wenn das eigene team gut spielt, "sie" wenn es schlecht spielt), auf den ein gewisser "@nonno svedese" (@älterer schwede)* ein urheberrecht hat ("wir", wenn der ec pasut vau esse vau gut gepielt hat, "sie", wenn der ec pasut vau esse vau den vorstellungen des schwedischen opas nicht genügt hatte).

die onorata societá macht sie darauf aufmerksam, dass ihr mitarbeiter aus der abteilung raub und sonstiges inkassowesen, sig. vincente cleruzio, mit oder ohne auftrag von in ihren urheberrechten verletzten mit den ihm zu gebote stehenden mitteln auch dem urheberrecht gerne und effizient zum durchbruch verhilft - das wort "durchbruch" darf durchaus wörtlich verstanden werden.

sollten sie weiterhin diesen "wir/sie-textbaustein" verwenden wollen, dann empfehlen wir ihnen verbindlich, vorher die societá um einverständnis zu bitten und ihr ein konto mit einzugsermächtigung bekannt zu geben.

maria pertucchi (pressesprecherin)

*ps: wo ist eigentlich dieser ältere schwede geblieben?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. September 2006 um 10:18)

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. September 2006 um 22:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Erst als die Mannschaft im dritten Abschnitt, vor allem durch Schwächen in der Abwehr, auseinanderbrach, musste er gleich dreimal hinter sich greifen. Wäre das nicht der Fall gewesen, so wäre er auf einen %-Satz von 92,11 gekommen!

Als die Mannschaft in den ersten 2 Dritteln 2 Doppelstrafen nahm, musste er zweimal hinter sich greifen. Wäre das auch nicht der Fall gewesen, so wäre er auf einen %-Satz von 100 % gekommen! ;) ;)

Vielen Dank übrigens, dass ihr hier alle die Linzer Fans als so lautstark beurteilt habt: Für mich ein dringender Hinweis, einen Ohrenarzt aufzusuchen, da ich - obwohl wir direkt gegenüber gesessen sind - sehr selten etwas gehört habe. Genau genommen haben wir während des Spiels sogar diskutiert, warum man es sich Sonntag abend antut über 300 km zu einem Eishockeyspiel zu fahren, um dann wie die Ölgötzen da zu stehen (ausgenommen ist der Kollege mit Megafon, der sich lange Zeit ehrlich bemüht hat). Von den angegebenen 50 Fans habe ich auch nur knapp die Hälfte gesehen - aber vielleicht sind die anderen irgendwo gesessen.

Nur zur Klarstellung: Das soll keine Rechtfertigung für den HCI-Fanclub sein - obwohl es mir - vergleichsweise - lauter vorgekommen ist als sonst, waren die Sprechchöre doch zum Großteil nur Beschimpfungen der Linzer (leider nicht einmal originell), die nach meinem Geschmack ruhig beim Fußball verbleiben könnten.

Zum angesprochenen "Tiroler Ehepaar": Zumindest den männlichen Teil dieses Paars würde ich ganz sicher nicht als Tiroler sehen!

Zur Stimmungsdiskussion allgemein: Wer das halbwegs objektiv beurteilen will, der soll sich für 5 Minuten möglichst weit weg von den Fanblocks bewegen: Wenn man selbst in einer Gruppe steht, dann klingt es immer sehr laut.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dentomane
    EBEL
    • 26. September 2006 um 23:14

Und ich hab mir schon gedacht, den vincente gibts nicht mehr???Harleys????

• avalanche
    EBEL
    • 27. September 2006 um 08:09
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Vielen Dank übrigens, dass ihr hier alle die Linzer Fans als so lautstark beurteilt habt

falls da mein posting auch dazuzählst muß ich wohl dazusagen, dass es vor ironie eigentlich nur so triefen sollte :D ;)

goldrichtig was du schreibst:

Zitat

Wer das halbwegs objektiv beurteilen will, der soll sich für 5 Minuten möglichst weit weg von den Fanblocks bewegen: Wenn man selbst in einer Gruppe steht, dann klingt es immer sehr laut.

av.

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. September 2006 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avalanche

falls da mein posting auch dazuzählst muß ich wohl dazusagen, dass es vor ironie eigentlich nur so triefen sollte :D ;)

goldrichtig was du schreibst:

av.

Ich möchte das schon noch einmal in Richtung Linzer Fans klar stellen: Prinzipiell ist es sehr erfreulich, dass Fans - speziell am ungeliebten Sonntagstermin - der gegnerischen Mannschaft in die Halle kommen und sicher etwas - zur leider ohnehin nicht sehr guten - Stimmung beitragen. Dabei waren außerdem einige ältere Fans, die sich trotzdem nicht zu schade waren, sich mit Fantrikot und Schal auf die Stehplatztribüne zu stellen - dass die nicht 2 Stunden herumspringen und schreien ist auch klar. Auch der Trommler und "Megafon-Ira" haben sich sehr bemüht. Alles toll und ok und auf ein herzliches Wiedersehen.

Aber wenn dann im Forum Postings auftauchen, wo der Nicht-Anwesende annehmen muss, dass die Linzer klar die Halle dominiert hätten (was mit 30 Leuten mehr wahrscheinlich sogar leicht möglich wäre), dann ist das einfach falsch bzw. zumindest hat man direkt gegenüber schon kaum mehr was davon mitbekommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™