Vollzählig hin oder her.
Die Haie haben wesentlich mehr Biss gezeigt, als die Meisten es ihnen zugetraut hätten.
Gerade Linzer Fans haben in diesem Forum darüber gesprochen,
dass die Innsbrucker nicht konkurenzfähig sind.
Aber das einzige was heute nicht konkurenzfähig war,
war das Powerplay der Linzer.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich (war live in der Halle)
konnte keines erkennen.
Mit einem starken Dalpiaz im Tor wäre es wohl ein wenig einfacher geworden so war es zumindest spannend.
Wenn man aber bedenkt, dass die Innsbrucker eigentlich 56 Auswärtsspiele haben, wird es sicher auch heuer wieder sehr schwer ins Playoff zu kommen.
Aber vielleicht wacht das Innsbrucker Publikum ja in den restlichen 27 Heimspielen noch auf.
Heute war es mMn eine Frechheit.
2. Runde: HCI vs. Black Wings Linz
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Drums4life
Manche Schirientscheidungen kann ich auch nicht nachvollziehen(z.B: bei Müllers offensichtlicher Schwalbe den Linzer zu schicken), aber im Großen und Ganzen fand ichs nicht soooo schlimm.Das passte schon: Das Beinstellen war ja Tatsache - allerdings hätte Müller w/"übertriebener Fallbewegung" ebenfalls auf die Bank gemusst.
ZitatOrigianl von ToddElik
Wenn man aber bedenkt, dass die Innsbrucker eigentlich 56 Auswärtsspiele haben, wird es sicher auch heuer wieder sehr schwer ins Playoff zu kommen.
Aber vielleicht wacht das Innsbrucker Publikum ja in den restlichen 27 Heimspielen noch auf.
Heute war es mMn eine Frechheit.Also ich fand das nicht so schlecht heute - zumindest habe ich schon viele ruhigere Partien gesehen: Der Fanclub inkl. Trommler hat brav durchgehalten und viel Lärm gemacht. Die restliche Halle hat auch schön mitgeklatscht und sich die letzten 2 Minuten zu Standing Ovations erhoben (mehr brauchst Du da nicht erwarten).
Schade nur, dass die wenigen Sprechchöre zu sehr gegen die Linzer gerichtet waren als für die eigene Mannschaft. Das erinnerte mich eher ans Tivoli.
-
Aber warum ist das "normale" Innsbrucker Publikum sogar bei 5:3 Überzahlsituationen zu dumm oder zu naiv zum Klatschen.
OK, die Tore fielen auch ohne Mithilfe des Publikums,
aber das siehst du ja sicher genauso wie ich,
dass gerade die Linzer das Publikum absolut hinter sich haben,
und dadurch sicher schon etliche Partien gewonnen haben.
Und gerade heuer benötigen die Haie zu Hause die Fans,
doch die scheinen das nicht zu vestehen.
Aber wie gesagt vielleicht wird es ja noch besser. -
Zitat
Original von Weinbeisser
Das passte schon: Das Beinstellen war ja Tatsache - allerdings hätte Müller w/"übertriebener Fallbewegung" ebenfalls auf die Bank gemusst.
Ja, so meinte ich es ja eigentlich auch. Hab mich falsch ausgedrückt
-
ich tippe mal, morgen sondertraining um 6.00h!stewart war sicherlich angefressen!
-
die partie war heute -wie schon oben gepostet-eine sommerliche freundschaftspartie.
von einem zusammenspielenden "team" war bei beiden mannschaften nichts zu sehen.
es wäre jedoch auch nicht unbedingt sinnvoll wenn man bei 56 runden schon ab der ersten runde in höchstform spielt.
aber das heutige spiel war von war von beiden mannschaften grottenschlecht und von fehlpassorgien in der neutralen zone geprägt.
das überzahlspiel ist für beide teams ein fremdwort und dalpiaz sowie sein gegenüber machreich trainierten im sommer das fliegenfangen aber nicht den puck.schliesslich kam es noch zu zwei unglaublichen "schwalben" seitens von dalpiaz und müller -was jedoch nur die linzer büßen mussten.
dies war keine werbung fürs eishockey -noch dazu falls man dafür 12euro eintritt gezahlt hat.
für dieses spiel müsste man jeden zuschauer etwas schenken das jemand 60 min diesem trauerspiel beiwohnt.p.s:ganz nett die sprechchöre der black wings fans:
"ohne linzer ist die halle tot."
-was nicht ganz von der hand zu weisen wäre gg
-
Zitat
Original von Maru
ich tippe mal, morgen sondertraining um 6.00h!stewart war sicherlich angefressen!Mach Dir in Graz keine Sorgen um das, was Stewart heute in Linz machen wird.
Wer weiß, ob Euer Mike Bullard die beiden Spielergebnisse ganz gelassen hinnehmen wird...Eure Erwartungshaltung war ja auch nicht gerade klein, wenn ich nur an die großen Töne aus Graz denke, die vor dem Spiel in Linz gespuckt wurden. Und nun steht Ihr nach 2 Partien mit 0 Punkten da und rittert Euch mit dem ebenso hochgelobten KAC um die rote Laterne. Am kommenden Freitag müsst Ihr dann wohl auch damit rechnen, dass beim vermeintlichen Punktelieferanten die Trauben etwas höher hängen...
Also ist nun vor allem Beruhigung angesagt, denn allzu viel ist ja wohl noch nicht passiert. Nach weiteren 26 Runden werden die Punkte halbiert und dann fängt ja die Meisterschaft erst richtig an. Bis dahin sollten die meisten Schiris und Spieler die neuen Regeln auch schon ein bisserl intus haben.
Und wenn sich dann unser guter Bill Stewart einmal etwas Besonderes zur Formverbesserung einfallen lassen muß, dann werden unsere Cracks schon wissen, warum es gerade so sein muß... -
Zitat
Original von Senior-Crack
Eure Erwartungshaltung war ja auch nicht gerade klein, wenn ich nur an die großen Töne aus Graz denke, die vor dem Spiel in Linz gespuckt wurden.
die großen töne aus graz waren u. sind aber vergleichsweise "winzig" gegen dass was aus linz posaunt wurde u. euer ergebnis is nach den ersten 2 runden um nix besser mal abgesehen von den unverdienten/geschenkten punkten aus spiel 1
-
Zitat
Original von Olga1
die großen töne aus graz waren u. sind aber vergleichsweise "winzig" gegen dass was aus linz posaunt wurde u. euer ergebnis is nach den ersten 2 runden um nix besser mal abgesehen von den unverdienten/geschenkten punkten aus spiel 1
*gähn*
aber ich verrat da ein geheimnis - in der tabelle wird das nicht berücksichtigt ob die punkte unverdient waren oder nicht (waren im übrigen verdient - du hast ja das spiel demnach sicher gesehen wennst so eine behauptung aufstellen kannst)
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Olga1
die großen töne aus graz waren u. sind aber vergleichsweise "winzig" gegen dass was aus linz posaunt wurde u. euer ergebnis is nach den ersten 2 runden um nix besser mal abgesehen von den unverdienten/geschenkten punkten aus spiel 1
schließ mich avatar an:
es ist im sport sowas von sch***egal ob ein sieg verdient oder nicht ist. am ende zählt das was steht.
außerdem: das war jetzt die 2. runde. diskussionen über play-off-plätze oder gar über den meistertitel sind jetzt noch so fehl am platz wie eine diskussion über paris hiltons hund... -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von icewall
p.s:ganz nett die sprechchöre der black wings fans:"ohne linzer ist die halle tot."
-was nicht ganz von der hand zu weisen wäre gg
Obwohl auch die vom Fönsturm geplagt gewesen sein dürften: Es waren ja nicht sonderlich viele - aber selbst die waren sehr lange sehr still. Ohne den Typen mit Megaphon und Ira-Blinden-Leibchen wär's wohl ganz ruhig gewesen (übrigens zweiteres ist eine Super-Idee
).
-
Grundsätzlich glaube ich das es von allen geplant ist, dass man jetzt noch sehr weit weg von der Topform ist, denn bei 56 Spielen und den folgenden PO´s gehts eben anders nicht. Ich denke das Niveau war letztes Jahr zu diesen Zeitpunkt ein wenig höher. Die Trainer sind quasi dazu verpflichtet sich die Kraft einzuteilen.
-
Zitat
Original von Olga1
... mal abgesehen von den unverdienten/geschenkten punkten aus spiel 1Zur Info ein Auszug aus einem Bericht der "Kleinen Zeitung" (Graz), der eine Berichtigung des Redakteurs zur Falschmeldung vom Vortag ist:
Der Hexer und ein Fluch
Die Schiri-Entscheidung war korrekt - die 99ers zeigen nach dem 2:3 in Linz Größe. Und Größe ist auch heute, Sonntag, gegen Salzburg (18 Uhr) gefragt.
Die 99ers haben die ominöse 56. Minute beim 2:3 in Linz aufgearbeitet. Da wurde ja Todd Reirden vom Puck am Kinn getroffen und ging kurz zu Boden. Seine Kollegen warteten auf den Pfiff des Schiris und drehten ab. Doch der Pfiff blieb aus - und Perthaler schoss das Siegestor. . .
Ein Fehler entschied. "Wir haben diesen einen Fehler gemacht und der hat uns das Match gekostet. Anstatt auf den Pfiff des Referees zu warten, hätten wir weiterspielen müssen", trauert auch Torhüter Steve Passmore, der in Linz mit unglaublichen Paraden zum "Hexer" avancierte, einem Punkt bzw. dem möglichen Sieg nach.
Vorwürfe. Auch Reirden selbst macht sich Vorwürfe. Wäre er nämlich am Eis liegen geblieben, hätte Schiri Bernecker die Partie sicher gestoppt. "Aber ich konnte mich auf den Pfiff des Schiris ja nicht verlassen und ich wollte meine Kollegen trotz blutender Wunde nicht im Stich lassen. Darum bin ich gleich wieder aufgestanden", so der Kanadier. In diesem Fall entpuppte sich der Teamgeist leider als Fluch.
.....@ Olga1: SO SCHAUT'S AUS!
Hier der gesamte Artikel:
http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/216043/index.do -
Unglaublich wie alles immer gleich überbewertet wird...
Die Innsbrucker waren vor der Saison viel zu schwach, plötzlich wurden sie unterschätzt, dann ist der letzte Platz doch noch nicht ganz vergeben... i kann den ganzen Semmel schu nimma lesen.HALLO, es hat grad mal 2 Spiele gegeben die Saison is noch saumäßig lang, es ist definitv noch nichts gesagt und schon gar nichts entschieden. Innsbruck hat an guten Start erwischt, das ist alles was man zum momentanen Zeipunkt sagen kann.
Viel von einem Erreichen der Playoffs hängt von den Verletzungen ab, bzw. wie sich in jedem Team die neuen Legionäre machen.
Von der Dichte her gibt es max. 2-3 Teams die von einer 4. Linie reden dürfen. Innsbruck ist da zwar nicht dabei, hat gestern aber brav eine junge Linie eingesetzt. Diese haben auch getroffen. Von dem vermehrten Einsatz solcher Spieler kann man später nur profitieren.
-
Wenn ich beim Spielbericht lese, dass die Haie alle 3!!!! 5 gegen 3 PP genutzt haben kommt mir das kotzen. Letzte gesamt Saison habe ich vielleicht fünf mal 5:3 gesehen. In den letzten beiden Spielen 6-7 Mal!!!
immerhin haben die Wings in 2 Spielen 3 SH geschoßen.
Das Team, daß die besch.... Regeln als bestes in den Griff bekommt wird auch in der Meisterschaft weiter vorne sein, denn was bringen mir 4 Linien wenn ich nur die Special Teams einsetzten kann!!!!!
-
was ich sehr schade finde, ist dass in innsbruck überhaupt keine stimmung unter den tiroler fans aufgekommen ist. Als wir linzer (ich mit Megaphone und Mario mit Trommel) und die "Stimmen" haben sehr viel gegeben.
SCHADE! -
Stimmung in der TWK-Arena ist ein altes Thema. Auch schon in der großen Olympiahalle war das ein Problem.
Der typische tiroler Anhänger ist sehr launenhaft. Spielt die Mannschaft gut, dann haben "WIR" gut gespielt und man geht zu den Spielen.
Spielt die Mannschaft schlecht, haben "SIE" schlecht gespielt, und man wartet daheim, bis in der Zeitung wieder vom Superteam berichtet wird.Andererseits will kein Normalzuschauer zum derzeitigen Fanclub beitreten. Sprechchöre wie z.B. beim Testspiel gegen Dornbirn machen diese Anhänger nicht gerade zum optimalen Aushängeschild. Zur Erklärung: Es kam der Vorarlberger Zweitligist nach Tirol, ein fair geführtes Match der Vorarlberger, knapper glücklicher Sieg der Innsbrucker, aber Gesänge die tief unter die Gürtellinie gehen. Solche Sprüche, die man sich in heíßumkämpften Meisterschaftsspielen vorstellen kann! Man will nicht dazugehören.
Wenn da einmal ein gutes Fankonzept käme, würden beide Seiten - Verein und Zuschauer - davon Gewinn machen! Wegen den Fans sind so manche Mannschaften immerhin eine Heimmacht! Tiroler Spieler hingegen können sich vielleich gerade wegen der Ruhe besser konzentrieren!
-
Zitat
Original von Seppl82
Stimmung in der TWK-Arena ist ein altes Thema. Auch schon in der großen Olympiahalle war das ein Problem.
Der typische tiroler Anhänger ist sehr launenhaft. Spielt die Mannschaft gut, dann haben "WIR" gut gespielt und man geht zu den Spielen.
Spielt die Mannschaft schlecht, haben "SIE" schlecht gespielt, und man wartet daheim, bis in der Zeitung wieder vom Superteam berichtet wird.Andererseits will kein Normalzuschauer zum derzeitigen Fanclub beitreten. Sprechchöre wie z.B. beim Testspiel gegen Dornbirn machen diese Anhänger nicht gerade zum optimalen Aushängeschild. Zur Erklärung: Es kam der Vorarlberger Zweitligist nach Tirol, ein fair geführtes Match der Vorarlberger, knapper glücklicher Sieg der Innsbrucker, aber Gesänge die tief unter die Gürtellinie gehen. Solche Sprüche, die man sich in heíßumkämpften Meisterschaftsspielen vorstellen kann! Man will nicht dazugehören.
Wenn da einmal ein gutes Fankonzept käme, würden beide Seiten - Verein und Zuschauer - davon Gewinn machen! Wegen den Fans sind so manche Mannschaften immerhin eine Heimmacht! Tiroler Spieler hingegen können sich vielleich gerade wegen der Ruhe besser konzentrieren!
Eine ganz klare Analyse der Fan-Situation in Innsbruck, die sich voll mit dem deckt, was ich bisher bei Auswärtsfahrten erlebt habe. Deshalb ist es auch kein Wunder, wenn sogar ein Tiroler Ehepaar Mitglied beim FANCLUB OVERTIME (BLACK WINGS) ist. So wie am letzten Freitag haben sie schön öfters den weiten Weg auf sich genommen, um die BLACK WINGS in Linz anzufeuern. Gestern hatten sie dagegen ja fast ein "Heimspiel". Und ihre Eindrücke davon sind eigentlich auch ganz interessant:
Naja, gestern war das letzte Drittel leider sehr schwach. Bis dahin hatten sie das Spiel eigentlich gut unter Kontrolle und ich hatte keine Zweifel, dass wir den Sieg mitnehmen können. Im 3. Drittel hat dann aber überhaupt nix mehr gepasst. Die Innsbrucker haben mehr Druck gemacht und bei uns ist überhaupt nix mehr zusammengelaufen. Es gab im 3. Drittel fast keinen schönen Spielzug.
Insgesamt war das Spiel auf niedrigerem Niveau als Freitag - an die neue Regelauslegung habe ich mich aber immer noch nicht gewöhnt. Gestern gabs sogar bei einem leichten Touchieren des Schlägers an den Kuven eines Gegenspielers zwei Minuten - das hat echt nicht mehr viel mit Eishockey zu tun. Ich hoffe halt, dass sich die Spieler bald darauf einstellen und vielleicht gibts dann wirklich bessere Spiele, aber irgendwie wird mir das körperbetonte Spiel sehr abgehen.
Alles in Allem war es gestern aber eine sehr nette "Auswärtsfahrt" mit ca. 50 Linz-Fans, die mehr Stimmung als die Innsbrucker gemacht haben! -
wenn wir sagen, dass ihr linzer (ich meine diejenigen, die sich hier so rühmen) die besten fans seid und man ohne euch gestern eine nadel fallen hätte hören können (obs jetzt stimmt oder nit lassen wir dahingestellt), können wir dann dieses leidige thema beenden?
danke. ihr seids toll.
av.
-
Zitat
Original von icewall
die partie war heute -wie schon oben gepostet-eine sommerliche freundschaftspartie.
von einem zusammenspielenden "team" war bei beiden mannschaften nichts zu sehen.
es wäre jedoch auch nicht unbedingt sinnvoll wenn man bei 56 runden schon ab der ersten runde in höchstform spielt.
aber das heutige spiel war von war von beiden mannschaften grottenschlecht und von fehlpassorgien in der neutralen zone geprägt.
das überzahlspiel ist für beide teams ein fremdwort und dalpiaz sowie sein gegenüber machreich trainierten im sommer das fliegenfangen aber nicht den puck.schliesslich kam es noch zu zwei unglaublichen "schwalben" seitens von dalpiaz und müller -was jedoch nur die linzer büßen mussten.
dies war keine werbung fürs eishockey -noch dazu falls man dafür 12euro eintritt gezahlt hat.
für dieses spiel müsste man jeden zuschauer etwas schenken das jemand 60 min diesem trauerspiel beiwohnt.p.s:ganz nett die sprechchöre der black wings fans:
"ohne linzer ist die halle tot."
-was nicht ganz von der hand zu weisen wäre gg
da hat jemand den nagel auf den kopf getroffen.
noch was zur "neuen" regelauslegung: nein, danke.
die ganze aktion kommt nicht den "guten" spielern zu gute, denn ein "guter" kann sich auch durchsetzten wenn er gehackt wird. die einzigen die hier provitieren sind die schwalbenkönige. sobald einer fällt, gibts die strafe für den gegenspieler. und ich bin überzeugt, das wir im eishockey ähnliche zustände wie im fussbal erleben werden. -
Müssen Megaphone jetzt auch in der Eishalle kommen??
Gute Stimmung kann auch anders erzeugt werden... -
Bündnis für Eishallen OHNE Trommeln & Megaphone!!!!
Leider bin ich zu spät dran dieses Bündnis für die Nationalratswahl anzumelden.
-
Geh zur Gastinger, die wirds schon richten...
-
Torhüterstatistiken:
Dalpiaz: 89,29%
Machreich: 86,84% -
Zitat
Original von VSVundCaps
Torhüterstatistiken:Dalpiaz: 89,29%
Machreich: 86,84%Auf Erstebankliga.at finde ich diese Statistik:
Erste Bank Eishockey LigaTORHÜTERSTATISTIK
Rang Name Team S% Spiele SO GKW
1 DIVIS Reinhard EC Red Bull Salzburg 91.67 2 0 2
2 PASSMORE Steve Eishockeyclub Graz 99er 91.18 2 0 0
3 MACHREICH Patrick EHC LIWEST Linz 90.28 2 0 1
4 FANKHOUSER Scott EV Vienna Capitals 88.89 2 0 1
5 DALPIAZ Claus HC TWK Innsbruck "Die Haie" 88.14 2 0 2
6 HOCEVAR Andrej HK Acroni Jesenice 87.50 1 0 0
7 PROHASKA Gert EC Pasut VSV 86.67 2 0 1
8 GLAVIC Gaber HK Acroni Jesenice 86.36 1 0 1
9 VERNER Andrew EC - KAC 80.77 2 0 0
Legende
S% Save Percentage
SO Shut Out
GKW Goalkeeper Wins -