1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

Christoph Brandner

• Hamburg Freezers
  • eisi
  • 20. September 2006 um 23:43
1. offizieller Beitrag
  • eisi
    EBEL
    • 20. September 2006 um 23:43

Ich finde die Leistungen von Christoph Brandner bei den Hamburg Freezers, nach seinen Verletzungen, in den letzten Saisonen sensationell. 4 Spiele, 3 Tore, 1 Assist! Gratulation und weiter so. Er dürfte nun zu seiner einstigen Form, wie er sie bei Krefeld hatte, zurück finden.

• Schörgi
    KHL
    • 21. September 2006 um 08:00

Vielleicht wird er wieder Torschützenkönig... Wer weiß? Ich hoffe für ihn, dass er sich nicht mehr verletzt!

• slapshot_77
    Hobbyliga
    • 21. September 2006 um 12:13

Kann sich sehen lassen seine Statistik..

• mawolus
    Nationalliga
    • 21. September 2006 um 12:22

ich habe schon befürchtet, dass das karriereende naht aber gott sei dank scheint er fit - hoffe sehr dass es so bleibt und er noch oft seine vistienkarte abgeben kann.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. September 2006 um 23:26

Heute hat er auch wieder getroffen.

• Daywalker50
    Gast
    • 23. September 2006 um 10:15

Christoph Brandner mit seinem 4. Saisontreffer gegen den ERC Ingolstadt !

3:2 (48:21) Brandner (Barta) – PP1

Freu mich für ihn das es nach seiner Verletzung wieder so gut läuft !

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. September 2006 um 10:41

Wird auch fürs nationalteam wichtig sein, wenn er wieder da ist.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. September 2006 um 15:51

Jetzt hat er gerade im Powerplay per Onetimer das 2:3 für die Freezers erziehlt.

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. September 2006 um 16:21
    • Offizieller Beitrag

Brandner ist heute für mich sowieso bei den Top-3-Feldspielern dabei - auch ohne rot-weiß-rote Brille.

Dennoch hoffe ich, dass die Adler die knappe Führung über die Runde bringen bzw. noch ausbauen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 24. September 2006 um 16:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Brandner ist heute für mich sowieso bei den Top-3-Feldspielern dabei - auch ohne rot-weiß-rote Brille.

Dennoch hoffe ich, dass die Adler die knappe Führung über die Runde bringen bzw. noch ausbauen.

Aaah! :D Meine Wünsche gehen heute offenbar in Erfüllung: Mal schauen, ob das g/Linz heute auch klappt. ;)

Der Schimm braucht bei dem klaren Tor auch noch einen Videobeweis: Verstehe jetzt, warum sie den so gern zu uns schicken. X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 24. September 2006 um 17:23

@ weinbeisser

Das Mannheim das noch verliert, als das 2:4 gefallen ist, hätt ich nie gedacht. Brandner hatte noch zwei gute Möglichkeiten in der normalen Spielzeit das Spiel noch zu entscheiden.

Brandner ist jetzt mit 5 Toren zweiter der Torschützenliste hinter Methot, dazu hat er noch einen Assist gegeben. Das macht 6 Punkte in 6 Spielen. Das freut mich wirklich, ihn wieder so spielen zu sehen. Großes Lob an Premiere für das Portrait.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. September 2006 um 17:50
    Zitat

Original von Weinbeisser

Aaah! :D Meine Wünsche gehen heute offenbar in Erfüllung: Mal schauen, ob das g/Linz heute auch klappt. ;)

;) ;)
    na dann hoff ich für dich, dass es gegen Linz besser klappt ;)

• Schörgi
    KHL
    • 24. September 2006 um 18:28

Ich hoffe, dass er diese Leistungen noch länger abrufen kann und dann im Nationalteam auch trifft! Dann hätten wir ihn endlich wieder zurück!

• eisi
    EBEL
    • 3. Oktober 2006 um 22:10

Christoph Brandner scort weiter. Wieder ein Treffer, diesmal in Straubing. Bilanz 9 Spiele, 7 Tore, 2 Assists, 0 Strafminuten, +/- 0.

• fly85
    DEL-Moderator
    • 3. Oktober 2006 um 22:36
    Zitat

Original von eisi
    Christoph Brandner scort weiter. Wieder ein Treffer, diesmal in Straubing. Bilanz 9 Spiele, 7 Tore, 2 Assists, 0 Strafminuten, +/- 0.

Francois Methot, 10 Spiele, 10 Tore, 10 Assists, 20 Punkte, 2 Strafminuten, +10

Noch Fragen :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Oktober 2006 um 22:40
    Zitat

Original von fly85

Francois Methot, 10 Spiele, 10 Tore, 10 Assists, 20 Punkte, 2 Strafminuten, +10

Noch Fragen :D

Christoph Brandner 35 Spiele NHL 4 Tore, 5 Assists
    Francois Methot 0 Spiele NHL

Noch Fragen??? lol

• fly85
    DEL-Moderator
    • 3. Oktober 2006 um 22:44
    Zitat

Original von flame
    Christoph Brandner 35 Spiele NHL 4 Tore, 5 Assists
    Francois Methot 0 Spiele NHL

Noch Fragen??? lol

Ertsens ist das Vergangenheit und die Gegenwart zählt und zweitens spricht die Bilanz nicht grade dafür, dass er sich in der NHL durchgesetzt hätte. Dann lieber gar keine NHL als kläglich scheitern

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Oktober 2006 um 22:54
    Zitat

Original von fly85

Ertsens ist das Vergangenheit und die Gegenwart zählt und zweitens spricht die Bilanz nicht grade dafür, dass er sich in der NHL durchgesetzt hätte. Dann lieber gar keine NHL als kläglich scheitern

1. Muss man mal erst mal dahin kommen.
    2. Ist es aus Europa sicher schwerer in die NHL zu kommen, als wenn man Jahre in der AHL spielt (hat Methot trotz 6 Saisonen in Rochester nicht geschafft)
    3. Man kann es zwar nicht sicher sagen, aber wenn er sich nicht so schwer verletzt hätte, würde er jetzt noch dort spielen.
    4. Mit der Gegenwart hast allerdings Recht.

• eisi
    EBEL
    • 3. Oktober 2006 um 23:38

Bin aber doch auch der Meinung, so hört man es zumindest von allen Spielern die auf so hohem Niveau spielen, es sei das Grösste je eine Kufe auf NHL-Eis zu setzen. Also für mich geht diese Runde zu 100% an Christoph Brandner. :D

Einmal editiert, zuletzt von eisi (3. Oktober 2006 um 23:39)

• slapshot_77
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2006 um 23:12

Heute Christoph Brandner wieder 2 mal genetzt...

gratuliere!

• pippop0
    EBEL
    • 13. Oktober 2006 um 20:39

obwohl das spiel noch läuft, brandner wieder mit einem tor.
    der dürfte seine verletzung wohl endgültiig überwunden haben. wenn er so weitermacht wird er wieder dort landen wo er in der del aufgehört hat, als führender der torschützenliste.

gratulation christoph. echt ein super lauf. das 12 spiel heute und pro spiel mindest ein punkt oder tor. superlauf.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Oktober 2006 um 20:40
    Zitat

Original von pippop0
    obwohl das spiel noch läuft, brandner wieder mit einem tor.
    der dürfte seine verletzung wohl endgültiig überwunden haben. wenn er so weitermacht wird er wieder dort landen wo er in der del aufgehört hat, als führender der torschützenliste.

gratulation christoph. echt ein super lauf. das 12 spiel heute und pro spiel mindest ein punkt oder tor. superlauf.

Laut Ticker hat er einen harten Check abbekommen, hoffma mal, das es nicht schlimm ist.

• Daywalker50
    Gast
    • 14. Oktober 2006 um 12:14
    Zitat

RF Nr. NameTeamPosSpT
    1 40 Methot, Francois Adler Mannheim S 13 11
    33 Brandner, Christoph Hamburg Freezers S 12 11
    2 11 Smyth, Brad Hamburg Freezers S 12 8

Brandner ist mit diesem Tor in der Torschützenliste ex aequo auf Platz 1 mit Methot von den Mannheimer Adlern.

BRAVO CHRISTOPH !!

• eismeister
    KHL
    • 14. Oktober 2006 um 12:48

11 tore in 12 spielen wer hätte das geglaubt

• fly85
    DEL-Moderator
    • 16. Oktober 2006 um 17:51

aktueller Bericht auf https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyweb.de über "euren" :D Christoph:

Christoph Brandner: Der Freezers-Torjäger ist wieder oben angekommen!
    Hamburg, 16.Oktober 2006

Nein, lachen konnte er darüber nicht. Nicht einmal lächeln. Dass er sich gerade wieder auf Platz 1 der Torjägerliste der Deutschen Eishockey-Liga geschossen hatte, war dem langen Österreicher in Diensten der Hamburg Freezers kurz nach dem 1:5 in Krefeld ziemlich schnuppe. Dabei schloss sich für Christoph Brandner am Sonntag ein Kreis.

Als Top-Torjäger der Liga (37 Tore in 75 Spielen) hatte er die Krefeld Pinguine und Deutschland 2003 verlassen um in der NHL sein Glück zu versuchen. Gefunden hat er es dort nicht. Weder in Minnesota bei den Wilds, für die er in 35 NHL-Spielen vier Tore erzielte, noch in der AHL bei den Houston Aeros. Rückenprobleme, eine Bandscheiben-Operation warfen ihn zurück und brachten ihn schließlich um alle Chancen. 2005 Rückkehr nach Europa. In die schwedische „Eliteserien“ zu Södertälje. Wieder war’s das Kreuz mit dem Kreuz. Erneute Operation, nur 25 Spiele und für einen wie ihn lediglich drei mickrige Tore.

Jetzt nach drei Jahren Leidensweg ist Christoph Brandner wieder da! Ausgerechnet in Krefeld, der Stadt seines bisher größten Erfolges, schoss sich der 31jährige wieder an die Spitze der DEL-Torjäger. Dass er jetzt das Trikot mit der großen Maske trägt, hat einen besonderen Grund. „Freezers-Manager Boris Capla war der einzige, der immer Kontakt zu mir gehalten“, erzählt Brandner. Capla ging auch das Risiko einer Verpflichtung ein, und Brandner versucht ihm das Vertrauen zurückzuzahlen. So, wie es der 1,95 m große Goalgetter am besten kann: Mit Toren. 12 Treffer in den bisherigen 12 Spielen, davon 9 in Überzahl. DEL-Spitze! Und der Beweis, dass Brandner ganz wieder der alte ist? „Im Januar werde ich diese Frage beantworten können. Zwei Spielzeiten hintereinander habe ich keine volle Serie bestritten. Ab dem 30. Spiel werde ich wissen, ob mein Körper die Belastung wieder aushält.“

Bis dahin wird sich der stets freundliche und zuvorkommende Österreicher weiter mit seinen täglichen speziellen Rückenübungen fit halten: „Das gehört jetzt zu meinem Leben, daran habe ich mich gewöhnt“.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™