1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Pöck 2006/2007

• Thomas Pöck
  • ilya17
  • 20. September 2006 um 07:47
  • goldengopher
    Nationalliga
    • 16. Februar 2007 um 21:20
    Zitat

Original von magneticsp.
    wenn der echt spielen möchte, dann könnte er aber er will ja gar nicht, denn sonst müsste er schon längst mit anderen teams verhandeln.

aber will sich ja nicht wehtun und schaut lieber zu! (denn das gehalt stimmt in NY sicher auch)

da muss ich dir recht geben,

es kann ja nicht das ziel sein, das spiel von der tribüne aus anzusehen.

• ilya17
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2007 um 22:40

ich glaube, dass er einfah vesucht Ruhe zu bewahren

Dass er sowieso nicht spielen will und einfach nur das Geld nimmt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Februar 2007 um 19:56

TP spielt weiter nicht.

2:1 für Philly nachdem 1.Drittel.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Februar 2007 um 20:07
    Zitat

Original von flame
    TP spielt weiter nicht.

Da Jason Krog auch gescratched wurde, können sich die beiden auf der Tribüne im MSG ein wenig über Kärntner Eishockey unterhalten...

• tiktak
    Nationalliga
    • 17. Februar 2007 um 20:32

arme sau. ich wuensch ihm das er so schnell wie moeglich weg kommt von den rangers

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Februar 2007 um 20:37
    Zitat

Original von tiktak
    arme sau. ich wuensch ihm das er so schnell wie moeglich weg kommt von den rangers

Der will ja sogar in NY bleiben. :evil: :evil:

• Ovechkin
    Nationalliga
    • 17. Februar 2007 um 21:20

yeah 4-2 für Philly nach 13 Min im letzten Drittel! lol

• Schörgi
    KHL
    • 17. Februar 2007 um 22:22

Philadelphia gewinnt schlussendlich 5:3!

• goldengopher
    Nationalliga
    • 18. Februar 2007 um 08:50

die chancen für thomas für eine rückkehr steigen nach dem gestrigen spiel wieder

vielleicht sehen wir ihn ja heute schon wieder back on ice

Schwerer Verlust für Rangers

Die New York Rangers haben im Kampf um die Playoffs einen bitteren Rückschlag erlitten.
    Neben der 3:5-Niederlage gegen die Philadelphia Flyers schied der beste Torschütze der "Broadway Blueshirts", Brendan Shanahan, verletzt aus. Der 38-Jährige musste nach einer Kollision mit Mike Knuble vom Eis getragen werden und wurde in eine Klinik eingeliefert.
    Neben dem Verlust des dreimaligen Stanley-Cup-Champions verließen auch Henrik Lundqvist und Marek Malik verletzt das Eis.

quelle

• vitt
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2007 um 21:53

Endlich bekommt TP wieder seine Chance!!

Derzeit läuft das Spiel mit TP gegen die Blackhawks. :) :)

[Blockierte Grafik: http://cldesigns.ajerman.com/designs/sig71.png]

• Schörgi
    KHL
    • 18. Februar 2007 um 23:24

Pöck bis jetzt mit der zweit meisten Eiszeit nach Roszival. Er dürfte mit ihm das erste Verteidigungspaar bilden! Nach dem 2.Drittel steht es 2:1 für die Rangers!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Februar 2007 um 00:00

Es blieb beim 2:1 für die Rangers. TP steht insgesamt 19:16min am Eis.

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Februar 2007 um 00:01

Und +/- 0. Malik wurde diesmal gescratched, dürfte allerdings auch verletzt sein.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (19. Februar 2007 um 00:02)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. Februar 2007 um 09:05

endlich, darf der junge auch wieder mal wissen wie die halle von unten aussieht, denn wer weiß vl sitzt er die nächten 3 wochen eh wieder nur auf der tribüne!

aber jetzt mal fair geblieben: fast 20 min eiszeit!!respekt,denn so vliel bekommt man nicht alle tage!

• Ovechkin
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 11:30

Pöck mit 17:55 Eiszeit bei der gestrigen 2-1 Niederlage gegen die Devils und mit +/- 0

• vitt
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2007 um 13:51

Pöck bei der Arbeit.....

[Blockierte Grafik: http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/p/sp/getty/ad/fullj.getty-71799060am015_nj_new_york_r_10_54_53_pm.jpg]

EAST RUTHERFORD, NJ - FEBRUARY 20: Thomas Pock #22 of the New York Rangers jumps to avoid a check by Sergei Brylin #18 of the New Jersey Devils on February 20, 2007 at the Continental Airlines Arena in East Rutherford, New Jersey. (Photo by Andy Marlin/Getty Images)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 21. Februar 2007 um 14:13

so und jetzt noch einen assist und dann ist er schon mal fein heraußen!

• miguele
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 15:45

oder ein Tor!

• Schörgi
    KHL
    • 21. Februar 2007 um 16:25

Die Chancen dazu hat er ja, gestern wieder 3 Torschüsse!

• ilya17
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2007 um 20:53

laut rangers.lohudblogs.com kommt heute Marek Malik zurück ins Team
    und was glaubt ihr wer Platz machen muss?..... Unser Tommy Pöck

echt frustrierend

• lamplighter
    Auswanderer
    • 22. Februar 2007 um 21:44
    Zitat

Original von ilya17
    laut rangers.lohudblogs.com kommt heute Marek Malik zurück ins Team
    und was glaubt ihr wer Platz machen muss?..... Unser Tommy Pöck

echt frustrierend

tja der wird sich freuen, denn dann muss er für sein gehalt nicht kämpfen :D!

der soll endlich wechseln, schon langsam krieg ich einen frust über diesen unmündigen "mann"

Einmal editiert, zuletzt von magneticspeed (22. Februar 2007 um 21:45)

• Linch
    EBEL
    • 22. Februar 2007 um 21:48
    Zitat

Original von magneticsp.

tja der wird sich freuen, denn dann muss er für sein gehalt nicht kämpfen :D!

der soll endlich wechseln, schon langsam krieg ich einen frust über diesen unmündigen "mann"

er kann sich nicht selbst traden ! :rolleyes: aussuchen kann er sich den verein - soweit überhaupt angebote vorliegen - nur als free agent. also frühenstens ende der saison.

• thefan
    EBEL
    • 22. Februar 2007 um 21:57

die rangers haben pöck bereits einen vertrag für die kommenden zwei saisonen vorgelegt. thomas will jedoch abwarten wer sich im sommer noch so für ihn interessiert. eigenartiges vorgehen der new yorker - scheinbar will man pöck halten, gibt ihm allerdings wenig möglichkeiten zu spielen!

Die Rangers bieten Pöck neuen Vertrag

• vitt
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2007 um 01:19

Das Spiel der Rangers gegen die Devils wird auf Sopcast (NHL 2 / NBC) life übertragen.

Leider ohne Pöck...

• shorthander
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2007 um 12:18

Sport1.at (27.02.2007, 11:11 Uhr)

Pöck und das Warten auf einen Stammplatz

Der Weg zum Stammspieler in der NHL ist für Thomas Pöck ein steiniger PfadNew York - Das erste Jahr in der NHL ist eine harte Prüfung. Sportlich, aber auch mental.

Das mussten schon Reinhard Divis, Christoph Brandner und Thomas Vanek erfahren, nun geht Thomas Pöck durch diese harte Schule.

Der Kärntner ist siebenter Verteidiger der New York Rangers, und obwohl sich Cheftrainer Tom Renney positiv über dessen Leistungen äußert, kommt der 25-Jährige fast nur dann zum Zug, wenn sich ein Spieler verletzt.

"Es liegt nicht in meiner Hand"

"Du kannst nicht zufrieden sein, weil du keinen Rhythmus bekommst. Ich bin nicht angefressen, ich kann es ohnehin nicht ändern. Aber es ärgert mich. Ich kann nur gut trainieren und mein Bestes geben, wenn ich dran bin. Alles andere liegt nicht in meiner Hand", erklärte Pöck im Gespräch mit der Austria Presse Agentur.

25 Spiele mit meist viel Eiszeit hat er in seiner ersten vollen Saison im NHL-Kader der Rangers bisher absolviert, aber trotz der Abgänge der routinierten Verteidiger Darius Kasparaitis und Sandis Ozolinsh sowie Lob vom Trainer ist ihm der Sprung zu einem der sechs Stamm-Verteidiger verwehrt geblieben.

Dreimal hat Pöck bei Renney nachgefragt. "Er hat immer gesagt: Es passt, du spielst gut, du machst gute Fortschritte, aber du musst lernen. Du hast noch zehn Jahre vor dir", so Pöck.

Pöck vermisst den Rhythmus

30 bis 40 Spiele hat Renney vor der Saison in Aussicht gestellt, auf diesem Weg ist er.

Und dennoch: Er vermisst den Rhythmus, den man bekommt, wenn man "15, 20 Partien hintereinander spielt" und auch das Vertrauen.

"Vor der All-Star-Pause habe ich vier Spiele sehr gut gespielt, und bei der ersten "Chance" hat er mich wieder rausgenommen. Ich habe nie das Gefühl, dass ich Fehler machen kann. Ich habe sicher Fehler gemacht, aber nie so, dass er sagen kann, du musst auf die Bank", meinte der Teamverteidiger.

Verlängerung um zwei Jahre?

Ein Transfer (Übertrittszeit endete am Dienstag) schien dennoch unwahrscheinlich.

Vielmehr ist eine Verlängerung seines Engagements bei den Rangers wahrscheinlich. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, als "Free-Agent" ist er dann nicht mehr an den Klub gebunden.

Doch General-Manager Glen Sather hat bereits Pöcks Agenten angerufen, New York will den Kärntner für zwei weitere Jahre verpflichten.

Also hofft Pöck, dass das erste Jahr nur die Probe ist und er dann in seiner zweiten möglicherweise den nächsten Schritt machen kann.

Eine Rückkehr nach Europa schließt er ohnehin aus: "Ich bin lieber hier der siebente Verteidiger als in einer schwächeren Liga der Superstar."

Playoffs oder WM

Wie seine unmittelbare Zukunft ausschaut, hängt nicht zuletzt vom Erfolg der Mannschaft ab. Die Rangers haben derzeit einigen Rückstand auf die Playoff-Plätze.

"Es ist nicht leicht, aber es ist nicht unmöglich. Ich glaube nicht, dass die Rangers vorzeitig aufgeben", sagt Pöck. Schaffen sie es dennoch nicht, kann sich der ÖEHV-Teamchef Jim Boni freuen.

Denn dann wäre Pöck für die WM ab 27. April in Moskau zu haben. "Ich komme sicher, wenn es geht", stellt er klar, dass er immer gerne für Österreich spielt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™