Thomas Pöck hats geschafft! Er ist bei den besten 7 Verteidigern dabei und im endgültigen Kader der Rangers für die regular season!
Gratulation! Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt, endlich bekommt er seine Chance.
Thomas Pöck hats geschafft! Er ist bei den besten 7 Verteidigern dabei und im endgültigen Kader der Rangers für die regular season!
Gratulation! Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt, endlich bekommt er seine Chance.
ZitatOriginal von MrRuin
Thomas Pöck hats geschafft! Er ist bei den besten 7 Verteidigern dabei und im endgültigen Kader der Rangers für die regular season!Gratulation! Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt, endlich bekommt er seine Chance.
Wenn Rozsival wieder fit ist, wirds trotzdem wieder eng.
Roszival ist fit, aber wichtig ist einfach dass er den Sprung in den Kader geschafft hat und Nummer 1 ist sollte einer ausfallen oder schlecht spielen. Rachunek würde ich abgesehen davon nicht als Bank betrachten.
Pöck ist konstant mit den Rangers unterwegs und trainiert mit ihnen, er ist ganz einfach Teil des Teams und nicht irgendein Callup für 2 Partien.
ZitatMeanwhile, the Rangers had their second day at Lake George today, and both defenseman Michal Rozsival and goaltender Kevin Weekes skated a full practice. Just in time…
Sooo jetzt wirds richtig interessant:
OZolinsh ist auf enimal wieder fit (nicht wie angekündigt frühestens nach Neujahr) und trainiert auch schon mit der Mannschaft. Im letzten Trainig wurde er mit Thomas Pöck zusammengespannt, das dürfte doch wohl eh schon alles sagen. Sollte man jetzt wieder Ozolinsh vorziehen wäre es wohl ein Stoß vor den Kopf von Thomas Pöck, der sich dann wohl so schnell wie möglich anderwertig in der NHL umschauen sollte.
Kevin Weeks ist auch wieder fit, also wurde Steven Valiquette runtergeschickt, der freigewordene Rosterspot wird vorerst nicht besetzt, da Ozo angeblich spielen soll, sobald er dazu bereit ist.
dei wichtigsten langfristigen "argumente" gegen pöck:
sandis ozolinsh - 2.75 millionen $
michal rozsival - 2.1 millionen $
sollte ozolinsh wirklich fit sein, kann ich mir schwer vorstellen, dass ein 600 000 dollar mann ihn ersetzt....auch wenn dieser im moment ein besserer verteidiger ist!!
ZitatOriginal von Haxo
Sollte man jetzt wieder Ozolinsh vorziehen wäre es wohl ein Stoß vor den Kopf von Thomas Pöck, der sich dann wohl so schnell wie möglich anderwertig in der NHL umschauen sollte.
so ist es, aber das hätte ich an seiner stelle schon lange getan!!!
bdw: rangers suck!
Sandis Ozolinsh participated in yesterday's full practice and is close to being cleared to play just four months after undergoing a second reconstruction of the ACL in his left knee. It is unclear whether the Rangers have plans to play Ozolinsh, trade him or send him to Hartford once he is declared healthy - the mercurial defenseman was booed by Garden fans late last season and was arrested for driving while intoxicated in White Plains in May.
http://www.nydailynews.com/sports/story/458572p-385876c.html
ich gehe davon aus bzw. glaube, dass pöck heute abend auflaufen wird
ZitatOriginal von titus flavius - chuckw
Sandis Ozolinsh participated in yesterday's full practice and is close to being cleared to play just four months after undergoing a second reconstruction of the ACL in his left knee. It is unclear whether the Rangers have plans to play Ozolinsh, trade him or send him to Hartford once he is declared healthy - the mercurial defenseman was booed by Garden fans late last season and was arrested for driving while intoxicated in White Plains in May.http://www.nydailynews.com/sports/story/458572p-385876c.html
ich gehe davon aus bzw. glaube, dass pöck heute abend auflaufen wird
Also einen Trade mit Ozo kann ich mir nciht vorstellen. Niemand würde das Risiko eingehen? Das steht auch im gestern erschienenden Eishockey World NHL Saisonstartheft.
ZitatOriginal von flame
Also einen Trade mit Ozo kann ich mir nciht vorstellen. Niemand würde das Risiko eingehen? Das steht auch im gestern erschienenden Eishockey World NHL Saisonstartheft.
keine frage, ein trade wird wohl nicht stattfinden, und ein einsatz in hartford noch weniger.
mein optimismus hinsichtlich eines einsatzes hat sich (leider) auch nur auf das heutige spiel beschränkt, denn ozo dürfte für heute abend noch nicht ganz fit sein!
langfristig sehe ich für pöck bei den rangers eher schwarz, denn von der klasse her steht er ja auch einem rozsival um nichts nach, der dürfte aber fix gesetzt sein...2,1 bzw. 2.75 millionen dollar schwere verteidiger setzt man halt nicht ohne weiteres auf die bank..........(täusche mich aber gerne)
@ titus
Ich denke auch, dass er bald in einer anderen Franchise spielen wird.
Gehen bei dir die NHL Gamevideos auf nhl.com auch nicht?
ZitatOriginal von flame
@ titus
Gehen bei die die NHL Gamevideos aug nhl.com auch nicht?
(leider) nein
Meanwhile, the other big news for tonight is that Darius Kasparaitis will be a scratch and replaced by Thomas Pock. This you could have seen coming given Kasparaitis’ inconsistent play of late, and Renney said it was indeed a reflection of the defenseman not being in NHL shape after surgeries to both his shoulder and groin.
“We have to help him along,” Renney said.
Anyway, here’s the rest of the lines for tonight:
Forwards:
Straka-Nylander-Jagr
Prucha-Cullen-Shanahan
Dawes-Betts-Hall
Hossa-Hollweg-J. Ward
Defense:
Tyutin-A. Ward
Malik-Rozsival
Pock-Rachunek
http://rangers.lohudblogs.com/
unerhofft kommt oft, wäre hätte an kasparaitis gedacht ...
mit rachunek ein verteidigungspaar...naja, ich hoffe die capitals bereiten diesem "pairing" kein vorschnelles ende...
Das ist eigentlich eine kleine Sensation, Kaspariatis ist ja auch Co-Captain.
ZitatOriginal von titus flavius - chuckw
(leider) nein
14:43 Eiszeit für Tommy Pöck beim 5:2 Sieg seiner Rangers gegen die Capitals
leider einer der wenigen mit -1, leider auch keine Eiszeit im PP
Bitte hier keine spielbezogenen Dinge reinschreiben - es wird zu jedem Rangers Spiel mit Pöck Beteiligung einen eigenen Thread geben.
Danke.
grade gesehen - sorry
eigenen Game-Threads sind eine gute Idee
[Blockierte Grafik: http://www.newyorkrangers.com/fanzone/images/BeARanger/Kaspar_th.jpg]
Geniales T-Shirt. Alle Länderflaggen am Rücken drauf, auch unsere!!!
Ich denke auch, dass Thomas Pöck im Sommer und in der Pre-Season so wie in den Camps viel selbstvertrauen und auch vertrauen vom trainer getankt hat! Das ist wichtig für ihn und wirkt sich hoffentlich auf seine leistungen aus oder hat sich schon ausgewirkt nach dem lob vieler fans!
Das er den Kasparaitis rausgespielt hat (zumindest für gestern) find ich schon stark und zeigt auch das die Trainer einen gewaltigen Fortschritt bei ihm sehen. Nur weiter so, schade ist allerdings, dass er im PP nicht eingestzt wurde.
die leute im rangersforum sind mit seinen leistungen auch recht zufrieden, aber sie befürchten ebenso wie wir das er eher früher als später wieder runtergeschickt wird
ZitatOriginal von el conejo
die leute im rangersforum sind mit seinen leistungen auch recht zufrieden, aber sie befürchten ebenso wie wir das er eher früher als später wieder runtergeschickt wird
Wär auch egal, da er dann ja 48h auf die Waiver List kommt und ihn damit jedes andere Team verpflichten kann.
Pöck hat bis jetzt alle überzeugt. Vom blogwriter Sam Weinman über die kritischsten ranger fans auf hfboards.com wird er gelobt und das obwohl er vor der Saison eigentlich überhaupt keinen Bonus mehr hatte. Das heisst er hat sich mit Leistung und Kampf durchgesetzt, es gibt eigentlich nichts besseres oder? Er kann sein Spiele spielen und verbessern in relativer Ruhe. Endlich ist er von Anfang an dabei und sammelt die notwendige Erfahrung.
Auf http://rangers.lohudblogs.com/ gibts ein paar Infos bezüglich Pöck und PP, Tom Renney meint dass die Rangers erst sein 5on5 Spiel soweit hinbekommen wollen dass er sich dort 100% wohl fühlt. Ob das jetzt nur eine Ausrede dafür ist dass sie ihn nicht einsetzen wollen weil sie auf Ozolinsh warten sei mal dahingestellt.
Ich denke wenn Pöck runtergeschickt wird (waiver liste?) ist er weg, so oder so. Die Leistungen waren zu gut, er kann bei einigen Teams in der Verteidigung spielen.
Weiter so.
EDIT: Kasparaitis wurde nicht "rausgespielt" er ist noch nicht fit genug um zu spielen. Hatte einige Operationen/Eingriffe im Sommer und ist noch nicht kräftig genug. Siehe Blog link oberhalb.
Kurzes Statement zur momentanen Lage von Thomas; genaue Infos gibts sowieso nicht:
ZitatMeanwhile, Thomas Pöck sat out a second straight game while Karel Rachunek added to his team-worst plus-minus total (he is now -6, and has just one point in seven games despite over 18 minutes of power play ice time). Pöck will not be sent down to Hartford because he has to clear waivers and Ranger management is convinced he will be snapped up by another team. That suggests that Pöck will stick around as a swing man between forward and defense when Sandis Ozolinsh is (god forbid!) activated, possibly as soon as the next game in Toronto -- as if the current corps of defensemen is not being toasted enough, the toastmaster himself will re-join the fray.
**
Sehr geil jedenfalls der Kommentar zu Ozolinsh, hab mich fast totgelacht
ZitatOriginal von Haxo
Kurzes Statement zur momentanen Lage von Thomas; genaue Infos gibts sowieso nicht:
*kopfgreif*, genau das hab ich befürchtet.
nur weil der coach nicht alle tassen im schrank hat..muss er möglicherweise 95% der saison auf der ersatzbank verbringen...und zuschauen, wie ein paar stümper regelmäßig - aufgrund ihres völlig überzogenen vertrages - am eis stehen.
hoffentlich bewahrheitet sich dieses worst-case-szenario nicht!
"ranger$ suck", mehr kann man dazu nicht sagen.