ein sehr interessantes Interview mit Pöck gibts auf oe24.at

Thomas Pöck 2006/2007
-
- Thomas Pöck
-
ilya17 -
20. September 2006 um 07:47
-
-
[quote]Original von flame
Was ist jetzt eigentlich mit Ozolinsh los? Auf den baut im Big Apple wohl niemand mehr, versteh nicht warum man ihn dann nicht getradet hat. Die Rangers Defense sieht wohl eher so aus.ich habe gelesen, dass ozolinsh seit einiger zeit immer wieder Alkprobleme hat und daher durch diese "umfaller" nicht sonderlich bei den clubverantwortlichen ankommt..
-
Echt interessantes Interwiev, ziemlich kritisch.
-
Thomas Pöck stand heute beim ersten Test der Rangers gegen New Jersey nicht im Line- up der New Yorker. Anstattdessen gab Trainer Renney dem Youngster Staal, sowie Baranka und Pöcks vermeindlich härtestem Konkurrenten Richter Eiszeit.
Heute gibts allerdings bereits die Neuauflage des Duells, mal schaun ob er dabei Gelegenheit bekommt, sich zu empfehlen!
p.s.: die rangers gewannen 3:1
-
Interessantes, ausführliches Interview.
-
-
Sehr überrascht bin ich eigentlich von der Spieler-Trainer "Beziehung", über die Pöck im Interview erzählt. Dass es in der NHL so arg abläuft und der Trainer so gut wie keinen Kontakt zu den Spielern hat ("vor dem Spiel wird uns ein Zettel mit den Stärken und Schwächen des anderen Teams in die Hand gedrückt"), hätt ich nicht gedacht.
-
Zitat
Original von Linch
Sehr überrascht bin ich eigentlich von der Spieler-Trainer "Beziehung", über die Pöck im Interview erzählt. Dass es in der NHL so arg abläuft und der Trainer so gut wie keinen Kontakt zu den Spielern hat ("vor dem Spiel wird uns ein Zettel mit den Stärken und Schwächen des anderen Teams in die Hand gedrückt"), hätt ich nicht gedacht.hört sich echt arg an - bin mir aber sicher, dass das von team zu team verschieden ist und es sicher "persönlichere" trainer gibt...
-
tolles Interview, find ich klass dass der Pöck so offen über das alles spricht. Ein bisserl Frust scheint mir da aber doch dabeizusein nachdem er gesehen hat wie der "traum NHL" wirklich abläuft.
-
Neueste Meldung:
Rozsival fällt für zwei Wochen aus.
-
Für Pöck toll! Vielleicht kann er sich jetzt empfehlen!
-
-
Zitat
Original von Schörgi
Für Pöck toll! Vielleicht kann er sich jetzt empfehlen!Lol, bis übermorgen wird Brian Leetch bekanntgeben, ob er weitermacht, oder nicht. Der GM der Rangers ist sehr bemüht ihn zurückzuholen. Nichts gegen Leetch, aber ich würd dann noch 10 Verteidger kaufen, dann kann man gleich ohne Stürmer spielen.
-
Zitat
Original von Haxo
Thomas Pöck stand heute beim ersten Test der Rangers gegen New Jersey nicht im Line- up der New Yorker. Anstattdessen gab Trainer Renney dem Youngster Staal, sowie Baranka und Pöcks vermeindlich härtestem Konkurrenten Richter Eiszeit.Heute gibts allerdings bereits die Neuauflage des Duells, mal schaun ob er dabei Gelegenheit bekommt, sich zu empfehlen!
pöck wird heute mit girardi den ersten defense-block bilden.
line-up:
straka - nylander - shanahan
prucha - cullen - moore
byers - immonen - weller
hoffman - graham - orrpöck - girardi
tyutin - taylor
malik - lampmanlundquist/holt
-
now or never Thomas!
-
vielleicht sollte auch Tommy Pöck ein neues Saison-Thema bekommen...
-
find ich eine gute Idee,
würde sogar noch weiter gehen:
pre-season
regular-season
und hoffentlich play-offswäre doch wesentlich übersichtlicher...
-
-
Tommy mit über 23 Minuten Eiszeit, 6 Schüssen aufs Tor und +1 beim 2:0 Sieg der Rangers gegen die Devils im Pre-Season-Game.
Gemeinsan mit Fedor Tyutin stand er am längsten am Eis.
-
... TP in action
>>>
[Blockierte Grafik: http://images.sportsline.com/u/gettyimages/photos/71941429JM006_New_Jersey_De092021_1024x768.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images.sportsline.com/u/gettyimages/photos/71941429JM004_New_Jersey_De092020_1024x768.jpg] -
Roszival musste sich einer Knorpel-OP i linken Knie unterziehen, die aber nur einen kleinen Eingriff darstellte und völlig problemlos verlief. Er soll auch ohne weiteres bis zum Saisonstart fit werden. Sorgen bereitet den Rangers nur, dass er sich bereits 2003 am selben Knie schwerwiegenderen OP´s unterziehen musste, was es damals genau war weiß ich leider nicht.
-
Seitens der Rangers wurde bereits der roster für das Vorbereitungsspiel auf Puerto Rico gegen die Panthers veröffentlicht:
Zitat
Forwards:
Brendan Shanahan-Martin Straka-Michael Nylander
Adam Hall-Nigel Dawes-Blair Betts
Matt Cullen-Petr Prucha-Colton Orr
Ryan Hollweg-Brandon Dubinsky-Jason Ward
Marcel Hossa
Defense:
Thomas Pock-Darius Kasparitis
Aaron Ward-Fedor Tyutin
Marek Malik-Marc Staal
Karel RachunekGoalie:
Al Montoya-Stephen ValiquetteThomas Pöck erhält dabei weiterhin die Möglichkeit sich gegenüber Richter zu empfehlen, dem auch noch youngster Staal vorgezogen wurde, da die Rangers für Staal nur ein 10- Spiele Fenster zur verfügung haben, bevor er wieder hinunter muss.
Interessant wird die Partie allemal, Für Pöck jedoch wohl besonders, da er einen neuen Partner zur Seite gestellt bekommt. Kaspar ist sicherlich eine gute Ergänzung zu Thomas, da er vorwiegend defensiv orientiert ist und die nötige Routine mitbringt. Also: alle Augen auf Thomas Pöck, bin schon gespannt ob die beiden gut harmonieren und er seine offensiven skills richtig ausspielen kann! *thumbsup*
-
Das ist ja wirklich eine riesen Chance für den Thomas Pöck.
Wenn er sich in der Preseason richtig bewehren kann, wer weiß vielleicht rutscht er dann doch in die Top 6 Verteidiger.
Dann könnte am 14.Oktober ein historisches Ereignis sein.
Das erstmalige Aufeinandertreffen zweier Österreicher in der besten Hockeyliga der Welt. (Noch dazu heißen beide Thomas :-)))
Wobei ich dann auf der Seite des Stürmers wäre,
da ich im letzten Jahr zum Sabresfan wurde, vor allem weil die wohl eines der besten Systeme einer Clubmannschaft spielen. -
-
ich glaube thomas wird heuer definitiv den durchbruch schaffen,
da wenn ihn die rangers nicht benötigen und ihn ins farm-team abschieben wollen, jedes andere team ihn unter vertrag nehmen können, somit wird wohl eines der teams die in der defensive eher schwächer sind ihn unter vertrag nehmen.was zur folge hätte dass er dort ein "fix" leiberl hat.
immerhin wird wohl das interesse an dem letzjährigen top defender in der ahl groß sein.
-
Rein von den Namen her sind die Rangers defensive sicher eines der besten Teams in der NHL.
In einem Interview auf https://www.eishockeyforum.at/www.oe24.at sagt der Thomas er würde gerne im Süden spielen:
Wären sowohl die Panthers, Lightnings, Hurricanes (wären 8 Österreichduelle) als auch im Westen die Stars, Sharks und die Ducks of Anhaheim eine Möglichkeit.
Chancen fürs Playoff hätte er mit den meisten dieser Optionen mMn mehr als mit den Rangers.
In jedem Fall alles Gute Thomas für die kommende Saison. -
rangers hin oder her, am wichtigsten wäre einmal ein fixes leiberl egal wo. vom können habe ich keine bedenken dass er ein gute figur in der nhl machen kann (wird).
-
Die Rangers gewinnen 3:2 gegen die Panthers - Thomas Pöck mit dem Assist zum 2:1 ...
3000er
-
Zuerst hat jeder geglaubt, das ist Pöcks Tor. Auf der Rangers Homepage kann man das Video davon sehen, war ein unglaublicher Strich. Die Panters glauben jetzt noch, das es sein Tor war.
Leider konnte ich nirgends finden, wieviel Eiszeit er hatte.
-
-