1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Premiere Austria Übertragungen

• Oleg
  • 18. September 2006 um 18:59
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 18. September 2006 um 18:59

Auffällig bei der ersten TV Auswahl ist vor allem die Tatsache, dass Premiere Austria keine einzige Partie mit Beteiligung von Jesenice zeigen wird. Die Vienna Capitals und der KAC werden dafür gleich vier Mal im Bild zu sehen sein, wie man im Statistikbereich auf HF.at im Menüpunkt "TV-Spiel Verteilung" leicht erkennen kann

Was noch auffälliger ist, wie auffällig diese hier geschrieben wird. Somit kann man sagen Auffällig² und wenn etwas so auffällig ist dann ist irgendwas im Busch :)

Ohne irgendetwas zu wissen glaube ich mal, dass die 7 österr. Klubs die ja von Premiere 1/8 vom TV-Geldkuchen bekomen, 1/8 der Verband nun nicht mit den Slowenen teilen wollen, oder täusche ich mich da?

Alles andere würde mich überraschen :)

• Maru
    NHL
    • 19. September 2006 um 00:11
    Zitat

Die Premiere TV Spiele:
    DO 21.09.06, 19:15 Uhr: EC Red Bulls Salzburg – EC Pasut VSV
    SO 24.09.06, 18:00 Uhr: EC Pasut VSV – EV Vienna Capitals
    DO 28.09.06, 19:15 Uhr: EHC Liwest Linz – EV Vienna Capitals
    SO 01.10.06, 18:00 Uhr: Graz 99ers – EC KAC
    DO 05.10.06, 19:15 Uhr: EC KAC – HC TWK Innsbruck
    SO 08.10.06, 18:00 Uhr: HC TWK Innsbruck – EC Red Bulls SBG
    DO 12.10.06, 19:15 Uhr: EHC Liwest Linz – EC KAC
    SO 15.10.06, 18:00 Uhr: EC Graz 99ers – EV Vienna Capitals
    DO 19.10.06, 19:15 Uhr: EV Vienna Capitals – EC Pasut VSV
    SO 22.10.06, 18:00 Uhr: KAC – EC Red Bulls Salzburg

hockeyfans.at

Alles anzeigen

ich hab nix anderes erwartet,deshalb kommt mir auch die"galle" net hoch!

ganz gerecht kann man nie sein...... aber die momentane auswahl,ist doch etwas fehlgetroffen!

die bullen gar nur 3x,99ers nur 2x,jesenice 0 mal.... was ich als farce bezeichne!das war allerdings schon vor längerer zeit mal zu lesen,das premiere, die slowenen nicht zeigen möchte(einschaltquoten!?)

zumindest das eine mannschaft,2 mal in folge zu sehen ist,wäre nicht notwendig gewesen!

• kacfan12
    NHL
    • 19. September 2006 um 08:09

Da Premiere keine TV Rechte in Slowenien hat ist es schon einmal logisch, dass keine Jesenice Heimspiele zu sehen sind.

Auch bei Auswärtsspielen der Slowenen wird vermutlich nicht viel zu sehen sein, woher sollte da die Quote kommen? Die Heimfans sind zum Großteil in der HAlle, die Auswärtsfans können das Programm nicht empfangen.

• HAWK
    Gast
    • 19. September 2006 um 08:37
    Zitat

Original von kacfan12
    Die Heimfans sind zum Großteil in der HAlle, die Auswärtsfans können das Programm nicht empfangen.

Geschweige denn verstehen. Ausser man organisiert für die zweite Tonspur einen slowenischsprachigen Kommentator für ein paar P-Sport Bars in Jesenice.

Interessant würde es erst werden, wenn Jesenice die Play Offs erreichen würde. Kann mir vorstellen, Premiere wäre ob der Einschaltquoten nur bedingt erfreut, wenngleich Premiere Einschaltquoten nicht so wichtig sind wie die Abonnentenanzahl!

Alles in allem ist die TV Spielaufteilung doch recht ausgewogen, obwohl natürlich die Caps öfter gezeigt werden als die Haie, was aufgrund der Präferenzen von Gary Venner erklärbar ist ;).

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. September 2006 um 09:36
    • Offizieller Beitrag

Die alte Diskussion bezüglich Spielverteilung können wir uns heuer glaube ich schenken: Über die ganze Saison gesehen hat Premiere die letzten Jahre bewiesen, dass die Spiele ziemlich fair aufgeteilt werden, wenn es auch immer in einzelnen Monaten bzw. Saisonabschnitten starke Abweichungen gibt.

Bezüglich Jesenice muss man halt die kommerzielle Orientierung des Senders in Kauf nehmen: Wie bereits erwähnt, können von dort keine Abonnenten kommen, also besser einen anderen Verein zeigen, wo es potentielle Abonnenten gibt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • icewall
    Nationalliga
    • 20. September 2006 um 17:44

dem ist meiner meinung nicht nicht so.
    wenn assling in villach,graz oder klagenfurt spielt ist dies weitaus interessanter für die fans -vor allem zu beginn der meisterschaft-als wenn zum beispiel der hci bei diesen vereinen gastiert.
    denn schon aufgrund der geographischen nähe haben die spiele gegen die slowenen einen kleinen derbycharakter.(von villach ist man schneller in jesenice als in klagenfurt!!)

deswegen ist es fast diskriminierend von premiere wenn man die übertragung der EBL anpreist -einen verein jedoch ausschliesst.
    auch bezüglich den sponsoren des vereins,für die eine tv präsenz unerlässlich ist.
    mir ist nur von einem verein in österreich bekannt ,wo die sponsoren eine sekundengenaue mindestpräsenz verlangen und dies auch nachgeprüft wird.
    wenn jesenice die ganze saison von premiere ausgeblendet wird -finde ich es auch extrem schwach vom verband -der sein fernsehrechte ja vermarktet.entweder vertrete ich als verband alle vereine oder ich lasse es bleiben.

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 20. September 2006 um 18:02

interessante geschichte mit premiere, ebel, österr. und slow. verband...

vl. hätte ja das slowenische fernsehen interesse an den rechten für spiele mit jesenicer beteiligung - dann wärs vl. ja möglich alle vereine der liga zu zeigen...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. September 2006 um 20:04

Für Jesenice wird ja jetzt auch kein TV Geld ausgeschüttet, oder?

• Oleg
    _
    • 20. September 2006 um 20:07
    Zitat

Original von flame
    Für Jesenice wird ja jetzt auch kein TV Geld ausgeschüttet, oder?

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die österr. Klubs aus Solidarität darauf verzichten. Die Goddies wie 4 zusätzliche Heimspiele nimmt man gerne - die Baddies wie 1/8 weniger Premieregeld wird natürlich nicht akzeptiert.

Das sind zwar reine Vermutungen von mir - aber wird ziemlich sicher so sein.

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. September 2006 um 10:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von icewall
    dem ist meiner meinung nicht nicht so.
    wenn assling in villach,graz oder klagenfurt spielt ist dies weitaus interessanter für die fans -vor allem zu beginn der meisterschaft-als wenn zum beispiel der hci bei diesen vereinen gastiert.

Dennoch sind's nur die Fans von einem Verein. Bei VSV-Jesenice können halt nur die VSV-Fans Premiere schauen - bei VSV-HCI können die Fans beider Mannschaften Premiere schauen (unabhängig davon, dass es natürlich genug "Neutrale" gibt, die sich auch die Spiele anschauen).

Und wenn Jesenice aliquot gezeigt würde (also ca. 14 x pro Saison), dann heißt das automatisch, dass 14 x ein anderes österreichiches Team nicht gezeigt wird - also jedes genau 2 x weniger gezeigt würde.

Bitte verstehe mich nicht falsch: Ich heiße das nicht gut und würde auch gerne Jesenice sehen - aber ich habe Verständnis dafür, warum man es nicht macht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 21. September 2006 um 10:28

Finde es richtig, dass Jesenice nicht gezeigt. Wir sehen sie ja eh 4 mal in der Halle. Würde JEsenice gezeigt werden, dann würden sich wieder einige beschweren, warum kein Österreicher Duell gezeigt wird. Man kann es ja eh keinem Recht machen.

• red_power
    Moderator
    • 24. September 2006 um 05:31
    Zitat

Original von Burnaby Joe
    interessante geschichte mit premiere, ebel, österr. und slow. verband...

vl. hätte ja das slowenische fernsehen interesse an den rechten für spiele mit jesenicer beteiligung - dann wärs vl. ja möglich alle vereine der liga zu zeigen...

hehehe slowenische fernsehen und eishockey geht nicht zusammen - fussball vie viel du willst und noch mehr, aber eishockey...

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. September 2006 um 07:03
    Zitat

Original von red_power

hehehe slowenische fernsehen und eishockey geht nicht zusammen - fussball vie viel du willst und noch mehr, aber eishockey...

Ja sagt einmal, seit wann hat denn der ORF auch schon Einfluß auf das TV in Slowenien?
    :D

• eisbaerli
    Gast
    • 24. September 2006 um 08:23
    Zitat

Finde es richtig, dass Jesenice nicht gezeigt. Wir sehen sie ja eh 4 mal in der Halle.

sehe ich nicht jede mannschaft viermal in jeder halle? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• red_power
    Moderator
    • 24. September 2006 um 14:31

So viel wie ich heute gehoert habe verhandelt sich Premiere mit die neu gegruendeten slowenischen Sportsprogramm.

• Thomas D
    EBEL
    • 9. Oktober 2006 um 10:40

Quelle https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at
    Die Premiere Live Spiele bis zur 22. Runde

Die ersten Runden der Erste Bank Eishockey Liga sind gespielt, jetzt kristallisieren sich auch schon die ersten Top Favoriten und attraktiven Paarungen der nächsten Runden heraus. Dem entsprechend hat Premiere Austria seine TV Spiele bis zur 22. Runde (30.11.) bereits eingeteilt. Jesenice ist im übrigen erneut nicht in der TV Planung berücksichtigt.

DO, 26.10.2006, 19.15: EC Red Bull Salzburg - EHC Liwest Linz
    SO, 29.10.2006, 18.00: EV Vienna Capitals - EHC Liwest Linz
    DO, 02.11.2006, 19.15: EC Pasut VSV - EC KAC
    SO, 05.11.2006, 18.00: HC TWK Innsbruck - EC Pasut VSV
    DO, 09.11.2006, 19.15: Graz 99ers - EHC Liwest Linz
    SO, 12.11.2006, 18.00: EV Vienna Capitals - Graz 99ers
    DO, 16.11.2006, 19.15: HC TWK Innsbruck - EC Red Bull Salzburg
    SO, 19.11.2006, 18.00: EHC Liwest Linz - EC Pasut VSV
    DO, 23.11.2006, 19.15: EC KAC - EC Pasut VSV
    SO, 26.11.2006, 18.00: EV Vienna Capitals - EC Red Bull Salzburg
    DO, 30.11.2006, 19.15: HC TWK Innsbruck - EHC Liwest Linz

Was auffällt ist, dass jedes zweite Spiel eines mit Linzer Beteiligung ist - und davon 4 Auswärtsspiele. Jetzt mal ehrlich, welcher Black-Wings-Fan von euch hat derart gute Beziehungen zu Premiere ;)?

Leider keine Beziehung zu Premiere scheint Jesenice zu haben. Unveständlich, wieso man nicht wenigstens ein Spiel der Slowenen ausstrahlt. Deren schönes (aber derzeit nicht allzu sehr effektives) Offensiv-Eishockey wäre auch für neutrale Zuschauer eine Bereicherung. Natürlich ist es verständlich, dass man aufgrund der fehlenden Möglichkeit, Abos nach Slowenien (auf dem legalen Weg) zu vertreiben, Jesenice weniger berücksichtigt. Aber ganz außer Acht lassen, finde ich nicht okay und auch nicht sinnvoll, da sich viele gerne ein Bild über die Slowenen machen würde. Schauen wir mal, ob sich das in Zukunft ändern wird ...

Einmal editiert, zuletzt von Thomas D (9. Oktober 2006 um 10:41)

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. Oktober 2006 um 11:35
    Zitat

Original von Thomas D
    .....
    Was auffällt ist, dass jedes zweite Spiel eines mit Linzer Beteiligung ist - und davon 4 Auswärtsspiele. Jetzt mal ehrlich, welcher Black-Wings-Fan von euch hat derart gute Beziehungen zu Premiere ;)?

Unsere guten Beziehungen ;) machen aber auch kleine Probleme, und zwar bei den bereits geplanten Terminen für Auswärtsfahrten. Die Verschiebung des Salzburg-Spiels vom 27. auf den 26.10.06 ist zwar sicher keine Problem (Feiertag und darauf der Freitag als "Fenstertag"), aber beim Graz-Spiel (vorverlegt vom 10. auf den 9.11.06) sehe ich eher schwarz, dass eine organisierte Fanfahrt mit einem Bus möglich ist...

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (9. Oktober 2006 um 11:37)

• Maru
    NHL
    • 9. Oktober 2006 um 22:58
    Zitat

Die ersten Runden der Erste Bank Eishockey Liga sind gespielt, jetzt kristallisieren sich auch schon die ersten Top Favoriten und attraktiven Paarungen der nächsten Runden heraus. Dem entsprechend hat Premiere Austria seine TV Spiele bis zur 22. Runde (30.11.) bereits eingeteilt. Jesenice ist im übrigen erneut nicht in der TV Planung berücksichtigt.

so ein schmarrn! dem gesülze zur folge,dürfte man dann linz gar net 5 x zeigen(weil derzeit rang 6)

soweit vorausplanen ist ohnehin nicht sinnvoll,weil keiner weis,was z.b. in 5 runden für ein spitzenspiel sein wird!

ohne worte!

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2006 um 23:17
    Zitat

Original von Maru

so ein schmarrn! dem gesülze zur folge,dürfte man dann linz gar net 5 x zeigen(weil derzeit rang 6)

soweit vorausplanen ist ohnehin nicht sinnvoll,weil keiner weis,was z.b. in 5 runden für ein spitzenspiel sein wird!

ohne worte!

was jetzt ?( :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Oktober 2006 um 23:28

pech nur, dass sich grad die slowenen als torgaranten (in beide richtungen) erwiesen haben

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Oktober 2006 um 23:40

Während dem Spiel KAC gegen Innsbruck konnte man eine Mail an Premire schreiben. Ich hab gefragt ob auch mal Spiele von Jesenice gezeigt werden und wie es mit der NHL aussieht. Weder während der Partie wurde darauf eingegangen, geschweige eine Antwort per Mail kam.

• Thomas D
    EBEL
    • 10. Oktober 2006 um 01:05
    Zitat

Original von flame
    Während dem Spiel KAC gegen Innsbruck konnte man eine Mail an Premire schreiben. Ich hab gefragt ob auch mal Spiele von Jesenice gezeigt werden und wie es mit der NHL aussieht. Weder während der Partie wurde darauf eingegangen, geschweige eine Antwort per Mail kam.

Na ja, dass sie auf deine NHL-Frage nicht eingehen, ist doch wohl klar. Wäre doch sehr kewl, wenn die Premiere-Moderatoren plötzlich sagen würden: "... NHL wird es bei uns aller Voraussicht nach nicht geben, da wir keine Rechte haben ..." Kommt sicher top bei der Chefetage an :D ... Bzgl. Jesenice wundert es mich schon, dass sie dir nicht geantwortet haben. Wobei die Premiere auch des Öfteren mal etwas länger brauchen :rolleyes: - also vielleicht kommt ja noch was ... Dann bitte aber auch posten, wenn's interessant ist :]!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Oktober 2006 um 11:33

Heute kam die Antowrt auf mein Mail.

Aber der HAMMER ist ja, dass Premiere nichts dafür kann, das Jesenice nie zu sehen ist, sondern der Ligavorstand.

Sehr geehrter Herr

erst mal vielen lieben Dank für Ihr Lob!

Was Jesenice betrifft, so muss ich Ihnen leider mitteilen, dass der Vorstand der Erste Bank Eishockey Liga sich aus werbetechnischen Gründen dazu entschlossen hat den heimischen Vereinen bei Fernsehübertragungen den Vortritt zu lassen.
    Sollte Jesenice ins Halbfinale vorrücken, wird sich Premiere natürlich darum bemühen auch Spiele dieses Teams zu übertragen.

Für die Spiele der National Football und National Hockey League (NFL und NHL) besitzt Premiere derzeitleider leider keine Senderechte.
    Ab der Saison 2007 gilt dies auch für die Major League Baseball (MLB).
    Was wir im Hinblick auf die starke American-Sports-Fangemeinde natürlich sehr bedauern. Wir bemühen uns aber weiterhin, unseren Abonnenten Begegnungen aus diesen Ligen zu zeigen.

Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen zufriedenstellend beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Manuela Erritz
    Premiere Sportdirektion Österreich
    Premiere Fernsehen GmbH
    Kreitnergasse 5
    1163 Wien

eishockey@premiere.at
    https://www.eishockeyforum.at/www.premiere.at

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. Oktober 2006 um 14:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flame
    Was Jesenice betrifft, so muss ich Ihnen leider mitteilen, dass der Vorstand der Erste Bank Eishockey Liga sich aus werbetechnischen Gründen dazu entschlossen hat den heimischen Vereinen bei Fernsehübertragungen den Vortritt zu lassen.

Nun ja, im Prinzip bestätigt das genau meine Meinung von oben: Bei aliquoter Berücksichtigung von Jesenice müsste jeder Verein ca. 2 x auf die Fernsehpräsenz mit Dressenwerbung und 1 x auf die Fernsehpräsenz mit Banden- und Eiswerbung verzichten - in Summe halt 14 mal.

Obwohl ich zugeben muss, dass ich auch der Meinung war, dass das von Premiere ausgegangen sei, weil man es eben in Slowenien nicht (offiziell) abonnieren kann und nicht von der Liga aus.

Es hätte für Jesenice daher auch sehr wenig finanziellen (Markt-)Wert, wenn die Spiele gezeigt würden, deswegen wird's ihnen wurscht gewesen sein, dass das nicht im Vertrag enthalten war.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Oktober 2006 um 14:53
    • Offizieller Beitrag

kein einziges caps auswärtsspiel dabei super :evil:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™