1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Daniel Oberkofler wechselt zu den BLACK WINGS

• Senior-Crack
  • 18. September 2006 um 18:18
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 18. September 2006 um 18:18

Daniel Oberkofler wird in dieser Saison ein Dress der BLACK WINGS mit der #74 tragen!

• mehlwurm58
    Nachwuchs
    • 18. September 2006 um 20:50

Super! Als was? Vewrstärkung U20 und Oberliga? Hauptsache Kalab sitzt und Diewald ist nicht mehr im Kader.

• Maru
    NHL
    • 18. September 2006 um 23:15
    Zitat

Original von mehlwurm58
    Super! Als was? Vewrstärkung U20 und Oberliga? Hauptsache Kalab sitzt und Diewald ist nicht mehr im Kader.

naja,oberkofler wußte,in graz spielt er nicht!mMn wird er auch in linz nicht spielen!was stewart mit ihm will,wird nur der canadier selber wissen!

NHL
    • 18. September 2006 um 23:22

Ist er Stürmer oder Defender?

• Maru
    NHL
    • 18. September 2006 um 23:30
    Zitat

Original von avatar
    Ist er Stürmer oder Defender?

stürmer!aber an seiner stelle,wäre ich zu nem NL klub gewechselt.....

• RexKramer
    NHL
    • 19. September 2006 um 00:07
    Zitat

Original von Maru

100% richtig. Hab ihn letztes Jahr etwas beobachtet...nicht schlecht aber Chance auf ausreichend Eiszeit bei den Wings gleich 0, immerhin ist er erst 18. NL vorzugsweise in der St.eiermark, wo er sicherlich genügend Eiszeit bekommen würde, und dann vielleicht noch etwas in Graz bei den 99ers mittrainieren wäre wohl schlauer gewesen denk ich mir.

• Whaler
    EBEL
    • 19. September 2006 um 02:05
    Zitat

Original von Maru

In Zell geisterte der Name Oberkofler mal als mögliche Verstärkung herum. Wenn er sich bei den 99ers mit bekanntlich nur mäßigen Österreichern nicht durchsetzten kann, wird`s in Linz auch nicht leichter werden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. September 2006 um 08:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mehlwurm58

diewald kann aus beruflich gründen nicht mehr am training teilnehmen! außerdem bin ich überzeugt, dass sich (wie jede saison) im durchschnitt 2-4 spieler verletzen! dann kann er ruhig in der 4. linie spielen! ansonsten weiß ich auch nicht wirklich warum man ihn verpflichtet hat!?

• Nächster offizieller Beitrag
  • ettan
    Nationalliga
    • 19. September 2006 um 09:20

hier ein kleiner ausschnitt von der kleinen zeitung bzgl. oberkofler:

Zitat

Der 18-Jährige sah in Graz "bei 18 Stürmern nur schwer eine Chance auf ein Leiberl" und ging wortlos. "So geht das aber sicher nicht. Wir wollen von Linz eine Ablöse bzw. eine Leihgebühr. Sonst gibt es keine Freigabe", lässt 99ers-Managerin Silvia Priversek wissen.

kann dem ganzen weder negative noch positive dinge abgewinnen, in graz gibts momentan genug junge stürmer die spielen sollten, wenn er nach linz will soll er dorthin gehen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. September 2006 um 11:36
    Zitat

Original von nature boy
    hier ein kleiner ausschnitt von der kleinen zeitung bzgl. oberkofler:

kann dem ganzen weder negative noch positive dinge abgewinnen, in graz gibts momentan genug junge stürmer die spielen sollten, wenn er nach linz will soll er dorthin gehen.

Zum Wechsel von Oberkofler nach Linz gab es ja gestern auch genug Stoff für die Vorstands-Besprechung, wegen der die "Kleine Zeitung" (Klagenfurt) gleich titelte: "Bill Stewart verschollen".

Bei der erwähnten Ablöse bzw. Leihgebühr wurde aber eine unglaubliche Summe von 22.000 € für Ausbildungskosten kolportiert. Vom Verband her ist angeblich die Refundierung von Ausbildungskosten in so einem Fall mit 3.500 € limitiert. Man wird sich schon geeinigt haben, denn sonst würde Oberkofler in Linz nicht das Leiberl mit der # 74 bekommen...

Anscheinend duldet Bill Stewart keine jungen Spieler im Kader, die Probleme mit Freistellungen zu den Zeiten haben, bei denen er die gesamte Mannschaft anwesend haben will. Dabei bin ich sehr gespannt, wie es Florian Kalab gehen wird. Er besucht ja gerade die 8. Klasse einer Mittelschule und möchte im nächsten Jahr maturieren...

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (19. September 2006 um 11:37)

Hobbyliga
    • 19. September 2006 um 12:01
    Zitat

Bei der erwähnten Ablöse bzw. Leihgebühr wurde aber eine unglaubliche Summe von 22.000 € für Ausbildungskosten kolportiert. Vom Verband her ist angeblich die Refundierung von Ausbildungskosten in so einem Fall mit 3.500 € limitiert.

Nun ja, wenn man bedenkt wieviel ein Verein investieren muss um einen Spieler von den Bambini bis zur Kampfmannschaft heranzuführen, so erscheinen mir eher die 3.500,-- unglaublich

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. September 2006 um 12:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von #36

Nun ja, wenn man bedenkt wieviel ein Verein investieren muss um einen Spieler von den Bambini bis zur Kampfmannschaft heranzuführen, so erscheinen mir eher die 3.500,-- unglaublich

weißt du wieviel das ist? :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Specialteam
    KHL
    • 19. September 2006 um 14:20
    Zitat

Original von Maru

Im Moment wärs für ihn zweifellos besser zum einem NL Klub zu gehen, aber wenn er in 1-2 Jahren reif für die BL ist sollte er auch seine Chance bekommen, da er zumindest in den Partien, in denen ich ihn gesehen hab sehr frech gegen die Herren Lakos, Werenka und co. gespielt hat (erinnert mich fast etwas an Raffi Rotter, aber halt nur fast). Wenn man sich aber überlegt, wie viele BL Klubs zu NL Vereinen schauen, um jungen, hungrigen Spieler in Chance in der Bundesliga zu geben, dann kommt man zu dem Ergebnis, dass es vielleicht doch nicht so klug ist in die zweithöchste Spielklasse zu wechseln. Der einzige Klub, der auch Spielern aus der NL zu einem Tryout einläd bzw. einen Vertrag gibt sind die Caps (heuer Phillip Ullrich und Mathias Pierron).

Hobbyliga
    • 19. September 2006 um 14:37

... auch die 99ers haben sich den Zeltweger Dienhopel geholt

• Specialteam
    KHL
    • 19. September 2006 um 14:47
    Zitat

Original von #36
    ... auch die 99ers haben sich den Zeltweger Dienhopel geholt

Auf der Homepage der 99ers gabs aber dazu nie eine offizielle Bestätigung, außerdem wird er auch im Kader nicht angeführt http://www.99ers.at/home/?templ=team

• ettan
    Nationalliga
    • 19. September 2006 um 16:02

dinhopel war mit im trainingslager in tschechien.
    er wollte meines wissens eigentlich in salzburg sportwissenschaften studieren, wie das ganze jetzt genau ablaufen wird weiß ich nicht, sportwissenschaften kann man in graz ja auch studieren.
    brauchen werden ihn die 99ers heuer sicher nicht, es gibt genug junge spieler im angriff, und 3 vierte linien sind dann doch etwas zuviel. und so gut ist er nicht, dass er einen pollross oder ähnliche aus dem kader spielen kann.

• Miro
    EBEL
    • 19. September 2006 um 18:08

Soviel ich weiß, soll Dinhopel im Nachwuchs zum Einsatz kommen, nicht in der Bundesliga.

• Maru
    NHL
    • 19. September 2006 um 22:20
    Zitat

brauchen werden ihn die 99ers heuer sicher nicht, es gibt genug junge spieler im angriff, und 3 vierte linien sind dann doch etwas zuviel. und so gut ist er nicht, dass er einen pollross oder ähnliche aus dem kader spielen kann.

@nature boy:

korrekt!man will für oberkofler ein geld rausholen,wobei 20.000€ utopisch ist.....

habe mehrere trainings gesehen,und er war nie dabei gewesen...zuerst gab es gerüchte,man will ihn nach zeltweg verleihen,dann ist mir zu ohren gekommen,er möchte in der USA unterkommen.... beides hat nicht geklappt!

Zitat

Anscheinend duldet Bill Stewart keine jungen Spieler im Kader,

Senior-Crack:

sollte das stimmen(was ich annehme),ist ein transfer,überhaupt nimmer nachvollziehbar!und das ausgerechnet,kurz vor meisterschaftsbeginn!

irgendwas ist da faul...... X(

NHL
    • 19. September 2006 um 22:40
    Zitat

Original von Maru

Senior-Crack:

sollte das stimmen(was ich annehme),ist ein transfer,überhaupt nimmer nachvollziehbar!und das ausgerechnet,kurz vor meisterschaftsbeginn!

irgendwas ist da faul...... X(

wennst schon quotest - dann aber auch ganz und nicht zusammenhangslos...

denn hättest den ganzen satz gequotet der da lautet

Zitat

Anscheinend duldet Bill Stewart keine jungen Spieler im Kader,die Probleme mit Freistellungen zu den Zeiten haben, bei denen er die gesamte Mannschaft anwesend haben will.

dann würde das durchaus Sinn machen und zwar ein Schlag gegen die Jugend sein, (wobei indirekt auch nicht, weils sicher einem älteren Spieler auch passiert wäre, wenn die vermutung stimmt) aber im umgekehrten Fall auch von Professionalität zeigen und für mich durchaus nachvollziehbar ist....
    Denn entweder ich professionell hockey spielen und muss dafür alles andere unterordnen oder eben nicht...

Einmal editiert, zuletzt von avatar (19. September 2006 um 22:41)

• Maru
    NHL
    • 19. September 2006 um 22:48
    Zitat

wennst schon quotest - dann aber auch ganz und nicht zusammenhangslos...

ich zitiere nie mehr,als unbedingt notwendig!und deine kritik an meiner person,ist reine geschmackssache!

NHL
    • 19. September 2006 um 22:57
    Zitat

Original von Maru

ich zitiere nie mehr,als unbedingt notwendig!und deine kritik an meiner person,ist reine geschmackssache!

ging nicht gegen deine person sondern gegen das quote..

und in diesem fall ist der ganze satz von nöten - weil es doch ein unterschied is ob stewart keine jungen spieler will oder eben ob stewart keine jungen spieler will, die aus beruflichen gründen nie zum training erscheinen.....

• Maru
    NHL
    • 20. September 2006 um 23:55

so folgendes ist passiert......

linz wollte zunächst,oberkofler nur ausleihen!das wurde von priversek abgelehnt....sie nannte die utopische summe von 20.000€....

linz zahlte die festgeschriebenen 5.000€ an die 99ers,und der spieler gehört den black wings...

mit der utopischen geldforderung,hat sich die managerin wiedermal,bis auf die knochen blamiert! X(

• dummy
    Hobbyliga
    • 21. September 2006 um 07:45

welcher wahnsinnige sitzt in linz am steuer????

Irgendeinen jungen Spieler holen - für 5.000 € + Unterkunft + Gehalt + ... wenn es in linz genug davon gibt.

Oida Voda, beim sinnlos geld rausschmeißen könnens mich auch gleich verpflichten. Recht viel mehr kann der grazer ja net können!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. September 2006 um 08:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dummy
    welcher wahnsinnige sitzt in linz am steuer????

Irgendeinen jungen Spieler holen - für 5.000 € + Unterkunft + Gehalt + ... wenn es in linz genug davon gibt.

Oida Voda, beim sinnlos geld rausschmeißen könnens mich auch gleich verpflichten. Recht viel mehr kann der grazer ja net können!

nur wahnsinnige! wir sind dann ab dezember wieder im konkurs!
    oh mein gott! :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 21. September 2006 um 09:01
    Zitat

Original von avatar

ging nicht gegen deine person sondern gegen das quote..

MUHAHA... sry, aber sowas geiles hab ich schon lang nimmer gelesen *weglöl*

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™