1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

1. Runde: Jesenice vs. HCI

• Weinbeisser
  • 17. September 2006 um 22:23
  • red_power
    Moderator
    • 19. September 2006 um 14:59

Jesenice starten ohne fuenf verletzten angriffer: Rozic, Terlikar und Pretnar kommen zurueck in eine Woche, Poloncic in ein Monat, fuer Vnuk ist es noch immer nicht klar. Kopitar hat gesagt dass er noch am mindesten zwei legionaere braucht.

• alex_tiroler
    KHL
    • 19. September 2006 um 15:01

Bei so vielen Ausfällen sollte der HCI sicher eine große Chance haben zu gewinnen. Beim HCI fehlt meines Wissens nur der Sbrocca.

Alex

• hockey
    CHL
    • 19. September 2006 um 21:52

Ich würde den Jesenice Fans raten zur Heimpremiere gegen Innsbruck zahlreich zu erscheinen. Das hat mehrere Gründe: obwohl dem HCI in der diesjährigen Saison nicht allzu viel zugetraut wird, hat das Team einige hochkarätige Spieler in ihren Reihen. Da wäre zum Ersten Todd Elik. Das ist der beste und attraktivste Spieler der EBEL überhaupt. Seine Übersicht, die Leichtigkeit wie er sich bewegt, der tödliche Pass und seine göttliche Gabe immer dort zu sein wo der Puck sein wird, sind eine Augenweide besonderer Art. Ist Elik am Eis heißt das Spielerverhältnis immer 5,5 zu 5 für den HCI. Dann wäre noch ein bulliger, nicht allzu großer und Österreichs wohl bester Offensivverteidiger zu erwähnen. Der „Unterluggi“ zumeist mit der Nummer 4 ausgestattet, von Villach nach Tirol ausgewandert, weil er dort für seine Schussübungen keinen Waffenschein benötigt. Der Goalie von Jesenice sollte nicht nur auf die genauen internationalen Maße seiner Schoner achten, sondern auch einen weiteren Schutzpolster in Erwägung ziehen. Den Jesenicern wünsche ich in der EBEL alles Gute und nur nicht den Kopf hängen lassen wenn’s nicht gut läuft! Der Papst würde wohl sagen „God bless you!“
    Mein Tipp: Jesenice : HCI 3:3

• Vaclav
    Nachwuchs
    • 20. September 2006 um 11:15
    Zitat

Original von hockey
    [...] Seine Übersicht, die Leichtigkeit wie er sich bewegt, der tödliche Pass und seine göttliche Gabe immer dort zu sein wo der Puck sein wird, sind eine Augenweide besonderer Art. [...]

Ein schöner Satz! :D :D

4:3 für den HCI

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav (20. September 2006 um 11:17)

• phille
    Hobbyliga
    • 20. September 2006 um 11:25

Ich tippe auf ein 4:2 für den HCI. Auch wenn die Vorbereitung nicht gut war, in dén letzten Wochen ist es zu einer Steigerung gekommen und mit dem Neuen ist die Verteidigung stabiler geworden. Über ELIK muß man nicht viel schreiben außer, daß Disziplin wicht ist das gilt aber auch für das ganze Team. Die dritte ist mit Auer sicher kompakter geworden und Dalpiaz iat in sehr guter Form.

Tore für Innsbruck: Elik, Lugge im PP, Lindner, Auer im PP.

• sharkattack
    Nationalliga
    • 20. September 2006 um 11:44

dann geb i eben auch schnell an tip ab

3-2 für die haie (mallette 2x/lindner)

endlich gehts los

• kozorog
    Nachwuchs
    • 20. September 2006 um 23:15

Jesenice hatte viele probleme mit PP in vorbereitung und das könnte das grösste Problem für uns werden...

Einmal editiert, zuletzt von kozorog (20. September 2006 um 23:15)

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. September 2006 um 20:54
    • Offizieller Beitrag

3:4 nach 2 Dritteln und Fox und Lindner haben je 2 Treffer erzielt 8o

Ich würde es nicht glauben, wenn's nicht schwarz auf blau im Ticker stünde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • phille
    Hobbyliga
    • 22. September 2006 um 21:27

4 5 für die Hai.

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. September 2006 um 21:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von phille
    4 5 für die Hai.

4:5 ist der Endstand - Auftaktsieg, alles andere zählt vorerst einmal nicht!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • red_power
    Moderator
    • 22. September 2006 um 23:14

Ich kann noch immer nicht glauben was fuer ein Tor haben wir am ende kassiert haben, unglaublich. Sonst haben die Bruschen heute schon was gezeigt und wenn alle Spieler zurueck kommen (auch zwei neue legionaere) dann kann es nur noch besser gehen. Durch die ganze Spiele hab ich das gefuehl gehabt dass wir besser sind aber... Was kann ich noch am Ende sagen eigentlich nichts, ich kann nor hoffen dass am Sonntag besser geht.

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. September 2006 um 23:21

@ red power:

Wieviel Zuschauer waren in der Halle?

• red_power
    Moderator
    • 22. September 2006 um 23:26

1800 - nicht so schlecht wenn du mit letztes Jahr vergleichst.

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. September 2006 um 23:28
    Zitat

Original von red_power
    1800 - nicht so schlecht wenn du mit letztes Jahr vergleichst.

Da hätte ich mir trotzdem eigentlich mehr erwartet, da es ja doch auch für die Zuseher alles neu ist.

• red_power
    Moderator
    • 22. September 2006 um 23:40
    Zitat

Original von flame

Da hätte ich mir trotzdem eigentlich mehr erwartet, da es ja doch auch für die Zuseher alles neu ist.

Leider ist es so (du musst auch wissen dass Jesenice die kleinste Stadt mit EBEL Mannschaft sind - weniger als 20.000 Einwohner), zu erst muessen unsere Burschen auch mit Resultaten ueberzeugen, dann werden auch einige alte fans zurueck kommen.

• red_power
    Moderator
    • 23. September 2006 um 00:14

"wo heute Goalie Hocevar und Stürmer Fox hervorzuheben waren" - War der Kerl der das geshrieben hat ueberhaupt bei Partie dabei? Fox hat wirtlich super gespielt, auch der Hocevar war sicher der beste Spieler - von Innsbrucker.

• alex_tiroler
    KHL
    • 23. September 2006 um 10:12

Schade, dass nicht mehr Zuschauer gekommen sind. Habe mir eigentlich schon gedacht, dass die Bude ausverkauft sein wird.
    Super, dass der HCI die Partie gewonnen hat. Jetzt kommen 2 Heimspiele, vielleicht kann man beide gewinnen, wäre verdammt wichtig für das Selbstvertrauen.

Alex

• hockey
    CHL
    • 23. September 2006 um 10:57

Es ist so um 18 Uhr in Jesenice Podmezakla (sprich Podmeschakla). Das Wetter zur EBEL Premiere könnte nicht besser sein. Ein Lieferwagen vollbeladen mit Kelly und sonstigen Knabberzeug aus Marburg ist gerade angekommen. Heute bekam jeder zahlende Zuschauer eine Sackerl Kelly gratis (erinnert mich sehr an ein Team mit gleichen Sponsornamen das eigentlich heuer laut eigener Androhung gar nicht mehr in der EBEL teilnehmen sollte). Am großen Parkplatz vor dem Eisstadion wärmen sich die Innsbrucker Spieler gekonnt mit einem Fußball auf, ihr Trainer sitzt lässig an der Terrasse der Cafeteria und schlürft eine Tasse Kaffee. Auch die drei Schiedsrichter kommen in dunkelgrauen Nadelstreifanzügen dazu, setzen sich an einen freien Tisch und konsumieren 2 Cola, 1 Mineralwasser und ein Sandwich um € 4,63 alles zusammen. Der Fanclub von HK Jesenice verteilt die letzten Trikots an seine Mitglieder. Die Stimmung ist rundum gut, jeder scheint zufrieden und hoffnungsvoll zu sein. Auch ich gönne mir einen Capuccino € 0,75 in dieser relaxten Atmosphäre. Ein Blick genügt und ich musste feststellen, dass die Ordner hellwach und bestens postiert sind, so bleibt mir gar nichts anderes übrig als eine Stehplatzkarte um € 8,35 zu kaufen. In der geräumigen und mit besten Sichtverhältnissen ausgestatteten Halle, die auch schon in die Jahre gekommen ist, fühle ich mich wohl. Ich hasse zu Eishallen umgewidmete Messehallen oder Schwimmbäder wo hinter jeder Ecke eine Betontraverse mir die Sicht auf die Eisfläche nimmt. Das Spiel hat begonnen und schon steht es 1:0 für die Gäste. Das 1. Drittel verlief ziemlich ausgeglichen (1:1) ohne nennenswerte Höhepunkte. In der Pause gönnte ich mir ein offenes Union Bier € 1,67. Ein der deutschen Sprache mächtiger Ordner versicherte mir eindringlichst dass Acroni heuer in Bled schon Beljak geschlagen hat. Das haben sie aber auch schon letztes Jahr und Beljak wurde dann Meister, so meine Antwort. Außerdem scheint er ein subtiles Feingefühl zu besitzen was Derbies betrifft. Gegen Beljak und Celovec kommen dann noch viel mehr Leute als heute, so seine kluge Feststellung. In der rauchigen Kantine zeigte man auf einer TV-Leinwand eine Premiere Live Zusammenfassung von Salzburg – VSV. Auch der Live-Ticker von Sport1.at wurde permanent mit neuester Aktualisierung eingeblendet und interessiert mitverfolgt. Auch eine Art von Deutschunterricht. Nun zum Spiel: die Innsbrucker gewannen etwas glücklich da der Torwart von Jesenice (Hocevar) einen rabenschwarzen Tag hatte. 2 bis 3 Treffer gingen auf sein Konto. Die Tore 3 und 4 von Jesenice wurden mit wunderschönen Kombinationen erzielt. Die Schiedsrichter pfiffen a l l e s was es zu pfeifen gab und darüber hinaus noch mehr. In den letzten Minuten gab es eine längere 5:3 Überlegenheit von Jesenice (3 Innsbrucker auf der Strafbank) ohne jedoch daraus einen Nutzen zu schlagen. Sollte man am Sonntag gegen KAC auch noch verlieren droht wohl erstmals in der Vereinsgeschichte die rote Laterne in Podmezakla zu leuchten.

• Vaclav
    Nachwuchs
    • 23. September 2006 um 11:28

Was war den schon wieder mit Elik los? Im Spielbericht auf der OEHV-Seite stehen in der 60ten nochmals 20min. Penalty "GA-MI" (Matchstrafe???)

• hockey
    CHL
    • 23. September 2006 um 11:43
    Zitat

Original von Vaclav
    Was war den schon wieder mit Elik los? Im Spielbericht auf der OEHV-Seite stehen in der 60ten nochmals 20min. Penalty "GA-MI" (Matchstrafe???)

eine 10 minütige Diszi hat er schon im 1. Drittel ausgefasst wegen Schiribeleidigung nehme ich an. Am Ende des 3. Drittels bekam er nach 2 anderen Innsbruckern auch noch Strafen. Die neuen Regeln machen auch ihm sehr zu schaffen.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. September 2006 um 11:55
    Zitat

"GA-MI" (Matchstrafe???)

lieber vaclav oder schorschi

das eine ist game misconduct penalty und das andere eine matchpenalty.

darin bestehen aber unterschiede wie du sicher weisst.

• red_power
    Moderator
    • 23. September 2006 um 18:24

Noch ein paar Bilder von Gestern: http://sportal.siol.net/default.asp?ar…010609222201010

• Vaclav
    Nachwuchs
    • 23. September 2006 um 19:03

Lieber Eisbar oder -li, :D

meine 3? hast du aber schon gesehen, bevor du diese "Selber-zusammenbau-Antwort" in deinem unvergleichlichem Stil gepostet hast. Aber was solls.............

Also ich baue: GA-MI = GAme MIsconduct, schlau gell?

Also eine Spieldauer-Disziplinarstrafe .... Danke.

Nun zum eigentlichen Kern:

Warum fasst unser kanad. Energiebündel solch eine Strafe in der 60ten aus, es wurde in keinem Medienbericht (Schlief M. I.???) erwähnt?

Also was war (mit SR oder (HC) diskutieren, Stinkefinger, udgl.? -- eisbär, DAS wollt ich und vermutl. auch andere eigentlich wissen.

Dein Schorschi =)

PS: Wie bist du nur dahinter gekommen, du Schlingel. Erzähls bitte nicht weiter, ich sag ja auch keinem dass du Conny Dorn bist. :) :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™