1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

• Specialteam
  • 17. September 2006 um 21:38
  • iceman
    LaLaLand
    • 21. September 2006 um 20:30
    • Offizieller Beitrag

ge leck ... da zittere ich ja schon vor morgen. da werd ich viel zu tun haben ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bigmouth
    Hobbyliga
    • 21. September 2006 um 20:30

Ich will ja nach eineinhalb Spieldritteln im ersten Saisonmatch noch nicht an der neuen Regelauslegung herummosern, aber doch eine Frage stellen. Was ist so schlimm daran, wenn ein Eishockeymatch 1:0 oder 2:1 endet? Muß man durch eine extrem strenge Regelauslegung dem Sport gleich seinen Charakter nehmen,um die Zahl der erzielten Tore künstlich in die Höhe zu treiben und so auch Eishockey zu einer Sportart für ein oberflächliches Publikum machen, wie die meisten Trendsportarten?

• iceman
    LaLaLand
    • 21. September 2006 um 20:33
    • Offizieller Beitrag

so. ich schalt jetzt um ... schau jetzt 10 minuten und mir ists schon zu deppert .... :evil:

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. September 2006 um 20:35
    Zitat

Original von Bigmouth
    Ich will ja nach eineinhalb Spieldritteln im ersten Saisonmatch noch nicht an der neuen Regelauslegung herummosern, aber doch eine Frage stellen. Was ist so schlimm daran, wenn ein Eishockeymatch 1:0 oder 2:1 endet? Muß man durch eine extrem strenge Regelauslegung dem Sport gleich seinen Charakter nehmen,um die Zahl der erzielten Tore künstlich in die Höhe zu treiben und so auch Eishockey zu einer Sportart für ein oberflächliches Publikum machen, wie die meisten Trendsportarten?

Man will aus Eishockey einen körperlosen Sport machen, wie beim Basketball.

• LeoSivec
    EBEL
    • 21. September 2006 um 20:38

die Partie ist vorbei....so jetzt kamot fertig spielen, sonst fliegen die Villacher heute 2stellig aus der Halle....

traurig, traurig die Disziplin - Holst hat noch viel zu tun

• waluliso1972
    Gast
    • 21. September 2006 um 20:39
    Zitat

Original von flame

Man will aus Eishockey einen körperlosen Sport machen, wie beim Basketball.

Als ich zuletzt Basketball gespielt hab hatte ich mehrmals Ellbogen in der "Papp´n" und den Rippen - also wenn´s wie Basketball bleibt ist´s hart genug... ;) :D

In den Vorbereitungsspielen war´s aber eher Eiskunstlauf mit Puck - und das war dann sogar mir ein bisserl zuviel des guten. :rolleyes:

lg
    Walu

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. September 2006 um 20:41

Die Goalies sind auch welt.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 21. September 2006 um 20:41

Es wird halt einmal so enden, dass Eishockey niemanden mehr interssiert mit diesen Regeln. Bin gespannt was die Verantworlichen dann sagen werden wenn die Hallen nur halb gefüllt werden. Eishockey mausert sich langsam zu einem Luschisport.

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy100 (21. September 2006 um 20:42)

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. September 2006 um 20:46
    Zitat

Original von fuzzy100
    Es wird halt einmal so enden, dass Eishockey niemanden mehr interssiert mit diesen Regeln. Bin gespannt was die verantworlichen dann sagen werden wenn die Hallen nur halb gefüllt werden. Eishockey mausert sich langsam zu einem Luschisport.

Ich weiß, dass ich vielen hier unsympatisch bin, weil ich oft Vergleiche mit der NHL anstelle. Aber trotzdem: Da hat man voriges Jahr im Oktober mit diesem Schwachsinn angefangen und man ist damit kläglich gescheitert. Am Anfang haben die SR noch drauf geachtet, nach Weihnachten wars wieder normales körperbetontes Eishockey wies in der NHL üblich war. Die IIHF muss anscheinend, alls nachmachen was die NHL macht. Jetzt können sie das dann auch wieder abschaffen.

Zum Spiel selbst: selten so eine Dreckspartie gesehen.

• chrisz
    EBEL
    • 21. September 2006 um 20:48

:rolleyes: keine Ahnung was ihr alle mit den Regeländerungen habt.. in der DEL gehts doch auch .. ;(

• Schörgi
    KHL
    • 21. September 2006 um 21:02

Zumindest mal mehr Tore! Schon 8 (!) nach 2 Dritteln! Aber zu viele Strafen!

• Ede
    Puckfänger
    • 21. September 2006 um 21:07
    Zitat

Original von chrisz
    :rolleyes: keine Ahnung was ihr alle mit den Regeländerungen habt.. in der DEL gehts doch auch .. ;(

stimmt schon, aber es hat auch eine weile gedauert bis sich die Spieler daran gewöhnt hatten. pro spiel gabs da bis zu 100min an zeitstrafen.
    aber ich denke es wird sich zu einer gesunden härte einpendeln.

am anfang sind die Schiris halt a weng "übereifrig" :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Ede (21. September 2006 um 21:08)

• iceman
    LaLaLand
    • 21. September 2006 um 21:13
    • Offizieller Beitrag

so. schalte jetzt endgüttig auf schüssel gegen gusenbauer. da ist sicher mehr härte drin ...

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. September 2006 um 21:23
    Zitat

Original von iceman
    so. schalte jetzt endgüttig auf schüssel gegen gusenbauer. da ist sicher mehr härte drin ...

Traurig aber war.

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 21. September 2006 um 21:31

aus dem sport1-liveticker:

Die Salzburger Fans sind für die letzten 120 Sekunden sogar von ihren Sitzen aufgestanden.

ein wahnsinn, gengans leicht scho ham? :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. September 2006 um 21:35

Angesichts dessen das die halbe Mannschaft noch ziemlich am Sand ist, man 2 Ausfälle zu verkraften hat und ein halbes drittel in Unterzahl spielen musste passt das Ergebnis eigentlich eh, hätte mir durchaus schlimmeres erwartet.

Im übrigen finde ichs nachwievor toll das man eine populäre Sportart (die ihre popularitaet ua. dem körpereinsatz zu verdanken hat) von Grundauf revolutionieren muss, ganz klasse. Ab Weihnachten dann bitte wieder Eishockey, danke.

Am lustigsten war allerdings das Interview mit Barda..

"Herr Barda, sie sind ja Trainer des Farmteams, wie gefällt ihnen heute ihr Schützling Mairitsch?" :D

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (21. September 2006 um 21:55)

• Benny-78
    NHL
    • 21. September 2006 um 21:36

De warme Musik auf Premiere passt genau zur neuen Regelauslegung...

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 21. September 2006 um 21:52

Wieviele Kärntner spielen eigentlich bei Salzburg? Da hört man immer nur Kärntner in den Interviews!

• vsv_forever
    EBEL
    • 21. September 2006 um 21:52

Naja, 5:3 auswärts gegen das kolportierte "Maß aller Dinge" zu verlieren ist nicht so schlimm, wenn man auch noch das Glückstor zum 3:1 und die vielen Strafen gegen Villach mit einbezieht.

Einmal editiert, zuletzt von vsv_forever (21. September 2006 um 22:08)

• Specialteam
    KHL
    • 21. September 2006 um 21:54
    Zitat

Original von Dimitri7
    Da hört man immer nur Kärntner in den Interviews!

Nein, Lakos war auch beim Interview, und der ist Wiener (wie auch Divis, Harand und Ulrich).

• Bselecter
    EBEL
    • 21. September 2006 um 21:55

Also bei so manchen Strafen musste man sich heute schon an den Kopf greifen. X(
    Ich hoffe doch, dass diese "Strenge" im Laufe der Saison etwas nachlassen wird, sonst wirds "a schaß"! Vor allem die Strafe gegen Oraze im 2. Drittel war an den Haaren herbeigezogen und was heut alles als "Haken" durchging...
    Respekt an Holst dafür, dass er keine Ausreden in der neuen Regelauslegung sucht.

Zumindest hab ich beim Tippspiel 3 Punkte geholt. :rolleyes:

• servinis#26
    EBEL
    • 21. September 2006 um 21:56

Also wenn Edgerton fit wird, dann sind wir heuer wieder ein heisser Tip. Denn Salzburg ist hinten nicht gerade eine Wucht und wir haben ein heisses Team. Ich freue mich auf diese Saison!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. September 2006 um 22:07
    Zitat

Original von Dimitri7
    Wieviele Kärntner spielen eigentlich bei Salzburg? Da hört man immer nur Kärntner in den Interviews!

Eigentlich fast ein Kärntner Derby

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. September 2006 um 22:08

Also ich bin angefressen! Nicht wegen der Leistung, aber das Spiel das mir vom VSV immer so gefallen hat, wird total eingeschränkt!

Zur Leistun vom VSV: Startschwierigkeiten, aber mMn, sollte Edg fit werden, sicher nicht schwächer als die Bulls. Auch darf man Wolfi Kromp nicht vergessen, der kann auch Spiele drehen und entscheiden und den jungen Spielern sehr viel helfen! Kühn hat mich überzeugt, das ist gut, nur seine Aussage nach dem Spiel war etwas übertrieben. Verloren hat der VSV nicht wegen der neuen Regelauslegung!!!

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 21. September 2006 um 22:11
    Zitat

Original von Mike78
    Verloren hat der VSV nicht wegen der neuen Regelauslegung!!!

Ach nein?Alte Regelauslegung-weniger sinnlose Strafen gegen den Vsv-weniger Unterzahlspiel des Vsv-weniger Powerplaytore gegen den Vsv,kapische?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™