Mein tipp:
5:3 für die bullen
Mein tipp:
5:3 für die bullen
mit villach rechnet zu saisonbeginn eh fast niemand!
nach der letzten testbegegnung und dem verlauf der gesamten vorbereitung auch nicht die bullen.
daher 3:1 sieg des vsv und die ersten 2 punkte am konto!
nennt mich zweckoptimist, aber ich werd doch net gegen meine eigenen farben wetten
Richtig,niemand rechnet mit Villach.Warum sollte denn auch jemand mit ihnen rechnen?Seien wir doch mal ehrlich,was hat Villach mom. den Salzburgern entgegenzusetzen?Bousquet-Gauthier-Brown,das wars dann aber auch schon.
Edgerton ist sowieso nicht mit von der Partie,dann kommen wenigsten die Jungen ein wenig zum Zug um Bundesligaluft zu erhaschen.
Ein klarer 6:1 Sieg für die Bullen,alles andere wäre eine Riesenüberaschung
Nachdem ich urlaubstechnisch (Sicilia =) ) alle Vorbereitungsspiele bis auf Malmö versäumt habe, muß ich mich notgedrungen auf die geschriebenen Infos verlassen können, darum 4:2.
ZitatOriginal von Dimitri7
Richtig,niemand rechnet mit Villach.Warum sollte denn auch jemand mit ihnen rechnen?Seien wir doch mal ehrlich,was hat Villach mom. den Salzburgern entgegenzusetzen?Bousquet-Gauthier-Brown,das wars dann aber auch schon.
Edgerton ist sowieso nicht mit von der Partie,dann kommen wenigsten die Jungen ein wenig zum Zug um Bundesligaluft zu erhaschen.Ein klarer 6:1 Sieg für die Bullen,alles andere wäre eine Riesenüberaschung
Wahrscheinlich werden die Bullen gewinnen, aber das wir außer der Paradelinie nichts entgegenzusetzen haben sehe ich anders. Peintner und Kaspitz wären für jedes Team eine Bereicherung und in der Defense sehe ich keinen Vorteil für die Bullen. Stewart hat noch nicht trainiert und Edgerton fehlt, das ist unser Nachteil. Ein klarer Sieg für die Bullen wird es sicher nicht werden!
Ich weiß es passt nicht ganz zum Thema, aber trotzdem, hier ein Interview von Sport1 mit Marco Pewal:
ZitatAlles anzeigenSport1: Marco Pewal, wie bilanzierst du nach der Vorbereitung und den Testspielen?
Marco Pewal: Die Ergebnisse waren gut, obwohl wir darauf nicht geachtet haben. Wir wollten mehr unser Spiel durchziehen. Wir haben uns darauf konzentriert in der Defensive unseren Mann zu haben und offensiv viele Rebounds zu erwischen. Wir sind auf alle Fälle mit der Vorbereitung zufrieden.
Sport1: Mit welchen Erwartungen geht Salzburg in die Saison?
Pewal: Wir haben uns gut verstärkt, unser Ziel ist sicher der Meister-Titel. Erstes Ziel bleibt natürlich das Playoff, das wird heuer schwierig genug. Auch die anderen Teams haben sich gut verstärkt. Wenn wir in den Playoffs sind, wollen wir Meister werden, das ist klar!
Sport1: Salzburg hat mit Abstand das größte Budget, ein hoher Erfolgsdruck ist sicher da...
Pewal: Der Druck wird mehr von außen, von den Medien. Dass Salzburg zu Beginn viele Spieler kaufen musste war klar. Der Druck ist sicher da, wir haben uns aber wie gesagt gut verstärkt.
Sport1: Welcher Konkurrent ist deiner Meinung nach am stärksten einzuschätzen?
Pewal: Villach, das Team ist fast gleich geblieben, man hat sich dazu mit Edgerton verstärkt. Wien und Linz schätze ich auch sehr stark ein. Auch den KAC darf man heuer auf gar keinen Fall vergessen, auch die Klagenfurter haben sich gut verstärkt.
Sport1: In der Nachbetrachtung mit genügend Abstand, was gab in der letzten Finale den Ausschlag zugunsten des VSV?
Pewal: Vielleicht haben wir nach dem klaren Sieg im Halbfinale über die Wiener gedacht, auch gegen den VSV wird es so schnell gehen. Wir haben uns aber auch schon während der Saison gegen Villach schwer getan, keine Ahnung warum. Wir haben es uns im Finale vielleicht zu leicht gemacht. Möglicherweise war auch die Pause ein Mitgrund, Villach war im Spielrhythmus, wir hatten 10 Tage spielfrei. Vielleicht haben wir gedacht die Villacher werden müde sein, dem war aber nicht so. Sie haben super gespielt, es war ein tolle Final-Serie.
Sport1: Auf Salzburg kommen wegen der Teilnahme beim Continental-Cup zusätzlich Spiele hinzu, ist die Belastung ein Nachteil?
Pewal: Wir haben vier starke Linien, einen sehr großen Kader. Ich glaube, dass viele Spiele für uns ein Vorteil sind. Wir haben neben dem Eistraining auch viel Wert auf Kondition gelegt und hart trainiert. Es freuen sich auch schon alle, dass es endlich losgeht.
Sport1: Läuft der Continental-Cup nebenbei mit oder geht man voll konzentriert zur Sache?
Pewal: Wir wollen auf alle Fälle in die nächste Runde aufsteigen. International zu spielen ist einfach eine super Sache, wenn die Gegner stark sind. Das hat man auch bei unserem Turnier gesehen.
Sport1: Stichwort ausländische Klubs, ist die Aufnahme von Jesenice zukunftsweisend für die Liga?
Pewal: Ich finde es super, dass Jesenice dabei ist. Es gibt wieder acht Teams und sie haben eine gute Mannschaft. Wenn aber viele Mannschaften dabei wären, die nicht so stark sind, wäre es für die Zuschauer glaube ich uninteressant. Aber bei Jesenice spielt fast das ganze slowenische Nationalteam, zur Zeit noch ohne Ausländer. Ich glaube, dass sie sicher um die Playoffs mitspielen werden. Aber Teams, wo man im Vorhinein sicher sein kann zu gewinnen, interessieren die Fans nicht.
Sport1: Welche Stärken habt ihr im Test gegen Jesenice herausfiltern können?
Pewal: Sie sind eisläuferisch und technisch eine sehr starke Mannschaft. Sie laufen sehr viel, haben starke Leute dabei. In Jesenice wird es sicher für jeden Gegner schwer werden. Aber sie haben aber sicher auch noch nie so viele Spiele wie heuer gehabt, wenn sie keine Ausländer dazu bekommen, könnte es schwer werden. Man muss abwarten.
Sport1: Du warst letzte Saison der Top-Scorer der Salzburger, gibt es irgendein Erfolgsgeheimnis für deinen Höhenflug?
Pewal: Nein, es läuft ja eigentlich schon in den letzten Jahren sehr gut. Meine Familie, meine Freundin und meine Tochter, unterstützt mich sehr viel. Ich konzentriere mich jetzt mehr als früher nur auf Eishockey, das ist sicher ausschlaggebend.
Sport1: Ist ein Engagement im Ausland in Zukunft auch ein Thema für dich?
Pewal: Wenn es konkrete Angebote gibt, ist es sicher interessant. Jetzt konzentriere ich mich aber voll auf Salzburg. Ich möchte heuer unbedingt Meister werden und dann sehen wir weiter.
Ich bin Optimist! Die Bullen werden den VSV unterschätzen und der VSV wird defensiv gut stehen.
Tipp: 2:4
für villach bestenfalls ein remis nach 60 minuten!
ich glaube aber eher dass salzburg das erste kräftemessen gewinnt und es ein nicht allzu überragendes spiel wird.
da alle so sicher sind daß die Adler verlieren , tippe ich mal einen 3:1 sie g für unsere Adler mal gespannt ob wir wieder so einen Saisonbeginn haben werden wie die letzte aber alles in allem :
Es geht endlich wieder los
Salzburg auswärts wird heuer für jede Mannschaft das schwerste Spiel sein. Man darf nicht so vermessen sein und dort automatisch mit einem Sieg rechnen.
Sehen wir die Sache realistisch: Der VSV wird die Anfangsphase gut überstehen wollen. Koch, Kalt usw. sind schnelle Spieler, da wird (bei der neuen Regelauslegung X() jedes Haken, Halten und Zupfen sofort gepfiffen. Der VSV hat eine Chance, wenn man selber Druck entwickeln kann und vielleicht auch den Gegner zu Fehlern zwingt, denn für Fehler sind z.B. Ullrich, Lakos und Lindgren immer zu haben.
Um einen Punkt in Salzburg zu ergattern, muss Salzburg einen schlechten Tag haben, die Chancenauswertung optimal passen oder defensiv gefightet werden um schnelle Konter zu fahren.
Ich traue dem VSV einen Punkt/Sieg zu, weil diese Mannschaft niemals unterschätzen darf.
ZitatOriginal von Meandor
Salzburg auswärts wird heuer für jede Mannschaft das schwerste Spiel sein. Man darf nicht so vermessen sein und dort automatisch mit einem Sieg rechnen.Sehen wir die Sache realistisch: Der VSV wird die Anfangsphase gut überstehen wollen. Koch, Kalt usw. sind schnelle Spieler, da wird (bei der neuen Regelauslegung X() jedes Haken, Halten und Zupfen sofort gepfiffen. Der VSV hat eine Chance, wenn man selber Druck entwickeln kann und vielleicht auch den Gegner zu Fehlern zwingt, denn für Fehler sind z.B. Ullrich, Lakos und Lindgren immer zu haben.
Um einen Punkt in Salzburg zu ergattern, muss Salzburg einen schlechten Tag haben, die Chancenauswertung optimal passen oder defensiv gefightet werden um schnelle Konter zu fahren.
Ich traue dem VSV einen Punkt/Sieg zu, weil diese Mannschaft niemals unterschätzen darf.
Wenn du die Strafen ansprichst haben wir wohl zwei die am meisten Strafen herausholen werden, zumindest mit dieser Regelauslegung und zwar Kaspitz und Peintner!
ZitatOriginal von Mike78
Wenn du die Strafen ansprichst haben wir wohl zwei die am meisten Strafen herausholen werden, zumindest mit dieser Regelauslegung und zwar Kaspitz und Peintner!
Ja, das ist ganz sicher so - vor allem Kaspitz. Dann heisst es halt noch im PP die nötigen Tore zu machen.
Ich werde morgen vorm TV mitfiebern und fest die Daumen für Villach halten ich hoffe, dass es auch was helfen wird alles Gute
ZitatOriginal von Mike78
Stimmt schon,auf der anderen Seite habt ihr einen Scoville der sich verdammt zusammenreißen muß,sonst sitzt er morgen insgesamt schon 20 min.
schauspielkünste sind auch wieder gefragt heuer: á la´dieter kalt und tommy koch!
obwohl ich VSV-anhänger bin, spielt es für mich keine allzu große rolle wer morgen das erste bundesliga-spiel der saison 06/07 gewinnt. ich denke, villach wird es - wie fast jedes jahr - locker angehen und den bullen unterlegen sein. mein tipp: 3-1 (VSV-tor: bousquet)
Es wird zwar schwer sein, die Bullen in der Heimat zu schlagen, aber ein Debakel wie viele hier prophezeien, befürchte ich nicht.
Mein Tipp: 4:3 für Salzburg
Tore Red Bulls: Marco Pewal, Artursson, Banham, Koch
Tore VSV: Brown, Bousquet, Scoville
quote 1.65 auf sieg rbs, ich sag nur 65 gewinn bei einsatz 100...
denke da ist der eine od. andere karawanke morgen vm vor der abfahrt noch schnell persönlich im wettcafe.
ZitatDer einzige Schwachpunkt der Salzburger könnte die Verteidigung um den vor zwei Jahren in Villach nicht wirklich konstanten Reinhard Divis sein. Phil wirkte in der Vorbereitung eher unbeweglich, Peter Kasper und Martin Ulrich gelten nicht mehr als die Schnellsten, und auch Lakos und Pittl gehören nicht zu den Topdefendern der Liga.
@ Homepage VSV
Denke jeder soll sich sein eigenes Urteil darüber bilden
ZitatOriginal von Daywalker50
Denke jeder soll sich sein eigenes Urteil darüber bilden
![]()
nichts als die wahrheit ....
einige werden sicher nach diesem spiel schon die meister herauslesen können.
sollte gauthier auch ausfallen (was eher der fall ist) wirds schwer.aber was zählt es .
es wäre eine sensation villach zu diesem zeitpunkt in form und würde nicht gutes heissen für den rest der meisterschaft
SALZBURG RED BU. - VSV Do 19h15 1,65 4,80 3,30
@POWER-SPORTWETTEN
ZitatOriginal von Olga1
quote 1.65 auf sieg rbs, ich sag nur 65 gewinn bei einsatz 100...
Quote 3,30 auf sieg vsv, ich sag nur 230 Gewinn bei Einsatz 100...
ZitatAlles anzeigen"Finale ist nicht im Kopf"
21. September 2006
Red-Bulls-Kapitän Kalt sieht Meister Villach vor der neuen Eishockeysaison in der Favoritenrolle. Das Anpassen an die neue Regelauslegung wird für alle schwierig.
gerhard kuntschik Interview Mit dem Schlager Red Bull Salzburg gegen Pasut Villach, der Neuauflage des Finales vom Frühjahr, beginnt heute, Donnerstag, die Erste Bank Liga ihre Saison 2006/07. Über Istzustand, Erwartungen und Einschätzungen sprachen die SN mit Salzburgs Kapitän Dieter Kalt.Das Persönliche gleich vorweg: Nach der Verletzungspause wegen einer Leistenoperation sind Sie zurück im Team - völlig fit? Kalt: Das ist für mich ein Neustart. Das Comeback am vergangenen Samstag war wichtig um zu sehen, wo ich unter Wettkampfbedingungen stehe. Es war alles okay, ich konnte ohne Schmerzen belasten.
Der Saisonstart gegen den Meister: Ist das heute eine "Revanche" oder ein normales Punktspiel? Kalt: Die Karten sind neu gemischt. Das Finale ist nicht mehr in unseren Köpfen. Der Meister ist immer der Gejagte, also sind wir die Jäger. Wir werden jedes Spiel für sich nehmen. Der Villacher SV muss wissen, dass gegen den Meister jeder Gegner mit besonderem Einsatz und sicher keineswegs locker spielen wird.
War der 5:2-Sieg der Salzburger im Testspiel, bei dem die Villacher etwas lustlos wirkten, aussagekräftig? Kalt: Es war ein Vorbereitungsspiel mit wenig Aussagekraft, ein weiterer Test für uns, um in Tritt zu kommen. Das hätte gegen jeden anderen Klub auch sein können. Der VSV war an diesem Tag ziemlich müde.
Wie sehen Sie die viel diskutierte neue Regelauslegung? Kalt: Die Anpassung wird viel mit der Intelligenz der Spieler zu tun haben und damit, wie schnell man die Umstellung schafft. Für Verteidiger wird es schwieriger, vor allem für Routiniers, die es gewohnt waren, die ganze bisherige Karriere "anders" zu spielen. Man muss gewohnte Automatismen ändern. Da werden wir uns alle sehr zusammennehmen müssen.
Verlief die Vorbereitung der Red Bulls wie geplant und erhofft? Kalt: Wir wurden hart rangenommen und hatten starke Gegner, das führte bei einigen zu müden Beinen. Aber das war gut so. Vor allem die intensive Phase während des Face-off-Turniers war wichtig.
Alle heben Salzburg in die Favoritenrolle. Sehen Sie dies auch so? Kann Ihr Team damit umgehen? Kalt: Wir denken nicht an die Favoritenrolle. Wir blicken voraus und von Spiel zu Spiel und gehen in jedes mit dem Vorhaben zu gewinnen. In die Favoritenrolle wurden wir auch schon vergangene Saison gedrängt, das ist nicht neu.
© SN.
ZitatAlles anzeigenVSV ohne Edgerton und Kromp, Holst ist Realist
21. September 2006
VILLACH (SN-gk). Die Erwartung bei Meistercoach Greg Holst ist vor dem Eishockeyligaauftakt des VSV heute, Donnerstag (19.15, live Premiere Austria) bei den Red Bulls gedämpft. Neuerwerbung Devin Edgerton (36) fährt statt nach Salzburg ins Spital, ihn plagen seit Wochen Leistenprobleme. Holst: "Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes." Auch Urgestein Wolfgang Kromp fällt noch bis nächste Woche aus. Holst: "Wir können heute nur als Team bestehen und brauchen einen ganz starken Tag. Wir sind körperlich sicher bereit, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies alle auch mental sind", erklärte der Austrokanadier, der als gewitzter Taktiker die Favoritenrolle ganz klar der Nilsson-Truppe zuspielt. Bei Salzburg fällt nur Ersatzkeeper Bock weiter aus, als Nummer zwei hinter Divis steht Innerwinkler bereit. Bulls-Manager René Dimter sieht durch die Rad-WM "keine Beeinträchtigungen für die Fans zum Spiel zu kommen" und warb für das Auftaktmatch auch bei der WM. Kartenvorverkauf: Heute ab 13 Uhr in der Eisarena(Bestellungen: Tel.: 0662/630752).
Fanumfrage: Salzburg vor Villach Ligafavorit
SALZBURG (SN-gk). Wie die meisten Experten sehen auch die Eishockeyfans die Lage zum Start der Erste Bank Liga: In einer Umfrage des Internetportals "hockeyfans.at" nannten unter mehr als 4500 Teilnehmern 27,4 Prozent die Red Bulls als Favoriten, 15,9 Meister VSV, 15,5 den KAC, 14,1 Linz und 11,3 die Vienna Capitals. Abgeschlagen waren Graz (6,7), Jesenice (5,8) und Innsbruck (3,4).
© SN.