1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

kärntner richten es sich wieder .....

• iceman
  • 12. Januar 2003 um 11:25
  • downing
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2003 um 12:03
    naja, gewisse Linzer disqualifizieren sich wieder selbst.

Und zu Iceman´s Signatur: spricht für sich selbst. Ein Doktor würde es als klasischen Verfolgungswahn bezeichnen.

Sicher ist alles "etwas" Kärnten lastig. Aber die Liga lebt und darum kann nicht alles so schlecht sein.
    Würde mich interessieren was passieren würde wenn einer aus Linz Präsi wäre!!
  • devil
    EBEL
    • 13. Januar 2003 um 12:10
    [QUOTE]Zitat (downing @ Jan. 13 2003,12:03)
    Würde mich interessieren was passieren würde wenn einer aus Linz Präsi wäre!![/QUOTE]
    ganz einfach:

2 jahre würde das geld mit vollen händen verteilt.
    und dann wär die liga bankrott.

:devil:
  • downing
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2003 um 12:11
    Und wer gegen Linz gewinnt kriegt Strafpunkte!! *ggg*
  • wertzu
    Nationalliga
    • 13. Januar 2003 um 12:17
    [QUOTE]Zitat (devil @ Jan. 13 2003,12:10)
    :03-->[QUOTE]Zitat (downing @ Jan. 13 2003,12:03)
    Würde mich interessieren was passieren würde wenn einer aus Linz Präsi wäre!![/QUOTE]
    ganz einfach:

:devil:[/QUOTE]
    es sind 2 1/2 jahre und plaeit sind wir schon lange
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 13. Januar 2003 um 12:25
    !!! Forza Iceman !!!

sic semper tyrannis ...
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 13. Januar 2003 um 14:39
    Vielleicht ist ja der Verband auch deshalb etwas 'kärntenlastig', da VSV und KAC die einzigen beiden Vereine sind, die seit 25 Jahren ohne Unterbrechung in der 1. Liga gespielt haben - und das zeitweise fast zu zweit. Mit der gestiegenen Verbreitung von Bundesligavereinen wird sich auch das ändern - ist nicht zb Amann aus Feldkirch Bundesliga Chef? Kalt und Mion sind ja abgesehen davon nicht durch Putsch zu ihren Funktionen gekommen - irgendwer wird sie ja also gewählt haben!

cheers Slaimer
  • Netminder37
    Gast
    • 13. Januar 2003 um 17:37
    [QUOTE]Zitat (Slaimer @ Jan. 13 2003,14:39)
    ist nicht zb Amann aus Feldkirch Bundesliga Chef?[/QUOTE]
    Autsch, des tuat weh........  :(  :(
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 13. Januar 2003 um 18:52
    Sorry, ich meinte natürlich (Super)Gau....

:withstupid:

cheers
    Slaimer
  • Minidisk
    EBEL
    • 13. Januar 2003 um 23:28
    [QUOTE]Zitat (devil @ Jan. 12 2003,13:10)

[quote=downing,Jan. 13 2003,12:0]Würde mich interessieren was passieren würde wenn einer aus Linz Präsi wäre!![/QUOTE]
    ganz einfach:

:devil:[/quote]

na bitte..
    wenn ich sowas höre, versteh ich die haltung vom iceman wieder

bei linz hat's so ausgesehen, als würden sie sich anfangs, wie die veu in schlechten alten zeiten, finanziell überschätzen. hat eben nur so ausgesehen....
    jetzt sinds in der dritten saison, und das werkl lauft, die befürchtung, sie würden gleich mal konkurs machen, hat sich nicht bestätigt.
    seien wir lieber froh, dass sie klug genug waren, trotz des mörderbudgets, dass sie anscheinend doch solide aufgestellt haben, in der ersten saison NICHT pleite gegangen sind, und uns ein weiterer verein in der ersten liga erhalten geblieben ist!!!
    das müssten einige andere vereine auch mal schaffen...

was soll also jetzt immer noch die "gescheide" rederei und blöde verarsche?

ausserdem, wie schon gesagt, jemand muss die leute im verband auch dorthin gewählt haben. also kein grund, in derselben bereits oben gemeinten "klugen" art und weise von kärntner mafia zu sprechen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 14. Januar 2003 um 15:40
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ Jan. 13 2003,22:28)
    [QUOTE]Zitat (devil @ Jan. 12 2003,13:10)

[quote=downing,Jan. 13 2003,12:0]Würde mich interessieren was passieren würde wenn einer aus Linz Präsi wäre!![/QUOTE]
    ganz einfach:

:devil:[/quote]

na bitte..
    wenn ich sowas höre, versteh ich die haltung vom iceman wieder[/QUOTE]
    tja so ist das. immer wieder solche meldungen. :sneaky:

ich glaube die liag würde von einem linzer profitieren. den niemand ist so gut im sponsor auftreiben.

heute wurde ein neuer großsponor bekanntgegeben.die fa. LIWEST, ( Kabelfernsehen, internet und telefon in halb OÖ ) wird die blackies zumindest 1 1/2 jahre unterstützen.

ned schlecht! gratuliere unseren chefs.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • downing
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2003 um 16:45
    Dann könnt ihr Euch ja bald für die DEL melden!!

Weil den kleinen wie es auschaut eh wieder die Kohle ausgeht,
    wenn sie bei diesem Wettrüsten mitmachen wollen
  • christian
    Nationalliga
    • 14. Januar 2003 um 17:39
    @ iceman:
    Ich will nicht abstreiten, dass eure Leute gut sind und auch fette Sponsorverträge an Land ziehen, aber :
    Wo waren die vor einigen Jahren, als so Leute wie Kalt sen. sich zur Wahl gestellt haben??
    Da war die Liga am Boden und nur Kärnter waren bereit irgendetwas zu tun!

Ich nehme mal an, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird, weil einfach gute Leute zB aus Linz kommen und das wird dann auch sicher kein Fehler sein! Aber zur Zeit sind einfach noch die "Alten" dran!

Also lassen wir doch so sinnlose Diskusionen!
    Bringt doch nix!
  • iceman
    LaLaLand
    • 14. Januar 2003 um 17:58
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (downing @ Jan. 14 2003,15:45)
    Dann könnt ihr Euch ja bald für die DEL melden!!

Weil den kleinen wie es auschaut eh wieder die Kohle ausgeht,
    wenn sie bei diesem Wettrüsten mitmachen wollen[/QUOTE]
    aha, ist es jetzt also auch schon verboten neue sponsoren an land zu ziehen.

bei soviel ignoranz kann ich nur mit dem kopf schütteln.

und von wegen klein. deine feldkircher zahlen immerhin an ihre stars weit höhere gehälter als wir für unsere.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC8
    Gast
    • 14. Januar 2003 um 18:11
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Jan. 13 2003,18:58)
    und von wegen klein. deine feldkircher zahlen immerhin an ihre stars weit höhere gehälter als wir für unsere.[/QUOTE]
    Und hier muss ich Iceman wieder mal recht geben!
    Es kann kein Fehler sein Sponsoren an Land zu ziehen!
    Wenn andere dazu nicht in der Lage sind, was kann da Linz dafür?!
    Und Linz übertreibts meiner Meinung nach noch überhaupt nicht!
    Die Manschaften müssen halt mal lernen nur das Geld auszugeben was sie zur Verfügung haben!
    Siehe KAC,wo noch immer kein dritter Legionär vorhanden ist!

MfG KAC8
  • devil
    EBEL
    • 14. Januar 2003 um 18:15
    das "aufrüsten" ist solange zu verantworten, solange man sich in keine finanziellen abenteuer stürzt.
    das die zuschauerzahlen heuer in linz eher rückäufig sind, gibt einem schon zu denken, aber wenn genügend grosse sponsoren dahinter stehen, ist das zu verkraften.

mir macht schon wieder was ganz anderes angst:

nach der saison laufen bei beiden kärntner vereinen die verträge vieler jungen eigenbau spielern aus. wenn linz weiter aufrüstet, feldkich seine mannschaft auch verjüngen will und vielleicht dann auch noch salzburg mit viel geld im rücken in die liga kommt, werden wieder irrsinnssummen gezahlt werden.

:devil:
  • iceman
    LaLaLand
    • 14. Januar 2003 um 18:23
    • Offizieller Beitrag
    wie gesagt in linz wird nur das geld ausgegeben das da ist. und ned mehr. die gründe sind ja bekannt.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 14. Januar 2003 um 19:12
    Mit Pauschalaussagen kommen wir doch nicht weiter.

Daß sich die Kärtner um das Österreichische Eishockey verdient gemacht haben bestreitet glaub ich niemand.

Nur scheinen mir besagte Einzelfälle (Miniknaben) schon aufklärungsbedürftig. Wer weiß vielleicht kommt ja ein ganz harmloser Grund heraus, warum die Linzer diesmal leer ausgingen.
    NHL
    • 14. Januar 2003 um 19:30
    [QUOTE]Zitat
    das die zuschauerzahlen heuer in linz eher rückäufig sind, gibt einem schon zu denken, [/QUOTE]

Das stimmt aber nicht ganz. Denn heuer haben die Wings immer noch einen höheren Schnitt als im Vorjahr.

Im Vorjahr war die Halle auch nicht immer voll im Grunddurchgang. Und da bekanntlich heuer auch offiziell 3600 Leute reindürfen haben sie einen höheren Schnitt auch wenn sie nicht immer ausverkauft sind.

Zum eigentlichen Thema:
    Wenn die Geschichte mit den Miniknaben so stimmt wie sie hier geschildert wird, ist es eine Frechheit, wobei ich denke, dass die Geschichte nicht so passiert ist.

Zu Kalt's Aussagen:
    Er macht sich doch nur lächerlich mit solchen Aussagen. Solange es keine Regeln gibt die soetwas verbieten, kann er sagen was er will.
  • anrob
    Nationalliga
    • 14. Januar 2003 um 20:12
    Ich glaube es versucht ein jeder sich es zu richten wie er es haben will, ob das in K,OÖ,ST,W,T oder V ist nur in Kärnten hört und liest man einfach mehr über Eishockey da es einfach ein Kärntner Volkssport ist und die Medien einfach jedes Gerücht und jeden halbwegs Interresanten Satz eines Spielers oder Funktionärs in die öffentlichkeit bringen. Das ist auch der Grund warum es in Kärnten trotz ständigen Geldmangels immer wieder Sponsoren gefunden werden,darauf sollte kein anderer einen Neid haben sondern schauen wie man ebenso in die Schlagzeilen kommt. Man hätte ja zB auch negativ über das letzte Derby schreiben können (zB. mit EH hatte das nichts mehr zu tun....) aber es wurde positiv Verkauft.
  • downing
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2003 um 07:56
    @ Iceman
    ich nix Feldkirch
    ich Lustenau
    *gggg*
  • Netminder37
    Gast
    • 15. Januar 2003 um 08:31
    [QUOTE]Zitat (devil @ Jan. 14 2003,18:15)
    das "aufrüsten" ist solange zu verantworten, solange man sich in keine finanziellen abenteuer stürzt.[/QUOTE]
    Stimme ich vollkommen zu. Ansonsten ist es nur Wettbewerbsverzerrung und auf der Strecke bleibt 1.) die Liga insgesamt, Stichwort. 4-er Liga!!!, 2.) die anderen Vereine samt Fans, weil unterlegen und 3.) der Club selbst, weil über kurz oder lang konkursgefährdet;

Daher geht nichts über den konsequenten Einbau von Nachwuchsspielern, die Aufrechterhaltung der Ausländerbeschränkung und eine seriöse Führung der Geschäfte ohne übermäßige unternehmerische Risiken. (ein Restrisiko bleibt natürlich immer - Zuschauer etc.). Wie man an den Zuschauerzahlen generell sieht, taugt es dem Publikum "trotzdem" und das Nationalteam profitiert auch davon.

cu
    Netminder 37
  • KAC Tom
    EBEL
    • 15. Januar 2003 um 14:01
    So, jetzt meld ich mich auch wieder mal zum Wort *g* Hab mich ja jetzt fast 1 Jahr nicht mehr eingemischt, was einigen sicher abgegangen ist, ge iceman *gg*!!

Zu dieser Diskussion die wieder einmal über die Kärntner hier läuft ist eigentlich nicht viel zu sagen, den diese "Vorwürfe" gibt es ja schon ziemlich lange.

Wenn Herr Kalt wirklich so agiert wie hier beschrieben wird, finde ich es nicht fair nur man sollte auch mal drüber nachdenken was die Kärntner für das öster. Eishockey alles geleistet haben und was wir ihnen heute zu verdanken haben!!
  • Crisp
    Nationalliga
    • 15. Januar 2003 um 15:30
    [QUOTE]Zitat (KAC Tom @ Jan. 15 2003,14:01)
    nur man sollte auch mal drüber nachdenken was die Kärntner für das öster. Eishockey alles geleistet haben und was wir ihnen heute zu verdanken haben!![/QUOTE]
    Das tun wir.
    DANKE! :)

Und was ändert das jetzt an der Diskussion? ???
  • steve68
    EBEL
    • 16. Januar 2003 um 09:43
    Servas!!!

Frage: Was gab's da mit den Miniknaben???
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 16. Januar 2003 um 10:18
    Warum sollten wir eigentlich auf LINZ neidisch sein? Wenn ihr Präse beim Geldaufreissen gut ist, es eh super für Linz. Unsere sind halt leider schon seit Jahren zu dumm einen Hauptsponsor aufzutreiben. Wenn wir nicht private Gönner hätten, wäre der KAC eh schon in der Landesliga unterwegs. Betreffend KALT kann man doch nicht viel schlechtes sagen. Das das Mangement des Verbandes nicht das Beste ist, wissen eh alle. Ligasponsor, Fanbetreuung bei WM´s usw. da läuft es in der DEL besser. KAC und VSV hat sich doch in den letzten Jahren ziemlich der Mittelschicht der Liga anpasen müssen. Was hätten wir denn sonst, 4 Vereine oder mehr ???? Das einzige was ich glaube, was allen guttun würde, wäre einmal ausser Kärnten und Vorarlberg ein Meister aus O.O. oder Wien. Wäre Wien Meister hätten wir eh einen Sonderkanal im TV für Eishockey.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™