1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1. Runde: Vienna Capitals vs. KAC

• Thor
  • 6. September 2006 um 01:03
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 21. September 2006 um 09:56

Magic Verner für den Start fraglich

Der KAC-Keeper leidet an Leistenproblemen.

KLAGENFURT.
    Sorgen für KAC-Trainer Kevin Primeau vor dem Auftakt in die neue Eishockey-Saison am Freitag bei den Vienna Capitals. Ausgerechnet Andrew Verner, für viele nach wie vor der wichtigste Mann im KAC-Dress, wird seit Tagen von alt bekannten Leistenproblemen geplagt. „Andrew trainiert zwar voll, muss aber auch Therapien machen“, ist Primeau skeptisch, ob der „Zauberer“ gegen die Wiener mit von der Partie sein kann. „Wir werden jedenfalls alles tun, damit Andrew nicht wieder für längere Zeit ausfällt.“ KAC-Fans fährt natürlich ein kleiner Schock in die Knochen, denn die Leisten sind immer wieder Andrews Achillesferse.

Vor dem Premierengegner Wien hat Primeau auf alle Fälle Respekt. „Ich hab’ kein Video gesehen, glaube aber, dass die Mannschaft um einiges stärker sein wird als im Vorjahr.“ Nachsatz: „Der KAC hat aber bestimmt auch mehr Power als letzte Saison. Schon allein dank der Neuen Intranuovo, Norris, Puschnig und Rebek.“ Hinter dem Einsatz des Ex-Grazers Warren Norris steht freilich auch ein kleines Fragezeichen – der Stürmer hat leichte Muskelprobleme.

Kleine Zeitung

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 21. September 2006 um 10:44

Hui,schlimme Nachrichten für den Kac.Sollte Verner ausfallen wirds verdammt hart.Dann müssen sich die Stürmer noch mehr anstrengen,sonst gehts in die Hose.Find nur komisch das man das erst einen Tag vor dem ersten Spiel auf den Tisch legt,die Verletzung ist sicher schon länger wieder da.Naja.

• rOtWeIsS
    Hobbyliga
    • 21. September 2006 um 12:29

Dass Verner gegen die Caps fehlen soll, ist ein seltener Blödsinn. Eine Ente, nicht mehr.

• Meandor
    NHL
    • 21. September 2006 um 12:32
    Zitat

Original von rotweiß
    Dass Verner gegen die Caps fehlen soll, ist ein seltener Blödsinn. Eine Ente, nicht mehr.

Möglich, aber was soll z.B. so eine Ente für einen Sinn haben? ?( Eine Kärntner Zeitung, die die Wiener aufbaut?

• Petz_[gone]
    Gast
    • 21. September 2006 um 12:44
    Zitat

Original von Meandor

Möglich, aber was soll z.B. so eine Ente für einen Sinn haben? ?( Eine Kärntner Zeitung, die die Wiener aufbaut?

...um ihnen dann den Boden unter den Füßen wegzuziehen wenn Verns doch dasteht! :rolleyes: :P

• cinderella
    KHL
    • 21. September 2006 um 13:19
    Zitat

Original von Petz

...um ihnen dann den Boden unter den Füßen wegzuziehen wenn Verns doch dasteht! :rolleyes: :P

na klar boni wir jetzt schnell noch das GANZE team TOTAL umstellen, nur weil der verner ned spielt.. immerhin hat man ja in der vorbereitung NUR auf verner hintrainiert... :rolleyes:

(so und wer das von mir oben geschriebene ernst nimmt, ist selber schuld.. :] )

lg, cinderella

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 21. September 2006 um 13:26
    Zitat

Original von rotweiß

Was ist mit der Kleinen Zeitung los? Zuerst die Meldung, daß in Linz ein Trainerwechsel bevorsteht ... nun die offensichtliche "Falschmeldung" bezügl. Verner ...

• rOtWeIsS
    Hobbyliga
    • 21. September 2006 um 13:28

Tatsache ist: Verner hat heute ganz normal trainiert, hab´s gesehen. Dass er Leistenprobleme hat, ist ja wohl bekannt und nur für die KLEINE eine Meldung wert

• Haxo
    NHL
    • 21. September 2006 um 13:32
    Zitat

„Andrew trainiert zwar voll, muss aber auch Therapien machen“, ist Primeau skeptisch, ob der „Zauberer“ gegen die Wiener mit von der Partie sein kann

• kacfan12
    NHL
    • 21. September 2006 um 13:39

Wie kann jemand voll trainieren, wenn er Leistenprobleme hat und dann zugleich fraglich sein fürs Spiel.
    Klar mach er Therapien, die macht er allerdings ständig um vorzubeugen.

Die Meldung halte ich für eine Tatsachenverdrehung. Wahrscheinliches Szenario:
    Frage an Primeau: Wie schauts mit Verners GEsundheit aus?
    Primeau: Er mach t ständig Therapien, seine Problem mit der LEiste sind ja bekannt, er trainiert allerdings momentan voll.

So kommts zu besagtem Artikel.

• marksoft
    hockeyfan
    • 21. September 2006 um 14:09
    • Offizieller Beitrag

Gerade per Pressemitteilung rausgegangen das Spiel der Caps morgen ist restlos ausverkauft.

Gut besucht waren Sie immer die eröffnungsspiele aber ausverkauft ?

Ausserdem kennen wir nun den genauen wert auf den die ASH zugelassen ist 4336 Plätze

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 21. September 2006 um 14:57

KAC-Newsletter:

"Alle Teams sind in Ihrer Spielstärke enger zusammengewachsen und es wird eine interessante Meisterschaft geben. Für uns ist ein guter Start sehr wichtig, haben wir doch den Nachteil mit 4 Auswärtsspielen beginnen zu müssen. Ich erwarte mir morgen in Wien trotzdem 2 Punkte, wir müssen nur die ersten 20 Minuten Startoffensive der Caps überstehen dann bin ich zuversichtlich, dass wir es auch schaffen können" so Andrew Verner über den morgigen Ligastart unseres KAC`s gegen die Vienna Capitals.
    Ob der leicht angeschlagene Warren Norris die Fahrt nach Wien mitmachen wird entscheidet sich erst nach dem Abschlußtraining am Freitag morgen.

Kein Wort über Probleme von Verner.

• dandi99
    Gast
    • 22. September 2006 um 07:14

Krone
    KAC komplett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Petz_[gone]
    Gast
    • 22. September 2006 um 07:17

Das hat Primeau schon gestern im Kärntner Eishockeymagin verkündet! :D :yihaa:

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 22. September 2006 um 09:53

es kann los gehen - freu mich auf eine starke partie!

bin schon gespannt, mit wieviel punkten der kac ins erste heimspiel geht...

• Haxo
    NHL
    • 22. September 2006 um 10:22

Mit 0 natührlich, nachdems das erste Saisonspiel ist... ;)

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 22. September 2006 um 10:33
    Zitat

Original von Haxo
    Mit 0 natührlich, nachdems das erste Saisonspiel ist... ;)

:D

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. September 2006 um 09:39
    • Offizieller Beitrag

Was ist denn hier los? Noch kein einziges Posting vom Spiel? Sind alle noch so fertig?

Laut Stats war es ja eine Strafenorgie mit ca. 160 Strafminuten. Was war da los?

• Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 23. September 2006 um 09:43
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Was ist denn hier los? Noch kein einziges Posting vom Spiel? Sind alle noch so fertig?

Laut Stats war es ja eine Strafenorgie mit ca. 160 Strafminuten. Was war da los?

Die kleinlichen Regeln waren los, sonst nichts. Was ich gehört habe war es überhaupt keine harte oder unfaire Partie.

• byebyeforum
    Gast
    • 23. September 2006 um 10:11
    Zitat

Original von kacfan12

Die kleinlichen Regeln waren los, sonst nichts. Was ich gehört habe war es überhaupt keine harte oder unfaire Partie.

kann ich nur bestätigen - eigentlich eine recht faire partie von beiden seiten.

aber mit der neuen regelauslegung summieren sich die strafen gleich gewaltig auf.

so erhielten selmser und ein kac spieler (weiß leider nimmer welcher)
    gleich am anfang 2+10 weil sie sich gegenüberstanden, böse dreinschauten und ein wenig am trikot gezogen hatten.

im dritten drittel gabs dann je 5+spieldauer für hinz und morgen wegen einer kleinen meinungsverschiedenheit (war bloß ein gerangel, die handschuhe wurden nicht ausgezogen, faustschläge hab ich zwischen den beiden auch nicht gesehen.

ich schätze mal so 50% der strafen hätten die zebras im vorjahr nicht angezeigt.

von den oben besprochenen "großen" strafen hätte es für selmser und partner wahrscheinlich gar nix gegeben - für morgan und hinz schätzungsweise 2 min.

bin gespannt wie die strafen gehandhabt werden, sollte einmal eine "harte" partie am programm stehen.
    ich fürchte da werden schlicht und einfach die spieler ausgehen 8o

Einmal editiert, zuletzt von byebyeforum (23. September 2006 um 10:19)

• Specialteam
    KHL
    • 23. September 2006 um 10:57

Hier wie gewohnt mein Spielbericht:

Die Caps waren deutlich besser, als der KAC, der Sieg ist also gerechtfertigt. Vorallem die Specialteams haben mich überzeugt.

Man of the match war heute ganz klar Scott Fankhouser. Hatte echt ein paar Weltklassesaves und ließ im Prinzip überhaupt nie eine Scheibe gefährlich nach vorne abprallen. Wenn er am Sonntag in Villach ähnlich gut spielt wirds für Bousquet und Konsorten schwer werden da ein paar Dinger reinzuhauen.

Im Sturm sind vorallem Morgan, Wren und Schuller hervorzuheben, wobei durchwegs alle Reihen eine extrem starke Leistung geboten haben.

Über die Hälfte der Strafen ließe sich streiten, aber dazu hab ich jetzt eig. ned wirklich Lust. Vorallem die 10 min. Disziplinarstrafen wären höchstens mit 2 min. zu ahnden gewesen. Selmser und ein Klagenfurter erhielten ziemlich bald eine, im zweiten Drittel dann Morgan und Iob. Der Check von Lakos hätte auch nur eine 2 min. Strafe nach sich ziehen müssen (wobei ich mir noch ned ganz sicher bin, ob dieser Check nicht überhaupt regulär war, habs ned so genau gesehen.

Torhüterstatistiken:

Fankhouser: 94,29%
    Verner: 85,19%

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. September 2006 um 12:05

meine eindrücke von gestern:

zum kac:
    wenn man 3 x über eine minute 5:3 überzahl nicht nützt, hat man keine chance auf einen punkt. die offensive des kac war relativ harmlos, die wenigen guten chancen hat ein (an diesem abend) starker fankhouser zunichte gemacht. die defensive des kac war erwartet langsam und im spiel nach vorne (vor allem im pp) unerwartet schwach. insgesamt eine sehr bescheidene leistung für einen titelaspiranten. da fehlt noch einiges. gegen jesenice kann sich der kac wieder verlorenes selbstvertrauen zurückholen. alles andere, als ein deutlicher sieg wäre eine gewaltige überraschung.

zu den vic:
    eine kompakte mannschaftsleistung mit sehr diszipliniertem penalty-killing (obwohl es der kac diesmal durch sein allzu statisches pp ohne viel druck auf den slot nicht wirklich schwer gemacht hat). im spiel 5:5 waren die vic wesentlich schneller und kraftvoller, wirkten ein klein wenig eingespielter und waren vor allem physisch dem kac überlegen. was mir gefällt, ist ein gewisser schnörkelloser zug auf das tor. im defensiv-verhalten war die blaue gestern eine mauer, vor allem, wenn mac millan und lakos am eis waren.

mein man of the match war gestern scott fankhouser:
    aufgrund zweier - match winning - weltklassesaves, die man von wiener goalies in den letzten jahren eher selten zum sehen bekam. er hielt in kritschen phasen seinen kasten sauber und verhinderte damit ein wiedererstarken eines zu diesem zeitpunkt "toten" kac's.

sehr gute leistungen auf seiten der wiener habe ich auch von "the wall" mac millan, lakos, wren, schuller und morgan gesehen.

für mich überraschend unterirdisch beim gegner: iob, norris und intranuovo

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 23. September 2006 um 12:18
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Die Caps waren deutlich besser, als der KAC, der Sieg ist also gerechtfertigt. Vorallem die Specialteams haben mich überzeugt.

Muss Dir leider recht geben. Der KAC hatte gestern nicht wirklich eine Chance auf den Sieg ... schon gar nicht nach dem schnellen 1:0 für die VIC! Da fehlt in der Tat noch einiges und der morgige Gegner, der sich mit 2 Legionären verstärkt hat, scheint mir um nicht viel schlechter zu sein als der gestrige... außer auf der Torhüter-Position.

abwarten.

• marksoft
    hockeyfan
    • 23. September 2006 um 12:21
    • Offizieller Beitrag

Also mein man of the match neben dem starken Fankhouser war tropper hatte sehr viel eiszeit ....

und Bobi scheint schön langsam wieder spass am eishockey zu haben

negativerscheinung war aus meiner sicht setzinger der im moment noch weit von seiner bestform entfernt ist ...

• Kostolany79
    Hobbyliga
    • 23. September 2006 um 12:49
    Zitat

Original von el conejo
    klassischerweise werden unsere caps einen fehlstart hinlegen... macht aber nix :)

Tja heuer war das zum ersten Mal ja nicht der Fall.

Jetzt kann es wirklich eine gute Saison werden.

LETl's GO CAPITALS!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™