1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Wer hat in der NL die Nase vorne?

• Maru
  • 6. September 2006 um 00:41
  • Maru
    NHL
    • 6. September 2006 um 00:41

Wer ist eurer Meisterfavorit? 57

1. Zell am See (4) 7%
    2. Red Bulls Salzburg Farmteam (8) 14%
    3. Bregenzerwald (0) 0%
    4. Zeltweg (7) 12%
    5. Lustenau (9) 16%
    6. Dornbirn (1) 2%
    7. Kapfenberg (2) 4%
    8. WEV (7) 12%
    9. Feldkirch (19) 33%

Forumsumfrage: Dauer 90 Tage

• Erich Weiss
    Hobbyliga
    • 6. September 2006 um 12:48

1. VEU Feldkirch
    2. EV Zeltweg
    3. EHC Lustenau
    4. EK Zell/See
    5. Dornbirn Bulldogs
    6. Red Bulls Salzburg II
    7. WE-V
    8. KSV IceTigers
    9. EHC Bregenzerwald

• knabernossi
    Nationalliga
    • 6. September 2006 um 13:09

ich erwarte mir heuer eine noch ausgeglicherne liga - es werden 6 teams vorne eng beisammen sein - und nur bregenzerwald, kapfenberg und wev - ein wenig abgeschlagen sein - obwohl die eislöwen heuer sicher stärker sein werden - aber wie hat lampert zu mir gesagt: ist doch geil - jeder schlägt jeden

• Whaler
    EBEL
    • 6. September 2006 um 13:26
    Zitat

Original von knabernossi
    ich erwarte mir heuer eine noch ausgeglicherne liga - es werden 6 teams vorne eng beisammen sein - und nur bregenzerwald, kapfenberg und wev - ein wenig abgeschlagen sein - obwohl die eislöwen heuer sicher stärker sein werden...

So wird es wohl sein. Sechs in etwa gleich starke Teams, die anderen Dre machen sich die letzten zwei PO-Plätze aus. Obwohl der WE-V ist heuer wohl so stark wie nie, die werden sicher positiv überraschen.

Aber geht es nach dem Gesetz der Serie gibt`s nur einen Meister: Die Eisbären! :)

• Daywalker50
    Gast
    • 6. September 2006 um 14:04

Für mich ist Feldkirch der absolute Titelfavorit !

Bei den Plätzen 2-6 kann man ist zwischen Zell am See, Zeltweg, Salzburg II, Lustenau und Dornbirn wird es schwer eine Prognose abzugeben.

Danach sehe ich gleich den WE-V der sicher eine Mannschaft zusammen hat.

Kapfenberg und der Bregenzerwald werden sich um den letzten Platz streiten !

Ob das Gesetz der Serie hält und die Eisbären Meister werden ??

• Capitano
    Nationalliga
    • 6. September 2006 um 16:42

Lustenau:

Die Routiniers Haberl, Squillace, Reszynak und Gieselbrecht sind wieder dabei, dazu mit Kiviaho, Peter, Schäfler und Wilhelm weiter gut verstärkt, auch dieses Jahr wird der Meister wieder ein gewaltiges Wort mitreden. Einziges Fragezeichen vielleicht der junge Swette, der sich heuer über die ganze Saison bestätigen muss.

Feldkirch:

Mit Myrrä und Schmidle, statt Hobday und Walch eine weitere Steigerung im Sturm, dazu die nachdrängenden Jungen. Wenn die Defensive wieder so steht wie letzte Saison ist das Finale möglich.

Zeltweg:

Mit Zupancic und Dano zwei Routiniers dazubekommen, die Spiele alleine entscheiden können. Slavik ein sicherer Rückhalt, dazu mit Krainz, Albl, Grundauer und Co eine gute Defensive die auch scoren kann.
    Wenn Jäger den Abgang von Winzig kompensieren kann und sich die Jungen wie die Geier Brüder, Pölzl usw. weiter steigern ist für Zeltweg der Finaleinzug sicher wieder drinnen.

Zell:

Mit Silwerplatz kommt ein erfahrener Verteidiger nach Zell, Melong wird auch heuer wieder eifrig Punkte sammeln und wenn der junge Kanadier sich als Glücksgriff erweist, ist mit Zell wie immer stark zu rechnen. Mit Eichberger zudem einen bundesligaerfahrenen Stürmer dazubekommen.

Dornbirn:

Mit Mana und Holopainen in der Verteidigung dürften die Bulldogs einen guten Fang gemacht haben, ebenso wie mit Andersson und Jämsen. Die Abgänge von Urban und Hehle wurden mit Sturm und Sivec kompensiert, dazu Ganahl von Feldkirch, die junge Truppe wird so mancher Verteidigung ganz schön einheizen.

WEV:

Mit Strobl und Ekrt gut verstärkt, werden die Eislöwen so manchen Favoriten ärgern. Die Wiener werden heuer positiv überraschen, ich sehe sie vor den Jungbullen aus Salzburg.

Salzburg II:

Zwar mit Mairitsch, Schwab, Wechselberger, Lederer und Co im Sturm gut besetzt, aber ohne Legionäre und mit der durch die Abgänge von Riener und Kaltenböck geschwächten Abwehr wird's heuer sicher nicht leichter.

KSV und Bregenzerwald:

Mehr als wie der Kampf um den letzten Playoff-platz wird voraussichtlich nicht drinnen sein.

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 21. September 2006 um 09:28

Selbstverständlich hoffe ich, dass mein Team auch in dieser Saison wieder ein gewichtiges Wörtchen im Kampf um die Meisterschaft mitreden wird ! Ich würde uns jedoch nicht zu den Favoriten zählen !

Einmal editiert, zuletzt von ChrisRuedi (21. September 2006 um 09:29)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™