1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Pierron, Wiedmaier, Ph. Ullrich und P. Ullrich haben Tryout bestanden

• Specialteam
  • 4. September 2006 um 13:32
1. offizieller Beitrag
  • Specialteam
    KHL
    • 4. September 2006 um 13:32

Stefan Wiedmaier und Paul Ullrich haben das Tryout in Wien bestanden.

Zitat

Die beiden Tryout-Spieler Stefan Wiedmaier und Paul Ullrich haben sich einen Einjahres-Vertrag bei den Vienna Capitals erkämpft. Head-Coach Jim Boni nimmt die beiden Villacher in sein Team auf.

„Er ist charakterlich top, gibt immer alles. Ich möchte ihm die Chance geben, sich in Wien weiterzuentwickeln“, begründet Boni die Verpflichtung von Verteidiger Paul Ullrich, der vom VSV zu den Vienna Capitals wechselt. „Stefan arbeitet sehr anständig. Ich glaube, er könnte uns wirklich helfen“, zeigt sich Boni auch von Stürmer Stefan Wiedmaier, der von den Black Wings aus Linz nach Wien kommt, angetan.

User: Pass: HomeTeamTermineTicketsVereinShopPartnerInteraktiv

Die beiden Tryout-Spieler Stefan Wiedmaier und Paul Ullrich haben sich einen Einjahres-Vertrag bei den Vienna Capitals erkämpft. Head-Coach Jim Boni nimmt die beiden Villacher in sein Team auf.

„Er ist charakterlich top, gibt immer alles. Ich möchte ihm die Chance geben, sich in Wien weiterzuentwickeln“, begründet Boni die Verpflichtung von Verteidiger Paul Ullrich, der vom VSV zu den Vienna Capitals wechselt. „Stefan arbeitet sehr anständig. Ich glaube, er könnte uns wirklich helfen“, zeigt sich Boni auch von Stürmer Stefan Wiedmaier, der von den Black Wings aus Linz nach Wien kommt, angetan.

„Ich bin glücklich, dass ich hier untergekommen bin. Hier sind eine Menge großartiger Eishockeyspieler, von denen ich mir viel abschauen kann“, freut sich Ullrich. „Ich bin froh, in so einer starken Mannschaft spielen zu dürfen. Ich werde mein Bestes geben, damit wir eine erfolgreiche Saison spielen“, schlägt Wiedmaier in die selbe Kerbe.

Die beiden weiteren Tryout-Spieler Philipp Ullrich und Mathias Pierron bleiben weiterhin unter Beobachtung.

Paul Ullrich
    Geb.-Datum: 3. April 1986
    Geb.-Ort: Villach
    Größe: 186 cm
    Gewicht: 94 kg

Stefan Wiedmaier
    Geb.-Datum: 27. Jänner 1982
    Geb.-Ort: Villach
    Größe: 177 cm
    Gewicht: 81

vienna-capitals.at

Alles anzeigen

Ich bin nicht so begeistert von den beiden, trotzdem willkommen in Wien. Pierron und Ph. Ullrich haben mir aber eindeutig besser gefallen, bin daher sicher, dass es die beiden ebenfalls schaffen werden.

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. September 2006 um 15:38
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Ich bin nicht so begeistert von den beiden, trotzdem willkommen in Wien. Pierron und Ph. Ullrich haben mir aber eindeutig besser gefallen, bin daher sicher, dass es die beiden ebenfalls schaffen werden.

...ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die vic für beide wev'ler die ausbildungsentschädigung leisten wollen/können.

• Nate
    Nationalliga
    • 4. September 2006 um 15:53
    Zitat

Original von VSVundCaps
    ....und Paul Ullrich haben das Tryout in Wien bestanden.

Schade, dass Jari Suorsa nicht mehr in Wien spielt... 8)

• mawolus
    Nationalliga
    • 4. September 2006 um 15:53

ich hoffe dass beide die chance in wien nutzen und professionell in ihr neues engagement gehen.
    für witte gibt es auch sicher nicht mehr so viele möglichkeiten sein talent zu beweisen!
    boni ist glaube ich auch der richtige trainertyp um den beiden ihr bestes zu entlocken.

• byebyeforum
    Gast
    • 4. September 2006 um 17:53
    Zitat

Original von Nate

Schade, dass Jari Suorsa nicht mehr in Wien spielt... 8)

YEAH!! Ich hab gewonnen!!!! :D :D

• waluliso1972
    Gast
    • 4. September 2006 um 19:23
    Zitat

Original von der websepp

YEAH!! Ich hab gewonnen!!!! :D :D

Wobei´s eh länger als erwartet gedauert hat! :D :P

lg
    Walu

• Schörgi
    KHL
    • 4. September 2006 um 21:35
    Zitat

Original von Nate
    Schade, dass Jari Suorsa nicht mehr in Wien spielt...

Dann wäre es auch im Training heiß her gegangen...

• Maru
    NHL
    • 4. September 2006 um 23:28

wiedmaier?die wiener können nur hoffen,das seine entgleisungen(die in linz zum rauswurf geführt haben) nimmer vorkommen..

ulrich?wird man sehen.....aber wenn der VSV einen eigenen nachwuchsspieler ziehen lässt,dann....

• Thor
    KHL
    • 4. September 2006 um 23:41
    Zitat

Original von Maru
    wiedmaier?die wiener können nur hoffen,das seine entgleisungen(die in linz zum rauswurf geführt haben) nimmer vorkommen..

ulrich?wird man sehen.....aber wenn der VSV einen eigenen nachwuchsspieler ziehen lässt,dann....

Ja schauen wir mal denke mal das der Jimbo der richtige Mann is der was sie schon auf die richtigen schiene führen wird!!!

Einmal editiert, zuletzt von Thor (5. September 2006 um 04:29)

• Nate
    Nationalliga
    • 5. September 2006 um 11:32

Frage an dieser Stelle an waluliso1972 und websepp:

Stimmt es, dass beim Testderby die Fans des einzigen Wiener-Traditions- Eishockeyclubs von ihren Ex - Kollegen mit einem "Wertlos, Erfolglos, Velierer" Spruchband begrüßt wurden?

Einmal editiert, zuletzt von Nate (5. September 2006 um 11:41)

• stefano
    Gast
    • 5. September 2006 um 11:56

nate, bin zwar weder walu noch websepp, aber ja, das stimmt, peinlicherweise wurde während dem spiel vom achso grössten fanclub österreichs dieses lächerliche ding in die höhe gehalten.

leider tummeln sich anscheinend in jeder grösseren gruppierung auch immer ein paar geistige nackerbatzerln...

schade!

• cinderella
    KHL
    • 5. September 2006 um 12:09

naja eigentlich wars nicht "wertlos, erfolglos, verlierer" sondern "Wirkungslos, Einfallslos - Verlierer!" und es war auch keine begrüßung sondern erst im 2. oder 3. drittel (ganz sicher bin ich mir da jetzt nimmer :rolleyes:)

und genau genommen wurde/wird im caps forum und in den fanforen drumherum schon zuviel über dieses transparent geredet!!
    einige reden von gesunder rivalität und einfach keine verbindung zum WE-V haben, andere findens eine frechheit einen zweiten wiener klub, der sich freundschaftlich mit den caps duelliert und nicht mal in der selben liga spielt, zu beschimpfen!!

ich persönliche finde, dass das plakat nicht angebracht war!! v.a. bei einem freundschaftsspiel!! würde der WE-V in der EBEL spielen und es wäre ein bundesligaspiel gewesen dann hätt ichs nicht besonders kreativ(gab schon bessere plakate vom fanclub) aber in ordnung gefunden!!

lg, cinderella

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (5. September 2006 um 12:10)

• Specialteam
    KHL
    • 5. September 2006 um 12:17
    Zitat

Original von cinderella

und genau genommen wurde/wird im caps forum und in den fanforen drumherum schon zuviel über dieses transparent geredet!!

Ja leider. Manche machen aus einer Mücke einen Elephanten und regen sich künstlich auf, mMn nicht notwendig, obwohl ich das Transparent ebenfalls unangebracht finde. Man sollte es einfach ignorieren und sich nichts dabei denken. Ein paar komische Vögel gibts überall, und es gibt auf der Ost genauso Leute, denen das nicht gefällt (mich z.B.). Auf alle Fälle sollte man sich da wie gesagt nicht so hineinsteigern. Ein WEV Fan wird das natürlich anders sehen, ich als allgemeiner Fan des Wiener und österreichischen Eishockey befass mich da einfach nicht mit solchen unnötigen Kleinigkeiten.

So, aber nun bitte wieder back to topic. Über das Transparent kann im Vorbereitungsprogramm-Thead diskutiert werden, da dort meine Eindrücke zum WEV Spiel stehen. Hier gehts bitte nur um Wiedmaier und P. Ullrich.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. September 2006 um 12:20
    • Offizieller Beitrag

das ist alles offtopic und abgesehen davon vollkommen uninteressant und die tastenanschläge nicht wert meiner meinung nach.

zu wiedmaier und ullrich... als kaderergänzungen gut genug nicht mehr und nicht weniger darf man von den zwei burschen verlangen/erwarten.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Superscheriff
    EBEL
    • 5. September 2006 um 12:23

Das Spruchband war wirklich dumm...allerdings äußern sich viele WE-V Fans auch nicht gerade positiv über die Caps...so, who cares?

Finde es nur sehr schade, dass die Wiener Fans anscheinend nicht zusammenhalten können...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. September 2006 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Superscheriff
    Das Spruchband war wirklich dumm...allerdings äußern sich viele WE-V Fans auch nicht gerade positiv über die Caps...so, who cares?

Finde es nur sehr schade, dass die Wiener Fans anscheinend nicht zusammenhalten können...

warum sollten sie... halten alle kärntner vereine zusammen... ich denke nicht :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 5. September 2006 um 16:36
    Zitat

Original von Nate
    Frage an dieser Stelle an waluliso1972 und websepp:

Stimmt es, dass beim Testderby die Fans des einzigen Wiener-Traditions- Eishockeyclubs von ihren Ex - Kollegen mit einem "Wertlos, Erfolglos, Velierer" Spruchband begrüßt wurden?

Cindy hat´s eh schon treffend beantwortet.

Ich, der schon seit 87 dem Wiener Eishockey beiwohne (und daher riesige Sympathien für den WEV hege) fand das absolut unangebracht.

Vor allem wenn man bedenkt, dass viele dieses Fanclubs früher dem WEV zugejubelt haben - und (meine leicht provokante These) dies wieder tun werden, wenn es die Caps schon lange nimmer gibt. :P

Der Fancub Icefire ist eine an sich tolle Ansammlung von Eishockeyfans ABER er ist (also größter Hockeyfanclub Österreichs logisch) ZU groß geworden - und da es ja dort keine Aufnahmeprüfung gibt sammeln sich leider auch immer mehr "Gloryhunter" dort an (die eben dort sind, weil man erfolgreich ist, laut ist, billiger zu den Abos kommt, etc.)
    Ist aber nicht nur dort so und soll KEINESFALL die tolle Arbeit der ECHTEN ICEFIRE (die überzeugten Eishockeyliebhaber) schmälern.

Überbewerten sollte man aber die Aktion dieser wenigen Deppen nicht - damit misst man nur den falschen Leuten zuviel Bedeutung zu. ;)

lg
    Walu

• byebyeforum
    Gast
    • 5. September 2006 um 17:24

ach walu - die frage war ja nur die übliche provokation....

aber wenn du antwortest - werde ich es auch tun:

Nate

dieses spruchband war genauso provozierend und unnötig wie deine beiträge in diesem und anderen capitals threads.
    Ich distanziere mich ganz klar von solchen aktionen die von einigen wenigen „ich glaub ich bin ein hockeyfan“ typen durchgeführt werden.

aber solche minderheiten, die im übrigen in jeder eishalle anzutreffen sind, bereiten mir eigentlich bei weitem nicht so große sorgen wie leute die im allgemeinen doch etwas von diesem sport verstehen – aber trotzdem all ihre energie dafür einsetzten ihr selbstgeschaffenes feindbild bei jeder gelegenheit zu provozieren und ihrem haß, verpackt in „ach so coole worte“ freien lauf lassen.
    das gerade du es nötig hast dich richtung niveau der spruchbandschreiber zu bewegen – das sind die dinge die mich irritieren, nicht die weiter oben genannten typen.

Aber was solls, letztendlich bin ich dir ja dankbar, habe ich doch glatt eine kiste allerfeinsten hopfenblütentee bei einer wette unter freunden gewonnen.

denn du warst mein erster tipp wer wohl als erster in diesem thread den namen soursa einbringt.
    schön – und schade zugleich

solche meldungen sind einmal lustig, auch ein zweites mal, aber mittlerweile von dir schon genausooft wiederholt wie der columbo im tv - gähn

• Specialteam
    KHL
    • 5. September 2006 um 18:54

Back to topic!

Leute bitte, hier gehts um Wiedmaier und Ullrich, nicht um das Transparent beim Spiel Caps gegen WEV!

• byebyeforum
    Gast
    • 5. September 2006 um 19:55
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Back to topic!

....... nicht um das Transparent beim Spiel Caps gegen WEV!

......und schon gar nicht um suorsa!

beide off topics kommen aus der gleichen ecke

erklär das erst mal den leuten die ständig mit dem schwachsinn anfangen - bevor du hier pauschalierst

ich werde so etwas nicht einfach unkommentiert stehen lassen!

Einmal editiert, zuletzt von byebyeforum (5. September 2006 um 20:01)

• Specialteam
    KHL
    • 5. September 2006 um 20:37
    Zitat

Original von der websepp

......und schon gar nicht um suorsa!

Na ja Suorsa hat mit Ullrich schon irgendwie was zu tun ;)

Zitat

erklär das erst mal den leuten die ständig mit dem schwachsinn anfangen - bevor du hier pauschalierst

ich werde so etwas nicht einfach unkommentiert stehen lassen!

Es sollten auch in erster Linie die ansprechen, die damit angefangen haben.
    Es kann ja von einzelnen Personen kommentiert werden, aber jetzt haben wir schon fast 10 Beiträge zum Thema Spruchband und 5 zum Thema Wiedmaier und Ullrich. Du kannst es mir nicht übelnehmen, dass ich da reagiere und einen allgemeinen Aufruf starte beim Thema zu bleiben.

• waluliso1972
    Gast
    • 5. September 2006 um 20:56
    Zitat

Original von VSVundCaps

NEIN - HAT ER NICHT!!! 8)

@ Websepp

Jössas hast eh recht - hab das so nebenbei beantwortet und ned geschaut von welcher Seite die Frage kommt - naja, war etwas in Eile und unkonzentriert. :D

lg
    Walu

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. September 2006 um 21:02
    Zitat

Original von VSVundCaps

ja, irrsinnig viel: holst hat ullrich aufs eis geschickt, damit er mit soursa zu raufen anfangt, auf dass eine massenschlägerei entstehe, die dem arg in bedrängnis geratenen ec pasut vau esse vau von der strasse der verlierer wegbringe. und der disziplinierte soursa hat holst dadurch einen strich durch die rechnung gemacht, dass er sich einfach nicht gewehrt hat gegen ullrich, damit er seine caps nicht schwächt.

seither gilt ullrich bei einigen fans des ec pasut vau esse vau als echter überheld, der den soursa aber schon so etwas von herpaniert hat, dass der soursa heut noch lacht über den damals gesweepten meistertaktiker holst. deinem smiley entnehme ich, dass sich auch bei dir ein "grinsen" einstellt, wenn du die wortkombination "ullrich - soursa" hörst/liest, weil in dir, im gegensatz zum soursa nicht das bild des angeschmierten holst aufsteigt, sondern das bild des von ullrich herpanierten soursa.

das schönste an dieser geschichte ist aber eindeutig die kiste bier, die der giuseppe di webbe von freunden dafür gewonnen hat, dass er bei der diskussion, welcher villaco wohl beim stichwort "ullrich" hier in diesem thread als erster die abgestandene "ullrich/soursa-geschichte" aufwärmen wird, auf "nate" getippt hat - congratulatione giuseppe, die auswahl potentieller aufwärmköche war ja nicht so klein!

salute, vincente.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. September 2006 um 21:06)

• Specialteam
    KHL
    • 5. September 2006 um 21:09
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

deinem smiley entnehme ich, dass sich auch bei dir ein "grinsen" einstellt, wenn du die wortkombination "ullrich - soursa" hörst/liest, weil in dir, im gegensatz zum soursa nicht das bild des angeschmierten holst aufsteigt, sondern das bild des von ullrich herpanierten soursa.

Wenn ich bei diesem Spiel mit einem Capsdress in der Halle stehe werd ich mich wohl kaum freuen, wenn Suorsa von Ullrich herpaniert wird. Außerdem kannst du meinem Avatar entnehmen, dass ich, obwohl in meinem Nickname das Wort "VSV" vorkommt in erster Linie den Caps die Daumen drücke (no na als Wiener). Außerdem moderier ich das Capsforum und nicht das des VSV. Noch ein Punkt, aus dem du schließen könntest, dass ich eher den Caps die Daumen drücke.

Mit dem Smiley wollt ich nur den Websepp ein bisschen ärgern 8)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. September 2006 um 21:25
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Wenn ich bei diesem Spiel mit einem Capsdress in der Halle stehe werd ich mich wohl kaum freuen, wenn Suorsa von Ullrich herpaniert wird. Außerdem kannst du meinem Avatar entnehmen, dass ich, obwohl in meinem Nickname das Wort "VSV" vorkommt in erster Linie den Caps die Daumen drücke (no na als Wiener). Außerdem moderier ich das Capsforum und nicht das des VSV. Noch ein Punkt, aus dem du schließen könntest, dass ich eher den Caps die Daumen drücke.

Mit dem Smiley wollt ich nur den Websepp ein bisschen ärgern 8)

hab jetzt zum ersten mal in deinem profil nachgeschaut, da outest du dich tatsächlich als wiener und caps-fan. ich habe dich bisher nicht zuletzt wegen deines nicks für einen nach wien ausgewanderten villaco gehalten.

ich nehme daher mit dem ausdruck des bedauerns zurück, dass ich dich wegen des smileys für jemanden gehalten habe, der sich am bild des von ullrich scheinbar herpanierten soursa ergötzt, ging es dir mit dem smiley doch nur darum, den giuseppe di webbe, wie du jetzt erklärst, ein "bisschen zu ärgern" (warum eigentlich?), der mit freunden vorausgesehen hat, dass in diesem thread bald ein langweiler die abgestandene "ullrich/soursa-geschichte" aufwärmen und auftischen wird und der mit seinen freunden durch die wette, wer dieser, wie ihn der lord nennen würde, "boring fart" sein werde, etwas "zing" in sein leben und das seiner freunde gebracht hat. und in meines auch.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™