1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

ÖFB-Team: Turnier in der Schweiz

• Pausentee
  • 2. September 2006 um 18:11
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Pausentee
    Gast
    • 2. September 2006 um 18:11

Zum heutigen Freundschaftsspiel alles hier rein. Das Österreichische Fussball-Nationalteam besteht zu 100% aus Sportlern, die NIE im Leben unter Dopingverdacht fallen :D . Mal schauen, was heute rauskommt....

• geri
    EBEL
    • 2. September 2006 um 20:09
    Zitat

Original von Pausentee
    Zum heutigen Freundschaftsspiel alles hier rein. Das Österreichische Fussball-Nationalteam besteht zu 100% aus Sportlern, die NIE im Leben unter Dopingverdacht fallen :D . Mal schauen, was heute rauskommt....

Deine Logik soll einer verstehen. ?(
    Zuerst kritisierst du den Thread über Natalia Kampusch.Man solle gefälligst im Eishockeyforum über Eishockey schreiben.Du verlangst sogar Sperren für entsprechende Threads und dann gehst du her und haust als nächstes gleich einen Thread über das Fußballnationalteam hier herein.
    Fußball hat ja auch bekanntlich nichts mit Eishockey zu tun. X(

Man sollte hier nicht mit Steinen schmeissen. Ist auch ein Glashaus. :)

Wenn du Eishockey im Eishockeyforum verlangst dann schreibe auch über dieses Thema.
    Dazu ist ja auch dieses Eishockeyforum vorhanden. ;)

• Schörgi
    KHL
    • 2. September 2006 um 21:00

Sieht ganz danach aus!

1:2 für Costa Rica nach 43 Minuten!

• Oleg
    _
    • 6. September 2006 um 20:45

Heute siehts besser aus. 0:1 hinten vor "fast" ausverkauften Haus.

Ich bediene mich nun den Witzen eines Redakteurs der OÖ Nachrichten: Die nächsten Spiele sollten wir eher gegen das Erdbeerland oder gegen das Legoland spielen.

:)

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. September 2006 um 22:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Heute siehts besser aus. 0:1 hinten vor "fast" ausverkauften Haus.

Ich bediene mich nun den Witzen eines Redakteurs der OÖ Nachrichten: Die nächsten Spiele sollten wir eher gegen das Erdbeerland oder gegen das Legoland spielen.

:)

Ja nun diese Witze bringen uns auch nicht weiter.

Meines Erachtens (und gleichzeitig auch meine Hoffnung) ist bei allen österr. Akteuren einfach der große Knopf im Kopf da: Die einzelnen Spieler agieren weit schlechter als sie dies bei ihren jeweiligen Teams tun.

Diese Mannschaft ist das genaue Gegenteil der deutschen WM-Mannschaft, wo die Mannschaft wesentlich besser als die Summe der Einzelspieler war: Unser Team ist schlechter als die Summe der Einzelspieler.

Sollte dieser Knopf zerschlagen werden, dann ist vielleicht ein kleiner Lichtblick in Sicht.

Übrigens Gratulation auch an die Organisatoren des Turniers: Fehler über Fehler, falsche Dressen ausgeschrieben, Modus nicht klar, Regeln (Auswechslungen) nicht klar etc. etc. - hoffe nur, dass das nicht auch ein Vorgeschmack auf die EM ist.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 7. September 2006 um 08:08

Habe das Spiel ja nicht gesehen aber wenn ich mir vorstelle das wir gegen Mannschaften wie Costa Rica oder Venezuela ein 1:1 bzw. 0:1 verlieren freut sich kein einziger Österreicher auf die EM !

Wer sich so einen Fußball Live oder im TV ansieht ist mMn selbst schuld !

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. September 2006 um 09:14
    Zitat

Original von Daywalker50

Wer sich so einen Fußball Live oder im TV ansieht ist mMn selbst schuld !

Und wer noch immer glaubt, dass sich das vielleicht bis zur EM 2008 ändern wird, der soll in dem Glauben bleiben. Bei den Strukturen im ÖFB ("Wiener Partie") und diesem Motivationskünstler als Teamchef kann ich nur sagen: Gute Nacht!
    Ganz ehrlich: wir sind doch nur deshalb Mitveranstalter dieser kommenden EM, weil wir damit automatisch qualifiziert sind. Als Teilnehmer in einem Qualifaktionsturnier hätten wir - egal in welcher Gruppe - niemals eine Chance auf eine Qualifikation zur EM 2008.
    Jedenfalls ist nun mit unserer Fix-Teilnahme als Veranstalter eine Riesenblamage schon so gut wie sicher vorprogrammiert.

Als Veranstalter-Welt- und -Europameister dürfen wir uns aber wohl bezeichnen...

• jayjay
    EBEL
    • 7. September 2006 um 10:45

ich hab mir gestern das kampusch-interview und das länderspiel in "konferenz" angeschaut. ehrlich gesagt war beides schockierend. mitreissender war auf jeden fall das interview.....

aber bezüglich unseres nationalteams stirbt die hoffnung zuletzt. es kann doch nicht noch schlechter werden? oder? 8o

• eisbaerli
    Gast
    • 7. September 2006 um 11:03

auf gestern bin ich mir nicht sicher ob wir die schweizer garde besiegen

wie kann ein fussballprofi eine solche leistung abliefern.

soll es zu einem zweiten faröer für hicke kommen?

anders kann sich das keiner erklären

• Oleg
    _
    • 7. September 2006 um 11:50

Das einzige was uns wahrscheinlich noch retten kann ist ein Rücktritt von Hickersberger nach x-Niederlagen im Frühjahr und ein Rausschmiss von Otto Rehhagel bei den Griechen.

Rehhagel ist wohl der einzige der für eine schwache Mannschaft ein passendes System basteln kann mit dem man erfolgreich sein kann.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. September 2006 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Das einzige was uns wahrscheinlich noch retten kann ist ein Rücktritt von Hickersberger nach x-Niederlagen im Frühjahr und ein Rausschmiss von Otto Rehhagel bei den Griechen.

Rehhagel ist wohl der einzige der für eine schwache Mannschaft ein passendes System basteln kann mit dem man erfolgreich sein kann.

vollkommen richtig! ich hab mit meinem arbeitskollegen schon darüber diskutiert! da hab ich das selbe vorgeschlagen!
    hicke wird sein zweites farörer in form von liechtenstein bekommen! gegen die spielen wir glaub ich nach dem schweiz-spiel!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 7. September 2006 um 12:08
    Zitat

Original von Fan_atic01
    ...
    hicke wird sein zweites farörer in form von liechtenstein bekommen! gegen die spielen wir glaub ich nach dem schweiz-spiel!

Der restliche Spielplan für heuer laut HP vom ÖFB:

06.10.2006, 18.00 Uhr, Freunds. Liechtenstein : Österreich, Vaduz/Rheinpark-Stadion
    11.10.2006, 20.30 Uhr, Freunds. Österreich : Schweiz, Innsbruck/Tivoli-NEU
    15.11.2006, 20.30 Uhr, Freunds. Österreich : Chile, Wien/E.H.-Stadion

Somit brauchen wir gar nicht bis zum Spiel gegen die Schweiz warten. "Faröer" wird (hoffentlich!) schon am 6.10.06 in Vaduz stattfinden.

• Schörgi
    KHL
    • 7. September 2006 um 13:18

Hicke raus!

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. September 2006 um 20:36

Im Hinblick auf den amtierenden Team-Chef eine sehr treffende Fragestellung für die Sendung "Sport am Sonntag" (SO, 10.9.2006, 18.00 ORF 1):

"Fußball in Österreich - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft?"

Die Fußballdiskussion über den Zustand im österreichischen Fußball mit ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger und Salzburg Trainer Lothar Matthäus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™