1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

U20-VSV in der Saison 06/07

• Meandor
  • 31. August 2006 um 11:24
  • Geschlossen
  • bärenbruder
    Nachwuchs
    • 6. November 2006 um 10:30
    Zitat

Original von kac_sitzer

Der KAC hat am Samstag 6:2 gegen Innsbruck gewonnen. Ich weiß nicht, mit welchem Kader der VSV heute aufgelaufen ist. Der KAC hatte vorgestern jedoch nur im ersten Drittel Probleme gegen die Innsbrucker.

vsv hatte bisher mit keinem gegner probleme - ich glaube es sei ihnen gestattet einmal nicht so klar zu gewinnen ;) und wenn du mit deinem beitrag die stärke der vsv jugend anzweifelst, brauchst du nur die derbystatistiken der heurigen saison anzusehn ^^ außerdem --> schlecht spielen und trotzdem gewinnen ist auch eine kunst :P

• Linch
    EBEL
    • 6. November 2006 um 10:35
    Zitat

Original von bärenbruder

vsv hatte bisher mit keinem gegner probleme - ich glaube es sei ihnen gestattet einmal nicht so klar zu gewinnen ;) und wenn du mit deinem beitrag die stärke der vsv jugend anzweifelst, brauchst du nur die derbystatistiken der heurigen saison anzusehn ^^ außerdem --> schlecht spielen und trotzdem gewinnen ist auch eine kunst :P

mehr gibts dazu nicht zu sagen.

außer dass die jungs 12 stunden zuvor noch IN SALZBURG gespielt und gewonnen haben.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 6. November 2006 um 10:51

einmal mehr uneingeschränkte gratulation an diese Jungs !!!!!!

• koivu11
    Nationalliga
    • 6. November 2006 um 11:40
    Zitat

Original von kac_sitzer

Der KAC hat am Samstag 6:2 gegen Innsbruck gewonnen. Ich weiß nicht, mit welchem Kader der VSV heute aufgelaufen ist. Der KAC hatte vorgestern jedoch nur im ersten Drittel Probleme gegen die Innsbrucker.

hab zwar die partie gestern, also vsv - hci net gesehen (eindeutig zu früh!!!) ... aber kann mir durchaus vorstellen, dass sie so abglaufen is, wie die partien, die ich bisher gsehn hab .... chancen ohne ende - nur auf das gegnerische tor gspielt etc ... ich glaub net, dass wir hier anfangen müssen - kac- und vsv-jugend bzw deren stärke zu diskutieren.... ein blick auf die tabelle (der jugend-meisterschaft) und ein blick auf die scorerliste (erstebankliga) reicht :) ....

kac_sitzer ... schau dir mal a vsv-jugend-partie oder a jugend-derby an....

• Meandor
    NHL
    • 6. November 2006 um 12:35
    Zitat

Original von kac_sitzer

Starke Ergebnisse des KAC: 6:2 gegen Innsbruck, 7:3 gegen die Junior Caps. Ehrlich gesagt, bin ich selbst etwas überrascht.

Beim VSV haben Bacher und Petrik gefehlt. Der VSV hatte Top-Chancen, die leider nicht verwertet wurden - sonst wäre es ein hoher Sieg geworden. Innsbruck hat aber brav mitgespielt und sich allemal ein Lob verdient. Praty spielte am Abend auch in der Kapfmannschaft.

Die U20 hat nun in 12 Ligaspielen 12 mal gewonnen (Torverhältnis +46!). Das ist eine großartige Leistung auf die man stolz sein kann. Wer will ihnen bitte einen Vorwurf machen?

Ein Vergleich mit der KAC ist eher nicht angebracht. So wie die "Großen", laufen auch die Jung-KACler schon längere Zeit einem Sieg gegen den VSV hinterher. MWn sind es jetzt schon 7 Derbies. Man könnte fast sagen, man lernt schon in jungen Jahren ein echter Villacher bzw. ein echter KACler zu sein. 8)

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 6. November 2006 um 15:49
    Zitat

Original von Meandor

Starke Ergebnisse des KAC: 6:2 gegen Innsbruck, 7:3 gegen die Junior Caps. Ehrlich gesagt, bin ich selbst etwas überrascht.

Beim VSV haben Bacher und Petrik gefehlt. Der VSV hatte Top-Chancen, die leider nicht verwertet wurden - sonst wäre es ein hoher Sieg geworden. Innsbruck hat aber brav mitgespielt und sich allemal ein Lob verdient. Praty spielte am Abend auch in der Kapfmannschaft.

Die U20 hat nun in 12 Ligaspielen 12 mal gewonnen (Torverhältnis +46!). Das ist eine großartige Leistung auf die man stolz sein kann. Wer will ihnen bitte einen Vorwurf machen?

Ein Vergleich mit der KAC ist eher nicht angebracht. So wie die "Großen", laufen auch die Jung-KACler schon längere Zeit einem Sieg gegen den VSV hinterher. MWn sind es jetzt schon 7 Derbies. Man könnte fast sagen, man lernt schon in jungen Jahren ein echter Villacher bzw. ein echter KACler zu sein. 8)

Die Partie gegen die Junior Capitals hab ich aus Zeitgründen nicht schauen können. Besonders auffällig gegen den HCI hat beim Kac der Junge Pöck gespielt - und der ist 92er Baujahr. Der Junge hat echt was drauf. Des weiteren hat man das Fehlen von PIrmann (schon länger verletzt) gemerkt. Er und sein Sturmpartner und Cousin Hundertpfund zählen für mich zu den einzigen, die aus dem aktuellen Jugendkader den "Sprung" schaffen könnten. Was aus dem Jungen Pöck wird steht noch in den Sternen - er hat die schwere Zeit - Sprung von Schüler auf Jugend - noch vor sich, hat aber mMn jetzt schon Jugendniveau - wobei seine Größe sicher kein Nachteil für ihn ist

• Meandor
    NHL
    • 8. November 2006 um 12:24

Vom 08.11. bis 10.11. findet in Telfs ein U20 4-Nationen-Turnier als Vorbereitung für die WM im Dezember statt. Der VSV stellt mit Michi Raffl, Nico Toff, Benjamin Petrik und Stefan Bacher 4 Nationalspieler. Ex-Goalie Markus Bacher (vor 2 Wochen nach Zell/See verliehen) steht im Tor.

Termine:
    MI, 08.11., 19h Dänemark
    DO, 09.11., 19h Frankreich
    FR, 10.11., 19h Slowenien

Elite-Liga, 2. Runde
    VSV - Spittal
    Donnerstag, 09.11., Beginn: 19.45

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (8. November 2006 um 12:33)

• kts
    Nationalliga
    • 8. November 2006 um 14:37

Wie schauts eigentlich mit dem Spiel am SA, 11.11., gegen Kroatien aus? Gibts da schon nähere Informationen? Spielbeginn? Laut Hallenplan gibts von 16.15 bis 19.15 Uhr Eis.

Meandor: wirst dir das Spiel am SA anschauen? Muss morgen wegen Geburtstag das Elite-Ligaspiel leider spritzen.

• Meandor
    NHL
    • 9. November 2006 um 11:37

U20-Länderspiel:

Österreich - Dänemark 1:4
    Tor: Raffl (Toff, Bacher)

Aufstellung und Kader

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (9. November 2006 um 11:41)

• superseppo
    EBEL
    • 9. November 2006 um 15:16

aus welchen vereinen kommen die anderen spieler der u20 nat. mannschaft? bitte um info

• gm99
    Biertrinker
    • 9. November 2006 um 15:22
    Zitat

Original von superseppo
    aus welchen vereinen kommen die anderen spieler der u20 nat. mannschaft? bitte um info

Hier

• Meandor
    NHL
    • 9. November 2006 um 23:14

Elite-Liga
    VSV - Spittal 3:5
    Tore: Gasser (3)

VSV ohne Raffl, Toff, Petrik, Bacher und Martinz.

• Thomas D
    EBEL
    • 10. November 2006 um 13:19

Erste Niederlage der VSV-Jugend - finde ich gut, damit das Siegen nicht zum Automatismus wird, zumahl Spittal sicherlich auch ein starker Gegner ist :) ...

• Meandor
    NHL
    • 12. November 2006 um 10:59

U20-VSV : U20-Kroatien 8:3
    Tore: Reiter(2), Raffl, Skriner, Kudler, Köfeler, Toff, Bacher

Beim kroatischen Team mit dabei: Ex-VSV-Spieler Jurica Bednjanec.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (15. November 2006 um 13:45)

• Meandor
    NHL
    • 16. November 2006 um 14:26

U20-Meisterschaft
    VSV - KAC
    Samstag, 18.11.2006, 18h, Villacher Stadthalle

Der Tabellenführer gegen den direkten Verfolger. Beim VSV sollten alle Spieler an Bord sein. Beim KAC ist Hundertpfund gut in Form - 8 Punkte in den letzten 3 Spielen.

U20-Meisterschaft
    WE-V - VSV
    Sonnstag, 19.11.2006

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (16. November 2006 um 14:31)

• NikiPetrikFan
    Nachwuchs
    • 20. November 2006 um 16:01

Und hat jemand die ergebnisse von den beiden spielen vom WE?

• a_ovech8
    Nachwuchs
    • 20. November 2006 um 16:19

vsv - kac 7:4

we-v - vsv 3:6

• Linch
    EBEL
    • 20. November 2006 um 16:21

18.11.2006

EC Pasut VSV vs. EC KAC 7-5

19.11.2006

EC Pasut VSV @ Wiener Eislöwen 6-3

• koivu11
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2006 um 02:56

Eliteliga-Jugendderby vom 02.12.2006

VSV (ohne B. Petrik, Skriner, Reiter) - KAC (ohne Pirmann) 14:2

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (3. Dezember 2006 um 23:20)

• Christoph_20
    KHL
    • 3. Dezember 2006 um 08:31

da gehts ja ab bei unseren jungs! die klagenfurter schaun auch hier gar nicht gut aus gegen den vsv! die blau-weißen jungs sind einfach toll, es macht sehr viel spass ihnen zu zusehen! wenn ich daheim in kärnten bin schau ich ihnen oft zu, echt stark! auch in wien hab ich sie schon gesehen! der martinz z.b. spielt auch ein super eishockey, wird auch ein guter spieler noch werden bzw. ist er schon!

• MathisToni
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2006 um 09:41

14:2 8o 8o 8o

Auch bei den kleinen Derbys dürfte der VSV dem KAC leicht überlegen sein.
    Was ist los mit der ehemaligen Nr.1-Nachwuchsschmiede Österreichs ?

So ein Ergebnis kommt ja einer Hinrichtung gleich !

• Bigmouth
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2006 um 09:50

14 Derbysiege in Folge!
    14:2 Sieg der VSV U 20 gegen die KAC U 20!
    Die 0:15 Niederlage aus dem Jahr 1979, die für VSV-Fans meiner Generation zum lange nicht richtig verarbeiteten Trauma geworden ist, verliert allmählich ihren Schrecken. Mittlerweile gehört ja schon so viel Mut dazu, mrt einem KAC-Schal auf die Straße zu gehen, wie damals, wenn man mit VSV-Schal unterwegs war.

• Christoph_20
    KHL
    • 3. Dezember 2006 um 15:07

Bigmouth

naja, mut hin und her es gehört einfach stolz dazu, wenn man mit kac oder vsv dress irgendwo herumgeht! egal ob man villacher oder klagenfurter ist, man muss auch in schlechten zeiten zu seinem verein stehen und ihn auch außerhalb der eisfläche zu repräsentieren oder?

ich finds toll, dass so viele kac-fans noch immer dem team den rücken stärken, das wäre nicht überall der fall glaubt mir! nur wer die tiefen gemeinsam durchsteht wird wieder gemeinsam erfolg haben!

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2006 um 17:50

Hat die Jugend der Klagenfurter 60 Minuten mit der "empty net" Taktik gespielt?

• Christoph_20
    KHL
    • 3. Dezember 2006 um 19:49

die jungen adler sind halt stark drauf! das sah man auch heute in der ersten! michi raffl hat sogar ein tor geschossen! respekt!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™