1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

U20-VSV in der Saison 06/07

• Meandor
  • 31. August 2006 um 11:24
  • Geschlossen
  • koivu11
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2006 um 18:44
    Zitat

Original von flame
    Weiß jemand wieviel das Spiel gestern gegen den KAC in der Elite Liga endete?

das ursprünglich für gestern geplante elite-liga-derby wurde auf 11.12. verschoben (hoff, ich hab das datum richtig in erinnerung), weil die vsv-jugend gestern ja gegen den wev (u20-meisterschaft) spielte....

• ksportler
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2006 um 16:12

Es freut mich, daß die VSV-Jugend so erfolgreich ist. Mich würde interessieren wie ihr denn die Spieler so einschätzt. Wer sind die größten Talente und wer hat das meiste Potential?

Hab folgendes vom "VSV-Nachwuchsexperten #1" gefunden:

Zitat

Original von Meandor
    Wir können neben den bekannten Toff, Petrik, Raffl, Bacher oder Slivnik noch auf andere Spieler zurückgreifen, die bis in den 92er Jahrgang hineinreichen. Wiedergut, Hauser, Martinz, Kristler oder Sternat - um weitere Namen zu nennen. Kristler ist erst 16, war in jeder Altersklasse unter den Topscorern Österreichs. Christoph Sternat ist erst 15, spielt schon U20 (eventuell auch Elite-Liga) und hat dort in den letzten 2 Spielen getroffen. Der bewegt sich momentan in den Schritten von Michi Grabner - bei dem war die Entwicklung altersmäßig ident.

Wie sind denn die Youngsters im Vergleich zu ihren Vorgängern (die ja schon gezeigt haben was sie können)? Wer ist der kommende N. Petrik, Pinter, Grabner, Schlacher,...? Und vorallem, wie siehts mit den Verteidigern aus? Wo ist der nächste Oraze, der den Sprung in die Kampfmannschaft (oder vielleicht ins Ausland) schafft?

• Meandor
    NHL
    • 29. Oktober 2006 um 21:26
    Zitat

Original von ksportler
    Mich würde interessieren wie ihr denn die Spieler so einschätzt. Wer sind die größten Talente und wer hat das meiste Potential?
    Und vorallem, wie siehts mit den Verteidigern aus?

Michi Raffl, Nico Toff und Benjamin Petrik spielen regelmäßig in der Kampfmanschaft. Alle 3 sind erst 17 und bis auf Toff haben sie auch schon gepunktet.

Raffl ist schnell, körperlich stark und zeigt keinen Respekt. Toff ist ein Spielmacher ala´ Kaspitz und an den Banden stark. Petrik ist technisch stark (ich sag mal leise sogar stärker als Niki) und weiß, wo er zu stehen hat um zu punkten. Allen 3 traue ich zumindest die Bundesliga zu - wenn nicht mehr.

Bei den Verteidigern wird Stefan Bacher sicher den Sprung schaffen. Wiedergut und Slivnik haben auch das Zeug. Goalie Markus Bacher trainiert seit 3 Jahren mit der Kampfmannschaft - ist sicher um nichts schlechter als Starkbaum (aber 1 Jahr jünger).

Vergleiche mit z.B. Grabner, Schlacher oder Pinter möchte ich keine ziehen. Jedenfalls hat der VSV noch nie eine Nachwuchsmannschaft gehabt, die die Gegner dermaßen vorgeführt hat wie heuer. 3 starke Linien, in den unteren Jahrgängen noch genügend Potential.

Der VSV wird in den nächsten Jahren einige Spieler in die Bundesliga und ins Ausland bringen - davon bin ich absolut überzeugt.

Nette Story auf Sport1.de über die Raffl-, Petrik und Holst-Generation: Vater und Sohn

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (29. Oktober 2006 um 21:38)

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2006 um 07:33
    Zitat

Original von Meandor
    Michi Raffl, Nico Toff und Benjamin Petrik spielen regelmäßig in der Kampfmanschaft. Alle 3 sind erst 17 und bis auf Toff haben sie auch schon gepunktet.

Benjamin Petrik ist ein bisschen älter und daher schon 18 Jahre;)

• kts
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2006 um 08:27

Wie ist das Spiel gestern in Wien ausgegangen?

• Linch
    EBEL
    • 30. Oktober 2006 um 08:37
    Zitat

Original von kts
    Wie ist das Spiel gestern in Wien ausgegangen?

9:1 für Villach angeblich

• domingo
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2006 um 09:05

Caps-VSV 1:9 ist Tatsache. Die Drittelergebnisse waren 1:1; 0:6; 0:2

• tom searl
    Nachwuchs
    • 31. Oktober 2006 um 15:53

Für mich sind die nächsten Oraze`s sicher schon im Jugendkader. Mit Bacher Stefan kommt ein absoluter Hoffnungsträger auf uns zu. Auch Slivnik sollte viel mehr Einsätze in der ersten bekommen. Bei 8:1 gegen KAC und den anderen hohen Ergebnissen könnte man doch ohneweiters den Jungen noch mehreiszeit geben. Schauen wir aber zu den jüngeren Verdeitigern Jg 90. Mit Zorec kommt sicher ein Defens der noch einige Erfahrung sammeln muss aber durchaus, dass Zeug für mehr hat.
    Mit Stefan Daniel (geht mir schon einige Spiele leider ab) hat derVSV sicher einen "SIR"und Trumpf des Nachwuchs.Ruhig, gelassen unspektakulär aber äusserst efizient. Sicher auch für die Zukunft ein Kapital vom VSV.
    Ich werde aber leider, dass gefühl nicht los, dass die Talente wie Toff, Raffl und Petrik zwar super Leistungen in der ERSTEN gebracht haben, aber jetzt wieder zurück müssen.(Ibk war nur mehr Toff auf der Bank).
    Neubauer ist in Graz und trotzdem wurde kein Junger (Slivnik) nachbesetzt.
    Eigentlich schade, aber es kommt für jeden die CHANCE wenn es auch nicht beim VSV ist. Der VSV Nachwuchs ist ja in ganz Österreich willkommen.!!!!!!

• Meandor
    NHL
    • 31. Oktober 2006 um 16:28

Am Wochenende gibts volles Programm für die U20 - 4 Tage, 3 Spiele:

Do. 02.11.: Auftakt Elite Liga
    Althofen - VSV

Sa. 04.11.: U20-Meisterschaft
    Salzburg - VSV

So. 05.11.: U20-Meisterschaft
    VSV - Innsbruck
    Beginn: 18h, Villacher Stadthalle

Goalie Markus Bacher wird für diese Saison nach Zell/See verliehen und wird dort den verletzten Michi Suttnig ersetzen.

Zitat

Orginal von domingo
    Caps-VSV 1:9 ist Tatsache. Die Drittelergebnisse waren 1:1; 0:6; 0:2

Noch nachreichend die Torschützen:
    Petrik (3), Raffl, Martinz, Skriner, Reiter, Kristler, Tschernutter

Martinz mit 5 Punkten (1T/4A).

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (31. Oktober 2006 um 16:33)

• Linch
    EBEL
    • 31. Oktober 2006 um 16:44
    Zitat

Original von Meandor
    Goalie Markus Bacher wird für diese Saison nach Zell/See verliehen und wird dort den verletzten Michi Suttnig ersetzen.

weißt du wer neben felsberger jetzt zweiter goalie wird?

• koivu11
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2006 um 18:25
    Zitat

Original von Linch

weißt du wer neben felsberger jetzt zweiter goalie wird?

zweiter goalie neben felsberger ist marco wieser (war schon back-up als felsberger noch verletzt war) und hat - sofern ich mich richtig erinnern - im september gegen den kac beim 5:1 gspielt ...

• Linch
    EBEL
    • 1. November 2006 um 11:08

passt zwar nicht direkt hier rein,

aber sagt euch ein gewisser chris corrinet was, der in der saison 04/05 für die vsv u20 gespielt haben soll. ?(

siehe profil auf eurochockey.net

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 1. November 2006 um 11:52

ist ein 78er jahrgang, dürfte ein irrtum sein 8)

• Meandor
    NHL
    • 2. November 2006 um 22:26

Auch ohne Toff und Raffl ein gelungener Auftakt in die Elite-Liga:

Althofen - VSV 3:6 (1:2, 2:2, 0:2)
    Tore: Petrik (3), Kudler, Gasser, Slivnik

Die KAC-Jugend verliert übrigens zeitgleich zu Hause gegen Steindorf mit 2:10.

weile19
    TSN hockey insider
    • 2. November 2006 um 22:32
    Zitat

Original von Meandor
    Auch ohne Toff und Raffl ein gelungener Auftakt in die Elite-Liga:

Althofen - VSV 3:6 (1:2, 2:2, 0:2)
    Tore: Petrik (3), Kudler, Gasser, Slivnik

In dieser Partie war ein Nievau drinnen (vorallem auf Althofner Seite), da vergeht da die Lust auf Eishockey.

• Meandor
    NHL
    • 3. November 2006 um 23:15

Interessante Partie am Samstag, dem 11. November:
    16:15-19:15 EC Pasut VSV U 20 : Kroatien

• bärenbruder
    Nachwuchs
    • 4. November 2006 um 00:28
    Zitat

Original von Meandor
    Interessante Partie am Samstag, dem 11. November:
    16:15-19:15 EC Pasut VSV U 20 : Kroatien

schaumamal wie interessant diese partie wird - kroatien hat ja mMn ein nicht so starkes nationalteam ^^

• Videowürfel
    Nachwuchs
    • 4. November 2006 um 11:15

..Ich glaube noch spannender wird die Partie

Red Bulls Salzburg U20 - VSV U20

..laut eishockeytabellen.at steigt die Partie heute..da werd ich vermutlich mal in die Halle starten...

mfg Videowürfel

• Linch
    EBEL
    • 4. November 2006 um 11:21
    Zitat

Original von Videowürfel
    ..Ich glaube noch spannender wird die Partie

Red Bulls Salzburg U20 - VSV U20

..laut eishockeytabellen.at steigt die Partie heute..da werd ich vermutlich mal in die Halle starten...

mfg Videowürfel

und morgen in der früh gehts für unsere jungadler schon wieder weiter - und zwar auf eigenem eis gegen die innsbrucker haie u20.

• Meandor
    NHL
    • 4. November 2006 um 11:47
    Zitat

Original von Meandor
    So. 05.11.: U20-Meisterschaft
    VSV - Innsbruck
    Beginn: 18h, Villacher Stadthalle

Zitat

Original von Linch
    und morgen in der früh gehts für unsere jungadler schon wieder weiter - und zwar auf eigenem eis gegen die innsbrucker haie u20.

Das Spiel wurde von 18 Uhr auf 9.15 Uhr vormittags vorverlegt.

• Videowürfel
    Nachwuchs
    • 4. November 2006 um 21:39

..das Spiel heute Red Bulls U20 - VSV U20 endet 2:4... villach führte schon mit 0:4 ehe im letzten drittel die bulls nocheinmal verkürzen konnten..

mfg videowürfel

• Meandor
    NHL
    • 4. November 2006 um 22:21
    Zitat

Original von Videowürfel
    ..das Spiel heute Red Bulls U20 - VSV U20 endet 2:4... villach führte schon mit 0:4 ehe im letzten drittel die bulls nocheinmal verkürzen konnten..

Wirklich beeindruckend - diese Mannschaft geht geradeaus und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Gratulation zum Sieg. Sind auch die Torschützen bekannt?

• Meandor
    NHL
    • 5. November 2006 um 15:41

VSV - Innsbruck 2:1 (1:0/0:0/1:1)
    Tore: Slivnik, Gasser

Der VSV machte den Ausgleich erst 36 Sekunden vor dem Ende. Innsbruck hat sich sehr gut verkauft.

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 6. November 2006 um 02:37
    Zitat

Original von Meandor

Der VSV machte den Ausgleich erst 36 Sekunden vor dem Ende. Innsbruck hat sich sehr gut verkauft.

Der KAC hat am Samstag 6:2 gegen Innsbruck gewonnen. Ich weiß nicht, mit welchem Kader der VSV heute aufgelaufen ist. Der KAC hatte vorgestern jedoch nur im ersten Drittel Probleme gegen die Innsbrucker.

Einmal editiert, zuletzt von kac_sitzer (6. November 2006 um 02:38)

• mikeHobin
    EBEL
    • 6. November 2006 um 09:29
    Zitat

Original von Meandor

Ich will ja nicht i-tüpferl-reiten, aber du meinst wohl den Siegestreffer, der 36 sec vor Ende fiel, wenn ich mir die Drittelergebnisse so ansehe?

Einmal editiert, zuletzt von mikeHobin (6. November 2006 um 10:43)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™