1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: WEV - Bulls endet mit Spielabbruch.

• MrHyde
  • 29. August 2006 um 22:47
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 29. August 2006 um 22:47
    Das Spiel wurde beim Stand von 0:5 (0:3 , 0:2 , 0:0) wegen einer gebrochenen Scheibe abgebrochen. Bleibt zu hoffen das die Wiener Bande sich während der kommenden Saison ein bisschen besser präsentiert.
  • gm99
    Biertrinker
    • 30. August 2006 um 09:20

Allzu widerstandsfähig dürften die neuen Plexiglasscheiben in der ASH wohl nicht sein, da laut Caps-Forum bereits am 12.8.2006 beim Training eine Scheibe zu Bruch gegangen sein soll.

• marksoft
    hockeyfan
    • 30. August 2006 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von gm99
    Allzu widerstandsfähig dürften die neuen Plexiglasscheiben in der ASH wohl nicht sein, da laut Caps-Forum bereits am 12.8.2006 beim Training eine Scheibe zu Bruch gegangen sein soll.

Es handelt sich um normales Glas kein kunststoff (das geile ist das die immer in soooooo kleine teile zerbrechen)

http://www.eishockeynews.com/c.php?c=6&op=gallery&pid=16761&gid=827&s=0

• Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 30. August 2006 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von marksoft

Es handelt sich um normales Glas kein kunststoff (das geile ist das die immer in soooooo kleine teile zerbrechen)

http://www.eishockeynews.com/c.php?c=6&op=gallery&pid=16761&gid=827&s=0

Naja, "normales" Glas ist es sicher nicht: Es handelt sich natürlich schon um ein bruch- und splitterfreies Spezialglas (aber um keinen Kunststoff - das hast Du wahrscheinlich gemeint).

Da es Glas ist, hat es auch einen entsprechenden Druckpunkt, an dem es nachgibt: Dabei wichtig sind eben genau die kleinen Teile, an denen man sicht nicht schneiden kann.

Das zwei Scheiben innerhalb kurzer Zeit bersten, ist wohl nur reines Pech.

Allerdingst sollte der Austausch im Fall der Fälle schneller erfolgen: Kann mich an einen Isbister-Check in Innsbruck mit Glasbruch erinnern, da brauchte man gut 20 Minuten für den Austausch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 30. August 2006 um 11:35
    • Offizieller Beitrag

ich fands nur geil das erste mal war ich direkt davor als sowas passiert ist meinen 2. Glasbruch hab ich beim Slovakia Cup in Pistany erlebt allerdings habe ich diesen verflucht weil es in der halle mehr als arsch kalt war und mit eisaufbereitung etc gut 35 min länger war :)

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 30. August 2006 um 20:00

Der Tausch hat dann eh nicht so lange gedauert. Da das erste Mal aber langwierig war, haben sie offenbar gedacht, dass es zu lange dauern würde, um die Leuteund die Spieler bei Laune zu halten....

• marksoft
    hockeyfan
    • 31. August 2006 um 08:36
    • Offizieller Beitrag

Weil wir grad beim Thema sind ... in Pistany musste das Eis neu gemacht werden ist das generell immer nötig wenn eine scheibe bricht ?

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. August 2006 um 09:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von marksoft
    Weil wir grad beim Thema sind ... in Pistany musste das Eis neu gemacht werden ist das generell immer nötig wenn eine scheibe bricht ?

Ich denke mal, dass in der Nähe des Bruchs unbedingt sauber gemacht werden muss - das könnte aber sicher auch mit einem Handschieber erfolgen.

Ansonsten wird's wohl davon abhängen, wie lange gespielt wurde bzw. wie lang die Unterbrechung war.

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 31. August 2006 um 10:38

Die Scherben wurden wenn ich mich recht erinnere mit einer Schaufel oder so entfernt. Es waren noch 16 Minuten zu spielen. Insofern kein Maleur, das Testspiel, das eh schon entschieden war, abzubrechen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™