1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

KAC in die Nationalliga!

• Haxo
  • 6. Januar 2003 um 21:06
  • Haxo
    NHL
    • 6. Januar 2003 um 21:06
    Der KAC is so desolat, das Spiel heute war die totale Frechheit.

Kein Pass kommt an, körperlich nicht vorhanden, die Stürmer kurven planlos durch die Gegend und sowas spielt in der Bundesliga?

Selbst die in letzter zeit noch gut gespielt haben, der Tony Iob zum Beispiel, ist heute auch nur total sinnlos im Kreis gefahren. Das Spiel unserer Verteidiger ist so zum Kotzen, der einzige Ivanov spielt super. Als der sich aber im letzten Drittel auch noch Verletzt hat (was passiert ist weiss ich nicht, jedenfalls war er im letzten Drittel nimmer am Eis) wars überhaupt aus. Mellitzer mit einem Fehler nach dem anderen, über Sintschnig brauchen wir ja eh nimmer zu reden.

Auch Viveiros der totale Ausfall, nur nervös und total verunsichert, mit vielen Fehlern, keiner der Verteidiger geht zum Mann, jeder Stürmer kann herumkurven wie er will.

Von Strömwall war wieder einmal gar nix zu sehen, der Resse is ausser lässig überhaupt nix, vorlauter lässig verliert er zum schluss noch die Scheibe und verschuldet das empty net goal.

Der Iob sollt vielleicht doch einmal ein Zeichen setzen und nicht jede Provokation schlucken, spätestens wenn er vom Tormann verdroschen wird sollt er sich doch wehren.

Die einzigen aktionen vom Mario Schaden waren Schlenzer auf Nestaks Gehäuse von der Mittellinie, das war der schwächste KAC den ich je gesehen hab!

In 15 Powerplaymöglichkeiten gabs glaub ich gerade nur mal einen Torschuss, alles total hektisch und planlos, nie stellt man sich in ruhe auf, immer nur Schlenzer in Richtung Tor, so kann man einen Nestak nicht bezwingen, so kann man gar keinen Goalie bezwingen.

Der KAC stirbt in Schönheit? Unser Spiel ist zum Kotzen, von Kombinationen nichts zu sehen, wenn sich beim Spielaufbau im eigenen Drittel im Powerplay 3 leute gegenseitig übern Haufen fahren wird mir schlecht!

Dabei war Linz nicht mal gut heute, gegen uns reicht eine halbwegs solide Abwehr, körperbetontes Spiel und bei den vereinzelten Kontern wird dann Suttnig auch locker verladen.

WAS ZUM TEUFEL IST DA LOS??????????????????
  • Miky
    Nachwuchs
    • 6. Januar 2003 um 21:37
    zum heutigen spiel gegen linz will ich mich gar nicht äussern! ich muss dir nur recht geben! das war das beschissenste spiel, dass ich seit langem gesehen habe! seien wir froh, dass wir nicht höher verloren haben!
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 6. Januar 2003 um 21:40
    Was soll der Kac in der Nationalliga?

Mich scheissts auch voll an das Feldkirch momentan nur verliert aber ich weiss auch das zum Beispiel der Vsv ziemlich am Zenit gespielt hat und das bei uns voll der Hund drinnen ist sprich das wir momentan nur 60 Prozent unserer Leistung abrufen!

Bin auch überzeugt das der Kac momentan sicher nicht das Gelbe vom Ei spielt aber vom Potential her sicher noch viel mehr möglich ist.

Andrerseits ist diese Liga auch davon gekennzeichnet das sicher schon jeder Verein eine oder mehrere sportliche Krisen hatte und das spricht wiederum für die Ausgeglichenheit der Liga Austria!

mfg michi75
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 7. Januar 2003 um 08:51
    naja, so krass würd ich es nicht sehen. freuen wir uns lieber dass die liga so ausgeglichen ist. da gewinnt halt jeder gegen jeden. auch der vsv war schon im keller, und es hat sich bewiesen, dass man in sochen situationen nicht den kopf wegschmeissen darf. dass es der kac kann ist ja unbestritten, wenn ich mir die spielberichte durchlese steht da immer dass der kac dominiert, nur halt keine tore schiesst. das wird sich schon noch ändern (leider) - ich befürchte sogar beim nächsten derby in villach....

also - nicht raunzen! in einer ausgeglichenen liga, die ja in unser aller interesse ist - kann kein team immer gewinnen.

cheers
    Slaimer
  • christian 91
    NHL
    • 7. Januar 2003 um 10:06
    ich muß dem haxo auch recht geben!
    obwohl die ersten zehn minuten sehr vielversprechend angefangen haben.
    und dann rennst permanent auf ein tor und kassierst aus drei chancen zwei tore?!
    dann kommt unsicherheit ins spiel und nervosität dazu,mit stockschlägen,haken und faustschlägen provozierende linzer,
    und schon gibt es fehlpässe am laufenden band.
    soll keine ausrede sein - denn unvermögen kann man leider auch sehr vielen spielern vorwerfen.
    und dann diese BESCHÄMENDE LEISTUNG DER SCHIRIS!!??
    nur zur info:kac ist numerisch überlegen,befreiungsschlag der linzer und der linesman gibt icing,keine 10 sec. später das selbe noch einmal!!??
    von den restlichen fehlentscheidungen gar nicht zu sprechen.
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 7. Januar 2003 um 10:47
    @christian 91
    hast recht, noch schlechter als unsere helden waren gestern die liris und der schiri, a einzige katastrophe, des mit de icings hab ich in 18 jahren hockey noch nit erlebt und es waren sicher ungefähr zehnmal sicher 6 leut am eis, 2500 leute haben es gesehen, der liri und der schiri nit; aber noch trauriger is ja leider die leistung von unserer truppe, weil wenn wir gegen linz in dieser verfassung nicht gewinnen, dann zweifle ich ob wir es noch jemals schaffen werden, denn der schlanke krulis und co waren ja nit wirklich berauschend, oder?
  • Minidisk
    EBEL
    • 7. Januar 2003 um 12:42
    tja.. ich tendier ja sonst immer dazu, alles positiv zu sehen, auch wenn wir mal nicht so gut waren.
    aber gestern kann man fast nix mehr schönreden... linz war sicherlich nicht gut, das wär glatt gelogen.
    aber unsere jungs... uff.. das war teilweise nicht mehr so schön anzusehen.. fehler am laufenden band, nichts hat wirklich funktioniert..
    man kann nicht sagen, dass sie es nicht versucht hätten, haben eh brav gekämpft, nie aufgegeben, aber es ist einfach kein spiel zusammengekommen gestern.
    aus meiner sicht das erste spiel in dieser saison, in dem wir sagen müssen, dass wir spielerisch unterlegen waren. nicht weil wir's nicht besser können, im gegenteil, wir wissen doch alle, dass es viel besser geht, sondern einfach weils nicht lief.
    mangelnde konzentration? keine ahnung..
    ich hoff nur, dass die 2 drittel in graz und das linz spiel die ausnahme waren und die burschen wieder zu sich finden und uns zeigen, was sie drauf haben!!

es ist sicher nicht einfach, jedes spiel gut zu spielen und oft trotz überlegenheit wegen fehlender tore zu verlieren... keine frage. aber verlierts nicht den mut, es muss doch mal der berühmte knopf aufgehen, dann kommen auch die tore wieder!
    dran bleiben, kacler!
  • devil
    EBEL
    • 7. Januar 2003 um 13:02
    eine bitte:

erst am montag die aufnahme in die nationalliga beantragen.
    ich möcht noch den letzten vsv derbysieg sehen.

:devil:
  • Minidisk
    EBEL
    • 7. Januar 2003 um 18:38
    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

a traum *hehehe*
  • anrob
    Nationalliga
    • 7. Januar 2003 um 20:53
    Ihr beschwert euch schon wenn es einige Spiele schlecht läuft, was sollen die Grazer Fans erst über die 99ers sagen ausser das das erste Drittel in Wien bei denn Boxkämpfen wenigstens Unenschieden endete,aber sonnst die Tore fallen bei den letzten Spielen immer durch die selben Fehler und Disziplin ist sowieso ein Chinesisches Fremdwort für die Spieler. In Wien hat es sogar eine Attacke gegen einen Linienrichter gegeben.
  • Beri
    KHL
    • 7. Januar 2003 um 22:15
    Also Jungs, was ist denn bitte mit euch los???????

Für mich definiert sich ein echter Fan unter anderem auch dadurch, dass er sich auch in schlechten Zeiten mit seinem Club identifiziert und nicht schon alles hinschmeisst, wenns mal nicht so läuft. Zugegeben, momentan läuft bei weitem nicht alles so wie es soll, aber auch sowas muss es mal geben, die Welt besteht ja nicht nur aus Sonnenschein. Was will man den Jungs vorwerfen? Sie haben viele Spiele in der Saison dominiert, haben meist mehr Torschüsse als der Gegner, was vor allem fehlt ist das Quentchen Glück und ein wenig die Abgebrühtheit im Abschluss.

Ich möchte aber auch nicht in Abrede stellen, dass sich manches ändern muss. Dabei ist vor allem das Abwehverhalten zu nennen, aber meine Güte, jeder kann mal einen Fehler machen (z.B. Fehler an der blauen Linie im PP). Nur wenn nicht mal mehr die Mitglieder der "Fanclubs" in diesen Zeiten hinter der Mannschaft stehen, dann ist das Ganze schon traurig...
  • Haxo
    NHL
    • 7. Januar 2003 um 23:39
    Also ich hab ehrlich gesagt nirgends gelesen dass sich hier jemand vom KAC losgesagt hat, es stehen eh alle hinter der Mannschaft, es werden auch sicher alle die hier posten am Sonntag in Villach zu finden sein, nur ist die Leistung im Moment wirklich traurig, und nicht erst seit 2-3 Spielen!

Vorallem das Aufbauspiel ist im Moment eher ein Trauerspiel... der einzige Igor der wirklich gute Pässe spielt---- meiner Meinung nach sollte wenn auch eher ein guter Verteidiger als ein Stürmer geholt werden, denn ein Spieler der das Spiel macht ist wohl eindeutig zu wenig. Wenn man sich unser Spiel im Moment ansieht, so fällt doch auf dass die Stürmer auch total in der Luft hängen weil von hinten einfach zu wenig verwertbares kommt.

Nur mit Puck kanadisch hinein und in der Kurve kämpfen ist in der Liga einfach zu wenig, mehr kommt aber bei uns im Moment kaum zustande. Gerade in der Verteidigung fehlt vielleicht noch ein routinierter Mann mit gutem Auge und gutem Schuss, denn von den jungen kann man auch nicht immer Verlangen dass sie das Spiel nach vorne tragen und beim Sintsche musst eh schon froh sein wenn mal kein Icing herauskommt. Wenn dann mal einer der beiden Routinies ausfällt (Viveiros war gegen Linz totalausfall), dann ist gleich Baustelle!

Trotzdem Kopf hoch, im Derby schiesst man sich immer aus der Krise, das is so eine art ungeschriebenes Gesetz
    :biggrin:  :biggrin:    greez @ devil  hehe

war ja auch beim VSV heuer schon so...
  • aku
    KHL
    • 8. Januar 2003 um 12:53
    @ Haxo !
    Viveiros war gegen Linz sicher kein Totalausfall, sondern 50 Minuten am Eis und hat versucht, sich sehr viel in die Offensive einzubringen. Außerdem hat er sehr oft von der blauen geschosse, und das war noch gefährlicher als das meiste, was unsere Stürmer zusammengebracht haben...
  • Haxo
    NHL
    • 8. Januar 2003 um 15:01
    Und wenn er 55 Minuten am Eis war, zusammengebracht hat er doch nix. Er war genauso wie alle anderen viel zu nervös und nicht in der Lage das Spiel zu führen. Die Leistung richtet sich meiner Meinung nach nicht wirklich nach der Eiszeit, sonst hätte der Sintschnig im letzten Drittel auch weltklasse gespielt, war ja auch fast dauernd am Eis.

Jetzt kritisiere ich schon wieder den Sintsche tsts.... jetzt reichts aber einmal ;)

*EDIT*

bezüglich von der Blauen geschossen: ich kann mich nicht erinnern dass der KAC insgesamt oft von der Blauen abgezogen hätte, vorallem im Powerplay waren die Blueliner leermeldungen (der Igor hat getroffen, ok, aber in den restlichen PPS gabs nicht gerade viele Schüsse..)

Wenn unsre Stürmer den Puck in der Kurve erkämpft hatten sind sie immer gleich vors Tor gezogen anstatt das Spiel mal zu beruhigen und sich aufzustellen, die blaue Linie zu forcieren...
  • hockeymassa
    Nachwuchs
    • 8. Januar 2003 um 16:45
    Achtung, aber in der 2.liga wirds auch schwer für euch, denn da wartet der foster !!!!
  • devil
    EBEL
    • 8. Januar 2003 um 17:03
    [QUOTE]Zitat (hockeymassa @ Jan. 08 2003,16:45)
    Achtung, aber in der 2.liga wirds auch schwer für euch, denn da wartet der foster !!!![/QUOTE]
    ...und der säuft euch alle unter den tisch

• hockeymassa
    Nachwuchs
    • 8. Januar 2003 um 17:30
    wenigstens das kann er noch, aber fürn kac reichts
  • christian 91
    NHL
    • 8. Januar 2003 um 18:24
    bla-bla-bla,der hockeymassa ist da!

ich bin froh das wir jetzt ausser form sind und wenig glück haben,das kommt uns in der entscheidenden phase wieder zurück.

wie sagte unser geliebter ralph krueger doch so schön:
    "eishockey ist ein spiel der fehler.die mannschaft die weniger macht gewinnt!"

und die paar fehler werden ausgemerzt,und damit aus pasta.
    :exclamation: :notify: :D :notify: :exclamation:
  • Miky
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2003 um 00:06
    vielleicht sparen wir ja echt nur kräfte für später? wär keine schlechte idee! anders kann ich mir das nicht vorstellen! sicher sind wir spielerisch momentan nicht grade stark, aber wenn sich die neuen sturmlinien mal aufeinander eingestellt haben wirds wohl besser werden! wenn sich dann noch in der verteidigung was tut ... ! ein manny viveiros kann auch nicht immer alles aufhalten! der ivanov ist auch nicht schlecht in der verteidigung und die jungen werden wohl mit der zeit auch besser ins spiel kommen! ubern sintsche verlier ich jetzt mal kein wort! wär eh nur zeit- und platzverschwendung! aber ich denk schon, dass der kac bald wieder an der spitze mitmischen wird!

die vsv-siegesserie hat auch in einem derby begonnen, oder? vielleicht beginnt sie ja für den kac am sonntag in villach! ich bin auf alle fälle dabei!
  • stefan
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2003 um 00:25
    :06-->[QUOTE]Zitat (Miky @ Jan. 09 2003,00:06)
    die vsv-siegesserie hat auch in einem derby begonnen, oder? vielleicht beginnt sie ja für den kac am sonntag in villach! ich bin auf alle fälle dabei![/QUOTE]

hy!!

die vsv siegesserie begann 3 spiele vor dem derby und ich hoffe sie wird das sonntägige derby überstehen! ich bin auch auf jeden fall dabei!!!
  • Miky
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2003 um 00:41
    @ stefan!

ups! danke! :D

war mir nicht mehr sicher! ist schon zu lang her! sollt bald mal aus sein!

ich persönlich hoff ja auf spätestens sonntag! :bigsmile:
  • devil
    EBEL
    • 9. Januar 2003 um 00:51
    so ein derby ist schon was besonderes.

nix gegen die wings oder die pensionisten,
    aber ohne derbys wär die saison langweilig.

wer gewinnt ist eh klar. die kacler würden das
    tor nichteinmal treffen, wenn der prohaska sich
    das spiel vom würstel-eck anschauen würd.

• Miky
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2003 um 01:30
    das werden wir schon noch sehen!
    aber ich find auch, dass eishockey ohne kärntner derby ziemlich fad wär! da ist wenigstens noch was los! mir persönlich ists ja egal wer gewinnt! nur nicht der vsv! :devil: hauptsache es ist was zu sehen am eis, die zuschauerzahlen stimmen und die stimmung passt in der halle!

scherz beiseite!

möge der bessere gewinnen! auf ein faires und gutes spiel am sonntag! wenn möglich bitte ohne blutige auseinandersetzungen! :yingyang:

lg aus klagenfurt
    miky
  • steve68
    EBEL
    • 9. Januar 2003 um 08:36
    Servas!!!

Weil nun alle vomDerby und niht des Rückzuges des kac in die 2. Liga schreiben: Das WICHTIGSTE ist wohl, dass die eigene Mannschaft gewinnt, und wenn sie 58 min. einen ******* zusammenspielt. Egal! Wenn siegst bist in Kärten der größte, obwohl dass bei einem VSV-Sieg die Medien naturgemäß anders sehen. ;)

Wenn es dazu ein schönes Spiel und eine gute Stimmung gibt - Super!!!
  • christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2003 um 09:07
    @ steve 68
    ich finde nicht das alle kärntner tageszeitungen partei ergreifen.
    die krone zb. sehe ich mehr im lager des vsv!
    ist aber auch egal,denn meiner meinung nach wird eh fair berichtet.
    oder siehst du das anders?
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™