1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Vorbereitungsprogramm EC Red Bull Salzburg

• Daywalker50
  • 8. August 2006 um 21:04
  • Oleg
    _
    • 10. September 2006 um 21:52
    Zitat

Original von devil
    hatte mit oleg auf ein 6:1 getippt, ist sich nicht ganz ausgegangen.

Was mich noch mehr geschmerzt hat an diesem Match war, dass die von mir erwartete Massenkeilerei nicht gekommen ist. 6:1 war DER Tipp nur Brown versagte und traf und Banham versagte zum Zweiten und traf nicht obwohl es sehr schwer war 2 min vor Schluss das Ding nicht zu machen.

Salzburg war klar spritziger, alles was im Besitz eines kandischen Passes war spielt so wie es sich für September gehört und das der VSV im September so stark spielt wie in den Monaten Juni, Juli und August ist ja seit Jahren bekannt.
    Divis machte nicht den sichersten Eindruck - aber wie gesagt Vorbereitung...

Erkenntnis beim VSV: Toff und die anderen Jungen haben gezeigt, dass sie durchaus BL spielen können und mit ziemlicher Sicherheit auch werden. Die Leader beim VSV hatten wohl alle bei der gestrigen Abgendgestaltung etwas falsches "gegessen" und konnten so ihre Leistung nicht ganz abrufen.

Neuzugang Pihl: Eher ernüchternd aber vielleicht agierte er mit der selben Zurückhaltung wie die anderen Legios am Eis.

Fazit: Vorbereitungsspiele sind Vorbereitungsspiele und wenn es da wie dort einen Großteil des Teams nicht wirklich freut dann kommt eben so ein fades Match raus.

Die ca. 400 Zuschauer - darunter auch ca. 15 VSV-Fans konnten in Salzburg einen neuen Fanclub bewundern. Obwohl die Jungs nur ca. 10 Leute waren machten sie sicherlich mehr Stimmung als die Rentnerbande oben auf den Sitzern.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (10. September 2006 um 21:55)

• MrHyde
    NHL
    • 10. September 2006 um 22:31
    Der EC Red Bull Salzburg schlug heute Abend in der Neuauflage des letzten Finales den EC Pasut VSV zuhause im Volksgarten mit 5:2 (1:0, 2:1, 2:1).
  • Benny-78
    NHL
    • 11. September 2006 um 01:25

Muß Oleg Recht geben,war heute selbst in Salzburg.Es war großteils ernüchtern für einen VSV-Fan.

Gut,es war ein Vorbereitungsspiel,trotzdem kam nicht viel,vor allem darf man nicht solche Fehler machen.Wenn man (ich glaube) 2 Treffer erhält obwohl man Powerplay spielt und beide im selben Powerplay einfängt,dann fragt man sich schon so einiges.... Herbies Auflage hinter dem eigenen Tor zum Gegner(woraus man ein Tor erhielt) war auch nicht von schlechten Eltern.
    Vorne weg schonten sich die Leistungssträger oder wollten sie einfach nicht,die paar Chancen die man hatte,hat Divis wirklich toll pariert.Vor 2 Jahren in Villach war er nie so toll drauf ?(

Aber es gibt auch positives,Starkbaum hat Mmn sehr gut gehalten,er sollte in der Meisterschaft öfters seine Chance bekommen.Vor allem gefällt mir das Holst viel die Jungen hat spielen lassen.

Hoffe Holst bekommt die Jungs bald in Schuß,sonst wirds schwer.

Ansonsten hat mir die Halle in Sbg sehr gut gefallen,tolle Lichteffekt usw.
    Das einzige das mich ein wenig "angezipft" hat war das man für ein Vorbereitungsspiel 14 Euro verlangt,aber gut was solls.
    Will nicht wissen was man für ein Face-Off Spiel letztens hinblättern hat müssen.....

Mfg

2 Mal editiert, zuletzt von Benny-78 (11. September 2006 um 01:27)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. September 2006 um 06:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Benny-78
    Das einzige das mich ein wenig "angezipft" hat war das man für ein Vorbereitungsspiel 14 Euro verlangt,aber gut was solls.
    Will nicht wissen was man für ein Face-Off Spiel letztens hinblättern hat müssen.....

Mfg

die Tickets beim Face Off haben 9 € für den ganzen tag gekostet - also 3€ pro Spiel

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 11. September 2006 um 06:33
    Zitat

Hoffe Holst bekommt die Jungs bald in Schuß,sonst wirds schwer.

wann war villach vor allerseelen in form? ;) :D

also ruhig blut

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (11. September 2006 um 06:34)

• devil
    EBEL
    • 11. September 2006 um 08:10
    Zitat

Original von WiPe

kennst du euren eigenen spieler nicht oder was veranlasst dich dazu zu schreiben das die Canadier "fast nicht am Eis" waren?
    Oder wird es in der komemnden Saison so sein das die Kanadier 45 Minuten Eiszeit bekommen und jetzt geschont werden müssen?

Ich habe den fucking Topscorrer of the league schon auf dem Eis gesehen, ebenso Pater Brown und Dan Gauthier, Darrel Scoville
    Das die dort eben wie Kanadier in der Vorbereitung agiert haben ist eine andere Sache, aber Eiszeiten hatten sie ausreichend. (Strafzeiten auch, besonders Mr Stockschlag Pater Brown)

ok, auf bullendeutsch.

die erwähnten villacher inhaber kanadischer pässe waren zwar körperlich auf dem eis, jedoch in kirchtagsverfassung, also geistig sicher nicht in salzburg.

• Christoph_20
    KHL
    • 11. September 2006 um 08:33

vorbereitung ist vorbereitung, meisterschaft ist meisterschaft und play-offs sind play-offs!

der vsv ist viel rumgereist, dazu fehlen noch kromp und stewart! man setzt dauernd auf 4 linien, die kanadier kommen erst in form!

was solls, es war ein test, mehr nicht!

ab ende september wirds ernst, da gehts dann los!

warten wirs ab, ich freu mich!

• Henke
    NHL
    • 11. September 2006 um 08:47

Selbst für ein Vorbereitungsspiel wenige Tage vor Meisteschaftsbeginn ist ein bisserl wenig von Villach gekommen, allen voran von den Legionären. Selbst wenn es einen nicht freut an einem Sonntag mit dem Bus gen Norden zu tingeln, darf man sich nicht so hängen lassen.

Positiv war Starkbaum, der hat gehalten was zu halten war. Eine wirklich ansprechende Leistung von ihm.

Die Bullen waren eindeutig Herr im Haus, das 4-1 war ein Spitzentor von Tratte, Hut ab. Dass sie gut in Schuß sind, konnte man aber schon beim face-off sehen.

14 Euro Eintritt für alle Nicht-Dauerkarten-Besitzer 8o. Also da hätte es wohl die Hälfte auch getan.

• christian 91
    NHL
    • 11. September 2006 um 08:47

yipiieee - yuhaaaa - yuhiiiie!
    die saison beginnt wie sie geendet hat,und dazwischen auch noch eine testpaarung dieser gegner.
    und auch schon die ersten kleineren test - reibereien auf derzeit harmlosen niveau,auch da läßt sich noch keiner in die karten schauen. ;)

sollten sich die blauen bis nächste woche noch steigern,dann könnts doch auch und trotz anfang der saison ein spannendes match werden.
    (außerdem fehlten noch stewart und kromp . . . . .)

und so nebenbei kann ich meinem avatar auch auf die beine schauen,so gesehen auch gewisse emotions meinerseits.

• Oleg
    _
    • 11. September 2006 um 08:58
    Zitat

Original von Henke
    Selbst für ein Vorbereitungsspiel wenige Tage vor Meisteschaftsbeginn ist ein bisserl wenig von Villach gekommen, allen voran von den Legionären. Selbst wenn es einen nicht freut an einem Sonntag mit dem Bus gen Norden zu tingeln, darf man sich nicht so hängen lassen.

Wenn man nur die Leistung des gestrigen Tages heranzieht dann muss man sich Sorgen um den VSV machen, aber wem interessiert schon dieses Match. Der VSV war 3 Tage in Vorarlberg, holte ein super Ergebnis gegen Bern und der VSV stieg ein paar Wochen später ins Training ein als Salzburg. Der Kampfgeist der den VSV immer auszeichnet war gester nicht vorhanden und so ist das 5:2 eher schmeichelhaft für den VSV - normal hätte man schon noch zwei, drei Törchen kassieren müssen ohne das sich jemand aufregen darf.

Das erste Match Salzburg - VSV wird der VSV mit ziemlicher Sicherheit verlerien, dann schwindelt sich der VSV über den Oktober hinweg und im November wird man dann halbwegs normales Hockey des VSV sehen.

• Christoph_20
    KHL
    • 11. September 2006 um 09:19

ich glaube, dass der vsv beim ersten match in salzburg schon ein anderer gegner sein wird, keine angst! gewinnen werden wir vielleicht nicht, aber ein punkt oder so bzw. eine knappe niederlage ist schon drinnen!

los gehts bald!

• Benny-78
    NHL
    • 11. September 2006 um 11:14
    Zitat

Original von eisbaerli

wann war villach vor allerseelen in form? ;) :D

also ruhig blut

Ich hoffe du hast Recht :P

Ach ja,wie oft wird eigentlich die Kühlbox auf Salzburger Seite im Jahr repariert? Dies müsste eigentlich Trattnig übernehemen,so wie der sich dort aufführt.Ist der immer so?

• traunsteiner
    SBR
    • 11. September 2006 um 11:21

Nicht immer, aber wahrscheinlich immer öfter :D
    Wobei die letzte Strafe aber auch der hammer war, da hatte sogar Gauthier ein Lächeln im Gesicht. Naja, da müssen wir (und vor allem die Spieler) uns noch dran gewöhnen, aber was gestern gepfiffen wurde war teilweise Eisschach oder Hallenhalma, auf beiden Seiten !

Bye the way, pfeift dieser Oswald eigentlich BL ? Ich hoffe nicht

mfg Traunsteiner

• Maru
    NHL
    • 11. September 2006 um 23:02
    Zitat

Bye the way, pfeift dieser Oswald eigentlich BL ? Ich hoffe nicht

traunsteiner:

bist dir sicher mit oswald?es gibt nähmlich nur nen deutschen DEL-head namens christian oswald......und ich glaube kaum,das er testspiele in österreich leitet!? :rolleyes:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. September 2006 um 07:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru

traunsteiner:

bist dir sicher mit oswald?es gibt nähmlich nur nen deutschen DEL-head namens christian oswald......und ich glaube kaum,das er testspiele in österreich leitet!? :rolleyes:

ja wurde in der Halle durchgesagt das es Oswald ist

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 12. September 2006 um 11:14
    Zitat

Brown hatte beim Test in Salzburg sein Visier wieder richtig eingestellt. Der Stürmer traf beim 2:5 in der 39. (PP) und 55. Minute. Wenn er ein Hobby hat, dann ist es das "Bullen-Zähmen". Schon in der letzten Saison erwies er sich in der Finalserie als Salzburg-Spezialist, erzielte im ersten sowie im zweiten Finalmatch jeweils zwei Treffer und war somit hauptverantwortlich für die 2:0-Führung der Blau-Weißen.
    "So etwas passiert, das soll man nicht überbewerten. Im Test war zum Beispiel ein Abstaubertor dabei. Das war nichts Besonderes", tritt der 27-Jährige auf die Euphoriebremse. "Aber ich bin natürlich letzte Saison als Scorer geholt worden. Das ist meine Spezialität." Letzten Winter wurde er den Erwartungen gerecht, scorte in 37 Spielen 35 Punkte (20 Tore, 15 Assists).
    Überbewerten solle man aber auch die Niederlage in Salzburg nicht. "Wir stecken mitten in der Vorbereitung, probieren in den Tests viel aus. Es ist nicht wichtig, jetzt bereit zu sein. Erst wenn die Meisterschaft beginnt, müssen wir uns in Topform präsentieren, und das werden wir tun", sagt der Legionär.

http://www.ktz.at

Eines weiß man halt aus Erfahrung: So mir nicht, dir nichts, den Hebel umzulegen ist nicht einfach...zu leicht sollten es die Jungs nicht nehmen.

• Specialteam
    KHL
    • 16. September 2006 um 20:32
    Zitat

Red Bulls gewinnen in Jesenice

Der EC Red Bull Salzburg schließt mit einem 5:2 (1:1, 2:1, 2:0) gegen HK Acroni Jesenice die EBEL Pre-Season ab. Dieter Kalt feierte ein gelungenes Comeback in der Linie mit Koch und Trattnig.

Bei Jesenice fehlten die verletzten Vnuk und Poloncic, im Tor stand Gaber Glavic. Red Bulls Coach Hardy Nilsson konnte heute erstmals wieder auf Dieter Kalt zurückgreifen und setzte – bis auf Grabher-Meier und Bock - den gesamten Kader ein. Der Kapitän der Mozartstädter spielte bei seinem Comeback in der Linie mit Thomas Koch und Matthias Trattnig.

Jesenice mit Traumstart
    Acroni Jesenice erwischte einen Traumstart in die Partie. Schon mit der ersten Aktion brachte Luca Zagar, nach Zuspiel von Hafner, Jesenice in Führung, die in der Folge auch etwas mehr Spielanteile hatten. Die Salzburger wurden erst gegen Ende des ersten Abschnitts gefährlicher. In der 18. Minute nutzte Philipp Pinter mit einem Abstauber (Ass. Ulrich) aber gleich die erste Großchance der Red Bulls zum Ausgleich.

Red Bulls effizienter
    Der Vizemeister war auch in Abschnitt 2 die effizientere Mannschaft, ging durch Marco Pewal im Powerplay erstmals in Führung. In der 35. Minute erhöhte Juha Lind nach einem Konter auf 3:1. Die Slowenen meldeten sich aber gleich wieder zurück. Marcel Rodman (Bild re.) erzielte nur 30 Sekunden später im Gegenkonter den 2:3 Anschlusstreffer.

Im Schlussabschnitt hatten die Gäste erneut den besseren Start. Martin Ulrich (Assists Trattnig, Koch) stellte in der 43. Minute den zwei-Tore-Vorsprung schnell wieder her. Jesenice fand in der Folge zwar einige Möglichkeiten vor, doch den Schlusspunkt setzten die Salzburger mit dem 5:2 Endstand durch Martin Pewal (60.).

Für die Salzburger geht mit dem Auswärtserfolg die Pre-Season zu Ende, empfängt zum Saisonstart im Premiere Live Spiel den EC Pasut VSV. Jesenice absolviert morgen Abend gegen den EV Vienna Capitals seinen letzten Test.

16.09.2006 HK Acroni Jesenice – EC Red Bull Salzburg 2:5 (1:1, 1:2, 0:2)

Tore Jesenice: Zagar (1.), M Rodman (35.)
    Tore Salzburg: Pinter (18.), Marco Pewal (26./Pp), Lind (35.), Ulrich (43./Pp), Martin
    Pewal (60.)

erstebankliga.at

Alles anzeigen
  • Daywalker50
    Gast
    • 18. September 2006 um 16:05

Das Vorbereitungsprogramm auf die Saison 2006/2007 ist damit abgeschlossen !

Alle Vorbereitungsspielergebnisse unter ---> Vorbereitungsprogramm EC Red Bull Salzburg

• christian 91
    NHL
    • 20. September 2006 um 09:47

"KTZ" vom 20.09.2006:

"Wir haben gelernt: Es geht nicht auf Befehl"
    Dieter Kalt ist Kapitän der Red Bulls Salzburg. Der Klagenfurter Stürmer steht unter Druck, der Titel muss her.
    * Wo auch immer ich gespielt habe, der Meistertitel war immer mein Ziel - so auch heuer. Es geht nicht auf Befehl, das haben wir in der letzten Saison gelernt. Aber wir sind gut drauf, voll motiviert, das ganze Umfeld passt.
    * Die Vereinsverantwortlichen haben alles getan, um Meister zu werden. Der Kader wurde breiter, wir haben uns auf den wichtigen Positionen verstärkt. Jetzt können wir auch eventuelle Ausfälle verkraften.
    * Ich persönlich habe mich von der Leisten-OP erholt, bin einsatzfähig, aber natürlich noch nicht in Topform. Mir taugt´s, dass ich mit Tommy Koch und Matthias Trattnig eine Kärntner Linie bilde.
    Kalt über die neue Liga mit Jesenice:
    * Es ist super, dass wir eine Achterliga haben. Jesenice wird eine Bereicherung sein und darf nicht unterschätzt werden. Die Meisterschaft wird spannend wie noch nie werden. Für die Krone gibt es einige Anwärter, daher wird es viele Enttäuschte geben. Ich glaube, dass sieben Mannschaften realistische Chancen auf die Meisterschaft haben. Wir wollen die Krone, aber bis wir sie endgültig haben, wird noch viel Hockey gespielt werden.
    Dieter Kalt über den Auftakt gegen Meister EC VSV:
    * Kurios, dass es gleich zu diesem Duell kommt. Das Spiel musst du erst einmal gewinnen. Villach ist der regierende Meister und das Maß der Dinge. Unseren 5:2-Testspielsieg gegen den EC VSV darf man nicht überbewerten, die Adler wirkten aufgrund der harten Vorbereitung sehr müde. Beim Auftakt werden sich die Villacher sicherlich wesentlich spritziger präsentieren. Erst nach einigen Runden wird man sehen, wo wir stehen und wo der Meister steht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™