1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Dieter Kalt jun. operiert... Comeback gegen Jesenice am 16.09.06

• kac glen
  • 7. August 2006 um 21:25
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 7. August 2006 um 21:25
    • Offizieller Beitrag

lt. orf.at wurde klein-dieter an der leiste operiert.

Teamkapitän Dieter Kalt an der Leiste operiert
    zurückÖsterreichs Eishockey-Teamkapitän Dieter Kalt hat sich am Montag in Salzburg einer Leistenoperation unterzogen. Diese wurde auf Grund von akuten Schmerzen notwendig.

"Dieter hatte immer Leistenschmerzen, mit dem ihm verordneten Pausen ist es auch nicht besser geworden. Deshalb wurde er nochmals untersucht, und ein Leistenbruch festgestellt, der jetzt operiert wurde", so sein Vater Dieter Kalt sen.

Der 32-jährige Angreifer der Red Bulls aus Salzburg wird auf unbestimmte Zeit ausfallen. "Ich kann nicht genau sagen, wie lange Dieter ausfallen wird, aber er hofft, dass er noch diese Woche aus dem Krankenhaus entlassen wird. Die Operation ist bestens verlaufen", so sein Vater weiter.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 7. August 2006 um 21:40

Da kann man nur gute Besserung wünschen. Eine Leistenverletzung ist für einen Eishockeyspieler wohl das schlimmste was es gibt. Vorallem die lange Ungewissheit wann man wirklich wieder zu 100% topfit ist und die Verletzung nicht wieder aufbricht.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 7. August 2006 um 21:54

Schließe mich Oleg vollinhaltlich an. Rasche Genesung, Dieter!!!

• NHL99
    EBEL
    • 8. August 2006 um 01:55

alles gute dieter,hoffe du wirst bald wieder fit!
    gute genesung

lg NHL99
    JÄÄHOKI MM- esti

• vsv_forever
    EBEL
    • 8. August 2006 um 09:08

Hoffe auch, dass "Dieter Geldgeil" bald wieder auf die Beine kommt, sonst wüssten tausende Fans in diversen österr. Eishallen ja nicht mehr, bei wem sie pfeifen sollten. :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von vsv_forever (8. August 2006 um 09:09)

• bernardo99
    EBEL
    • 8. August 2006 um 09:19
    Zitat

Original von vsv_forever
    Hoffe auch, dass "Dieter Geldgeil" bald wieder auf die Beine kommt, sonst wüssten tausende Fans in diversen österr. Eishallen ja nicht mehr, bei wem sie pfeifen sollten. :D :D :D

Vielleicht bei solchen "fans" wie dir.

Natürlich auch von mir alles gute und rasche erholung.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (8. August 2006 um 09:20)

• 3000er
    Nationalliga
    • 8. August 2006 um 09:29
    Zitat

Zitat: Original von vsv_forever
    Hoffe auch, dass "Dieter Geldgeil" bald wieder auf die Beine kommt, sonst wüssten tausende Fans in diversen österr. Eishallen ja nicht mehr, bei wem sie pfeifen sollten.

:rolleyes:

• vsv_forever
    EBEL
    • 8. August 2006 um 09:37
    Zitat

Original von bernardo99

Vielleicht bei solchen "fans" wie dir.

Natürlich auch von mir alles gute und rasche erholung.

Mein Gott, sind die Salzburg-Fans empfindlich geworden.
    1.) vielleicht hast du die Smileys übersehen
    2.) Ich habe ja nicht gesagt, dass ich pfeife, sondern, dass viele Fans in diversen Eishallen das tun. Das kannst du ja nicht leugnen.
    3.) habe ich ihm ja wohl eine baldige Besserung gewünscht.
    4.) Dass unser lieber Teamkapitän lieber die Red Bull Millionen anstelle einer Auslandskarriere bevorzugt und daher den Beinamen "Geldgeil" verdient, lässt sich ja auch nicht leugnen.

Also, nicht alles gleich auf die Waagschale legen! :D

• bernardo99
    EBEL
    • 8. August 2006 um 09:58
    Zitat

Original von vsv_forever

2.) Ich habe ja nicht gesagt, dass ich pfeife, sondern, dass viele Fans in diversen Eishallen das tun. Das kannst du ja nicht leugnen.
    3.) habe ich ihm ja wohl eine baldige Besserung gewünscht.
    4.) Dass unser lieber Teamkapitän lieber die Red Bull Millionen anstelle einer Auslandskarriere bevorzugt und daher den Beinamen "Geldgeil" verdient, lässt sich ja auch nicht leugnen.

Es geht doch nicht um dein posting. Wann immer man einen thread aufmacht indem es über salzburg geht, immer die gleiche leier lesen zu müssen nervt einen das halt wirklich irgendwann.

• Skunk
    Nationalliga
    • 8. August 2006 um 10:01
    Zitat

Original von vsv_forever

Heisst das jetzt, wenn ich jemandem mit lachendem Gesicht ein Messer in die Brust ramme, dann gilt das nicht? ?(

• lexus72
    Hobbyliga
    • 8. August 2006 um 10:09

Laut SN von heute fehlt D.Kalt in jedem Fall beim Face off Turnier.
    Zum Saisonauftakt sollte er wieder dabei sein.

Alles Gute !

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. August 2006 um 10:11
    Zitat

Original von Oleg
    Da kann man nur gute Besserung wünschen. Eine Leistenverletzung ist für einen Eishockeyspieler wohl das schlimmste was es gibt. Vorallem die lange Ungewissheit wann man wirklich wieder zu 100% topfit ist und die Verletzung nicht wieder aufbricht.

... schließe mich aus sicht des nationalteams den genesungswünschen an, bin aber skeptisch, was ein comeback in der heurigen saison betrifft. die entscheidung zur operation ist extrem spät gefallen, da dem dieter damit die komplette eistrainingvorbereitung wegfällt. im besten fall kann er, entsprechende ausheilung vorausgesetzt, im september mit dem aufbau beginnen und mit jahreswechsel wieder voll in den meisterschaftsbetrieb einsteigen. alles andere würde mich bei einem leistenbruch schwer wundern.

• Henke
    NHL
    • 8. August 2006 um 10:12

Gute Besserung, Dieter. Wie Oleg völlig richtig ausführt, ist diese Verletzung ernst. In den SN wird heute zitiert, dass er zum Meisterschaftsauftakt dabei ist (sein will). Da darf Zweifel aufkommen.

Und gratulieren möchte ich ihm auch noch zu seinem offenbar neuen Vertrag, der ihm jetzt bereits Millionen bringt. Na bumm :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Henke (8. August 2006 um 10:13)

• Meandor
    NHL
    • 8. August 2006 um 10:56
    Zitat

Original von bernardo99
    Wann immer man einen thread aufmacht indem es über salzburg geht, immer die gleiche leier lesen zu müssen nervt einen das halt wirklich irgendwann.

Es zwingt dich niemand Salzburg-Fan zu sein. Ich wünsche Dieter Kalt als Mensch und Sportler eine gute Gensesung.

• Daywalker50
    Gast
    • 8. August 2006 um 12:20

Eine Leistenverletztung ist im Eishockeysport sehr schlimm !

Das Problem hatte Hendrickson letzte Saison auch. Er sagte mir das er sich fit fühlt aber laut Aussagen der Ärzte geht es einfach nicht.

Wünsche dem Dieter Gute Besserung.

PS: vsv_forever

War ein netter Versuch lustig zu sein. Hat aber nicht ganz funktioniert. Denke das man über einen Spieler der verletzt ist nicht solche Witze machen sollte.

• machine
    Nationalliga
    • 8. August 2006 um 13:17
    Zitat

Original von Henke
    Gute Besserung, Dieter. Wie Oleg völlig richtig ausführt, ist diese Verletzung ernst. In den SN wird heute zitiert, dass er zum Meisterschaftsauftakt dabei ist (sein will). Da darf Zweifel aufkommen.

Und gratulieren möchte ich ihm auch noch zu seinem offenbar neuen Vertrag, der ihm jetzt bereits Millionen bringt. Na bumm :rolleyes:

aha,jetzt sind es nicht mehr kolportierte 150-200t.euro sondern schon mio.!?!?!

kann man diese aussage ein wenig konkretisieren???

• Oleg
    _
    • 8. August 2006 um 13:20
    Zitat

Original von machine
    [aha,jetzt sind es nicht mehr kolportierte 150-200t.euro sondern schon mio.!?!?!

kann man diese aussage ein wenig konkretisieren???

Der eine lebt wohl noch in der ATS-Welt, der andere schon in der Euro-Zone :)

... aber möglicerweise hat Kalt seinen Vertrag, der Ende dieser Saison ausläuft, vorzeitig verlänget.

• aku
    KHL
    • 8. August 2006 um 13:27
    Zitat

Original von donald
    ... schließe mich aus sicht des nationalteams den genesungswünschen an, bin aber skeptisch, was ein comeback in der heurigen saison betrifft. die entscheidung zur operation ist extrem spät gefallen, da dem dieter damit die komplette eistrainingvorbereitung wegfällt. im besten fall kann er, entsprechende ausheilung vorausgesetzt, im september mit dem aufbau beginnen und mit jahreswechsel wieder voll in den meisterschaftsbetrieb einsteigen. alles andere würde mich bei einem leistenbruch schwer wundern.

Ohne den Befund zu kennen ist das sicher schwer zu beurteilen, aber normalerweise kann man nach einem Leistenbruch bereits nach wenigen Wochen mit leichtem Lauftraining beginnen. Profimäßig Hockey zu spielen ist natürlich eine andere Sache, aber ich denke nicht, daß er bis zum Jahreswechsel brauchen wird.

• machine
    Nationalliga
    • 8. August 2006 um 13:36
    Zitat

Original von Oleg

Der eine lebt wohl noch in der ATS-Welt, der andere schon in der Euro-Zone :)

... aber möglicerweise hat Kalt seinen Vertrag, der Ende dieser Saison ausläuft, vorzeitig verlänget.

ok,wir leben ja erst seit wenigen tagen mit dem euro als zahlungsmittel und wenn etwas großes im entstehen ist,dann geht das in der alten währung doch etwas leichter und schneller... :D

wünsche kalt alles gute,rasche besserung und langfristig weitgehend schmerzfreies hockey!!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. August 2006 um 13:42
    Zitat

Original von machine
    [wünsche kalt alles gute,rasche besserung und langfristig weitgehend schmerzfreies hockey!!!

Es kann nur um die Gesundheit gehen und daher schließe ich mich den Wünschen (fast) aller vorherigen Poster gerne an. Baldige Genesung, Dieter!

• Scott#13
    NHL
    • 8. August 2006 um 18:30

Wünsche auch gute Besserung! So ziemlich die blödeste Verletzung für einen Hockeyspieler. Bin auch etwas skeptisch, ihn vor Weihnachten in Aktion zu sehen, wünsche ihm aber ehest mögliche Rückkehr und dass die Leiste dann hält!

• Specialteam
    KHL
    • 19. August 2006 um 14:24

Wünsch ihm auch gute Besserung (is zwar etwas verspätet, aber ich war ja 2 Wochen auf Urlaub).

• LeoSivec
    EBEL
    • 23. August 2006 um 09:21

Mein Gott eine Hernia inguinalis Op ist reine Routine. Vielleicht wurde es sogar laparoskopisch durchgeführt. Blöd ist nur, dass mind. 4 Wochen nix (max. 5kg) tragen darfst. Training wird sicher noch dauern.

Er wird es überlegen und ein Einsatz in der 4 Linie wird auch gehn *g*.

• Specialteam
    KHL
    • 12. September 2006 um 20:30

Hier ein Interview von Sport1 mit Dieter Kalt:

Zitat

Sport1: Wie geht es dir vier Wochen nach deiner Operation?

Dieter Kalt: Mir geht es eigentlich eh ganz gut. Ich bin auf dem Weg der Besserung und trainiere einfach so gut es geht. Schritt für Schritt, ganz langsam. Ich trainiere auch schon mit der Mannschaft auf dem Eis.

Sport1: Wann, glaubst du, kannst du wieder voll spielen?

Kalt: Das kann ich jetzt noch schwer sagen. Mein Ziel ist es, bis zur Meisterschaft fit zu werden. Ich will mich da noch nicht festlegen. Ob es vorher oder nachher ist, lässt sich noch nicht beurteilen. Es wird eine kurzfristige Entscheidung von mir werden. Ich kann zwar schon viele Sachen auf dem Eis machen, muss aber nebenbei noch mein volles Reha-Programm durchziehen. Die Operation hat doch einiges an Stabilität gekostet. Das dauert natürlich, bis das wieder aufgebaut ist.

Sport1: Was trainierst du genau?

Kalt: Es ist alles dabei. Ich lege aber Wert auf die Adduktoren und die unteren Bauchmuskeln. Damit alles wieder fest und stabil ist. Und am Eis muss ich eben schauen. Meinen Teamkollegen bin ich rund drei Wochen hinterher. Wenn die normal trainieren, ist es für mich momentan noch eine größere Anstrengung. Es dauert eben noch eine Zeit, bis man in das volle Training wieder rein kommt.

Sport1: Auf was musst du im Training besonders aufpassen?

Kalt: Ich darf auf keinen Fall mit der Intensität übertreiben. Ich darf nur das machen, was ich wirklich kann. Ich darf mich noch niemandem zu etwas zwingen lassen, was noch nicht möglich ist. Es macht schon einen Unterschied, ob du die Sachen mit 50 oder 60 Prozent machst oder wie in einem Spiel voll rein gehst. Da muss ich mir eben lange Zeit lassen, bis alles richtig heilen kann. Ich werden erst wieder spielen, wenn ich vollkommen fit bin.

Sport1: Wirst du dich daher in der ersten Saisonhälfte etwas zurückhalten, da Salzburg ja mehr Spiele hat als alle anderen Teams?

Kalt: Nein. Wenn ich spiele, dann bin ich wieder richtig fit. Vorher werde ich einfach nicht aufs Eis gehen. Doch die genaue Belastung werden wir erst nach Saisonbeginn kennen. Das Problem werden sicher mehrere Mannschaften haben, dass sie mehr spielen müssen als im letzten Jahr. Wenn dann noch Verletzte dazu kommen, muss man sowieso mit mehr Einsätzen rechnen. Das wird man aber erst nachher sehen, wie man das aushält.

Sport1: Was sind die Ziele der Red Bulls?

Kalt: Natürlich wollen wir im Continental Cup gut spielen. Es ist für uns eine Ehre, dass wir da dabei sein dürfen. Da wollen wir uns natürlich gut schlagen. Von unseren Gegner habe ich noch gar nichts erfahren. Vielleicht weiß die Mannschaftsführung schon etwas. Aber das ist ja noch weit weg. Für mich gibt es momentan andere Prioritäten. Vorerst stecken wir uns aber Etappenziele. Zuerst Playoffs, dann mehr.

Sport1: Wie ist die Stimmung im Team nach der verlorenen Meisterschaft?

Kalt: Alle sind motiviert und fit. Es gibt bei uns keine Probleme.

Sport1: Ist es fürs Nationalteam besser, wenn in Salzburg knapp zwei ganze Linie zusammenspielen?

Kalt: Natürlich ist es gut, wenn man mit diesen Spielern, die auch im Nationalteam sind, auf Klubebene zusammen spielen kann. Die Verpflichtungen von Koch, Divis und Kasper waren sicher ein guter Schritt von unserer Teamführung. Wir haben dadurch mehr Tiefe erreicht. Für eine lange Meisterschaft, wo es Verletzungen geben kann, wird das nur ein Vorteil sein. Man kann bei einer anstrengenden Saison nicht davon ausgehen, dass immer alles glatt läuft. Man kann auch nicht gewisse Spieler überbelasten. Irgendwann fehlt auch ihnen dann die Kraft. Dann sagt meist gegen Ende der Meisterschaft der Körper: "Es geht nicht mehr!" Dann kann man machen, was man will. Von dieser Seite her ist es wichtig, dass man einen breiten Kader hat.

Sport1: Sind Einsätze der Farmteam-Spieler geplant?

Kalt: Im Moment hat von der Jugend noch niemand einen Platz bei uns. Man muss zuerst überhaupt schauen, ob sie das Zeug dazu haben. Sollten wir aber in dieser Saison viele Verletzungen haben, wird sich für den einen oder anderen sicher eine Chance ergeben.

Sport1: Ist Jesenice eine Bereicherung für die österreichische Liga?

Kalt: Ich sehen den Beitritt von Jesenice durchaus positiv. Das Nationalteam hat schon oft genug gezeigt, dass sie starke Spieler haben. Mit ihren guten Nachwuchsspielern sind sie absolut um den Playoff-Kampf dabei. Da werden einige Teams sicher noch Schwierigkeiten bekommen. Und für die Fans ist es ebenfalls eine Bereicherung. Das österreichische Publikum will gutes Eishockey sehen. Da spielt es keine Rolle, wenn ein slowenisches Team dabei ist. Das Niveau der Liga ist sicher gestiegen. Und der Kampf ums Playoff wird in diesem Jahr noch spannender und enger werden.

sport1.at

Alles anzeigen
  • Christoph_20
    KHL
    • 13. September 2006 um 08:02

Wegen Sinnlosem Text editiert ! Daywalker50

blau-weiße grüsse

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™