1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hockeyfans.at – eishockeyforum.com ALLSTARGAME 2007

• WiPe
  • 4. August 2006 um 20:09
  • 3000er
    Nationalliga
    • 9. August 2006 um 09:51

Moin, moin

Ich glaube die Vorstellungen driften hier einfach auseinander.
    Ich war zwar voriges Jahr nicht dabei, hab die Sache aber mitverfolgt.
    Die Idee von WiPe ist gut, nur halt was anderes als die ursprüngliche Idee "Ost - West".

Iceman kann ich gut verstehen - wenn ich in der ASH spielen würde, dann würde ich mich auch zusammenreissen und nicht mit drei Halben in der Krone auflaufen wie ich es vielleicht in Zell getan hätte...

... nur meine Gedanken

Ich kenn so "Turniere" vom Fussball zur genüge - ich spiel gerne mit, aber "Spass" ist das keiner, wennst gegen eine Ehrgeizlerpartie spielst, die sich selbst "Achillessehnen-Cutter 2004" nennen ;)

Der Spaß eines Allstargames liegt eher darin, dass sich die Leute schon kennen und der erlauchte Kreis nicht größer als 15 - 20 Teilnehmer umfasst.
    Ein Turnier mit Fanclubs - ist halt ein Turnier, sicher interessant, aber halt ein "Turnier" da will keiner verlieren.

Greez, 3000er

Einmal editiert, zuletzt von 3000er (9. August 2006 um 09:53)

• avalanche
    EBEL
    • 9. August 2006 um 10:57

also i würd nur ein spiel machen, kein turnier.

spieler, die auf besserem niveau spielen sollten dazu angehalten werden mehr zu passen und nicht one-man-games zu starten (von hinter der torlinie vor zum gegnerischen tor ohne den puck auch nur einmal abzugeben). das sollte aber eigentlich jedem selbst einleuchten ;) besonders ehrgeizige, die den puck nie abgeben sollten für eine bestimmte zeit vom schiri einen besen kriegen, mit dem sie dann spielen müssen. so haben wir bei unserem firmenspiel das in den griff bekommen :)

und die idee ost gegen west gefällt mir persönlich besser als die fc-turnier-geschichte zumal ich glaube, dass einige fc´s gar keine mannschaft zusammenbringen (und dann evtl. halbprofis mitnehmen, die weder mit hf.at noch mit dem fc was zu tun haben)

av.

• RacerX
    EBEL
    • 10. August 2006 um 11:05

Wie man sieht, haben genau die Leute Bedenken, die letztes Jahr in Zell waren. Deren Meinung Teile ich zu 100%.

Ich denke es würde kein Hockeyfans.at Match mehr bleiben. Das war der Spaß am letzten Jahr, man lernt Leute aus dem Forum kennen, geht nachher noch aus, ißt, trinkt, diskutiert, hat Spaß.

Naja, heuer wäre es eben kein HF.at Game mehr, und nicht mit der Situation vom letzten Jahr zu vergleichen. Wobei ich finde, daß es schon Charakter hatte und nicht "sterben" sollte, wird heuer das Fanclubturnier gespielt.

Meine Bedenken:

In den Fanclubs kann auflaufen wer will, und wenn der Name dabei steht, wird sich auch jeder darum kümmern, gutes Spielermaterial zu "organisieren". Sprich Hobbyspieler die früher bei Vereinen waren und 3 mal die Woche trainieren, die machen das Spiel dann alleine.

Wäre nicht weiter tragisch, wenn jeder Fanclub über solche Spieler verfügt. Okay, irgendwie ist es schon tragisch, weil der Rest des Teams dann nicht richtig zum Zug kommt. Die routinierteren Spieler können zusammenspielen und das Spiel machen, der Rest rennt hinter dem Puck her und bekommt ihn 4-5 Mal auf die Schaufel...
    Und wo bleibt für diese Leute dann der Spaßfaktor?

Letzes Jahr wurde da noch genau auf diese Leute aufgepaßt, denen der Puck zugespielt, diese ins Spiel integriert. Wenns um was geht ist das bestimmt nicht mehr der Fall.

Eine Linie wird aber auch nicht reichen! In einem Turnier mit 5-7 Spieler und nehmen wir eine Bruttozeit von 40 min (2x20) an bin ich mir sicher, daß ungeübte Spieler w.o. geben müssen.
    Ich find die Turniervariante zu lange und zu anstrengend für NICHT Hobbyspieler.

Mal sehen was daraus wird. Ich bin ebenfalls bei keinem Fanclub würde dennoch gerne mitmachen sofern zeitlich möglich.

• stane_rwd
    EBEL
    • 10. August 2006 um 11:26
    Zitat

Original von RacerX
    Wie man sieht, haben genau die Leute Bedenken, die letztes Jahr in Zell waren. Deren Meinung Teile ich zu 100%.

Ich denke es würde kein Hockeyfans.at Match mehr bleiben. Das war der Spaß am letzten Jahr, man lernt Leute aus dem Forum kennen, geht nachher noch aus, ißt, trinkt, diskutiert, hat Spaß.

Naja, heuer wäre es eben kein HF.at Game mehr, und nicht mit der Situation vom letzten Jahr zu vergleichen. Wobei ich finde, daß es schon Charakter hatte und nicht "sterben" sollte, wird heuer das Fanclubturnier gespielt.

Meine Bedenken:

In den Fanclubs kann auflaufen wer will, und wenn der Name dabei steht, wird sich auch jeder darum kümmern, gutes Spielermaterial zu "organisieren". Sprich Hobbyspieler die früher bei Vereinen waren und 3 mal die Woche trainieren, die machen das Spiel dann alleine.

Wäre nicht weiter tragisch, wenn jeder Fanclub über solche Spieler verfügt. Okay, irgendwie ist es schon tragisch, weil der Rest des Teams dann nicht richtig zum Zug kommt. Die routinierteren Spieler können zusammenspielen und das Spiel machen, der Rest rennt hinter dem Puck her und bekommt ihn 4-5 Mal auf die Schaufel...
    Und wo bleibt für diese Leute dann der Spaßfaktor?

Letzes Jahr wurde da noch genau auf diese Leute aufgepaßt, denen der Puck zugespielt, diese ins Spiel integriert. Wenns um was geht ist das bestimmt nicht mehr der Fall.

Eine Linie wird aber auch nicht reichen! In einem Turnier mit 5-7 Spieler und nehmen wir eine Bruttozeit von 40 min (2x20) an bin ich mir sicher, daß ungeübte Spieler w.o. geben müssen.
    Ich find die Turniervariante zu lange und zu anstrengend für NICHT Hobbyspieler.

Mal sehen was daraus wird. Ich bin ebenfalls bei keinem Fanclub würde dennoch gerne mitmachen sofern zeitlich möglich.

Alles anzeigen

ist aber dann lächerlich für die Fanclubs...

ich bin bereits beim schaun, wer von den RWDs mitfahren würde...
    Aber: diese jungs sind alles geübte Hobbyspieler ... das ist in Kärnten nunmal so... würd aber nie irgendan mitnehmen der nit beim Fanclub is..

• RacerX
    EBEL
    • 11. August 2006 um 12:46
    Zitat

Original von stane_rwd
    würd aber nie irgendan mitnehmen der nit beim Fanclub is..

Im Grunde die richtige Vorgehensweise, nur hier liegt dann wieder ein Hund begraben... viele ausm Forum (wie auch ich) gehören nicht zu einem Fanclub, waren letztes Jahr dabei, und dürften demnach hier nicht mitspielen... :rolleyes:

Is jetzt nit so daß i unter allen Umständen dabei sein muß und deshalb am Fanclub beitrete, aber es dürfte doch den ein oder anderen geben, den's dann betrifft.

• MrHyde
    NHL
    • 11. August 2006 um 12:49
    Zitat

Original von RacerX

Im Grunde die richtige Vorgehensweise, nur hier liegt dann wieder ein Hund begraben... viele ausm Forum (wie auch ich) gehören nicht zu einem Fanclub, waren letztes Jahr dabei, und dürften demnach hier nicht mitspielen... :rolleyes:

Is jetzt nit so daß i unter allen Umständen dabei sein muß und deshalb am Fanclub beitrete, aber es dürfte doch den ein oder anderen geben, den's dann betrifft.

Nein. Es wird auf alle Fälle ein Team des HF.at/EHF.com geben - so wie letztes Jahr. Also eine Art "All Stars" aus dem Forum. Du könntest somit sicher mitspielen.

sg
    Klaus

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. August 2006 um 09:48
    • Offizieller Beitrag

aus dem KAC Forum:

Zitat

Nach kurzer Besprechung beim Sommerfest der Dragons? steht fest: Vikings+Dragons stellen jeder ein Team-natürlich nur mit aktiven Mitgliedern!

Ausserdem wären beide Fanclubs bereit,den Veranstalter tatkräftig in allen Bereichen (z.Bsp. Schiedsrichter oder andere administrative Aufgaben) zu unterstüzen.

Wäre eine tolle Sache wenn dieses Turnier zustande kommt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mathi86
    EBEL
    • 11. September 2006 um 21:02

die idee finde ich gut....jedoch sollte man zuerst schauen, wieviel spielermaterial vorhanden ist und dann kann man überlegen nach welchem modus man spielen will.
    ich glaube vorallem für quereinsteiger wäre ein spiel mit gemischten fans am besten. fun wäre sicher vorhanden. körperkontakt sollte verboten sein, denn hier haben die, die nicht wöchentlich am eis stehen sicher einen nachteil, auch wenn sie zb körperlich besser drauf sind als andere.

bin gespannt welche formen dieses "allstar"-fan-game annehmen wird. sollte es spielermangel geben wäre es mir persönlich eine riesenfreude bei nem "spasskick" mitzumachen. am liebsten auch im hf.at team, da ich keinem fanclub angehöre.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2006 um 09:59
    • Offizieller Beitrag

so hole diesen Thread wieder mal hoch:

laut letztem Telefonat mit den Leuten der EBEL wird es so ablaufen:

Erst wird das Skills Competion der "Großen" Allstars stattfinden

danach spielen wir "unser" Allstargame

Nach uns kommen wieder die "großen" mit ihrem Allstargame dran

Von der EBEL wird den Teilnehmern folgendes angeboten:

1 x Mittagessen in der ASH
    1 x Übernachtung im Spielerhotel
    1 x eigene Allstardress (mit Wunschnummer und Name)
    Teilnahme an der Party nach dem Spiel
    jeweils 1 Trainer (Spieler oder Ex Spieler a la Gerry Vener das ist noch nicht genau fixiert)

Anreise ist selbst zu organiseren. Ebenfalls muss eine eigene Eishockeyausrüstung vorhanden sein.

Dafür werden jetzt noch die Teilnehmer gesucht:

Es wird wieder wie im letzten Jahr ein Team West und ein Team Ost geben

DH: es werden je Team mind. 1 Torhüter(in) und 3 Linien á 5 leute gesucht

Die genaue Auswahlprozedur ist noch sehr offen, einige Leute kenn ich ja noch vom letzten Jahr in Zell am See. (sofern die Leute wieder mitspielen wollen)

NHL
    • 22. November 2006 um 10:05

first come, first serve ;)

*anmeld* aber das weisst ja sowieso scho seit langem hihi...

Kleiner Add noch und zwar Idee meinerseits...
    Da wir heuer sowieso fast keine Zeit haben werden - laut WiPe nur 45min Eiszeit oder so , würde ich vorschlagen, dass wir die Linieneinteilung und ähnliches gleich hier im Forum machen bzw. am Samstag im Vorfeld des Spiels... ich denke mal es werden einige aus dem Vorjahr mitspielen, insofern ist die "Stärke" da sowieso schon bekannt..

Bei 45min würd ich sagen 10min aufwärmen und 2x 15min bruttospielzeit...
    Pausen werden wir bei 3 Linien sowieso eher weniger benötigen, weil die Stehzeit ohnehin relativ lang ist....

p.s.: außerdem hoffe ich dass bei uns heuer wieder unser Wunderwuzzi im Tor - KAC - Dragon spielen kann *Aufrufstarte* :D

Einmal editiert, zuletzt von avatar (22. November 2006 um 10:07)

• Goose
    NHL
    • 22. November 2006 um 10:15

WiPe

Also ich bin aus Wien, habe eine komplette "Feld"-Ausrüstung und wäre mehr als gerne dabei!

Liebe Grüße

Goose

PS: Position am Feld ist mir übrigens egal, bin ein allrounder :D

• Geroldov
    Gast
    • 22. November 2006 um 10:43

würde mich als goon melden. möchte aber auch kärntner und wiener prügeln-----) eventuell schiri*gg*

wann ist der termin noch mal?

NHL
    • 22. November 2006 um 10:47
    Zitat

Original von Geroldov
    würde mich als goon melden. möchte aber auch kärntner und wiener prügeln-----) eventuell schiri*gg*

wann ist der termin noch mal?

4.2.2007 -> anmelden bitte im Kaderthread Gerold - danke

Einmal editiert, zuletzt von avatar (22. November 2006 um 10:48)

• Geroldov
    Gast
    • 22. November 2006 um 10:58
    Zitat

Original von avatar

4.2.2007 -> anmelden bitte im Kaderthread Gerold - danke

ohh, schade da bin ich in london. sportlich ein echter verlust für die eishockeywelt*gggg*

NHL
    • 22. November 2006 um 11:02
    Zitat

Original von Geroldov

ohh, schade da bin ich in london. sportlich ein echter verlust für die eishockeywelt*gggg*

scho wieder?
    du fliegst ja eh erst morgen nach England oder?

• Geroldov
    Gast
    • 22. November 2006 um 11:24
    Zitat

Original von avatar

scho wieder?
    du fliegst ja eh erst morgen nach England oder?

für 39 euro hin und retour und 2 gratiskarten für charlton gegen chelsea.....
    ich musste lang überlegen*ggggggg*

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2006 um 11:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Geroldov

charlton heston gegen chelsea clinton vermutlich :D :D

• Spezza19
    NHL
    • 22. November 2006 um 13:33
    Zitat

Original von WiPe
    so hole diesen Thread wieder mal hoch:

laut letztem Telefonat mit den Leuten der EBEL wird es so ablaufen:

Erst wird das Skills Competion der "Großen" Allstars stattfinden

danach spielen wir "unser" Allstargame

Nach uns kommen wieder die "großen" mit ihrem Allstargame dran

Von der EBEL wird den Teilnehmern folgendes angeboten:

1 x Mittagessen in der ASH
    1 x Übernachtung im Spielerhotel
    1 x eigene Allstardress (mit Wunschnummer und Name)
    Teilnahme an der Party nach dem Spiel
    jeweils 1 Trainer (Spieler oder Ex Spieler a la Gerry Vener das ist noch nicht genau fixiert)

Anreise ist selbst zu organiseren. Ebenfalls muss eine eigene Eishockeyausrüstung vorhanden sein.

Dafür werden jetzt noch die Teilnehmer gesucht:

Es wird wieder wie im letzten Jahr ein Team West und ein Team Ost geben

DH: es werden je Team mind. 1 Torhüter(in) und 3 Linien á 5 leute gesucht

Die genaue Auswahlprozedur ist noch sehr offen, einige Leute kenn ich ja noch vom letzten Jahr in Zell am See. (sofern die Leute wieder mitspielen wollen)

Alles anzeigen

mag eine blöde frage sein, aber herrscht da anzugpflicht ?? 8o :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2006 um 13:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Spezza19
    mag eine blöde frage sein, aber herrscht da anzugpflicht ?? 8o :D

hoff ned weil dann würd ich schon mal ausscheiden 8o X( :D

• conny
    Nationalliga
    • 22. November 2006 um 16:26

a wengl feschmochn kennts eich scho burschen..... i will jo wos geboten kriegen ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. November 2006 um 16:36
    Zitat

Original von conny
    a wengl feschmochn kennts eich scho burschen..... i will jo wos geboten kriegen ;)

ob da Anzüge was helfen werden? :D :D :D

• eismeister
    KHL
    • 22. November 2006 um 16:44
    Zitat

Original von conny

fesch sind wir ja auch ohne anzug gg

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2006 um 16:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von conny

mehr Zähne wie so mancher Profi ist das nicht fesch genug ?( :D

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 22. November 2006 um 17:12
    Zitat

Original von Geroldov

oh mein gott - wie lässig is denn des??
    brauchst noch einen 2. ??? ;)
    oder schmeißt eine karte einfach weg??? *g*

viel spaß herr sprecher!

lg, bf

• conny
    Nationalliga
    • 23. November 2006 um 21:27
    Zitat

Original von ViecFan

ob da Anzüge was helfen werden? :D :D :D

Zitat

von eismeister
    fesch sind wir ja auch ohne anzug gg

Zitat

von WiPe
    mehr Zähne wie so mancher Profi ist das nicht fesch genug ?( :D

natüüüüüürlich burschen, seid ihr auch so eine augenweide :) da hab ich aber auch schon garnichts gegenteiliges gemeint ;)

ehm und WiPe .... wer sagt dir, dass du nach dem Game noch alle Zähne drinnen hast :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™