1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hockeyfans.at – eishockeyforum.com ALLSTARGAME 2007

• WiPe
  • 4. August 2006 um 20:09
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. August 2006 um 20:09
    • Offizieller Beitrag

So wie bereits angekündigt sind die Vorbereitung für das nächste Hockeyfans.at bzw eishockeyforum.com Allstargame angelaufen.

Es gibt im Gegensatz zum Vorjahr wohl ein paar „kleine“ Änderung:

1. Es wird in Wien in der ASH gespielt
    2. Es wird im Zuge des „echten“ Allstargames 2007 gespielt
    3. Es soll in Form eines Fanclubturnieres ablaufen

Diese grundlegende Linie wurde vom webmaster (von hockeyfans.at) und mir mal besprochen und mit den Leuten der EBEL die dieses Allstarwochenende organisieren abgeklärt.

Termin für das Allstarwochenende ist 3.+4. Februar 2007
    Da wir noch nicht sicher sind bzw. eigentlich keine Ahnung haben wie viele Fansclubs es gibt die eine Mannschaft auf die Beine stellen können um an so einem Turnier teilzunehmen Bitte ich mal um Rückmeldungen.

Ich hoffe das sich genug Eishockeyfans finden die diese Idee auch gut finden und auch daran Teilnehmen wollen

Uns wären so ca. 8-10 Mannschaften vorgeschwebt die am ersten Tag des Allstarwochenendes in einer Art „Blitzturnier“ die 4 Halbfinalisten für den zweiten Tag ermitteln.

Die Halbfinales wären dann wie gesagt am Spieltag des Allstargames in der hoffentlich zu diesem Zeitpunkt bereits voll besetzten ASH.

Die Möglichkeit einen prominenten Trainer zur Seite gestellt zu bekommen wurde bereits angedacht und da wäre sicher was zu machen

Möglicherweise wird Premiere ein paar „Highlights“ für die Werbebreaks beim US Sport aufzeichnen, damit sie nicht immer das „Fucking Interview“ vom Holst bringen müssen.

Wie war das letztjährige „HF.at Allstarteam“ in dieses Turnier bringen weiß ich zwar noch nicht genau, aber ein paar Gedanken dazu hab ich schon :D

• Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 4. August 2006 um 21:41

wie ich mich scho wieder auf das Allstargame freue - und dieses mal bei DIESER Atmosphäre und Rahmenbedingungen :) :) :)
    nur geil :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. August 2006 um 22:39

das kann ja nur bedeuten...üben, üben, üben, üben!

wäre echt genial :D

PS: fanclub kenne ich eigentlich kein persönlich, aber die Hobbytruppe vom Heumarkt (WEV) mit der ich die Saison wieder spiele, wäre da sicher dabei!!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 5. August 2006 um 02:09
    • Offizieller Beitrag

ich finds schade. den das nimmt meinr meinung nach dem spiel den spaßfaktor. es werden jetzt einfach zu viele ehrgeizler auftauchen und die weniger guten werden noch mehr abgeschossen.

mir wäre es lieber gewesen wenn wir es so wie letztes jahr gemacht hätten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 5. August 2006 um 07:14

ich glaub eher da hat einer angst um sei leiberl.

wo der gott recht hat ist mit dem spassfaktor.

was hat das mit ehrgeizler zu tun wenn einer eislaufen kann?

• MrHyde
    NHL
    • 5. August 2006 um 08:21

Hallo zusammen!

Der liebe WiPe hat das ja schon mal erklärend perfekt hier sozusagen "aufs virtuelle Papier" gebracht ;)

Hier mal meine Gedanken:

Mir gefällt zuallererst die Idee sehr gut, weil es so etwas meines Wissens nicht gibt. Fanclubs spielen "miteinander" (man beachte die Wortwahl - nicht "gegeneinander") Eishockey. Und wer jetzt glaubt, der Spaß komme zu kurz, der ist selbst Schuld. Selbst wenn es Ehrgeizler geben sollte, für Spaß ist jeder selbst zuständig. Wenn man sich durch sowas beeinflussen lässt - selbst Schuld.

Unsere wichtigsten Fragen sind jetzt mal die nach der Infrastruktur

- wie schaut's mit Eiszeiten in der kleinen ASH am 2.2. aus?
    - was kostet das?
    - evtl. Unterkünfte (preiswert)
    - wie viele Fanclubs werden teilnehmen?

Die Eiszeiten am 3. und 4. sind ja zumindest halbwegs geregelt.

Das ist mal primär das, was wichtig erscheint. Dann geht es darum, die FCs anzuschreiben und zu hoffen, dass 8 mitmachen. Dazu noch das HF Team und vielleicht schaffen wir es noch, ein Team von Promis oder vielleicht der EBL Leitung zu überzeugen.

Es soll Spaß machen und als Anreiz dann die Halbfinals am Samstag, das Finale am Sonntag jeweils vor den All Star Events spielen.

Gemacht wird es nur, wenn genug FCs mitmachen und es was Gescheites wird. Jetzt haben WIR mal die Chance, dass wir wo was organsieren und uns in die Auslage stellen.

Ein reines Spaß-/Fanclubturnier finde ich persönlich wirklich sehr sympathisch. Das Umfeld würde auch rezivoll sein - und Gaudi wird es auf jeden Fall. Dafür sind wir ja selbst zuständig.

sg
    Klaus

• Mr.Eishockey #82
    Nachwuchs
    • 5. August 2006 um 18:16

Ich unterstütze diese Aktion völlig!

iceman

Den Spaß an der ganzen Sache kannst du dir nur selber nehmen!

• iceman
    LaLaLand
    • 5. August 2006 um 19:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mr.Eishockey #82
    Ich unterstütze diese Aktion völlig!

iceman

Den Spaß an der ganzen Sache kannst du dir nur selber nehmen!

ich kann mich nu erinnern. vor ein paar jahren waren wir auf einem fantreffen in graz. dort wurde auch hockey gespielt. sogar nur feldhockey.

es wurde reingstiegen das du dich anscheißt. von spaß keien spur. nur beim spiel von uns gegen die wiener.

die spiele waren jenseits von spaß.

und genauso wird es hier auch sein. noch dazu gehts ja um einen fernsehauftritt etc.

es wird sicher reingehauen werden. uhnd wenn irgendwelche kärntner liga spieler - und die werden sicher auch auftrixen - auf den puck draufdreschen und dich in die bande nageln, dann ist das kein spaß. zumindest in meinen augen. für diesen typen sicher.

wenn wir ein forumsspiel machen dann wieder so wie letztes jahr. ich bin 100% sicher nicht dabei.

sorry, das ich wieder mal anderer meinung bin. aber ich stehe dazu.

Zitat

Original von eisbaerli
    ich glaub eher da hat einer angst um sei leiberl.?

ne, hab kein angst um mein leiberl.

1. werde ich ned mitspieln
    2. war ich letztes mal der schiri :D

• stane_rwd
    EBEL
    • 7. August 2006 um 08:45

Hallo

Der KAC Fanclub RedWhiteDragons versucht mal ne Mannschaft auf die Beine zustellen..

Denke mal, dass ma genug Leute zusammenbekommen werden... Ansonsten könnte es sein, dass aus Klagenfurt ja eventuell ne Spielgemeinschaft kommt...

Mfg Stane

P.S: Ehrlich gesagt, hab ich die selben Befürchtungen wie iceman... man kann nicht kontrollieren, ob dieser oder jene SPieler dann tatsächlich beim Fanclub ist... Wenn ich da ans Stiege 19 Fussballturnier vor 3 oder 4 Jahren und an die Fussballmannschaft der Villacher Adler denke :rolleyes:

• Goose
    NHL
    • 7. August 2006 um 09:05

Bin aus wien, bei keinem Fanclub, würde aber trotzdem gerne mitmachen :D

Vielleicht findet sich da eine Möglichkeit :D

LG

Goose

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 7. August 2006 um 16:01
    Zitat

Original von Gooseman
    Bin aus wien, bei keinem Fanclub, würde aber trotzdem gerne mitmachen :D

Vielleicht findet sich da eine Möglichkeit :D

LG

Goose

vielleicht das hf.at allstarteam???????
    da wär ich auch dabei.

hm naja man könnt ja daurchaus die auflage erarbeiten, dass pro linie
    eine dame, oder pro team 3 damen dabei sein müssen, oder sowas in der art. hier tümmeln sich einige und in den fanclubs, soweit ich das
    beurteilen kann sollt dies auch kein prob sein.
    und gentlemen wie wir ja alle sind, hat sich das mit den checks dann
    eh erledigt :D

• Goose
    NHL
    • 7. August 2006 um 16:50
    Zitat

Original von djchrisko

vielleicht das hf.at allstarteam???????
    da wär ich auch dabei.

Es wäre mir eine Ehre *verbeug*

Zitat

Original von djchrisko
    hm naja man könnt ja daurchaus die auflage erarbeiten, dass pro linie
    eine dame, oder pro team 3 damen dabei sein müssen, oder sowas in der art. hier tümmeln sich einige und in den fanclubs, soweit ich das
    beurteilen kann sollt dies auch kein prob sein.
    und gentlemen wie wir ja alle sind, hat sich das mit den checks dann
    eh erledigt :D

Klingt sehr vernünftig !

Wie siehts denn dann mit ausrüstung aus? kann die zur verfügung gestellt werden?
    Ich hab zwar alles, aber es wird wohl doch einige geben, die nicht die entsprechende Ausrüstung haben!

LG

Goose

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. August 2006 um 17:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gooseman

Es wäre mir eine Ehre *verbeug*

Klingt sehr vernünftig !

Wie siehts denn dann mit ausrüstung aus? kann die zur verfügung gestellt werden?
    Ich hab zwar alles, aber es wird wohl doch einige geben, die nicht die entsprechende Ausrüstung haben!

LG

Goose

Alles anzeigen

das sind alles Sachen die wissen wir noch nicht. Kann mir aber irgendwie nicht ganz vorstellen das es für 10 Mannschaften Leihausrüstungen geben wird, aber wie gesagt mal schauen was aus dem Ganzen wird ;)

• avalanche
    EBEL
    • 8. August 2006 um 15:49

in ibk z.b. kann man sich eine ausrüstung ausleihen und irgendwohin mitnehmen, das ist überhaupt kein problem. i denk, dass das auch woanders der fall sein wird.

wichtig wär generell, dass der spaß an erster stelle steht. weil wenn da a paar so ehrgeizlinge drinnenhast, dass kannst es dir selber noch so hetzig machen, auf dauer is des nix.

av.

• Goose
    NHL
    • 8. August 2006 um 16:18
    Zitat

Original von avalanche
    in ibk z.b. kann man sich eine ausrüstung ausleihen und irgendwohin mitnehmen, das ist überhaupt kein problem. i denk, dass das auch woanders der fall sein wird.

wichtig wär generell, dass der spaß an erster stelle steht. weil wenn da a paar so ehrgeizlinge drinnenhast, dass kannst es dir selber noch so hetzig machen, auf dauer is des nix.

av.

also ich weiß das es in Krems Ausrüstung zum ausleihen gibt!

Also das müsste man halt organisieren!

Bezüglich ehrgeizler: Gibts was schöneres als in der zeitung zu lesen:"
    Auch die Fans hatten bei einem Mini-Turnier am Allstarwochenende einen riesenspaß"

LG

Goose

• Mr.Eishockey #82
    Nachwuchs
    • 8. August 2006 um 16:21

Vielleicht sollte man das so regeln das keine Verbandspieler an dem Turnier teilnehmen dürfen!

Wird in den diversen Hobby Eishockeyligen auch so geregelt

Mir persönlich ists egal, triff im Sommer regelmäßig beim Inlinehockey auf Black Wings Spieler -> ich leb noch!

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Eishockey #82 (8. August 2006 um 16:22)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. August 2006 um 16:32
    • Offizieller Beitrag

also beim Inlinern hab ich auch schon gegen Jungbullen gespielt und ich lebe noch aber trotzdem würden solche Spieler wenn sie einen Hammer loslassen uns alle an die Bande nageln denke ich.

Und dass ist dann bestimmt kein Spass mehr.

• stane_rwd
    EBEL
    • 9. August 2006 um 07:27
    Zitat

Original von WiPe
    also beim Inlinern hab ich auch schon gegen Jungbullen gespielt und ich lebe noch aber trotzdem würden solche Spieler wenn sie einen Hammer loslassen uns alle an die Bande nageln denke ich.

Und dass ist dann bestimmt kein Spass mehr.

naja auf die bande nageln wird schon keiner einen... es geht ja um den Spass..

bezüglich verbandsspieler: tja bitte da aber die Kärntner Unterhäuser auszuklammern... z.b: 2. Klasse in Kärnten ist nicht besser als ne Hobbyliga... aber gehört zu nem Verband...

• Spezza19
    NHL
    • 9. August 2006 um 08:48

also ein hf.at team... da wär ich dann wohl auch dabei, bin nämlich auch in keinem FC.

@befürchtungen

ich will da auch nicht schwarzmalen, aber ich denke, wovon iceman spricht, wird vermutlich nicht ausbleiben....

alleine wenn ich mir die inline-hobby liga in linz anschaue (die richtige HOBBY-liga => INVEST-CON ??) hat das schon nichts mehr mit HOBBYteams zu tun.

ich denke einfach es wird schwer, 6-8 teams aufzutreiben die einfach so wie wir letztes jahr, aus 90% von leuten bestehen die nicht regelmäßig trainieren geschweige denn in irgendeiner form regelmäßig spiele bestreiten. und da wird der spaß dann definitiv für einige auf der strecke bleiben. und das ist nicht die angst vor harten schüssen, oder checks, aber lauf mal 40 - 60 minuten am eis mit insgesamt 2 - 5 puckberührungen....nicht unbedingt sehr spassig

aber gut, ich geb euch mal netter weise eine chance und wär zumindest heuer mal dabei. im voraus kann mans ohnehin nicht verteufeln. ich hoff nur, dass es nicht wieder annäernd soviele absagen gibt....

• eisbaerli
    Gast
    • 9. August 2006 um 08:56

naja aber zu einem spiel gehört nun einmal dazu dass man eislaufen kann und eine scheibe auch nur annähernd führen

wegen den checks kann man ja nach den damenregeln spielen.

für die schüsse müsst man was einführen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. August 2006 um 09:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    naja aber zu einem spiel gehört nun einmal dazu dass man eislaufen kann und eine scheibe auch nur annähernd führen

wegen den checks kann man ja nach den damenregeln spielen.

für die schüsse müsst man was einführen.

Also vielleicht wie beim Inlinehockey (Hobbybereich) wo keine Schlagschüsse erlaubt sind - Schläger nicht höher als Hüfthöhe beim ausholen usw

• eisbaerli
    Gast
    • 9. August 2006 um 09:04

zum beispiel

aber warum haben so viel bedenken ?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. August 2006 um 09:10
    • Offizieller Beitrag

also meine Bedenken sind die das in Kärnten Eishockey Volkssport ist und die Kärntner viele Fanclubs haben und dort auch Leute drin sind die regelmässig in einer wenn auch niederen Liga mitspielen.

Und die würden dann auf Leute treffen die so wie im Vorjahr in Zell im Jahr vielleicht 5x eislaufen und das wirklich nur "just 4 fun" machen.

Da ist es zwar für die einen Spass aber für die anderen Frust

• Spezza19
    NHL
    • 9. August 2006 um 09:18

das ist im prinzip ja was ich meine

mir persönlich wärs eh ziemlich egal, ich fürcht mich nicht vor harten schüssen oder checks, zur not teil ich auch aus *gg*

aber schon letztes jahr gabs teilweise "beschwerden" weil in unserem team 4 "bessere" im anderen glaub ich nur 2 (goalie mal ausgenommen) gespielt haben. und so gut waren wir auch nicht, nur eben schon öfter am eis als der großteil und durch den numerischen vorteil konnte man natürlich anders zusammen spielen.

abgesehn davon, sollt ein HF-Allstar Game mMn. eh aus HF.at usern bestehn, nicht aus irgendwelchen teams von denen 1 - 2 hier auf der seite unterwegs sind.

• eisbaerli
    Gast
    • 9. August 2006 um 09:22

also ich glaube dass soviel mannschaften eh nix bringen .

ich würde wenn ihr schon die bedenken habt zwei teams losen.

villach und klagenfurt werden gesetzt und dann andere fc zulosen.

damit ergibt sich einmal eine gewisse ausgeglichenheit.

und innerhalb des teams kann jeder fc eine linie stellen die halbwegs beinand is und fertig mehr spieler bringen viele eh nit zsam.

die regeln wie oben beschrieben und einen guten schiri fertig.

kein problem mit der ausrüstung kein problem mit verletzungen usw.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™