1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Linzer Halle

• Crisp
  • 19. Februar 2002 um 18:27
1. offizieller Beitrag
  • Crisp
    Nationalliga
    • 19. Februar 2002 um 18:27
    Seit einer Feuerpolizeibegehung dürfen in die Linzer Halle jetzt 3400 Zuschauer rein. Und das ohne zusätzliche Bauten zu errichten.
    Dafür werden 20 statt 13 Ordner eingesetzt sowie wird das Rauchverbot (endlich) rigoros kontrolliert, leider sind keine Sternspritzer mehr erlaubt.

Eine sehr gute Methode, um günstig zu mehr Kapazität zu kommen. Meines Erachtens bräuchten wir keine teuren Umbauten, diese Geld sollte lieber in Adaptierung bestehender Eisflächen (Ebelsberg, Auwiesen) für Eishockey bzw. eine Trainingshalle investiert werden (is natürlich noch viel teurer). Die Freieisfläche neben der Halle wird ja (nach anfänglicher Ablehnung) adaptiert, gottseidank!
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 20. Februar 2002 um 08:43
    Wow! Jetzt ist also offiziell erlaubt, was inofiziell ohnehin schon immer praktiziert wurde!

Wenn ich bedenke, dass bei echten Spitzenspielen (KAC, VSV) laut meinen Infos ca. 3500 bis 3700 Leute in der Halle waren und jetzt nur mehr ein paar weniger reindürfen, schaudert es mich.
    Ich erinnere mich mit Grauen an das erste KAC Spiel im Vorjahr, als so viele Leute da waren, wie ich seither nie mehr in Linz gesehen habe. Das war schon gemeingefährlich, weil kaum mehr Platz zum Gehen war.

Ich finde es ja sehr gefährlich und hoffe nur, dass nie was passiert in Linz. Denn selbst 20 Ordner, die hoffentlich endlich auch tatsächlich Ordner sind und nicht wieder irgendwo versteckt stehen und sich das Spiel selbst anschauen, sollen im Fall der Fälle 3400 Zuschauer (oder mehr) unter Kontrolle haben - UNMÖGLICH!!!

Noch gespannter bin ich aber auf die Durchführung des Rauchverbotes in der Halle! Es ist halt sehr traurig, wenn man immer wieder drauf hinweist und dann selbst die Ordner im Eck stehen und sich ihre Droge geben.

Ich sehe das Rauch- und Sternspritzerverbot sehr positiv, weil das alles Gefahrenquellen sind, die nicht unterschätzt werden dürfen. Nur bitte soll das auch konsequent überwacht werden.

Mal schauen, was passiert, wenn am Donnerstag in allen Sektoren plötzlich die Sternspritzer angehen. Gar nichts wie ich mal vermute - ausser vielleicht eine feuerpolizeiliche Strafe für die Linzer.

Aber da müssen halt die Fans dann zeigen, dass sie Fans sind und auch Rücksicht nehmen! Mal schauen, wie viele sich dann wirklich dran halten...
  • kac glen
    Moderator
    • 20. Februar 2002 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    @ tanabe

wenn du den 1[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif] sieg der BW´s meinst, da habe ich etwas ganz anderes erlebt. ich bin hinter dem tor gestanden (neben dem vipclub) und dort war noch massig platz.

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC Tom
    EBEL
    • 20. Februar 2002 um 13:33
    20 Ordner für 3.400?
    Ist das nicht ein bissl wenig?Weil wenn ich da an Klagenfurt denke, wo es über 20 Ordner für die Hälfte von Zuseher gibt, frage ich mich schon ob das nicht ein bisschen zu wenig sind?!
    Weil bei 3400 können 20 Ordner nicht überall aktiv sein,oder?

Und deswegen wird das mitn Rauchverbot sowieso nichts werden und mit den Sternspritzern erst recht nicht!!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 20. Februar 2002 um 14:39
    @kac glen
    stimmt, da war hinterm tor sicher noch massig platz, wie bei fast allen spielen (auch bei ausverkauften) letzte saison. diese saison sind da eindeutig mehr zuschauer.

@kac tom
    wir brauchen nicht mehr ordner, wir linzer wissen uns zu benehmen *gg*, oder auch nicht.

[Blockierte Grafik: http://www.contrabandent.com/cwm/s/contrib/anym/olympic2.gif]
  • Inju
    Nationalliga
    • 20. Februar 2002 um 14:46
    Ich würd eher sagen dass es bei uns nicht mehr Ordner gibt weil die ohnehin nur herumstehen und eher dumm schauen wenn man ihnen erzählt dass irgendwo wieder ein Haufen Minderjähriger eine ganze Stange raucht
  • linzsider
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2002 um 19:13
    neben den 20 ordnern sind auch noch 10 securties, 10 personen vom polizeiinspektionsdienst und 4-6 fankontakt beamte in der linzer halle. das ist mehr wie genug.
  • KAC Tom
    EBEL
    • 20. Februar 2002 um 21:53
    naja wenn ihr denkt das ist genug finde ich es okay!
    aber man sollte einmal vom extrem fallausgehn(feier, dacheinsturz...)!ich will den teufel nicht an die wand malen aber alles kann passieren und ob da dann die ca. 40 leute alles im griff haben bei über 3400 personen wage ich zu bezweifeln!
  • Crisp
    Nationalliga
    • 20. Februar 2002 um 23:18
    Also den Dacheinsturz möge uns Gott ersparen, da helfen 3400 Ordner bei 40 Besuchern auch nix mehr.

Bei den Beispielen hast die Donau-Flutwelle, den Kometeneinschlag in der Halle und die Verhaftung von Osama bin Laden, der sich die Wings anschauen wollte vergessen.

Keine Ahnung, wieviel man da braucht, keiner von uns Diskutierenden hier hat das zu beurteilen!
    Nur die Feuerpolizei wird das wissen und dementsprechende Vorschriften und Auflagen wurden jetzt aktuell erstellt.
  • iceman
    LaLaLand
    • 20. Februar 2002 um 23:39
    • Offizieller Beitrag
    es könnten auch godzilla und/oder king kong angreifen.
    ich glaub da haben die ordner auch keine chance.
    es könnte auch die Al Kaida einen anschlag planen.
    es kann alles passiern.
    nur ist das genauso warscheinlich wie ein dacheinsturz.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Inju
    Nationalliga
    • 20. Februar 2002 um 23:43
    [QUOTE]Zitat (KAC Tom @ Feb. 20 2002,21:53)
    aber man sollte einmal vom extrem fallausgehn(feier, dacheinsturz...)!ich will den teufel nicht an die wand malen aber alles kann passieren[/QUOTE]
    Ja, du hast recht: der "Extremfall Feier" könnte tatsächlich eintreten [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif] allerdings ist es bis dahin noch ein weiter Weg. Aber dann sind 40 Ordner sicher zu wenig! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]
  • bierfraesn
    EBEL
    • 21. Februar 2002 um 09:49
    irgendwie hat er recht, bei der von inju angesprochenen feier könnte es dann aber tatsächlich leicht zu einem dacheinsturz kommen.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 21. Februar 2002 um 09:56
    heut is eh sicher nicht ausverkauft. ich schätz mal es werden so 2500 leute kommen. dürfen wir dann sternspritzer anzünden und rauchen?? *lol*
  • Crisp
    Nationalliga
    • 21. Februar 2002 um 11:30
    Vielleicht kriegen die Raucher beim Eingang eine limitierte Rauchakkreditierung, die bei 3400 natürlich schwerer zu bekommen ist.
  • KAC Tom
    EBEL
    • 21. Februar 2002 um 12:36
    das war jetzt wieder einmal mein kärntnerdialekt!ich wollte natürlich feuer schreiben! obwohl wenn ihr in der halle eine feier habt kommt es sicher auch zu einem extremfall*g*
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™