1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Diskussion zur Einkaufspolitik von Red Bull

• andro1
  • 1. August 2006 um 15:12
  • iceman
    LaLaLand
    • 3. August 2006 um 09:13
    • Offizieller Beitrag

was ich immer wieder geil finde, sind die diskussionen um die gehälter. wenn da leute schreiben was die spieler nicht für wahnsinsgehälter haben ... etc

ich hätte mal eine frage. weiß IRGENDWER aus diesem forum ( von oleg, eisbärli und geroldov mal abgesehen, die wissen die summen wirklich ), was die spieler so verdienen ??

wenn ja, dann möchte ich bitte mal konkrete zahlen hören.

sprech immer wieder mal mit spielern, die auch hier im forum lesen. und die sagen immer unisono das siee über die zaheln, die hier genannt werden lachen. und froh wären wenns teilweise die hälfte verdienen würden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 3. August 2006 um 10:12
    Zitat

diesen versuch habe schon mehrmals gestartet immer mit dem gleichen ergebnis ;) :D

Zitat

und froh wären wenns teilweise die hälfte verdienen würden.

einige stimmen schon annähernd. wobei es geht hier nicht nur um die zahlen sondern auch um nebengeräusche wie wohnung auto versicherung usw.

• Goose
    NHL
    • 3. August 2006 um 10:19
    Zitat

Original von eisbaerli

diesen versuch habe schon mehrmals gestartet immer mit dem gleichen ergebnis ;) :D

Und auf einmal wurde es ganz still :D

ein paar zahlen vom letzten Jahr weiß ich, aber alle natürlich nicht! Oleg und geroldov sind da viel mehr in der materie drinnen, das stand von meiner seite her nie zur debatte :D

LG

Goose

• eisbaerli
    Gast
    • 3. August 2006 um 10:27

eben goose und das unterscheidet dich und ein paar wenig andere von sehr vielen

weil sehr viele schreiben zahlen ohne auch nur den funken einer ahnung zu haben damit halt was geschrieben ist. mir ist klar dass nicht sehr viele einblick in diese materie haben aber dann sollens doch nicht fanta-siezahlen schreiben

• Goose
    NHL
    • 3. August 2006 um 10:35
    Zitat

Original von eisbaerli
    eben goose und das unterscheidet dich und ein paar wenig andere von sehr vielen

weil sehr viele schreiben zahlen ohne auch nur den funken einer ahnung zu haben damit halt was geschrieben ist. mir ist klar dass nicht sehr viele einblick in diese materie haben aber dann sollens doch nicht fanta-siezahlen schreiben

Man schiesst sich halt schnell ein auf eine Thematik!

Das ist das Hauptproblem hier in diesem Forum meiner Meinung nach!

Man muss sich ja nur überlegen, wie die letzten 10 Diskussion über Red Bull Salzburg abgelaufen sind!

A Salzburg kauft alles auf
    B Stimmt doch nicht
    A die Jugendarbeit ist sinnlos, da nie ein junger zum Zug kommen wird
    B Stimmt doch nicht, wenn wer gut ist schafft er es
    A Salzburg erkauft sich den Meister
    B Stimmt doch nicht, Linz und die Wiener haben es genauso gemacht

A Spieler X muss halt schauen das er das meiste verdient
    B Muss er nicht, er muss schauen das er das Beste fürs nationalteam tut

usw. usw. usw.

Es ist immer das gleiche !

Seite A und Seite B sollte mal ein bisserl kürzertreten und meinungen anderer auch akzeptieren, hat nichts mit Frust oder ähnlichem zu tun!

Aber irgendwie hab ich diesbezüglich die hoffnung aufgegeben, und schau das ich hier für mich das beste Raushole!

LG

Goose

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. August 2006 um 12:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von andro1
    Hier wird immer vom Sponsor Red Bull geredet.Red Bull ist Besitzer des Vereins.Die anderen Vereine sind eben darauf angewiesen wie tief ihr Sponsor in die Tasche greift.Und Lieber Donald nenne mir die 18-20 jährigen die bei den anderen Vereinen fix in einer Linie spielen.Ich glaube Du bringst nicht viele zusammen!

Dann schau mal nach Kärnten. Da wird die Jugend wirklich gefördert und es kommen auch hin und wieder Toptalente raus, die sich dann gleich Red Bull unter den Nagel reißen wird. Was dann zur weiteren Folge haben wird, dass dort auch keine Jugendarbeit mehr geleistet wird. Wozu auch, wenn man ohne Gegenleistung all seine Jugendspieler vorgeben muss, für die man jahrelang investiert hat. Das ist wohl die Entwicklung, vor der ich am meisten besorgt bin...

• Magic06
    Hobbyliga
    • 12. August 2006 um 13:20

Das beste Beispiel dafür ist wohl Thomas Koch!!!!!!!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. August 2006 um 13:33

Das ist doch Schwachsinn, Koch wurde nicht dem KAC weggekauft sondern heimgeholt.
    Und dieses ewige RB hat keine Nachwuchsarbeit ist einfach unbegründet, oder kennt irgendwer einen Verein, desse Nachwuchsarbeit vor 3 Jahren begonnen hat, jetzt schon früchte trägt?
    Diese teilweise polemischen Argumente halte ich für absolut überflüssig.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 12. August 2006 um 15:23
    Zitat

Original von sebold
    Das ist doch Schwachsinn, Koch wurde nicht dem KAC weggekauft sondern heimgeholt.
    Und dieses ewige RB hat keine Nachwuchsarbeit ist einfach unbegründet, oder kennt irgendwer einen Verein, desse Nachwuchsarbeit vor 3 Jahren begonnen hat, jetzt schon früchte trägt?

Es geht in diesem Thread um dieses "Leidige" Thema das du und andere RBS Anhänger hier immer wieder anschneidet! Wenn es schon einen Thread dafür gibt dann solltest ihr euch nicht aufregen! Sorry wenn sich jetzt jemand ans Bein gepinkelt fühlt!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. August 2006 um 18:15

Ach so, wenn dann darf ich in diesem Thread nur auf RB hinhauen und sollte ich eine andere Meinung haben, muß ich mich stillhalten? X(
    Übrigens wir RB-Fans fangen nicht immer wieder mit dieser Diskussion an. Lies dir mal diverse Threads durch in denen es nicht unbedingt um RB geht. Irgendwann glaubt wieder irgendwer, daß er sich wieder über die Bulls echauffieren muß und dann beginnt die ganze Litanei von vorne.
    Ich bin mir sicher, daß dies langgediente User bestätigen können.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 12. August 2006 um 19:41

sebold:
    Kriegst gleich ne PN! Das gehört hier nicht her!

• geri
    EBEL
    • 12. August 2006 um 21:17

:D Jetzt lach ich mich aber kaputt. Kaum im Forum, schon auf Angriff lieber Petz. ;)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 12. August 2006 um 21:50
    Zitat

Original von geri
    :D Jetzt lach ich mich aber kaputt. Kaum im Forum, schon auf Angriff lieber Petz. ;)

Soll auch vorkommen! :D :P

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. August 2006 um 09:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sebold

Naja, weil es keine Ablösen bei vertragsfreien Spielern mehr gibt, werden Spieler sowieso kaum mehr weggekauft. Und genau da liegt meiner Meinung auch das Problem. Würde es noch eine Ablöse geben, würden die österreichischen Klubs sicher mehr in die Jugend investieren.

Für Red Bull wärs sowieso Schwachsinn, ein paar Jahre zu warten, bevor man den ersten ernstzunehmenden Nachwuchsspieler hätte. Da lock ich doch lieber die besten Talente der Teams mit völlig übertriebenen Gagen. Und mit so einer Ausgaben-Einnahmen Rechnung wie bei Salzburg trotzdem nicht Meister zu werden, ist schon etwas lächerlich, find ich. Aber wahrscheinlich ist das halt so, wenn man geldgeile Spieler im Team hat, die absolut keinen Bezug zur Mannschaft oder Fans haben...

Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber noch nie gabs in Österreich ein Team, welches so kontraproduktiv fürn Nachwuchs und fürs österreichische Eishockey allgemein agiert...

• geri
    EBEL
    • 13. August 2006 um 11:25
    Zitat

Original von iceman
    was ich immer wieder geil finde, sind die diskussionen um die gehälter. wenn da leute schreiben was die spieler nicht für wahnsinsgehälter haben ... etc

ich hätte mal eine frage. weiß IRGENDWER aus diesem forum ( von oleg, eisbärli und geroldov mal abgesehen, die wissen die summen wirklich ), was die spieler so verdienen ??

sprech immer wieder mal mit spielern, die auch hier im forum lesen. und die sagen immer unisono das siee über die zaheln, die hier genannt werden lachen. und froh wären wenns teilweise die hälfte verdienen würden.

Ein quäntchen an Wahrheit ist immer dabei. Gerade bei den früheren Diskusionen wurden manche Themen so ausdiskutiert, dass man die Informationen gar nicht hinter dem Berg halten konnte. Dies war gerade ein Teil der Qualität des Forums, über Informationen zu verfügen, die sonst eigentlich schwer zu bekommen wären. Einige Leute brachten Informationen auf die Platte, wo es dann nicht mehr schwer war eins und eins zusammen zu zählen.
    Was derzeit passiert, da gebe ich dir recht, ist reine Spekulation. Klar, dass hier manche Spieler zum Schmunzeln kommen.

Aber wenn hier Funktionäre und Spieler vorbeischauen, dann ist das eh gut, weil hier genug Informationsgehalt steht, was Fans wollen und was nicht.
    Bekanntlich gibt es ohne Fan auch kein Eishockey.

Mir wäre sowieso lieber wenn sich die Funktionäre der Vereine so unter Kontrolle haben, dass sie dem Verein (Identifikation des Fans) wie auch der Liga, nicht schaden. ;)

Die Leute die du aufgezählt hast, kommen, wie du auch, alle aus dem oberösterreichischen Raum. Wenn diese mit dem EHC Linz zu tun haben, werden sie wohl wissen, was dort bezahlt wird. Ich glaube aber auch nicht, dass dort die Gehälter ausgehängt werden. Wahrscheinlich werden sie auch nicht wissen was in Wien oder Graz bezahlt wird. Da gibt es dann andere"Spekulanten?". :D
    Ausserdem glaube ich, dass diese Diskusion auch nicht so wichtig ist, denn wenn die Spieler viel weniger bekommen als hier vermutet wird, dann ist eh alles in Ordnung, weil dann werden sie korrekt nach Leistung bezahlt. :P

• iceman
    LaLaLand
    • 13. August 2006 um 20:51
    • Offizieller Beitrag

zur einkaufspolitik gehören wohl auch die zuschauer:

Zitat

Leider gibt es noch immer Probleme mit der Homepage, daher findet ihr alle Infos zu den FANATICS-SALZBURG hier:

1.) JEDER kann mitmachen!
    2.) Kein Mitgliedsbeitrag
    3.) 20% Ermäßigung für Dauerkarten
    4.) 20% Ermäßigung für Fanartikel
    5.) Standort: Stehplatz neben der Trainerbank des Gästeteams

Ihr wollt Mitgleid werden? Dann schreibt ein Mail an: fanatics_salzburg@gmx.at BITTE MIT TELEFONNUMMER!! Details werden später telefonisch geklärt!

Wir freuen uns auf neue Mitglieder!!!

Eishockeyfanclub Fanatics-Salzburg "

Alles anzeigen

dieser fanclub wird wohl bald der größte fanclub in österreich sein. KEIN mitgliedsbeitrag, und trotzdem 20 % ermässigung auf die dauerkarte UND die fanartikel !!

• KAC8
    Gast
    • 13. August 2006 um 22:00
    Zitat

Original von iceman
    dieser fanclub wird wohl bald der größte fanclub in österreich sein. KEIN mitgliedsbeitrag, und trotzdem 20 % ermässigung auf die dauerkarte UND die fanartikel !!

Mit solchen Konditionen ganz sicher sogar! Aber das Prob bei sowas ist halt das da so einige dazugehen nur damits sparen können! Ob die dann auch bei dem FC stehen bzw. Stimmung machen is dann wieder ne andere Geschichte!

Trotzdem find ich es nit schlecht wenn da wieder ein weiterer großer FC entstehen würd!

MfG KAC8

• Russian5
    Hobbyliga
    • 13. August 2006 um 22:13
    Zitat

Original von iceman
    zur einkaufspolitik gehören wohl auch die zuschauer:

Denke Ihr könntet a wieder mal wieder ne GOLDCARD vertragen

• geri
    EBEL
    • 14. August 2006 um 01:05
    Zitat

Original von Olga1

:D Jetzt darf man aber lachen, oder?

• iceman
    LaLaLand
    • 14. August 2006 um 07:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olga1

nur das im gegensatz zu diesem geschenk der salzburger, die goldcard damals € 180 oder so gekostet hat ....

und das jedem normal denkendem menschen eh klar war, das das eine reine geldbeschaffungsaktion war, die den verein auch nimmer hätte retten können.

• cappin0
    NHL
    • 14. August 2006 um 07:59

daß das eine geldbeschaffungsaktion war, war uns sicher klar. aber die grundidee der goldcard, so etwas ähnliches wie die forever abos zuschaffen, war sicher nicht schlecht.
    und das der schuldenberg sich in einer solchen dimension bewegt, hat keiner geahnt. es war doch, vom ehem. präsi, immer die rede von "läppischen" 250-300.000 €.
    ob ohne schulden eine goldcard gekommen wäre ist eine andere frage.

• eisbaerli
    Gast
    • 14. August 2006 um 08:01
    Zitat

Die Leute die du aufgezählt hast, kommen, wie du auch, alle aus dem oberösterreichischen Raum

?( ?( ;(

• Magic06
    Hobbyliga
    • 14. August 2006 um 17:57

In einen Punkt muss ich den RBS-FANS recht geben in dast jeden THEARD über Salzburg fangen die Meisten zum jammern an (auch ich) wegen Nachwuchs, Geld usw...
    Aber es bringt eh alles nichts, lassen wir uns überraschen und hoffen das der Meister nicht SALZBURG sonder KAC heißt!!!

• Oleg
    _
    • 15. August 2006 um 01:52
    Zitat

Original von Magic06
    ...Meister nicht SALZBURG sonder KAC heißt!!!

Meister kannst du nur werden wenn du in die PO´s kommst - und da wird der KAC nicht landen.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 15. August 2006 um 02:36
    Zitat

Original von Oleg

Meister kannst du nur werden wenn du in die PO´s kommst - und da wird der KAC nicht landen.

Da wär ich mir nicht soo sicher aber lassen wir uns überraschen!

Beitrag teilgelöscht by KAC8

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™