1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Diskussion zur Einkaufspolitik von Red Bull

• andro1
  • 1. August 2006 um 15:12
1. offizieller Beitrag
  • andro1
    Hobbyliga
    • 1. August 2006 um 15:12

Skandal in Salzburg:Nach der eher miesen 1 Saison wo "ALLE" lachten und meinten Red Bull mit SOVIEL Geld u. Bla Bla Bla und dann nur letzter und HA HA.Und nachdem man vorige Saison 2!! wurde kam wieder die Leier(geld,Blabla und HAHA).UND jetzt kommt dieser Verein daher und verstärkt sich noch einmal um so S I C H E R Meister zu werden und alle anderen Vereine sportlich,finanziell und überhaupt zu vernichten!!! Also so nicht"Meine Herren von RED BULL"wenn man nach den Aussagen von 90% im Forum geht, seid Ihr die Totengräber der Liga.Wie egoistisch Ihr nur seid.Dabei wollt ihr nur den Salzburgern eine super Mannschaft und eventuell den Meistertitel ermöglichen. :D ;) Das ganze ist mit einer Portion Ironie zu lesen aber mich geht die Jammerei im Forum schon auf den Wecker.Zum Nat.-Team wär noch anzumerken:1 Saison Red Bull=Abstieg!2 Saison wo gejammert wurde RB holt(Tratte,Lakos,...)aus dem Ausland zurück=Wiederaustieg.Also ist das Nat.-Team jetzt besser oder hatte es nur Glück.

• kac glen
    Moderator
    • 1. August 2006 um 15:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von andro1
    Zum Nat.-Team wär noch anzumerken:1 Saison Red Bull=Abstieg!2 Saison wo gejammert wurde RB holt(Tratte,Lakos,...)aus dem Ausland zurück=Wiederaustieg.Also ist das Nat.-Team jetzt besser oder hatte es nur Glück.

1. rb-saison - pöck
    2. rb-saison - boni

danke red bull, dass ihr so toll einkauft und uns eine so tolle liga ermöglicht. :rolleyes:

weißt was wirklich toll ist für heuer, dass jesenice eingestiegen ist. und nicht, dass die bullen geld in eine truppe reinbuttern, die wenig sympathie in restösterreich hervorruft.

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • vsv_forever
    EBEL
    • 1. August 2006 um 15:30
    Zitat

Original von andro1
    Skandal in Salzburg:Nach der eher miesen 1 Saison wo "ALLE" lachten und meinten Red Bull mit SOVIEL Geld u. Bla Bla Bla und dann nur letzter und HA HA.Und nachdem man vorige Saison 2!! wurde kam wieder die Leier(geld,Blabla und HAHA).UND jetzt kommt dieser Verein daher und verstärkt sich noch einmal um so S I C H E R Meister zu werden und alle anderen Vereine sportlich,finanziell und überhaupt zu vernichten!!! Also so nicht"Meine Herren von RED BULL"wenn man nach den Aussagen von 90% im Forum geht, seid Ihr die Totengräber der Liga.Wie egoistisch Ihr nur seid.Dabei wollt ihr nur den Salzburgern eine super Mannschaft und eventuell den Meistertitel ermöglichen. :D ;) Das ganze ist mit einer Portion Ironie zu lesen aber mich geht die Jammerei im Forum schon auf den Wecker.Zum Nat.-Team wär noch anzumerken:1 Saison Red Bull=Abstieg!2 Saison wo gejammert wurde RB holt(Tratte,Lakos,...)aus dem Ausland zurück=Wiederaustieg.Also ist das Nat.-Team jetzt besser oder hatte es nur Glück.

Tratte, Lakos und vor allem Kalt waren sicher nicht die Väter des Aufstiegs und ich glaube es steht außer Zweifel, dass sich solche Spieler im Ausland sicherlich besser weiterentwickeln würden. Aber warum sollten sie sich das antun, wo ihnen doch bei Red Bull Zucker in den A.... geblasen wird. Außerdem steht außer Zweifel, dass durch die Megagehälter die RB den Spielern zahlt das Lohnniveau für österr. Spieler nicht gerade gesenkt wird.

Zitat

Original von andro1
    ... und eventuell den Meistertitel ermöglichen.

Also sollte den Salzburgern auch heuer wieder ein Underdog mit Herz den Titel wegschnappen, dann sind sie sowieso die Lachnummer der Nation... gleich wie die Fußballer von RB.

• 3000er
    Nationalliga
    • 1. August 2006 um 15:37

Lieber andro1
    ... warum schließt du dich dann den Jammerern an, wenn "dich die Jammerei schon auf den Wecker geht"?? ;)

Und danke, dass du die "Ewig-Jammerer" schon wieder geweckt hast
    ...
    Euch braucht man wirklich nur einen Krümel "Salzb..." hinzuwerfen und schon gehts wieder los ...

3000er

• peace78
    Hobbyliga
    • 1. August 2006 um 15:44

ich behaupte jetzt mal das diese diskussion so lange geführt werden wird bis sich mateschitz wieder zurückzieht oder zumindest den geldhahn etwas zudreht...

der threadtitel ist auch etwas übertrieben oder?

• HAWK
    Gast
    • 1. August 2006 um 15:45

andro1
    Also was du mit deinem Frust-Beitrag sagen willst, verstehe ich überhaupt nicht. ?( Wenn auch deinen Aussagen nach ein Schuss Ironie dabei ist. ;)

Anscheinend steht hier nur Provozieren im Vordergrund, wobei für mich nicht einmal verständlich ist, in welche Richtung dieses Provozieren geht.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. August 2006 um 15:47

Ich würde das alles nicht so eng sehen, RBS brachte frischen Wind in die Liga und das war sehr wichtig! Ich denke auch nicht das sie so sehr überlegen sind, Titelanwärter auf alle Fälle aber das Leben wird ihnen sehr schwer gemacht!

ich glaube nicht das Koch stärker ist als Thoresen und Divis ist auch nicht stärker als Irbe, ich glaube RBS wird wieder stolpern!

• Weinrich
    Gast
    • 1. August 2006 um 15:48

Red Bull macht unser Eishockey total kaputt !!! Sie können sich jeden Spieler mit leichtigkeit kaufen !!! zwischen Red Bulls und Graz 99ers ist schon ein gewaltiger Klassen unterschied !!!!

• Oleg
    _
    • 1. August 2006 um 15:54

Irgendwie glaube ich, dass die Lösung für für dieses besagt Problem gefunden habe. Ich muss zwar zugeben, dass ich bei den Kickern ein wenig abgeschaut habe, aber der Ansatz ist perfekt:

Man gibt die Legionärszahl in der Liga frei. So könnte jedes Team bis zu 21 Legionäre verpflichten.

Dies würde ganz einfach dazuführen, dass Red Bull anstatt mit Topösterreichern (wie im Fussball) sich Topschweden oder Topamis holt und somit zwangsläufig zum Topfavoriten wird. Für Salzburg ändert sich nichts - denn Topfavorit ist man so oder so und der klassische Salzburg-Fans mit dem "was hast gsagt-Quasi-Hochdeutsch" versteht die Kärtner um Martin Pewal genauso wenig wie irgend einen kanadischen Ex-Farmer.

Kalt könnten für Ruhm & Ehre beim KAC spielen, falls ihn nicht die Grazer wegschnappen :) Kalt genießt seine letzten Jahre in der Heimat beim KAC und die rot-weisse Fans freuen sich solange bis es fix ist das sie auch mit Kalt nicht in den PO´s sind.

Koch, A. Lakos, R. Lukas, Setzinger (gleichwertigen Legio der billiger ist gibt es sicher) und Trattnig gehen noch ein paar Jahre im Ausland und kommen erst zurück wenn sie über 30 sind. Divis soll in Salzburg bleiben, damit er der Aufhauser des Hockey werden kann, außerdem wäre es ihm nicht zumutbar von der NHL in die NL zu wechseln.

Die Favoritenrolle wäre genauso besetzt wie eh und je. Durch die vielen Legios würde sich der eine oder andere Verein enorm viel Geld sparen, da man ja den Preiskampf um die mittelmäßigen bis sehr guten Österreicheren nicht führen müsste.

Mit ein wenig Ironie und ein wenig Gleichgültigkeit wäre das ein gangbarer Weg :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (1. August 2006 um 15:55)

• avalanche
    EBEL
    • 1. August 2006 um 15:56

also irgendwie wird dieses thema doch fast in jedem thread mit salzburg-bezug gebracht. daher halte ich eine neuerliche threaderstellung für reichlich entbehrlich.

av.

• Specialteam
    KHL
    • 1. August 2006 um 15:57

Wieder so ein sinnloser Thread über die Einkaufpolitik der Bullen (weiß gar nicht der wievielte innerhalb von einem Jahr). :rolleyes:
    Ich denke das Thema wurde schon oft genug diskutiert (zuletzt im Tommy Koch Thread).

• peace78
    Hobbyliga
    • 1. August 2006 um 15:59
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Wieder so ein sinnloser Thread über die Einkaufpolitik der Bullen (weiß gar nicht der wievielte innerhalb von einem Jahr). :rolleyes:
    Ich denke das Thema wurde schon oft genug diskutiert (zuletzt im Tommy Koch Thread).

scheint so als ob dieses thema echt wichtig ist... oder geht es hier nur ums provozieren? ich finde das diese diskussionen einfach sinnlos sind, weil sich 1) mateschitz durch ein paar forenuser nicht ändern wird, 2) man es nicht ändern kann und 3) redbull auch heuer nicht durchmaschieren wird (und das sage ich als salzburger)...

• MrHyde
    NHL
    • 1. August 2006 um 16:14

So, ich habe jetzt den Titel des Threads mal "normalisiert". Das Wörtchen "Skandal" mag ja ganz lustig für manche sein, aber ich finde, wir sollten hier schon etwas mehr Aussagekraft in Titel einbringen.

Weiters bitte ich ab sofort, nur noch einen Thread für solche Themen zu benutzen. Wer zu "faul" ist, sich die Historie der Diskussion durchzulesen, der sollte bitte auch so weit sein, dass er nicht gleich wieder was Neues anfängt. 100 Threads zum selben Thema sind uninteressant und entbehrlich.

sg
    Klaus

• bernardo99
    EBEL
    • 1. August 2006 um 16:32
    Zitat

Original von Webmaster
    So, ich habe jetzt den Titel des Threads mal "normalisiert". Das Wörtchen "Skandal" mag ja ganz lustig für manche sein, aber ich finde, wir sollten hier schon etwas mehr Aussagekraft in Titel einbringen.

Weiters bitte ich ab sofort, nur noch einen Thread für solche Themen zu benutzen. Wer zu "faul" ist, sich die Historie der Diskussion durchzulesen, der sollte bitte auch so weit sein, dass er nicht gleich wieder was Neues anfängt. 100 Threads zum selben Thema sind uninteressant und entbehrlich.

sg
    Klaus

Es sind nicht nur 100 Threads zu diesem thema, sondern schon ein einziger ist uninteressant und entbehrlich.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 1. August 2006 um 16:35

andro1
    Dein post ist weder lustig noch gut ironisch geschrieben, sozusagen völlig unnötig.

VSV forever
    Warum sind die Salzburger Fußballer die Lachnummer der Nation? Weil letztes Jahr die Austria (welch Herz in dieser Mannschaft) Meister wurde, oder kennst du schon den Ausgang des morgigen Spiels?

• SantaMaria
    Nachwuchs
    • 1. August 2006 um 17:15

Da ein Koch, Kalt, Lakos, Trattnig, Divis und nicht zu vergessen Setzinger noch allesamt Minderjährig sind und keine eigenständigen Entscheidungen treffen können, so haben sicher die Eltern das Einverständnis für einen Wechsel an die Salzach gegeben.

Für alle die es noch nicht wissen sollten, diese genannten Spieler sind schon groß und dürfen an Wahlen teilnehmen, Alkohol trinken, über Nacht wegbleiben und man mag es nicht für möglich halten sie dürfen
    sogar Verträge unterschreiben. Das alles findet sich in einem Wort wieder: ERWACHSEN 8o

Und jetzt kommt es, aus welchen Gründen auch immer bleibt es Ihnen selbst überlassen bei welchem Verein unterzeichnet wird.

Einige Beispiele warum überhaupt irgendwer in Österreich bei diversen Vereinen Eishockey spielen will inkl. Erklärung:
    Die gute Luft in der neuen Wirkungsstätte (alle hochkarätigen Spieler Restösterreichs die nicht Ihr Geld in Salzburg verdienen) :D

Die Stimmung im Team (Schlechte Stimmung ist unerwünscht und wird in Salzburg mit 10 Peitschenhieben bestraft = Abhärtung) :D

Die sogenannte Herzthese (Ich habe erst kürzlich im Volksgarten beobachtet wie Primar Nilsson das Herz von Andreas Pihl entfernte) :rolleyes:

GELD (Da Eishockey bis in das Rentenalter betrieben werden kann ist dies natürlich die abwegigste Theorie) :D

Genug Sarkasmus für heute ;)

Ich muss heute Abend damit fertig werden das meinem Geldverein Red Bull´s Salzburg keine Sympathien entgegengebracht werden ;(

Wird so ca. 2 Minuten dauern :D

• vsv_forever
    EBEL
    • 1. August 2006 um 17:30
    Zitat

Original von sebold

Warum sind die Salzburger Fußballer die Lachnummer der Nation? Weil letztes Jahr die Austria (welch Herz in dieser Mannschaft) Meister wurde, oder kennst du schon den Ausgang des morgigen Spiels?

Das mit dem Herz war nur aufs Eishockey bezugen, das mit der Lachnummer auf beide Sportarten!

PS. International wünsche ich es den Salzburgern natürlich (so wie jeder anderen österr. Mannschaft), dass sie so weit als möglich kommen.

• Conan
    Nachwuchs
    • 1. August 2006 um 17:33
    Zitat

Original von SantaMaria
    Ich muss heute Abend damit fertig werden das meinem Geldverein Red Bull´s Salzburg keine Sympathien entgegengebracht werden ;(

Wird so ca. 2 Minuten dauern :D

Hast du ausgepi**t und abgeschüttelt?
    Die zwei Minuten sind vorbei.

Nach der ganzen Antipathiediskussion können wir zum Alltag zurückkehren.

Also ich finde, dass es hier nicht um Koch, Trattnig, Lakos oder sonst irgendeinen verkannten Jungstar geht, sondern vielmehr um die gekränkte Eitelkeit solche Spieler nicht in den eigenen Reihen zu haben. Sehr viel mehr an Skills werden diese Spieler für die Red Bulls nicht bringen, aber Sie bringen Medienaufmerksamkeit, wie man am Beispiel Red Bulls - Ronaldo und Zidane, diverse Transfersensationsmeldung der Formel 1, ein Nedwed bzw. Figo bei RB Salzburg u.s.w - u.s.f sieht. Alles nur Show und Fake, bis das etwas Groß entstehende in sich zusammenbricht.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. August 2006 um 17:38
    Zitat

Original von Oleg
    und der klassische Salzburg-Fans mit dem "was hast gsagt-Quasi-Hochdeutsch" versteht die Kärtner um Martin Pewal genauso wenig wie irgend einen kanadischen Ex-Farmer.

Wo hast Du den diesen "was hast gsagt Fan" jemals gesehen. Mir ist so ein Typ noch nie untergekommen, kennt den sonst irgendjemand?

• Skunk
    Nationalliga
    • 1. August 2006 um 17:54

Ma Santa,
    hast du dich wieder ins Zeug gelegt die wahren Tatsachen ans Licht zu bringen. Ich bin Begeistert von soviel Offenheit und Weitsicht der Ding.
    Wir müssen uns unbedingt mal wieder zu einer Doppel Conferance treffen um deine Ansichten zu vertiefen.

Cu soon, Skunk

Einmal editiert, zuletzt von Skunk (1. August 2006 um 17:55)

• Daywalker50
    Gast
    • 1. August 2006 um 18:00
    Zitat

Original von andro1

Ich kann mir gut vorstellen das dir das ganze auf den Wecker geht. Leider hast du das im falschen Forum bzw. hat dieses Posting genau den falschen Effekt herbeigeführt.

Freu mich wieder auf seitenlange Diskussionen die sich wahrscheinlich über die ganze Saison ziehen werden (wenn ich das Topic nicht vorher schließen muss).

Tja an das mussen wir Salzburger uns einfach gewöhnen !!

• Specialteam
    KHL
    • 1. August 2006 um 18:02
    Zitat

Original von Daywalker50

Freu mich wieder auf seitenlange Diskussionen die sich wahrscheinlich über die ganze Saison ziehen werden (wenn ich das Topic nicht vorher schließen muss).

Und wenn du ihn schließt macht sicher irgendeiner einen Neuen auf :(

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 1. August 2006 um 18:03

Was hat der Oleg leicht wieder gsagt? Wahrscheinlich was gegen die Bulls! :D (Bin gebürtiger Tiroler!)

Zum Thema: Ich kann alle "Auswärtigen" verstehen, die den Bulls ein Scheitern bei der heurigen Meisterschaft wünschen. Eh klar, bei dieser vermeintlichen Übermacht an (öster.) Klassespielern! Aber vielleicht kommt´s ja wie letztes Jahr und die Bulls sind gar nicht so überlegen und wir haben eine spannende Meisterschaft.

Die Bulls werden heuer wieder (fast!) alle Stadien füllen, viele neue Zuschauer anlocken. Und vielleicht auch neue Sponsoren bei den anderen Vereinen, DAS wäre mein Wunsch! (In Salzburg wird zur Zeit schon das Face Off Anfang September beworben, früher gab´s nicht mal für BL-Spiele Werbung.)

Das gilt für Eishockey UND Fußball: Red Bull hat sehr viel Medienpräsenz gebracht... für den Sport allgemein. Es ist nicht alles negativ, das ist meine Meinung.

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. August 2006 um 18:04
    Zitat

Original von kac glen
    danke red bull, dass ihr so toll einkauft und uns eine so tolle liga ermöglicht. :rolleyes:

Würde ein anderer Verein (x-beliebig, sei es Villach, Klagenfurt, Linz etc.) ähnlcihe finanzielle Mittel zur Verfügung haben, würde das Einkaufsprogramm vermutlich genau gleich aussehen. Der KAC hätte Koch/Kalt/wen auch immer geholt wenn das Geld vorhanden gewesen wäre - wäre dies ähnlich kritisiert worden ?

Was bringt da das ständige hinhauen auf Red Bull ? Wenn der eigene Verein ähnliche Mittel hätte und sich solche Spieler leisten könnte würde man das ganze praktisch tolerieren bzw. versuchen das ganze hier gegenüber "ärmeren" Vereinen zu verteidigen. Red Bull macht im Endeffekt das gleiche wie Linz zu Anfangszeiten ( Wen wir wollen, kaufen wir euch auf...), wie die Capitals in der Meistersaison etc. - nur eben hat Red Bull am ehesten die Möglichkeiten das ganze langfristig durchzuziehen.

Es sind immernoch die Spieler selbst, die die Verträge unterschreiben bzw. sich (mmn) einen Teil einer möglichen besseren sportlichen Zukunft verbauen. Dies ist (sportlich) eher zu verurteilen, ebenso wie diverse Schönwetterfans die vor nem Jahr noch im Kino waren und jetzt eben ihr Popcorn in der Eishalle essen und eine Show geniesen.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (1. August 2006 um 18:34)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. August 2006 um 18:27

Ein so potenter Sponsor wie RB oder Magna sollte die Liga sponsorn und nicht nur einen Verein, würde den Ö Eishockey mehr helfen bzw. weiter bringen...

Hier schreibt nicht der Neid, sondern ist nur meinene Meinung zu dem Thema.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™